Zitat von Dingsel: Ja finde ich auch! Dort kann ich vielleicht auch die Situation etwas entknoten und Lösungen finden. Im Moment stehe ich vor einem Sackgassen Schild und meine Family braucht mich jetzt eigentlich mit voller Energie...
Das ist auch das wofür mich eigentlich hasse...wir sollten jetzt die schönste Zeit ever haben und ich habe den Kopf bis oben voll mit diesem Thema, aber es stimmt, ich habe den Selbstzerstörungsknopf gedrückt
So ein bissl halt schon, ne! Und ich bin wirklich davon überzeugt, daß Menschen einer inneren Logik folgen, egal, wie absurd oder unverständlich, sich das erst einmal im Außen darstellt.
Und ich für meinen Teil und ich bin mir sicher, einige andere hier auch, begleiten Dich gerne auf Deinem Weg. Es ist aber eben auch so, daß es Dinge gibt, die das Forum leisten kann und solche, die das Forum eben eher weniger zustande bringt. Anregungen, Gedankenspiele, Vorschläge wirst Du hier immer und jederzeit bekommen. Wir alle können Dich auch kurzfristig stabilisieren.
Aber gerade auch in Deinem Fall kommen zwei sehr schwierige Dinge zusammen. Daß, was Du getan hast, steht hier nicht in einem geschützten Raum, früher oder später, wirst Du ganz sicher auch mit Menschen konfrontiert werden, die solches oder ähnliches Verhalten auf der anderen Seite erlebt haben und Deine Berichte als sehr schmerzhaft empfinden. Gleichzeitig musst Du selbst, ein bissl ans Eingemachte
Daß, was Du da gemacht hast und sich für Dich im Moment noch sehr als große Liebe darstellt, kann man eben auch als ziemlich aggressiven Akt sich selbst gegenüber verstehen. Also meine Perspektive ist da schon eine deutlich andere als Deine.
Das zweite ist, Euch steht eben nicht nur die sogenannte "schönste" Zeit, sondern auch eine ganz schöne Ausnahmesituation bevor, auch unter diesem Aspekt brauchst Du Entlastung und diese kann Dir das Forum so nicht geben, also nicht in dem Ausmaß, wie Du es für Dich zugeschnitten brauchst, weil es nun mal ein Laienforum ist.
Das bedeutet aber eben nicht, daß Du hier nicht willkommen bist! Im Gegenteil.