146

Trennung unter besonderen Umständen

D
@Kummerkasten007 hey, ne das stimmt nicht, meine Freundin war total entspannt in der Schwangerschaft, es hat gar nichts damit zu tun, die Schwangerschaft war wirklich total releaxed, es war das Besondere zwischen der AF und mir. Ich würde nicht weil meine Freundin leidet und anstrengender ist, mir alles woanders suchen, oder leichtfertig mit dem Feuer spielen...das hatte schon Gewicht!

Vlt für mich mehr als für sie, wenn sie so schnell weiterzieht...aber sie war immer loyal und hat immer gesagt, dass sie vorher wusste auf was sie sich einlässt und selbst ihre Verantwortung tragen muss...den neuen Typen nimmt sie wahrscheinlich jetzt als Ausgangstür die sie weicher fallen lässt

23.05.2021 18:22 • #61


D
@E-Claire Vielen Dank
Also dass es besonders war, glaube ich schon gut einordnen zu können, bin auch nicht mehr der jüngste und habe einige Beziehungen erlebt...für sie war es definitiv auch...umso ätzender der move am Ende!

Ich habe keinem mit dem ich reden kann, wir haben einen gleichen Freundeskreis, das macht es auch nochmal schlimmer! Ich überlege eine Gesprächstherapie zu machen und denke das hilft vielleicht auch generell

23.05.2021 18:31 • x 1 #62


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


E-Claire
Zitat von Dingsel:
vielleicht für mich mehr als für sie, wenn sie so schnell weiterzieht...aber sie war immer loyal und hat immer gesagt, dass sie vorher wusste auf was sie sich einlässt und selbst ihre Verantwortung tragen muss...den neuen Typen nimmt sie wahrscheinlich jetzt als Ausgangstür die sie weicher fallen lässt

Möglich, vielleicht aber auch nicht.

Auch Sie wird langfristig damit klar kommen müssen, daß sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. Sie hat mit einem Mann geschlafen, der nicht nur vergeben ist, sondern dessen Freundin zu diesem Zeitpunkt hochschwanger war.

Und sicher kann man das jetzt sehr unterschiedlich sehen und letztlich macht es wenig Sinn, schlimmer als-Kategorien aufzumachen, aber ich glaube schon, daß dies einfach ein Ding ist, was man einfach noch einmal anders bewertet, also so vor sich selbst.

In jeden Fall aber, Du kannst ihr nicht dabei helfen. Ganz schön absurd oder, jemanden, den man liebt, in so eine Situation zu bringen .

23.05.2021 18:35 • #63


E
Zitat von Dingsel:
Ich überlege eine Gesprächstherapie zu machen und denke das hilft vielleicht auch generell

Das ist echt eine gute Idee. Jemand völlig Unbeteiligten kannst Du damit auch nicht so belasten, wie jemanden der Euch beide kennt. Mit einem Therapeuten kannst Du auch gut besprechen, welche Empfindungen Dich bereit dafür gemacht haben, die Affäre zu beginnen. So romantisch alles andere auch klingt: Man muss für so etwas empfänglich sein, sonst passiert es nicht!

23.05.2021 18:36 • x 3 #64


E-Claire
Zitat von Dingsel:
Ich habe keinem mit dem ich reden kann, wir haben einen gleichen Freundeskreis, das macht es auch nochmal schlimmer! Ich überlege eine Gesprächstherapie zu machen und denke das hilft vielleicht auch generell


Also wenn das etwas ist, was Du für Dich in Betracht ziehst, würde ich es in der Situation, in der Du Dich gerade befindest, als tatsächlich richtig guten und konstruktiven Schritt empfinden und Dich dazu in jeden Fall absolut ermutigen.

Ich glaube, daß Dir das auf einigen Ebenen auch im Hinblick auf die nächste Zeit erst mal Stabilisierung, dann Entlastung und schließlich ein paar Antworten geben kann.

23.05.2021 18:39 • x 2 #65


D
Ja finde ich auch! Dort kann ich vielleicht auch die Situation etwas entknoten und Lösungen finden. Im Moment stehe ich vor einem Sackgassen Schild und meine Family braucht mich jetzt eigentlich mit voller Energie...

Das ist auch das wofür mich eigentlich hasse...wir sollten jetzt die schönste Zeit ever haben und ich habe den Kopf bis oben voll mit diesem Thema, aber es stimmt, ich habe den Selbstzerstörungsknopf gedrückt

23.05.2021 18:50 • x 2 #66


E-Claire
Zitat von Dingsel:
Ja finde ich auch! Dort kann ich vielleicht auch die Situation etwas entknoten und Lösungen finden. Im Moment stehe ich vor einem Sackgassen Schild und meine Family braucht mich jetzt eigentlich mit voller Energie...

Das ist auch das wofür mich eigentlich hasse...wir sollten jetzt die schönste Zeit ever haben und ich habe den Kopf bis oben voll mit diesem Thema, aber es stimmt, ich habe den Selbstzerstörungsknopf gedrückt


So ein bissl halt schon, ne! Und ich bin wirklich davon überzeugt, daß Menschen einer inneren Logik folgen, egal, wie absurd oder unverständlich, sich das erst einmal im Außen darstellt.

Und ich für meinen Teil und ich bin mir sicher, einige andere hier auch, begleiten Dich gerne auf Deinem Weg. Es ist aber eben auch so, daß es Dinge gibt, die das Forum leisten kann und solche, die das Forum eben eher weniger zustande bringt. Anregungen, Gedankenspiele, Vorschläge wirst Du hier immer und jederzeit bekommen. Wir alle können Dich auch kurzfristig stabilisieren.

Aber gerade auch in Deinem Fall kommen zwei sehr schwierige Dinge zusammen. Daß, was Du getan hast, steht hier nicht in einem geschützten Raum, früher oder später, wirst Du ganz sicher auch mit Menschen konfrontiert werden, die solches oder ähnliches Verhalten auf der anderen Seite erlebt haben und Deine Berichte als sehr schmerzhaft empfinden. Gleichzeitig musst Du selbst, ein bissl ans Eingemachte
Daß, was Du da gemacht hast und sich für Dich im Moment noch sehr als große Liebe darstellt, kann man eben auch als ziemlich aggressiven Akt sich selbst gegenüber verstehen. Also meine Perspektive ist da schon eine deutlich andere als Deine.

Das zweite ist, Euch steht eben nicht nur die sogenannte schönste Zeit, sondern auch eine ganz schöne Ausnahmesituation bevor, auch unter diesem Aspekt brauchst Du Entlastung und diese kann Dir das Forum so nicht geben, also nicht in dem Ausmaß, wie Du es für Dich zugeschnitten brauchst, weil es nun mal ein Laienforum ist.

Das bedeutet aber eben nicht, daß Du hier nicht willkommen bist! Im Gegenteil.

23.05.2021 19:03 • x 2 #67


Tjaden
Hallo Dingsel,

ich habe jetzt noch nicht allen Beiträge gelesen, möchte aber kurz etwas dazu schreiben.
Es ist hier natürlich so, daß hier im Forum drei Gruppen aufeinander stoßen. Die, die irgendwann betrogen wurden, die, die betrogen haben und die, die aus anderen Gründen Schiffbruch erlitten haben.

Natürlich hat die erste Gruppe kaum Verständnis für Deine Lage.
Bevor ich selbst mal eine zumindest grundsätzlich ähnlich gelagerte Situation kam, war mir so etwas auch völlig unverständlich. In meinem direkten Freundeskreis waren auch zwei Freunde, die jeweils eine Frau mit drei Kindern sitzen ließen. Mit einer Familie waren wir jährlich zusammen campen, ich konnte nicht begreifen, warum man so etwas tut.

Wissen tu' ichs immer noch nicht, aber passiert ist es mir trotzdem. Ich glaube, wenn die Hormone zuschlagen, ist man wie ferngesteuert.
Viele Dinge kann ich erst jetzt erkennen - wie kalt ich mich zu meiner Frau verhalten habe, als ich fremdverliebt war und wie sehr das alles verletzend gewesen sein muß und war.

Zu Deinem Fall: ich denke auch, daß Du Dich zunächst um Frau und Kind kümmern mußt, die Anfangszeit in dieser Situation ist für eine Frau sehr schwierig und s so alleine kaum zu stemmen. Da solltest Du da sein.

Ob es langfristig noch Taug hat, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich nicht.
Vermutlich hat Deine Frau längst schon etwas gemerkt. Sich während der Schwangerschaft öfter vom Acker zu machen geht ja kaum unbemerkt. Daß Du Dich ihr gegenüber sicher kälter verhalten hast, hat sie doch sicher auch registriert.

Und Du? Solange Du vom Kopf her von der AF nicht loskommst, wirst Du nicht zurückfinden. Ich fürchte, Du mußt die AF loslassen. Du wirst wahrscheinlich keine 2. Chance bekommen und bestimmt wäre es auch nicht gut.

Aber eine Sache kommt außerdem hinzu: es muß ja vorher schon irgendetwas gewesen sein zwischen Dir und Deiner Frau. Bei einer völlig intakten Beziehung, hat eine andere Person keine Chance. Die Hintergründe kennt nur Ihr.

Ich wünsche Euch alles Gute und vorläufig eine vernünftige Schadensbegrenzung, bis Du weißt, was Du möchtest und die Mutter die Geburt und die allererste Zeit danach verdaut hat.
Dann mußt Du Dir überlegen, welche Richtung eingeschlagen werden soll und ob Du das Geschehene ansprichst. Hier ist es sehr schwer, etwas zu raten. So etwas für dich zu behalten ist nämlich auch alles andere als einfach.

Viele Grüße,
Tjaden

23.05.2021 19:27 • x 1 #68


D
Danke euch allen! Das tut nur sehr gut!
Ich konzentriere mich jetzt auf die Family und mache eine Therapie zur Bewältigung.

Der einzige Gedanke, der mich nicht los lässt, ist, warum hat sie das Ende so gewählt? Sie hat sich 1-2 Tage kaum zurück gemeldet und erst auf meine Frage, warum sie sich nicht mehr meldet hat sie per WhatsApp geschrieben, sorry ich hatte ein tolles Date, ich kann das nicht mehr mit dem Kind und wir bleiben Freunde...voll in my face! vielleicht war es Karma;)
Jetzt kann man sagen, sowas macht sie per sms, dann war sie auch nicht die richtige...und klar, die Art und Weise geht gar nicht. Aber warum Cancelt sie mich so kühl bei WhatsApp ab, wenn es davor für uns beide sowas großes war...und ja das war es auch für sie, das kann ich schon ganz gut beurteilen...

Das war vor ein paar Tagen. Ich habe nur "okay" geantwortet weil ich nicht wusste was ich zu so einer sch. schreiben soll, seitdem haben wir auch nichts mehr gehört voneinander

23.05.2021 20:00 • x 1 #69


E-Claire
Zitat von Dingsel:
Aber warum Cancelt sie mich so kühl bei WhatsApp ab, wenn es davor für uns beide sowas großes war...und ja das war es auch für sie, das kann ich schon ganz gut beurteilen...


Hast Du mal überlegt, daß sie einfach Deine Lebensrealität nicht komplett ausgeblendet hat? Nur weil es etwas ganz Großes ist, heißt es doch nicht, daß ich mich der Realität komplett verschließe?

Ich finde es immer ein bißchen schade, daß große Lieben immer nur solche sind, die für immer halten sollen. Ich habe eine wirklich große Liebe erlebt, von der ich wusste von Anfang an, daß diese eben nicht für die Ewigkeit gemacht ist.

Die Frage, die Du Dir also stellen solltest, wäre doch vielmehr die, warum, wenn es doch die eine ganz große Liebe für Dich war, fühlst du dich so schnell entwertet.

23.05.2021 20:05 • x 1 #70


D
@E-Claire wie meinst du das?
Dass ich mich entwertet fühle durch eine Schlussmach WhatsApp die ich mir noch erbettelt habe, ist doch klar, oder verstehe ich deine Frage nicht?

23.05.2021 20:34 • #71


E-Claire
Zitat von Dingsel:
Dass ich mich entwertet fühle durch eine Schlussmach WhatsApp die ich mir noch erbettelt habe, ist doch klar, oder verstehe ich deine Frage nicht?

Wieso ist das denn klar?

Wenn Du Dir so sicher bist, daß es für Euch beide etwas ganz besonderes war, dann kann doch die Art und Weise, wie sie es beendet hat, daran nichts ändern.

23.05.2021 20:48 • #72


D
@E-Claire ja doch, ich fühle mich so entsorgt..Mittwoch haben wir einen mega schönen Tag und 4 Tage war es ihr lästig zurück zu schreiben und dann bekomme ich einen Schlussmach WhatsApp unter dem Motto, sorry, aber jetzt Nerv nicht mehr, ich habe einen neuen

23.05.2021 21:40 • #73


D
@E-Claire und danke dass du mit mir darüber redest, ich meine schreibst!;)

23.05.2021 21:42 • x 1 #74


E-Claire
Zitat von Dingsel:
ich fühle mich so entsorgt..Mittwoch haben wir einen mega schönen Tag und 4 Tage war es ihr lästig zurück zu schreiben und dann bekomme ich einen Schlussmach WhatsApp unter dem Motto, sorry, aber jetzt Nerv nicht mehr, ich habe einen neuen

Ich verstehe, daß dir das sehr weh tut. Zurückgewiesen zu werden tut einfach fürchterlich weh. Und es ist schwer, das mit dem, was Du über sie geschrieben hast, über ein zu bekommen. Das hört sich weder positiv noch friedliebend an, eher ein wenig konfliktscheu.

Schau mal, aber nichts, was sie hätte sagen können, hätte an dem Ende jetzt etwas geändert. Sie hat für sich so entschieden. Vielleicht hat sie dich zu dem Zeitpunkt auch schon von dem Podest herunter geholt. Vielleicht hat sie eigene Themen. Das alles ist jetzt aber nur noch ihr Ding. An ihrem Leben so teilzuhaben, so wie Du das in den drei Monaten getan hast, als Vertrauter, das ist jetzt zu Ende.

23.05.2021 22:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag