146

Trennung unter besonderen Umständen

D
@E-Claire kann man als Frau oder generell innerhalb von 6 Tagen so schnell umswitchen? Von hochverknallt zu neue Beziehung und "Nerv mich nicht mehr"?

23.05.2021 21:12 • #76


nimmermehr
Zitat von Dingsel:
@E-Claire kann man als Frau oder generell innerhalb von 6 Tagen so schnell umswitchen? Von hochverknallt zu neue Beziehung und Nerv mich nicht mehr?


Ja, kann man, aber dann war es wohl nicht die große Liebe, logischerweise.

Ich glaub, du hast Dir mit der Dame ganz schön was vorgemacht im Hormonrausch.

23.05.2021 21:23 • x 2 #77


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


alleswirdbesser
Und was hälst du als Mann von einem frisch gebackenen Vater, der sich in einem Trennungsforum aufhält, um seiner kurzen Affäre nachzutrauern, anstatt das neue Leben mit dem eigenen Baby und der Mutter zu genießen? Oder zumindest es zu versuchen? Ich dachte so eine Vaterschaft kann einen Mann richtig stolz machen, ihm Flügel verleihen und neue Energien schenken. Wie ist es bei dir? Was fühlst deinem Kind gegenüber? Ist dein Kummer größer als das Babyglück?

23.05.2021 21:26 • #78


D
@nimmermehr krass! Wie kann man so eine intensive Zeit in wenigen Tagen wegschmeißen?!? Könntest du das?
Glaubst du nicht dass das Durchleben der Trennung später kommt?

23.05.2021 21:27 • #79


D
@alleswirdbesser ich schäme mich für das was ich getan habe! Ich vermisse die AF gerade noch unendlich! Ich liebe meinen Sohn und tue gerade alles damit es hier gut läuft. Ich kann aber gefühlsmäßig mit meiner jetzigen Partnerin nicht "all in" gehen logischer Weise

23.05.2021 21:30 • #80


Vicky76
Zitat von Dingsel:
Ich kann aber gefühlsmäßig mit meiner jetzigen Partnerin nicht all in gehen logischer Weise

Mit Kind, Frau und allem drum und dran, bist du all in

23.05.2021 21:33 • x 2 #81


S
Dingsel, nur mal so als Frage, weil es mich interessiert:

wenn Dein 3-Monats-Rausch nun anders reagiert hätte, Dir gesagt, sie liebe nur Dich, Kind kein Hindernis, ect. ...
wie sähe es denn dann mit der Verantwortung gegenüber Deiner Partnerin und dem Baby aus?

Bitte entschuldige, aber mich befällt hier das Gefühl, Du seiest nur bei Deiner kleinen Familie, weil Deine unsagbar grosse Liebe auf Gegenseitigkeit (!) Dich nicht will...und dass Dein schlechtes Gefühl Dir selbst gegenüber daraus resultiert...und nicht aus echtem Bedauern Deiner Partnerin gegenüber.

Das muss natürlich nicht so sein! Es ist lediglich mein Eindruck aus Deinen Postings.

23.05.2021 21:36 • x 1 #82


alleswirdbesser
Zitat von Dingsel:
@nimmermehr krass! Wie kann man so eine intensive Zeit in wenigen Tagen wegschmeißen?!? Könntest du das? Glaubst du nicht dass das Durchleben der ...

Du schmeisst möglicherweise viel mehr weg, wenn du so weiter machst. Die Frau war eine Affäre, nichts weiter. Was du auf das Spiel gesetzt hast, ist die Partnerschaft. Die AF verhält sich ihrer Rolle entsprechend, unverbindlich und frei. Sie ist nicht deine Partnerin. Und schon gar nicht die Frau, die dir vor wenigen Tagen einen Sohn geschenkt hat.

23.05.2021 21:36 • x 2 #83


O
Zitat von Dingsel:
@E-Claire kann man als Frau oder generell innerhalb von 6 Tagen so schnell umswitchen? Von hochverknallt zu neue Beziehung und Nerv mich nicht ...

Du stellst Fragen...
Kann man als Mann einen super Tag mit der Liebsten haben und dann abends heim zu Frau und Kind ins Bett schleichen?Ja, kann man. Du kannst.
Warum fragst du dann, ob deine Geliebte das kann? Sie macht doch nichts anderes als du selbst auch.

23.05.2021 21:39 • x 4 #84


C
@Dingsel Hattest du eigentlich in deinem Alter schon mal eine Beziehung die über 3 Jahre hinaus ging?

Du liest dich wie ein Hormonrauschflieger, der auf der Jagd nach äußerer Bestätigung ist, weils im Inneren zappenduster und sterbenslangweilig ist.

Krasse Story. Freundin schwanger, Betrug, Kind ist mittlerweile da und du heulst rum wegen einer Affäre die geschlagene drei Monate andauerte. Was für ein Mann.

23.05.2021 21:40 • #85


alleswirdbesser
Zitat von Offspring78:
Du stellst Fragen... Kann man als Mann einen super Tag mit der Liebsten haben und dann abends heim zu Frau und Kind ins Bett schleichen?Ja, kann man. ...

Sehr gute Antwort!

23.05.2021 21:43 • #86


E-Claire
Zitat von Dingsel:
kann man als Frau oder generell innerhalb von 6 Tagen so schnell umswitchen? Von hochverknallt zu neue Beziehung und Nerv mich nicht mehr?

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kann selbstverständlich mich von einem auf den anderen Tag dazu entschließen meine Gefühle gegenüber jemandem nicht mehr zu zeigen!

Wenn Du Recht mit Deiner Einschätzung hast, dann war das etwas besonderes für Euch beide, ansonsten eben nur für Dich, daran ändert das Ende ja im Grundsatz nicht.

Ist es für Dich nur große Liebe, wenn die erwidert wird? Und auf wessen Liebe kommt es da an?

Für Dich (!) war es eine große Liebe.

Mal völlig davon abgesehen, daß hier ja auch Euer Kontext mitspielt. Es gibt da ein kleines Kind, ein Baby. Wenn Du Dir an welcher Stelle auch immer für Dich selbst mal sehr deutlich klar machst, was da passiert ist, hätte ich Schwierigkeiten mir selbst in die Auge zu sehen, geschweige denn dir und ich persönlich bin moralisch eher flexibel.

23.05.2021 21:44 • #87


O
Zitat von alleswirdbesser:
Sehr gute Antwort!

Kann man so schnell umswitchen...?
Und das aus seinem Mund, kopfschüttel.

23.05.2021 21:45 • x 1 #88


D
@Sonnenblume53 gute Frage! Die AF hat mir leider einige Dinge gezeigt, die in meiner Beziehung fehlen und wie schön sie sein können.
Ich weiß nicht was passiert wäre, wahrscheinlich hätte ich mich nach der jetzigen heißen Phase getrennt! Das heißt aber nicht, dass ich es ohne die AF nicht trotzdem mache. Wenn wir die Beziehung nicht mehr ans Laufen bekommen, dann muss ich mich so oder so trennen und die Konsequenzen ziehen. Ich hab das nicht alles gemacht um einen warmen Wechsel zu haben

23.05.2021 21:48 • x 1 #89


alleswirdbesser
Zitat von Offspring78:
Kann man so schnell umswitchen...? Und das aus seinem Mund, kopfschüttel.

Ja, und so jung ist der TE auch nicht wie ich anfangs dachte. Es wird unter Umständen sein einziges Kind sein. Das einmalige Erlebnis des Vaterwerdens. Wie kann man sich in dem Alter sich so einer Freude berauben lassen?

23.05.2021 21:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag