146

Trennung unter besonderen Umständen

_Tara_
Zitat von Dingsel:
Aber warum Cancelt sie mich so kühl bei WhatsApp ab, wenn es davor für uns beide sowas großes war


Zitat von Dingsel:
Wie kann man so eine intensive Zeit in wenigen Tagen wegschmeißen?!?


So offensichtlich die Antwort ist, so bitter ist sie für Dich: für sie war es nie sowas Großes, wie für Dich.

Sie hat 3 hormonberauschte Anfangs-Monate, den Reiz des Verbotenen und guten S. mitgenommen, jetzt ist sie zur nächsten bunten Blume geflattert.

24.05.2021 06:55 • x 1 #106


O
Zitat von Dingsel:
@Offspring78 das habe ich nicht einmal gemacht! Populistisch drauf hauen ist halt auch einfach, kommt gut an

Hast du nicht? Hast du.
Was ist denn daran populistisch?!
Ich meine, siehst du dich mal kurz aus der Perspektive der Frau?
Ihre rosa Brille wird erste Risse bekommen haben und dann wird sie sich gedacht haben, was will ich mit einem derart launenhaften, unsicheren Mann, der heute so, morgen so, hier mal ein Kind zeugen, da mal grosse Liebe finden...wechselt seine Gefühle wie Unterwäsche.

Ich meine, dir ist schon bewusst, wie das von aussen wirkt? Nicht sehr toll, und da muss man nicht populistisch sein, um das deutlich zu erkennen. Mir ist das doch völlig egal, was du treibst. Aber eine Frau bleibt ja nicht ewig verknallt wie am ersten Tag. Die wacht eines Tages auf und denkt sich: oh scheixxe, es hat keine Zukunft, bye.

24.05.2021 08:41 • x 1 #107


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


Rheinländer
Hallo Dingsel,

ich habe soeben deinen ganzen Thread gelesen und muss unbedingt einiges zu deinen und auch anderen Beiträgen los werden.
Zitat von Dingsel:
ich wünsche dir einfach dass du nie in so eine Position kommst...aber du bist moralisch wahrscheinlich immer tippi toppi


Ich verhalte mich wahrlich moralisch auch nicht immer Tip Top, aber in diese Situation bin ich nie gekommen und werde ich nie kommen. Das hat was mit Verantwortung für mich und meinen Lieben zu tun. Wenn etwas an meiner Partnerschaft nicht stimmt, habe ich die Möglichkeit daran etwas zu ändern, wenn ich das dann möchte. Fremd zu gehen und anderen vorzuwerfen sie verhalten sich moralisch doch auch nicht immer tip top, nur um Verständnis für das eigene Verhalten zu bekommen, halte ich für sehr verwerflich.

Zitat von Emma75:
Ich will hier nix gut heißen, aber Schwangerschaft und Stillzeit ist eine sehr typische Zeit, in der Männer ihre Frauen betrügen.


Was ist denn daran typisch. Ich könnte mich schon bei dem Wort übergeben. Für mich war die Babyzeit meiner Kinder, trotz der beschriebendn Einschnitte die schönste Zeit im Leben. Vielleicht ist das eher typisch für Männer, dass sie so empfinden wie ich. Ich denke schon.

Zitat von Dingsel:
Ich habe mich auch sehr lange gewehrt und nicht mal eben mit dem Feuer gespielt...


Wahrscheinlich sind vom ganzen Wehren immer noch die ganzen Kampfwunden sichtbar. Sarkasmus ab jetzt wieder aus.

Zitat von Dingsel:
schlimmer...dafür ist die Situation zu ernst und ich begehe für sie das Schlimmste ever


Gib deiner Affäre nicht die Schuld für dein Versagen. Schau nur auf dich und gegebenenfalls mal in den Spiegel wenn du das noch kannst.

Zitat von Dingsel:
Ich vermeide nun meine Freundin damit zu belasten. Ich weiß dass es viele als unehrlich bezeichnen, aber es wäre im Moment einfach nicht fair.


Du bist ganz weit weg von fair. Du schaust doch bisher nur auf Dich. Du solltest ihr reinen Wein einschenken, damit sie selber entscheiden kann/darf, ob sie mit so jemanden ihr weiteres Leben verbringen möchte.
Das wäre fair und nichts anderes.
Du kannst ja trotzdem ein sehr guter Vater werden. Das wünsche ich mir zumindest für das Kind.

Zitat von Dingsel:
Dass sie eine Woche nach unserem schönsten Treffen mit jemand anderen ankommt, das hat zum Bröckeln meines IdealBildes beigetragen, das verletzt mich, alles andere verstehe ich ( dass sie die Situation mit Kind unerträglich findet)

Zitat von Dingsel:
Der einzige Gedanke, der mich nicht los lässt, ist, warum hat sie das Ende so gewählt? Sie hat sich 1-2 Tage kaum zurück gemeldet und erst auf meine Frage, warum sie sich nicht mehr meldet hat sie per WhatsApp geschrieben, sorry ich hatte ein tolles Date, ich kann das nicht mehr mit dem Kind und wir bleiben Freunde...voll in my face! vielleicht war es Karma;)

Vielleicht, aber auch nur vielleicht hat sich deine Affäre vorgestellt, was passieren kann, wenn sie einmal im Wochenbett liegt und du die bis dahin nie vorstellbare noch bessere ultimativere Liebe deines Lebens gefunden hast. Schon mal drüber nachgedacht, dass man als Menschen nur jemanden an seiner Seite wissen möchte, auf den man sich in allen Lebenslagen verlassen kann. Ich benötige Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und noch vieles mehr.
Kannst du etwas davon bieten?
Nur weil du dich derzeit noch nicht offiziell von deiner Partnerin getrennt hast, heisst das nicht, dass du irgendwelche Werte hast, die ich teile. Ich denke da kommt mehr das schlechte Gewissen durch, mehr nicht.

Zitat von Dingsel:
ja doch, ich fühle mich so entsorgt..


ICH, ICH, ICH.....

Frag mal deine Freundin mit Wurm, wie die sich fühlt, wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Ja, ich fühle mich getriggert, wenn ich so etwas lese und habe keinerlei Verständnis für dein Verhalten. Ich habe noch nie betrogen, hätte aber oft die Gelegenheit gehabt, habe aber die Werte die ich habe und deshalb ist es nie passiert und ich habe es nie bereut.
Das meine Ex Frau fremd gegangen ist, ändert daran auch nachträglich nichts.
Wie ich schon schrieb. Sei ein guter Vater und gib deiner Freundin selber die Möglichkeit zu entscheiden was sie möchte. Rede mit ihr, bald.

24.05.2021 08:42 • x 6 #108


_Tara_
Zitat von Offspring78:
Ihre rosa Brille wird erste Risse bekommen haben und dann wird sie sich gedacht haben, was will ich mit einem derart launenhaften, unsicheren Mann, der heute so, morgen so, hier mal ein Kind zeugen, da mal grosse Liebe finden...


Und als Mann würde ich mir denken: was will ich mit einer derart abgebrühten Frau, die wissentlich mit einem Mann in die Kiste springt, dessen Freundin gerade im 6. Monat von ihm schwanger ist und nichts davon ahnt, dass er gerade eine andere pimpert, während sie beim Geburtsvorbereitungskurs ist?

Vielleicht hätten TE und die Affären-Dame sich ja gegenseitig verdient gehabt.

24.05.2021 09:09 • x 2 #109


O
Vielleicht, Tara.
Oder sie hat grade noch bemerkt, was für einen blinden Fehler sie gemacht hat bzw sie im Begriff ist zu machen.
Nicht auszudenken, wenn der TE sich doch trennt und dann hat sie diesen Traummann an der Backe.

24.05.2021 09:15 • x 2 #110


Fliesentisch
Zitat von Dingsel:
O @Clara_ jetzt wird es abstrus

Wieso? Weil das bedeuten würde, genau das abzukriegen, was deiner Frau blüht? Fühlst du dich angegriffen, weil wir nicht alle Hava-Nagila-singend davon schwadronieren, dass du armer Kerl nicht anders konntest und nur die unfaire Welt Schuld ist?

Du hattest die Wahl und hast eine Entscheidung getroffen, pro AF und contra EF plus Kind. Jetzt hat sie die gleiche Entscheidung getroffen, nur plötzlich soll sie unfair sein. Den Knick in der Wahrnehmung musst du doch auch sehen?

24.05.2021 09:29 • x 2 #111


M
Ich hoffe es gibt Karma auf dieser Welt!
Jeder der seinen Partner so veräppelt sollte selbst mal in so eine Situation kommen!

24.05.2021 10:11 • x 2 #112


O
Zitat von Melanie35:
Ich hoffe es gibt Karma auf dieser Welt! Jeder der seinen Partner so veräppelt sollte selbst mal in so eine Situation kommen!

Ja gibt es und ja, ist er doch jetzt schon.

24.05.2021 10:30 • #113


KölscheJung
Karma ist reines Wunschdenken. Ausserdem bringt das dem TE null weiter.

24.05.2021 10:33 • x 1 #114


Nela-Mary
Zitat von Dingsel:
das habe ich nicht einmal gemacht!

Auch wenn du nicht abends mit deiner Frau geschlafen hast, nachdem du bei deiner Affäre warst, bist du doch nach Hause gegangen und hast normal mit ihr gesprochen oder?

Ich glaube du willst noch nicht so richtig wahr haben, was da passiert ist. Du willst nicht glauben, dass deine Affäre jetzt lieber ohne dich weiter machen will, weil es weh tut. Man fühlt sich abgewertet.

Aber versetz dich doch mal in ihre Lage: Was hat ein verheirateter Mann, der frisch Vater geworden ist, ihr auf lange Sicht zu bieten? Meinst du nicht, sie möchte lieber einen freien Mann, mit dem sie richtig zusammen sein kann? Du konntest ihr zum jetzigen Zeitpunkt doch nichts versprechen. Was meinst du wie viele Affärenfrauen oder -männer sich damit hinhalten lassen, dass in ein paar Monaten der Ehepartner verlassen wird?

Sie hat für sich die sinnvollste Entscheidung getroffen. Wer weiß, wie lange sie sonst in der Affäre hätte bleiben müssen?
Wenn du sie so liebst, wie du sagst, solltest du versuchen, das zu verstehen und sie freigeben.

24.05.2021 11:01 • #115


Skunki
@Heartbrocken lies bitte hier von Anfang an. vielleicht kann es dir helfen, schneller los zu lassen

24.05.2021 13:05 • #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag