Hallo Dingsel,
ich habe soeben deinen ganzen Thread gelesen und muss unbedingt einiges zu deinen und auch anderen Beiträgen los werden.
Zitat von Dingsel: ich wünsche dir einfach dass du nie in so eine Position kommst...aber du bist moralisch wahrscheinlich immer tippi toppi
Ich verhalte mich wahrlich moralisch auch nicht immer Tip Top, aber in diese Situation bin ich nie gekommen und werde ich nie kommen. Das hat was mit Verantwortung für mich und meinen Lieben zu tun. Wenn etwas an meiner Partnerschaft nicht stimmt, habe ich die Möglichkeit daran etwas zu ändern, wenn ich das dann möchte. Fremd zu gehen und anderen vorzuwerfen sie verhalten sich moralisch doch auch nicht immer tip top, nur um Verständnis für das eigene Verhalten zu bekommen, halte ich für sehr verwerflich.
Zitat von Emma75: Ich will hier nix gut heißen, aber Schwangerschaft und Stillzeit ist eine sehr typische Zeit, in der Männer ihre Frauen betrügen.
Was ist denn daran typisch. Ich könnte mich schon bei dem Wort übergeben. Für mich war die Babyzeit meiner Kinder, trotz der beschriebendn Einschnitte die schönste Zeit im Leben. Vielleicht ist das eher typisch für Männer, dass sie so empfinden wie ich. Ich denke schon.
Zitat von Dingsel: Ich habe mich auch sehr lange gewehrt und nicht mal eben mit dem Feuer gespielt...
Wahrscheinlich sind vom ganzen Wehren immer noch die ganzen Kampfwunden sichtbar. Sarkasmus ab jetzt wieder aus.
Zitat von Dingsel: schlimmer...dafür ist die Situation zu ernst und ich begehe für sie das Schlimmste ever
Gib deiner Affäre nicht die Schuld für dein Versagen. Schau nur auf dich und gegebenenfalls mal in den Spiegel wenn du das noch kannst.
Zitat von Dingsel: Ich vermeide nun meine Freundin damit zu belasten. Ich weiß dass es viele als unehrlich bezeichnen, aber es wäre im Moment einfach nicht fair.
Du bist ganz weit weg von fair. Du schaust doch bisher nur auf Dich. Du solltest ihr reinen Wein einschenken, damit sie selber entscheiden kann/darf, ob sie mit so jemanden ihr weiteres Leben verbringen möchte.
Das wäre fair und nichts anderes.
Du kannst ja trotzdem ein sehr guter Vater werden. Das wünsche ich mir zumindest für das Kind.
Zitat von Dingsel: Dass sie eine Woche nach unserem schönsten Treffen mit jemand anderen ankommt, das hat zum Bröckeln meines IdealBildes beigetragen, das verletzt mich, alles andere verstehe ich ( dass sie die Situation mit Kind unerträglich findet)
Zitat von Dingsel: Der einzige Gedanke, der mich nicht los lässt, ist, warum hat sie das Ende so gewählt? Sie hat sich 1-2 Tage kaum zurück gemeldet und erst auf meine Frage, warum sie sich nicht mehr meldet hat sie per WhatsApp geschrieben, sorry ich hatte ein tolles Date, ich kann das nicht mehr mit dem Kind und wir bleiben Freunde...voll in my face! vielleicht war es Karma;)
Vielleicht, aber auch nur vielleicht hat sich deine Affäre vorgestellt, was passieren kann, wenn sie einmal im Wochenbett liegt und du die bis dahin nie vorstellbare noch bessere ultimativere Liebe deines Lebens gefunden hast. Schon mal drüber nachgedacht, dass man als Menschen nur jemanden an seiner Seite wissen möchte, auf den man sich in allen Lebenslagen verlassen kann. Ich benötige Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und noch vieles mehr.
Kannst du etwas davon bieten?
Nur weil du dich derzeit noch nicht offiziell von deiner Partnerin getrennt hast, heisst das nicht, dass du irgendwelche Werte hast, die ich teile. Ich denke da kommt mehr das schlechte Gewissen durch, mehr nicht.
Zitat von Dingsel: ja doch, ich fühle mich so entsorgt..
ICH, ICH, ICH.....
Frag mal deine Freundin mit Wurm, wie die sich fühlt, wenn du ihr die Wahrheit sagst.
Ja, ich fühle mich getriggert, wenn ich so etwas lese und habe keinerlei Verständnis für dein Verhalten. Ich habe noch nie betrogen, hätte aber oft die Gelegenheit gehabt, habe aber die Werte die ich habe und deshalb ist es nie passiert und ich habe es nie bereut.
Das meine Ex Frau fremd gegangen ist, ändert daran auch nachträglich nichts.
Wie ich schon schrieb. Sei ein guter Vater und gib deiner Freundin selber die Möglichkeit zu entscheiden was sie möchte. Rede mit ihr, bald.