146

Trennung unter besonderen Umständen

O
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, und so jung ist der TE auch nicht wie ich anfangs dachte. Es wird unter Umständen sein einziges Kind sein. Das einmalige Erlebnis des ...

Wie kann man von Familie gründen zu neue Frau klarmachen umswitchen in wenigen Wochen? Frag ihn doch...
Alles nur Jux, oder wie?

23.05.2021 22:51 • #91


alleswirdbesser
Zitat von Dingsel:
Wenn wir die Beziehung nicht mehr ans Laufen bekommen, dann muss ich mich so oder so trennen und die Konsequenzen ziehen.

Vielleicht wird deine Frau es selbst tun, wenn sie von der Affäre mitbekommt Du denkst echt nur im Ich-Modus. Was ist mit ihr?

23.05.2021 22:51 • x 1 #92


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


D
@Offspring78 das habe ich nicht einmal gemacht!

Populistisch drauf hauen ist halt auch einfach, kommt gut an

23.05.2021 23:26 • #93


Skunki
Zitat von Dingsel:
kann man als Frau oder generell innerhalb von 6 Tagen so schnell umswitchen? Von hochverknallt zu neue Beziehung und Nerv mich nicht mehr?

Wenn man sein Herz schützen möchte und in dieser Konstellation nicht glücklich ist ein ganz klares ja. Liebe ist nicht alles.
Wenn das Herz gegen den Kopf arbeitet, kann der Kopf dich manchmal ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen bringen.

23.05.2021 23:29 • #94


D
@alleswirdbesser klar fehlt ihr auch was und klar kann es sein dass auch sie geht!
Wenn es mir nur um mich ginge hätte ich gesagt was Sache ist, wäre ehrlich gewesen, und die Schwangerschaft wäre vermutlich voll in die Hose gegangen...
Ich weiß, jetzt ist sie mir einem Monster zusammen, das ist noch viel schlimmer!

Ich hoffe ihr kommt mal nie in so eine Situation, ich wünsche es euch!

23.05.2021 23:30 • #95


D
@Skunki okay

23.05.2021 23:30 • x 1 #96


S
Dingsel, mir geht es dabei nicht um die Moral. Die definiert und entscheidet ein Jeder für sich.

Mir ist es ein Rätsel, eine Frau nach 3 Monaten Bekanntschaft die Liebe des Lebens zu nennen und dafür in Erwägung zu ziehen, alles hinschmeißen zu wollen. Ihr kanntet Euch doch quasi gar nicht bzw. nur mit Sonntagsgesicht.

Deine spezielle Situation kommt dann natürlich noch dazu.

23.05.2021 23:33 • x 1 #97


alleswirdbesser
Zitat von Dingsel:
Ich weiß, jetzt ist sie mir einem Monster zusammen, das ist noch viel schlimmer!

Das hat niemand behauptet. Du hast halt gefragt wie deine AF dich so schnell und leicht abservieren könnte, und darauf bezogen sich die meisten Antworten. Sie war nicht deine Partnerin. Du dagegen hast eine Partnerin.

23.05.2021 23:34 • #98


Vicky76
Zitat von Dingsel:
Wenn wir die Beziehung nicht mehr ans Laufen bekommen, dann muss ich mich so oder so trennen und die Konsequenzen ziehen.

Wie kannst du, als frischgebackener Vater, so denken?
Mit einem Baby, im Haus und einer hormongesteuerten Frau, is nix, mit Beziehung.
Da gibt es andere Prioritäten.
Ich finde auch, daß du es dir sehr leicht machst, zu schreiben, du wärst ein Monster.
Das liest sich, wie : ich bin ein A r sch, egal...., ich übernehme keine Verantwortung

23.05.2021 23:39 • #99


C
Ich finde es ja total ulkig, dass

Zitat von Dingsel:
Wir waren total geflasht und mega verliebt


nicht zu vergessen, dass hier die Rede von drei Monaten ist und dann lernt sie paar Tage später nach der Entbindung eine neue Liebe kennen.

Gibt also zwei Optionen:

1. Die Frau ist nicht ganz sauber und schickt jetzt Konkurrenz ins Spiel, damit du deine Freundin und Kind verlässt, damit sie dich wiederum in spätestens sechs Monaten abschießt. (Reines Egospiel)

2. Sie verliebt sich wie ein Fähnchen im Wind, also wäre die große Liebe eine Fata Morgana in der Wüste gewesen.

Was davon spricht dich mehr an?

23.05.2021 23:51 • x 2 #100


D
TE, das Kind liegt im Brunnen.
Du liebst eine andere Frau als Deine Partnerin und ihr habt jetzt ein Kind.
Das sind Fakten.
Du hast in einer okayen Beziehung beschlossen, ein Kind zu zeugen, im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte.
Du wolltest ein Kind, Du wolltest diese Beziehung.

Und dann kam SIE, die Dich umgehauen hat.
Daneben sieht eine hochschwangere okaye Freundin blass aus.
Dumm gelaufen, drum prüfe, wer sich ewig bindet...naja...verschüttet Milch..

Deine Begehrte hat sich sehr schnell umorientiert.
Affären belasten sehr, ist ein Baby im Spiel, potenzieren sich Gewissensbisse und Probleme ins Unermessliche.
Es nutzt Dir nichts, Ihre Beweggründe zu analysieren.
Ob es das nicht mehr zu ertragende Leid ist, das Gewissen oder schlichtweg das Fehlen wahrhaft tiefer Gefühle:
Sie ist weg, weg...und Du bist wieder allein, allein..

Gewissen gegen Gefühl:
Wenn diese eine Frau die Einzige ist, dann sage ihr das auch!
Ganz egal, wer gerade in ihrem Bett liegt.
Und dann bitte sie, ein paar Monate zu warten.
Dann trenne Dich anständig, bezahle brav viele hundert Euro jeden Monat, und ziehe Deiner Wege ins neue Leben.

Zeigt sie Dir einen Vogel (was zu erwarten ist), dann warte auch ein paar Monate.
Dann trenne Dich anständig, bezahle brav viele hundert Euro jeden Monat, und ziehe Deiner Wege.
Damit die Mutter mit Baby eine faire Chance auf echtes Liebesglück hat, wenn sie diesen Mist hinter sich hat.

Fairness ist das Gebot der Stunde.
Du hast lange unfair gespielt, Zeit, das zu ändern.

24.05.2021 00:03 • x 3 #101


C
Also der Mutter würde ich auf keinen Fall bei einer Trennung etwas sagen. Wird ihr nur das Vertrauen in den nächsten Partner, vor lauter Gespenstern massiv vermiesen. Vor allem lebt der Betrüger seinen Egoismus nur weiter aus, weil er dann meint in der Kirche gewesen zu sein und sich somit reinen Gewissens aus der Beziehung befreit zu haben.

Leider kommt im Leben alles retour und wenn es vielleicht nicht im Liebesleben stattfindet taucht eine Krankheit plötzlich auf, wer weiß. Karma findet so seine Wege.

24.05.2021 00:14 • x 1 #102


D
@Vicky76 ich mache mir wirklich nichts leicht! Wenn ich sage, Ich weiß dass es schlimm war, ist es Selbstmitleid, wenn ich es erkläre ist es Egoismus...

24.05.2021 00:28 • #103


D
O
@Clara_ jetzt wird es abstrus

24.05.2021 00:29 • #104


C
Zitat von Dingsel:
O @Clara_ jetzt wird es abstrus


Was genau davon?

24.05.2021 00:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag