146

Trennung unter besonderen Umständen

D
Mir geht es gerade richtig mies! Und ich weiß dass mich viele verurteilen werden, aber es ist so wie es ist.
Ich lebe in einer "okayen Beziehung, meine Freundin ist vor 9 Monaten schwanger geworden. Alles war gut, weil ich mir bis dahin niemand anderes vorstellen konnte, mit dem ich eine Familie gründen möchte.
Vor 3 Monaten habe ich (Arbeitsbedingt) jemanden kennen gelernt, die schlicht meine Traumfrau war! Nie hat so jemand so geklickt mit mir! Wir waren total geflasht und mega verliebt. Wir haben dann eine Affäre angefangen und sie wusste natürlich Bescheid. auch wenn sie die Liebe meines Lebens war, konnte und wollte ich nicht meine Freundin hängen lassen.letzte Woche ist dann das Baby gekommen und sie hat mir 4 Tage später geschrieben, mit Kind kann sie das nicht mehr und sie hätte gestern jemand neues kennengelernt. jetzt sitze ich hier und weine weil ich aus Verantwortung vor meiner Familie die Liebe meines Lebens verloren habe!

Bitte geht mir kein bashing! Ich weiß wie schlimm das ist und ich habe mich Wochen davor gewehrt.
Am liebsten würde ich sie jetzt zurück haben und eine Lösung finden. sie war auch total verliebt. Hat sie sich jetzt eine Übergangsbeziehung geschnappt? Ich vermisse sie und endlich, aber habe ihr seitdem nicht mehr geschrieben

22.05.2021 22:33 • #1


Lebensfreude
was erwartest du jetzt als Antwort?
Weiß die Mutter eures gemeinsamen Kindes von deiner Traumfrau?

22.05.2021 22:37 • x 2 #2


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


M
Liebe hin und Liebe her aber die schwangerne Freundin betrügen ist das aller letzte,kann man nur wünschen das deine Freundin mal einen Mann kennen lernt der sie liebt und respektvoll behandelt!

Solche Männer wie dich werde ich nie verstehen

22.05.2021 22:40 • x 9 #3


D
Der Kindesmutter musst Du ja nicht unbedingt im Wochenbett den Todesstoß versetzten.

Aber schiebe das nötige Gespräch nicht zu lange auf.
Du liebst definitiv eine Andere, dich bindet nur das Verantwortungsgefühl an Deine Familie.
Das ist für Deine Partnerin nicht akzeptabel, das würdest Du Dir umgekehrt auch nicht wünschen.

Wenn die Andere denn die große Liebe ist, dann wird sie gerne ein halbes oder ein ganzes Jahr warten.

22.05.2021 22:44 • x 2 #4


nimmermehr
Wenn Du sie lieben würdest, würdest Du Deiner Partnerin reinen Wein einschenken und zusehen, dass Du die Beziehung sauber beendest, indem Du ihr und dem Kind gegenüber zu deiner Verantwortung stehst, finanziell und praktisch unterstützend. Dann wärst Du frei für Deine große Liebe.

22.05.2021 22:47 • x 4 #5


D
Ich weiß dass es mies war! Unter normalen Umständen wäre ich sofort gegangen, aber das kann ich nicht in der Situation...

@Dracarys: das war auch eg mein Plan, aber jetzt hat sie jemand neuen

22.05.2021 22:49 • #6


S
Zitat von nimmermehr:
Wenn Du sie lieben würdest, würdest Du Deiner Partnerin reinen Wein einschenken und zusehen, dass Du die Beziehung sauber beendest, indem Du ihr und dem Kind gegenüber zu deiner Verantwortung stehst, finanziell und praktisch unterstützend. Dann wärst Du frei für Deine große Liebe.


... die Du seit 3 Monaten (arbeitsmäßig) zu kennen meinst.....wie gut kennt man einen Menschen nach 3 Monaten?

22.05.2021 22:50 • x 4 #7


D
@nimmermehr ja das stimmt! Das sollte ich auch bald! Aber sie hat nen neuen jetzt und wenn ich jetzt ankomme, wirkt es bettelnd und sie entfernt sich noch mehr...das schlimme ist dass wir uns beruflich bald eh sehen

22.05.2021 22:51 • #8


D
@Sonnenblume53 wir hatten eine Affäre und sehr viel Zeit miteinander verbracht

22.05.2021 22:56 • #9


S
Das habe ich gelesen, Dingsel.

Es erscheint mir nur etwas seltsam, in der 1. Verliebtheitsphase zu glauben, man kenne einen Menschen...
Ich weiß nicht, wie lange Du mit Deiner Freundin zusammen bist. Du schreibst, Eure Beziehung sei okay.

Es könnte ja sein, dass Du dabei bist, einen Fehler zu machen...in den nun auch noch ein Kind involviert ist.

Natürlich ist das allein Deine Entscheidung!

22.05.2021 22:59 • x 3 #10


D
@Sonnenblume53 Ich hab sowas noch nie erlebt, aber ja, 3 Monate ist nicht so lang, da hast du schon recht...

Das Ding ist auch eher, komm ich überhaupt noch an sie ran?
Wir haben ein Projekt zusammen, und als sie mir geschrieben hat, dass sie einen neuen hat und es nicht mehr kann, hat sie auch geschrieben, dass wir das Projekt natürlich weiter machen...

22.05.2021 23:06 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Dingsel:
meine Freundin ist vor 9 Monaten schwanger geworden.

Womöglich warst Du dran beteiligt.... !?

Zitat von Dingsel:
Vor 3 Monaten habe ich (Arbeitsbedingt) jemanden kennen gelernt,

Ganze 3 Monate, immerhin.

Zitat von Dingsel:
Wir haben dann eine Affäre angefangen und sie wusste natürlich Bescheid. auch wenn sie die Liebe meines Lebens war,

... und schon die Liebe Deines Lebens.

Zitat von Dingsel:
konnte und wollte ich nicht meine Freundin hängen lassen.l

Das hast Du aber. Auch wenn Du es ihr verschwiegen hast.

Zitat von Dingsel:
etzte Woche ist dann das Baby gekommen

Glückwunsch. Freust Du Dich, bist Du stolzer Vater?

Zitat von Dingsel:
und sie hat mir 4 Tage später geschrieben, mit Kind kann sie das nicht mehr und sie hätte gestern jemand neues kennengelernt

Ob sie nun jemand neues kennengelernt hat oder nicht, ob es eine Übergangsbeziehung ist oder nicht - sie wird erkannt haben, dass ein Säugling die Situation nicht vereinfacht und vermutlich hat sie keine Lust, auf unübersehbare Zeit in der Rolle der Affärenfrau festzusitzen.

Zitat von Dingsel:
jetzt sitze ich hier und weine weil ich aus Verantwortung vor meiner Familie die Liebe meines Lebens verloren habe!

Ich könnte jetzt drüber streiten, ob es Verantwortung war, was Du gegenüber Deiner Familie gezeigt hast. Und wenn ein erwachsener Mensch nach 3 Monaten Affäre von der Liebe meines Lebens redet, fass ich persönlich mir an den Kopf. Aber ich bin ja auch eher nicht so der romantische Typ...

Deine Verantwortung hast Du bereits nicht übernommen, als Du in einer ganz okayen Beziehung ein Kind gezeugt hast. Natürlich kann es passieren, dass man sich fremd verknallt, oft ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass einem irgendwas fehlt in der bestehenden Beziehung.

Aber eine schwangere Frau zu betrügen ist schon für viele eine Hausnummer. Idealerweise freuen sich nämlich beide auf den Nachwuchs und sind darauf fokussiert.

Wie hätte es denn Deiner Meinung nach weitergehen können? Zweigleisig fahren, bis das Kind im Kindergarten/in der Schule/in der Ausbildung ist?

Du hast 3 Menschen verletzt: Deine Freundin, Deine Geliebte und last but not least Dich selber. Dein Mitleid, so lese ich das, ist aber vor allem bei Dir.

Du solltest schnellstmöglich, sobald Deine Freundin sich von der Geburt erholt hat, ihr reinen Wein einschenken, die Verantwortung für das Kind übernehmen, Deinen finanziellen Pflichten nachkommen und Dich trennen. Egal, ob die Liebe Deines Lebens dann noch parat steht oder nicht. Von Liebe zu Deiner ganz okayen Partnerin lese ich nichts - Du musst weder ihr noch Dir zumuten, in so einer Beziehung zu bleiben.

22.05.2021 23:09 • x 10 #12


phanero
Deine Freundin braucht dich jetzt, egal wie es um die Beziehung bestellt ist. Du bist gerade Vater geworden und solltest wirklich andere Sorgen haben.

Wie immer das ausgehen soll, Geduld und eine Menge Disziplin wirst du auf jeden Fall aufbringen müssen. Ich denke, war recht klug von deiner Affäre, euer Verhältnis jetzt zu beenden und jeder Versuch, es anders zu drehen, wäre ein sehr kurzsichtiger.

Es wäre vielleicht besser, du setzt die rosarote Brille ab und sortierst dich mal gründlich neu. Der Schmerz, den du jetzt fühlst ist nichts im Vergleich zu dem, was du deiner Freundin antust. Wenn es schon eine Trennung sein muss, dann sollte dir klar sein, dass trotzdem noch viele Jahre Verpflichtungen auf dich warten und darin wäre sie involviert. Willst du vor deinem Kind auf ewig der Vater sein, der die Mutter noch im Wochenbett wegen einer anderen verlassen hat?

22.05.2021 23:24 • x 1 #13


alleswirdbesser
Zitat von Dingsel:
sie hätte gestern jemand neues kennengelernt.

Im Wochenbett? So viel hier gelesen, aber das übertrifft alles.

Edit: okay, die AF..... nicht die Kindsmutter.... Ich sollte so spät hier nicht lesen.

22.05.2021 23:28 • x 2 #14


Kummerkasten007
Traumfrau oder Angst/Flucht vor der Verantwortung als Vater?

Gemeinsames Wunschkind oder Istpassiert-Baby?

22.05.2021 23:41 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag