Zitat von Dingsel: meine Freundin ist vor 9 Monaten schwanger geworden.
Womöglich warst Du dran beteiligt.... !?
Zitat von Dingsel: Vor 3 Monaten habe ich (Arbeitsbedingt) jemanden kennen gelernt,
Ganze 3 Monate, immerhin.
Zitat von Dingsel: Wir haben dann eine Affäre angefangen und sie wusste natürlich Bescheid. auch wenn sie die Liebe meines Lebens war,
... und schon die Liebe Deines Lebens.
Zitat von Dingsel: konnte und wollte ich nicht meine Freundin hängen lassen.l
Das hast Du aber. Auch wenn Du es ihr verschwiegen hast.
Zitat von Dingsel: etzte Woche ist dann das Baby gekommen
Glückwunsch. Freust Du Dich, bist Du stolzer Vater?
Zitat von Dingsel: und sie hat mir 4 Tage später geschrieben, mit Kind kann sie das nicht mehr und sie hätte gestern jemand neues kennengelernt
Ob sie nun jemand neues kennengelernt hat oder nicht, ob es eine Übergangsbeziehung ist oder nicht - sie wird erkannt haben, dass ein Säugling die Situation nicht vereinfacht und vermutlich hat sie keine Lust, auf unübersehbare Zeit in der Rolle der Affärenfrau festzusitzen.
Zitat von Dingsel: jetzt sitze ich hier und weine weil ich aus Verantwortung vor meiner Familie die Liebe meines Lebens verloren habe!
Ich könnte jetzt drüber streiten, ob es Verantwortung war, was Du gegenüber Deiner Familie gezeigt hast. Und wenn ein erwachsener Mensch nach 3 Monaten Affäre von der "Liebe meines Lebens" redet, fass ich persönlich mir an den Kopf. Aber ich bin ja auch eher nicht so der romantische Typ...
Deine Verantwortung hast Du bereits nicht übernommen, als Du in einer "ganz okayen" Beziehung ein Kind gezeugt hast. Natürlich kann es passieren, dass man sich fremd verknallt, oft ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass einem irgendwas fehlt in der bestehenden Beziehung.
Aber eine schwangere Frau zu betrügen ist schon für viele eine Hausnummer. Idealerweise freuen sich nämlich beide auf den Nachwuchs und sind darauf fokussiert.
Wie hätte es denn Deiner Meinung nach weitergehen können? Zweigleisig fahren, bis das Kind im Kindergarten/in der Schule/in der Ausbildung ist?
Du hast 3 Menschen verletzt: Deine Freundin, Deine Geliebte und last but not least Dich selber. Dein Mitleid, so lese ich das, ist aber vor allem bei Dir.
Du solltest schnellstmöglich, sobald Deine Freundin sich von der Geburt erholt hat, ihr reinen Wein einschenken, die Verantwortung für das Kind übernehmen, Deinen finanziellen Pflichten nachkommen und Dich trennen. Egal, ob die "Liebe Deines Lebens" dann noch parat steht oder nicht. Von Liebe zu Deiner ganz okayen Partnerin lese ich nichts - Du musst weder ihr noch Dir zumuten, in so einer Beziehung zu bleiben.