146

Trennung unter besonderen Umständen

Vicky76
Hallo.........
Deine Situation bedrückt mich grade , wirklich sehr.
Zitat von Dingsel:
Nur jetzt hat sie jemanden gefunden und
ich weiß nicht weiter...

Die Geburt eines Kindes, ist für mich, das größte Geschenk, auf Erden, das man sich wünschen kann.
Für mich, ist es eines der größten Wunder, der Natur.
Natürlich ist alles neu und stressig . Grad die Mama , braucht Aufmerksamkeit, Zuspruch und Hilfe.

Während du dieses Wunder erleben darfst , weinst du einerFrau hinterher, die du seit. 3Monaten kennst und die rasch zügig, einen Ersatz, für dich gefunden hat? Wie oft habe ich tatsächlich auch gedacht : Juchuuuu, tolle Liebe
Glaub mir, das kann man nicht nach 3Monaten wissen.
Am Anfang, hat man immer so komische Hochgefühle!

Werde doch mal vernünftig und freue dich, über das unsagbare Wunder.

23.05.2021 12:42 • x 3 #31


E
Zitat von Woelkeline:
Er jammert um sich selbst und ist nicht in der Lage, das Kreuz gerade zu machen, die Karten auf den Tisch zu legen und die Konsequenzen zu tragen.

Wenn er jetzt die Karten auf den Tisch legt, trägt in erster Linie die Frau die Konsequenzen, die dann alleine das Kindbett durchstehen muss. Das sind schlaflose Nächte und depressive Phasen wegen der Hormonumstellung, dazu kommen noch weitere Dinge und die ständige Sorge ob man auch alles richtig macht. Ich hab das alleine durchstehen müssen, weil mein Exmann ein Vollidiot war, aber ich hätte mir außerhalb der wirklich netten Hilfe meiner Freunde und Nachbarn eine engmaschige Begleitung und vor allem nächtliche Entlastung gewünscht.
Die Freunde und Nachbarn haben in der Regel eigene Familien und übernachten nicht bei dir. Die eigene Mutter macht das bestimmt gerne, ist aber die eigene Mutter und von Natur aus leider nervig, weil sie alles besser weiß. Wenigstens diese Zeit sollte er für sie da sein, wenn er sie nicht als totales Wrack hinterlassen will - was auch für das Kind nicht toll ist.
Sich jetzt das Gewissen zu entlasten und zu gehen, halte ich da für die egoistischere Variante!

23.05.2021 12:44 • x 3 #32


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


D
@Emma75 vielen Dank für dein Verständnis! Und es tut mir leid dass du das oder noch Schlimmeres durchmachen musstet...
Ich habe mich auch sehr lange gewehrt und nicht mal eben mit dem Feuer gespielt...
Ich bin auch überhaupt kein fremdgänger, habe das noch nie gemacht. Unter normalen Umständen hätte ich auch sicher dazu gestanden und wäre gegangen. Ich will auch keinen Preis dafür dass ich bei meiner Freundin geblieben bin, aber man keine hochschwangere Frau verlassen und auch jetzt nicht im Wochenbett, das wäre noch schlimmer...in ein paar Wochen hätte ich Klarheit rein gebracht, aber da ist mir die Affäre leider zuvor gekommen, ich glaube ich wäre gegangen wenn sich das hier eingependelt hätte. Dass sie datet und jemand neues hat, trifft mich, wenn sie ihn erfunden hat finde ich es noch schlimmer...dafür ist die Situation zu ernst und ich begehe für sie das Schlimmste ever

23.05.2021 12:50 • #33


D
@Woelkeline die Beziehung ist jetzt okay und war vorher super, sonst hätte ich mich wohl kaum für ein Kind entschieden!
Gut, ich kann die Konsequenzen tragen, habe ich immer so gemacht! Dann lasse ich meine schwangere Freundin alleine?!?
nein!

23.05.2021 12:53 • #34


D
@Emma75 das sehe ich auch so!
Unter normalen Umständen wäre die Sache klar, aber jetzt wäre verantwortungslos

23.05.2021 12:54 • x 1 #35


W
Zitat von Dingsel:
@Emma75 vielen Dank für dein Verständnis! Und es tut mir leid dass du das oder noch Schlimmeres durchmachen musstet... Ich habe mich auch sehr lange gewehrt und nicht mal eben mit dem Feuer gespielt... Ich bin auch überhaupt kein fremdgänger, habe das noch nie gemacht. Unter normalen Umständen hätte ich auch ...

Wenn also ein Warmwechsel möglich gewesen wäre, dann wärest Du gegangen? So bleibst Du aber bei Deiner Freundin, um sie nicht zu verletzen?

Dingsel, Du bist erwachsen, Du hast die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, so oder so. Niemand sonst hat entschieden, mit der Arbeitskollegin ins Bett zu gehen, das warst schon Du, es ist nicht einfach so passiert, Du hast Dich dafür entschieden.

23.05.2021 12:58 • x 2 #36


O
Lieber Dingsel, die Würfel sind gefallen.
Du hast Familie gegründet und Verantwortung übernommen. Im Leben ist nicht alles rückgängig zu machen.
Deine Affäre hat das erkannt und sucht klugerweise anderswo ihr Glück.
Bei dir wird sie es nie mehr finden.
Du BIST anderswo gebunden, für immer. Es ist zu spät.

23.05.2021 12:59 • #37


W
Zitat von Dingsel:
@Woelkeline die Beziehung ist jetzt okay und war vorher super, sonst hätte ich mich wohl kaum für ein Kind entschieden! Gut, ich kann die Konsequenzen tragen, habe ich immer so gemacht! Dann lasse ich meine schwangere Freundin alleine?!? nein!

Ich weiß schon, was Du meinst.

Ich kann nur für mich sprechen. Und ich würde es wissen wollen, schon um selbst entscheiden zu können, was ich daraus mache.

Was mich stört ist, dass Du nicht ehrlich bei Deiner Freundin bleibst, sondern weil es mit der anderen nicht geklappt hat.

23.05.2021 13:01 • x 1 #38


Skunki
Ich selber war 1 Jahr in einer Affäre, ohne es zu wissen. Da wir beide gemeinsame Freunde haben, kam dann plötzlich heraus das er Vater wird und seit 4 Jahren in einer Beziehung steckt.

Als ich ihn damals kennengelernt habe, wusste ich nur von ihm, dass seine letzte Beziehung noch nicht lange vorbei war. Wahrscheinlich hatten die beiden sich wohl gestritten. Das sie sich aber, während wir uns weiterhin trafen, wieder vertragen haben das hat er mir verschwiegen. Und wir hatten jeden Tag Kontakt. Jeden Morgen guten Morgen Grüße per WhatsApp, Sprachnachrichten zwischendurch. Jeden Abend Gute Nacht Sprachnachrichten und auch Telefonate zwischendurch. Treffen meist an den Freitagen.

Ich habe ihn also direkt darauf angesprochen und er gab alles zu.
Er sagte mir das er keinem von uns verletzen wollte und das es ihm unwahrscheinlich schwer gefallen ist, seine Finger von mir zu lassen. Weil er weiß wie wertvoll ich doch sei. Er hatte sich in mich verliebt.

Auf die Frage hin, ob er sie denn nicht liebt und nicht glücklich mit ihr wäre, sagte er mir nur das er mit mir immer glücklich ist.

Ich stellte ihm ein Ultimatum. Welchen Weg er denn gehen wolle. Er sagte mir, dass er im Moment den Weg mit seiner Freundin gehen muss. Er würde da jetzt keine andere Lösung sehen, weil sie ja nun schwanger ist. Über eine Freude der Schwangerschaft oder ob das gewollt wäre hat er nichts gesagt.

Aber er wollte mich gern jeden Tag sehen. vielleicht nach der Arbeit? Und wann immer er sich Zeit freischaufeln kann.

Darauf hin habe ich ihn frei gegeben. Den Weg mit einer Frau an seiner Seite (ohne es zu wissen) bin ich 1 Jahr mit ihm gegangen. Aber ich war nicht bereit diesen weiter so mit ihm zu gehen.

Was ich damit sagen will, ist folgendes:

Es hat mich total auf den Boden der Tatsachen gebracht, dass dieser Mann keine Eier in der Hose hat. Nein es ist für mich absolut egoistisch, wenn jemand aus Verantwortung mit einem Menschen zusammen bleibt, jedoch in Gedanken jeden Tag bei einem anderen Menschen ist.
Das ganze ist jetzt über ein Jahr her. Und trotzdem schreibt er mir immer noch. Er hat es bereut das er den falschen Weg gegangen ist. Und er würde mich gern wieder sehen. Auch ich bin danach in eine neue Beziehung gegangen, die aber jetzt auch nur ein Jahr gehalten hat.
Und er wusste das ich wieder vergeben bin und trotzdem hätte er sich gern mit mir getroffen.
Er behauptet sogar immer noch jeden Tag an mich zu denken.
Aber seine Beziehung hat er bis heute noch nicht aufgegeben.

Ich frage mich, was in einem Mann vorgeht, dessen Herz nicht bei seiner Partnerin ist. Er jedoch trotzdem mit ihr zusammen bleibt? Und ich frage mich, ob manche Frauen so blind sind und gar nicht merken das sie nicht aus vollstem Herzen von dem Mann an ihrer Seite geliebt werden?
Oder ist es ihnen egal? Schalten diese Frauen das einfach aus?

Die Frau an seiner Seite tut mir irgendwie leid. Das sagte ich ihm auch. Und obwohl ich nicht mehr auf seine Anfragen auf ein Wiedersehen eingehe, liket er jedes meiner Fotos und meine Posts auf fb. Würde ich einem Treffen zustimmen, wäre er sofort da.

Nun meine Frage an dich:

Warum kannst du dich nicht für eine Frau entscheiden und einen Weg gehen der dich glücklich macht?
Anstatt zu leiden und einer Frau hinterher trauern, während du mit der anderen eine Beziehung führst und abends mit der Frau im Bett liegst die dich anscheinend absolut nicht glücklich macht?

Schlimm noch der Gedanke das du dann auch noch mit deinen Gedanken bei der anderen bist, die du einfach nicht vergessen kannst.

Deine Antwort würde mich sehr interessieren!

23.05.2021 13:22 • x 2 #39


D
@Skunki das tut mir Leid, für jeden der in sowas involviert ist!

Als wir uns kennengelernt haben, habe ich direkt gesagt, dass ich eine Freundin habe die schwanger ist. Wir wussten beide es darf nicht passieren und obwohl wir uns echt dagegen gewehrt haben ist es passiert! Ich vermeide nun meine Freundin damit zu belasten. Ich weiß dass es viele als unehrlich bezeichnen, aber es wäre im Moment einfach nicht fair.
Es kam auch nie infrage direkt nach der Geburt zu gehen...ich habe nicht das Gefühl eine Entscheidung zu haben. Die Affäre hat einen neuen und meiner Freundin kann ich es nicht sagen. Sollte sich die Situation nicht verbessern, werde ich natürlich trotzdem so konsequent sein und gehen, ich kann gut Single sein, das ist nicht das problem.

Und zu deiner Frage wie man das kann, abends im Bett an eine andere gedacht zu haben, es zerreißt einen und lange kann man das nicht durchstehen. In den Spiegel kann man auch nicht schauen, aber damit muss man natürlich leben..

Ging es dir gut als du ihn freigegeben hast?
Ich würde mich niemals bei ihr melden und nochmal nach treffen fragen..

23.05.2021 13:45 • x 1 #40


Nela-Mary
Hallo Dingsel,

ich finde auch, dass du jetzt erst mal einen Schritt zurücktreten und Luft holen solltest.
Du kennst diese andere Frau erst seit drei Monaten. Das, was du für die große Liebe hältst, sind Hormone.
Genau so fühlt sich Verliebtheit am Anfang nämlich an. Man ist unfassbar geflasht.
Das heißt aber leider nicht, dass das für immer so bleibt. Manchmal sind es dann doch nur Strohfeuer, die genauso schnell wieder vorbei sind wie sie angefangen haben.

Du bist ganz offensichtlich auch nicht ihre große Liebe. Sie hat die Affäre ja nicht nur beendet, sondern hat auch gleich einen Neuen. Vielleicht kam ihr das ganz gelegen, dass du jetzt Vater geworden bist, denn das ist eine 1A Ausrede. Während die Frau schwanger ist, war es okay, aber mit Kind nicht mehr? Nicht sehr glaubwürdig in meinen Augen. Es war ja keine Überraschung, dass nach der Schwangerschaft ein Kind da sein würde.

Bitte überlege auch nicht zu viel, ob du deine Frau in ein paar Wochen oder Monaten verlassen hättest.
Du weißt nicht, ob du das geschafft hättest. Glaubst du wirklich, dass es mit einem 3 Monate alten Kind o.ä. für dich leichter gewesen wäre, diesen Schritt zu gehen?

Sei jetzt einfach für deine Frau und euer Kind da. Kontaktiere die andere Frau nicht mehr. Das bist du deiner Familie schuldig.

23.05.2021 13:47 • x 1 #41


KölscheJung
Und die ewige Leier: sei ehrlich und Trenn Dich von deiner Partnerin. Ich sehe das anders.
Kollege: Gefühle sind nichts weiteres als biochemische Prozesse. Das mit deiner Arbeitskollegin ist wertlos. Das merkste bald selber. Entziehe Dich ihr und dieses fremdverliebtsein wird zurückgehen. Du hast ein Kind und Partnerin. Kümmere Dich um Deine kleine Familie. Wenn Dich dein Gewissen sehr belastet und du es nicht aushalten kannst, dann erzähl der Mutter deines Kindes davon, die Konsequenz wirst du tragen müssen. Entweder sie verzeiht dir oder sie trennt sich und du wirst Zahlpapa mit allen schönen Dingen. Ich werde für diesen Beitrag nicht unbedingt viel Zuspruch bekommen weil dies sehr brisant ist da es auch prinzipel um ehrlichkeit in eurer Beziehung geht und ob es eine Lüge ist, etwas nicht zu erwähnen was passiert ist. Das kannst du mit deiner partnerin besser beurteilen. Für die Zukunft solltest aber nicht alles bespringen was dir schöne Augen macht Bro.

23.05.2021 13:51 • x 2 #42


O
Zitat von Nela-Mary:
Während die Frau schwanger ist, war es okay, aber mit Kind nicht mehr? Nicht sehr glaubwürdig in meinen Augen.

Wieso denn?
Er müsste sich jetzt schon von 2 Personen trennen, vorher war es nur 1. Und gemacht hat er es trotzdem nicht.

23.05.2021 13:54 • #43


Skunki
@Dingsel
Nun ich hatte ihn gefragt, wieso er mir seine Beziehung verschwiegen hatte. Er sagte das er Angst hatte, mich zu verlieren. Das verstand ich natürlich. Denn ich wäre niemals etwas mit ihm eingegangen, wenn ich gewusst hätte, dass es noch eine Frau an seiner Seite gibt.
Und das wusste er genau.
Auch wusste er das, wenn ich es herausbekommen, ich es sofort beendet hätte.

Nachdem ich also dann die Wahrheit erfahren hatte, war ich sehr traurig. Ich war noch nicht einmal wütend auf ihn.
Weil ich wusste das seine Gefühle echt waren.
Ich trauerte drei Tage wirklich sehr und dann habe ich mir gesagt das ich diesen Mann eben niemals haben kann und will. Aber ich hätte ihn auch nie verraten. Damit muss er selbst leben.

Ich brach den Kontakt ab aber er schrieb nach ein paar Tagen natürlich wieder. Zuerst war ich natürlich etwas überrascht das er trotz allem mich noch weiter sehen möchte.
Und dann ging ich nach 2 Monaten ein letztes Mal darauf ein. Wir trafen uns für 2 Std und er freute sich so sehr.

Für mich war es aber nur deshalb, weil ich ihm in die Augen sehen und für mich klarstellen wollte, ob ich mich wirklich so täuschen konnte.
Nach dem Treffen habe ich aber für mich festgestellt das ich so etwas niemals aufrecht erhalten möchte.
Er wollte mich nie verlieren, als was auch immer (das waren seine Worte) und ich für meinen Teil wollte keinen Mann, der sich nicht für mich entscheiden konnte.
Aus was für Gründen auch immer.

Und deshalb ging es mir immer besser. Habe wieder angefangen mein Leben zu leben und ihm innerlich verziehen.

Nun es dauerte nicht lange und es waren wieder eine Menge Männer da, die mich treffen wollten. Die gab es schon die ganze Zeit über. Nur hatte ich vorher eben nur den einen im Kopf und war für nichts anderes offen.

Das änderte sich aber schon sehr bald und so hatte ich nach weiteren 2 Monaten mein erstes Date mit einem anderen und verliebte mich tatsächlich neu.
Daraus ist die Beziehung entstanden, die ich aber vor etwas über einer Woche entgültig beendet habe. Diesmal waren es andere Gründe.

Aber auch dieser Mensch wird wohlin 1 bis 2 Monaten gänzlich vergessen sein, bzw. werde ich auch darüber hinweg kommen und sicher irgendwann einmal oder evtl endlich mal den Mann finden (gesucht habe ich übrigens nie, es war immer plötzlich einfach so) der es einfach wert ist.

Ja ich habe viel aus Beziehungen gelernt und lerne nie aus. Aber ich betrachte jede Beziehung im Nachhinein als Schicksal und bin dankbar für die schönen Momente, die ich dann im Herzen trage.

Irgendwann schreibe ich ein Buch darüber . Das ist ein Ziel, was ich mir für spätere Tage vorgenommen habe.

23.05.2021 14:09 • x 2 #44


E
Zitat von Dingsel:
Wir wussten beide es darf nicht passieren und obwohl wir uns echt dagegen gewehrt haben ist es passiert!

Und das ist schon Drama pur! Glaub mir, eine Beziehung, die so beginnt, kannste vergessen. Du hast Dich sowieso schon entschieden, aber hättest Du Deine Frau wegen der Affäre verlassen, wäre das Strohfeuer bald aus gewesen. Es gibt Verbindungen, die dieses Drama brauchen wir dürfen doch nicht a la Dornenvögel oder anderer Schmonzetten bringt da eine unnötige Schicksalshaftigkeit rein, die nix anderes als 6ueller Notstand ist. Sorry. Biochemie - wie hier schon gesagt. Vergiss die Traumfrau!

23.05.2021 14:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag