146

Trennung unter besonderen Umständen

EngelohneFlügel
Die Frage lag mir auch auf der Zunge?

23.05.2021 00:56 • #16


D
Nein, ich war zufrieden in der Beziehung, das Kind war ein Wunsch und es ist auch immer noch so, ich würde mich nie aus der berantwortung stehlen.

Ich würde meine Freundin nie im Stich lassen! Aber wie schon einige beschrieben haben, konnte ich nicht die Mutter meines Kindes sitzen lassen für eine 3 monatige Affäre, auch wenn ich mir 1000% sicher bin, sind es halt doch nur 3 Monate. Aber das ist ein so krasser Schritt, den macht man nicht mal eben...

Nur jetzt hat sie jemanden gefunden und
ich weiß nicht weiter...

ich verstehe alle die mir Vorwürfe machen! Was ich mache ist schlimm, dass weiß ich selbst...aber ich kann die Situation jetzt gerade nicht auflösen

23.05.2021 11:02 • #17


A


Trennung unter besonderen Umständen

x 3


D
@Dingsel Sorry für die vielen Fehler! Bin aufgewühlt

23.05.2021 11:04 • #18


K
Wie kann man ein Kind zeugen mit jemanden, den man nicht wirklich liebt? In einer Beziehung die nur okay ist? Das soll ein Wunschkind sein?
Sorry, aber für mich sollte ein Kind die bestmöglichen Startmöglichkeiten im Leben haben.
Kann man sich da nicht einfach einen Hund, Goldfisch was auch immer holen? Wieso denn dann ein Kind? Wenn man weiß, der/die Partner/in ist nicht die/der Eine? Sowas kann ich echt nicht verstehen!

23.05.2021 11:14 • x 1 #19


W
Guten Morgen TE,

ich habe eine Frage an Dich: merkt denn Deine Freundin nicht, dass Du Dich verändert hast? Wenn man verliebt ist, benimmt man sich doch anders als vorher in einer ganz okayen Beziehung?

23.05.2021 11:26 • x 1 #20


FloraVita
Zitat von Dingsel:

Nur jetzt hat sie jemanden gefunden und
ich weiß nicht weiter...


Deine Affäre wird ja sehr in dich verliebt gewesen sein, wenn sie nach wenigen Tagen schon einen neuen kennengelernt hat...

23.05.2021 11:31 • x 4 #21


E
Zitat von Dingsel:
Nein, ich war zufrieden in der Beziehung, das Kind war ein Wunsch

Kann es sein, dass Ihr das zusammen zwar geplant habt, Du aber innerlich noch nicht so weit bist? Dieses Liebe meines Lebens nach so kurzer Zeit, dann der Neue innerhalb von einem Tag - das geht alles so Knall auf Fall, da kommt doch kein Mensch mit.
Drück mal die Pause Taste in Deinem Gedankenkarussell und kümmere Dich um Dein Baby und ja, auch die Mutter - egal ob Du sie nun unsterblich liebst oder nicht, magst Du sie und bist der Vater Ihres Kindes und deshalb steht in den nächsten Wochen sowieso erst mal reines Eltern-Sein an.
Sie wird Dir erst mal nix anmerken, weil man die ersten Wochen so mit dem neuen Baby beschäftigt ist, dass der Mann nur am Rande und als Unterstützer eine Rolle spielt. Es verändert sich sowieso jetzt alles. Hör auf. dieser großen Liebe nachzurennen und konzentriere Dich jetzt erst mal auf Deine Vaterschaft. In einem halben Jahr, wenn sich alles etwas zurecht geruckelt hat, kannst Du nochmal nachdenken, ob Du wirklich unbedingt ausbrechen und zu dieser Liebe Deines Lebens rennen musst. Wenn es gegenseitig ist, dann wird sie ja jeden Neuen für Dich in den Wind schießen. Ganz ehrlich: Ich glaube in einem halben Jahr, hat sich das ganze erledigt. Trotzdem solltest Du über die Beziehung zu Deiner Frau nachdenken und schauen, was Ihr tun könnt, damit Ihr mehr als nur okay miteinander seid. So pragmatisch das klingt: Im Moment reicht okay - Ihr habt eine andere Aufgabe.

23.05.2021 11:46 • x 5 #22


S
Zitat von GinaFelicitas:
Deine Affäre wird ja sehr in dich verliebt gewesen sein, wenn sie nach wenigen Tagen schon einen neuen kennengelernt hat.

Hallo Dingsel,

verwundert Dich das nicht?

Ich habe mich das gestern auch schon gefragt - wie ist es möglich, dass die angebliche grosse Liebe sofort den Nächsten
hat? Das wäre doch gar nicht möglich....

23.05.2021 11:47 • x 1 #23


D
@Emma75 danke!

23.05.2021 11:53 • x 1 #24


D
@Sonnenblume53 klar verwundert das! Ich denke sie hat jemand ganz netten kennengelernt und nutzt das jetzt als Übergang...aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch ein mega guter und sie bleiben zusammen

23.05.2021 11:55 • #25


W
Zitat von Dingsel:
@Sonnenblume53 klar verwundert das! Ich denke sie hat jemand ganz netten kennengelernt und nutzt das jetzt als Übergang...aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch ein mega guter und sie bleiben zusammen

Oder sie erfindet den Neuen, um Dich unter Druck zu setzen?

Ich finde Deine Überschrift übrigens nicht passend. Es ist keine Trennung unter besonderen Umständen und Du bist auch kein besonderer Mann. Du bist ein Fremdgänger, dem der Mumm fehlt, sich zu positionieren. Wie tausenden anderen Fremdgängern auch. Ihr habt noch zusätzlich die Grenze überschritten und Deine schwangere Freundin betrogen. Insofern passt ihr ganz gut zusammen.

Und ich frage mich wirklich wie Du darauf kommst, dass Deine Freundin möchte, dass Du für sie und das Kind da bist, wenn sie erfährt, was Du hinter ihrem Rücken abgezogen hast.

23.05.2021 12:04 • x 1 #26


D
@Woelkeline ich wünsche dir einfach dass du nie in so eine Position kommst...aber du bist moralisch wahrscheinlich immer tippi toppi

23.05.2021 12:13 • #27


E
Zitat von Woelkeline:
Deine schwangere Freundin betrogen.

Ich will hier nix gut heißen, aber Schwangerschaft und Stillzeit ist eine sehr typische Zeit, in der Männer ihre Frauen betrügen. Es ist eine Zeit großer Unsicherheit - man hat etwas in Gang gesetzt, das nicht mehr rückgängig zu machen ist, und einen sein Leben lang verpflichtet. Da gerät der ein oder andere gerne mal in Panik. Ich wurde auch in beiden Schwangerschaften und Stillzeiten betrogen - zwischendrin leider auch - und ich weiß wie schlimm sich das anfühlt, aber ein kleiner Teil von mir hat Verständnis für die andere Seite. Wichtig ist, dass der TE sich irgendwann klar wird, welche Gefühle wirklich hinter dieser Affäre stecken - ich vermute da eher reine Panik als große Liebe. Wenn die zwei irgendwann wieder zusammenfinden und er erkannt hat, was wirklich dahinter steckt, sollte er das Thema auch nicht mehr ansprechen. Wie gesagt: Ich kenne die andere Seite, bin lange geschieden, aber über eine kurze Affäre während meiner Schwangerschaften hätte ich gar nix wissen wollen. Vielleicht auch weil mein Exmann sich schlimmeres geleistet hat als nur Betrug.

23.05.2021 12:13 • x 2 #28


EngelohneFlügel
Zitat von Dingsel:
@Woelkeline ich wünsche dir einfach dass du nie in so eine Position kommst...aber du bist moralisch wahrscheinlich immer tippi toppi

Es fragt sich eher wie man sich in so eine Situation bringen kann? Also in den Zeiten als meine Exfrau schwanger war hatte ich alles mögliche um die Ohren.....wie kann man sich da in jemand anderen verguggen und so eine Situation überhaupt schaffen?

23.05.2021 12:25 • x 1 #29


W
Zitat von Emma75:
Ich will hier nix gut heißen, aber Schwangerschaft und Stillzeit ist eine sehr typische Zeit, in der Männer ihre Frauen betrügen. Es ist eine Zeit großer Unsicherheit - man hat etwas in Gang gesetzt, das nicht mehr rückgängig zu machen ist, und einen sein Leben lang verpflichtet. Da gerät der ein oder andere ...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit durchs Leben zu gehen, nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

Schwangerschaft und Stillzeit sind nicht nur für Väter eine Umstellung. Für mich gibt es da keine Entschuldigung und null Verständnis. Der TE hat in einer Beziehung, die ganz okay ist, ein Kind gezeugt. Und dann die Liebe seines Lebens kennengelernt.

Er steht weder zu seiner Freundin, noch zu seinem Kind, noch zu seiner Affäre. Er jammert um sich selbst und ist nicht in der Lage, das Kreuz gerade zu machen, die Karten auf den Tisch zu legen und die Konsequenzen zu tragen. DAS ist das eigentlich verwerfliche.

23.05.2021 12:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag