206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 WWOOOOWWW ich gratuliere ganz herzlich! Vielleicht liegt hier auch der Grund dafür, dass der Liebeskummer scheinbar wieder hochschwappt. In Zeiten besonderer Anspannung, v.a. in Prüfungszeiten, holen wir (unbewusst natürlich), alte Abhängigkeiten wieder hoch. Da es unsere Psyche besser aushalten kann, ...

Ich gebe heute allen, die hier kommentiert haben, eine virtuelle Runde aus.....Danke, dass es euch gibt.

Ich bin während der Prüfung auf meinem Bürostuhl, fast im Kreis gefahren. So etwas habe ich noch nie in einer Prüfung erlebt. Aber ja, ich habe an sie gedacht und am liebsten würde ich ihr mitteilen.Schau, ich ziehe meine Weiterbildung durch
Was soll's...ich bin mega Enttäuscht, dass ich mich in ihr geirrt habe und sie doch nicht die Frau ist, mit der man eine gemeinsame Zukunft haben kann

23.06.2023 10:52 • x 1 #61


Schnitzel2000
@Markus7506 Paaaardddddiiieeeee

aber bitte für mich schicke Softdrinks - ich bin antialkoholisch.

23.06.2023 10:55 • x 1 #62


A


Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3


M
Zitat von Schnitzel2000:
@Markus7506 Paaaardddddiiieeeee aber bitte für mich schicke Softdrinks - ich bin antialkoholisch.

Sehr gerne Was darf ich dir anbieten?

23.06.2023 10:58 • #63


Schnitzel2000
...alles was bizzelt und bitter ist, ist gut: Sanbitter, Toni, GingerAle, oder Moni-Bitter

23.06.2023 11:01 • x 1 #64


Schnitzel2000
@Schnitzel2000 bei mir fehlen gerne mal die 'n's

23.06.2023 11:03 • #65


Wulf
Gratulation zur bestandenen Prüfung, danach holst du dir einen guten Job und machst ein auf LuxusBoy

PS: hast du ohne Sie geschafft und musst ihr nix beweisen. Soll sie den Professor ausnehmen.

23.06.2023 11:08 • x 2 #66


M
Zitat von Wulf:
Gratulation zur bestandenen Prüfung, danach holst du dir einen guten Job und machst ein auf LuxusBoy PS: hast du ohne Sie geschafft und musst ihr nix beweisen. Soll sie den Professor ausnehmen.

Wir beide verstehen uns Nein! Ich muss niemanden etwas beweisen, diese Weiterbildung ist für mich.

Ob sie tatsächlich einen anderen Mann / Professor gedatet hat. Spielt eigentlich keine Rolle mehr
Ihr Verhalten und Aussagen mir gegenüber, waren die Gründe für eine Trennung

23.06.2023 11:14 • x 2 #67


M
Tag 28 nach der Trennung
Die schönsten Erinnerungen mit meiner Ex schwirren mir noch durch den Kopf, 10/2021 - 01/2023, inkl Urlaub im März'23
Danach ging es gefühlt bergab, mit der Beziehung (Entscheidung Weiterbildung @Schnitzel2000 hat es wohl auf Punkt gebracht, dass ich mich für einen Weg entschieden habe, den meine Ex nicht mitgehen wollte)

Die Erinnerungen mit ihr, fühlen sich wie nach einem Urlaub an.
Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr und nun geht es weiter, wie vor dem Urlaub mit schönen Erinnerungen mehr, die ich haben darf und mit einem tränenden Auge, gehe ich meinen Weg weiter und bin gespannt, was mich in der Zukunft erwartet.
Rückblickend hat mich jede schmerzvolle Erfahrungen einen Stück weiter gebracht und an jeder Erfahrung bin ich gewachsen.

Die Aussagen von meiner Ex, die für mich nie einen Sinn ergeben haben. Ich sollte in meinem Ort, einem Verein oder Gym beitreten und meine sozialen Kontakte ausbauen und gleichzeitig sprechen wir vom zusammenziehen.

Heute morgen habe ich vor mich hin gelächelt....Jetzt, nach der Trennung machen ihre Aussagen einen Sinn

Ich bin im Gym und habe meine sozialen reaktiviert und lerne neue Leute kennen. (Durch Beziehung und Pandemie hat mir die nötige Zeit gefehlt)

24.06.2023 07:07 • #68


M
Zitat von Markus7506:
Tag 28 nach der Trennung Die schönsten Erinnerungen mit meiner Ex schwirren mir noch durch den Kopf, 10/2021 - 01/2023, inkl Urlaub im März'23 Danach ging es gefühlt bergab, mit der Beziehung (Entscheidung Weiterbildung @Schnitzel2000 hat es wohl auf Punkt gebracht, dass ich mich für einen Weg entschieden habe, ...

Am Ende ergibt alles einen Sinn. Ergibt Alles keinen Sinn, dann ist es noch nicht zu Ende leicht abgewandelt

Ein paar Teile fehlen noch in meinem Puzzle.
1) Warum war sie so lange mit mir zusammen?
2) Hat sie mich wirklich geliebt?
3) Warum zusammen ziehen?

Welchen Sinn ergibt der Cut durch mich? Diese Entscheidung war rein intuitiv. Warum hat sie mich nicht von der Trennung abgehalten oder hat sie selbst über eine Trennung nachgedacht? (dann ergibt Punkt 3 keinen Sinn?)
Auf die Antworten dieser Fragen bin ich gespannt.
Denn, den eigentlichen Grund oder die Ursache, weshalb die Beziehung so toxisch wurde, kann ich nur erahnen, aber die Symptome, die sich negativ auf die Beziehung ausgewirkt haben, haben letztlich zur Trennung geführt.
Das sind rein philosophische Fragen

Viele Situation und auch Trennungen, in der Vergangenheit, haben wochenlang /monatelang keinen Sinn ergeben oder Fragen aufgeworfen, auf die ich erst keine Antwort bekam. Heute, wenn ich die letzen 30 Jahre reflektiere, hat sich das Meiste zum Besten gewendet, der Weg bisher war steinig, unwegsam und zum Teil sehr steil, aber lohnenswert, da ich auch sehr schöne Zeiten mit einer tollen Aussicht genießen durfte.

Liest sich, als wäre mein Leben eine Bergwanderung auf dem Weg zum Gipfel. Das zum Thema Selbstreflexion.

24.06.2023 07:55 • x 1 #69


alleswirdbesser
Zitat von Markus7506:
Warum war sie so lange mit mir zusammen?


1,5 Jahre ist nicht lange.

Zitat von Markus7506:
Hat sie mich wirklich geliebt?

In der Regel entscheidet es sich nach zwei Jahren, ob aus einer Verliebtheit eine tiefe Liebe entsteht. Von daher ergeben die 1,5 Jahre einen Sinn.

24.06.2023 08:00 • x 1 #70


M
Zitat von alleswirdbesser:
1,5 Jahre ist nicht lange. In der Regel entscheidet es sich nach zwei Jahren, ob aus einer Verliebtheit eine tiefe Liebe entsteht. Von daher ergeben die 1,5 Jahre einen Sinn.

Und das zusammen ziehen? Sie brachte es 3 Tage vor der Trennung nochmals auf den Tisch

24.06.2023 08:13 • #71


alleswirdbesser
Zitat von Markus7506:
Und das zusammen ziehen? Sie brachte es 3 Tage vor der Trennung nochmals auf den Tisch

Ich bin mit meinem FG nach einem Jahr zusammengezogen, nach 7 Monaten danach war dann Schluss. Hat also nichts zu bedeuten, also keine Garantie, dass es ernst gemeint war.

Ich habe noch andere Dinge vor der Trennung erlebt, dabei ging er in der Zeit schon eine neue Beziehung ein.

Diese Beziehung und die Trennung haben mich am meisten kaputt gemacht damals. Heute gehe ich anders damit um, ich habe viel dazugelernt.

24.06.2023 08:16 • x 1 #72


Fabienne277
Lieber Markus,
sie war anfänglich sicher verliebt in dich. Nach der rosaroten Brille entscheidet es sich dann, ob daraus Liebe werden kann. Bei vielen, auch bei denen, die zusammenbleiben kriselt es dann. Man sieht die Fehler und die Macken, die durch den Hormonrausch nicht wichtig waren. Themen wie Haushalt, Klamotten, Freunde, Hobbies werden dann plötzlich diskutiert. Mach einer Weile findet es sich dann oder eben nicht.
Ich halte es auch nicht für komplett unnormal, dass der Partner sagt, dass es beruflich ggf. auch andere Möglichkeiten gibt. Gerade Menschen, die selbst sehr engagiert sind und selbst schlecht mal beruflich runterfahren können, möchten einen Partner der auch hoch ambitioniert ist. Ich habe deine Post nur überflogen, aber es kommt auch mir so vor als würdest du dich rechtfertigen, warum du das so gemacht hast. Musst du gar nicht, wenn du dir selbst sicher bist. Ich kann nur erahnen, dass deine Unsicherheit auch bei deiner Ex so ankam. Daraus resultierte dann mehr als nur einen beruflicher Ratschlag. Mann/Frau kann nur jemanden verändern wollen, der das auch anbietet.
Ich empfinde deine Beschreibung nicht sehr dramatisch oder sogar toxisch. Es hat nicht gepasst als Rosarot vorbei war.
Den Bruder oder andere Verwandte und Freunde von ihr solltest du nun nicht mehr kontaktieren.

Du hattest diesen Liebesbrief geschrieben. Klingt für mich nach einer Abhandlung von Rechtfertigungen, warum du nun eine Weiterbildung machst oder was du alles erreicht hast. Fast wie ein Bewerbungsschreiben in Teilen.

Arbeite ein wenig an dir und deinem Selbstwertgefühl. Zeig Selbstsicherheit in deinen Entscheidungen und deinem Lebensstil. Und dafür braucht es keine Begründung.

24.06.2023 08:33 • x 2 #73


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin mit meinem FG nach einem Jahr zusammengezogen, nach 7 Monaten danach war dann Schluss. Hat also nichts zu bedeuten, also keine Garantie, dass es ernst gemeint war. Ich habe noch andere Dinge vor der Trennung erlebt, dabei ging er in der Zeit schon eine neue Beziehung ein. Diese Beziehung und die Trennung haben ...

Wir lernen dazu, da stehe ich dir bei. Mich hat die Weiterbildung vor einem Zusammenzug, zu ihr, schon im Frühjahr, bewahrt.
Dann war ihre Liebe zu mir nicht wirklich stark genug, um mit mir den Weg zu gehen.... Diese Erkenntnis ist erst einmal bitter.

24.06.2023 08:34 • x 1 #74


M
Zitat von Fabienne277:
Lieber Markus, sie war anfänglich sicher verliebt in dich. Nach der rosaroten Brille entscheidet es sich dann, ob daraus Liebe werden kann. Bei vielen, auch bei denen, die zusammenbleiben kriselt es dann. Man sieht die Fehler und die Macken, die durch den Hormonrausch nicht wichtig waren. Themen wie Haushalt, ...

Diese Unsicherheit ist aufgetreten, da sich die Beziehung in eine Richtung entwickelt hat, die ich so nicht erwartet habe.
Ich habe mich gerechtfertigt, stimmt, damit sie mich vielleicht versteht.

..und Ja! Warum sollte ich mich rechtfertigen? Es war meine Entscheidung, eine Entscheidung, die sich nicht wirklich auf die Beziehung auswirken sollte. Es waren 3 Monate Weiterbildung und die ist nun beendet.

Wie du schon geschrieben hast, sie und ich waren mit einer roasroten Brille unterwegs und ich ,für meinen Teil, kann nun schreiben, was mir gefehlt hat. Was meine Ex angeht, auch sie hat ihre Gründe.

24.06.2023 08:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag