Nina28
Gast
Ich bin 29 Jahre und mein Ex Partner 28 .
4 Jahre waren wir ein paar. Wohnten aber nicht zusammen.
Vorgeschichte:
Es gab immer wieder Höhen und Tiefen. Vor Beginn und während der Beziehung spürte ich schon das er unsicher und skeptisch war was unsere Partnerschaft betrifft.
Er trennte sich das erste mal nach zirka 6 Monaten . Ganz plötzlich mit der Begründung er hasst es immer zu diskutieren und er wäre lieber alleine und ohne mich als das jeden Tag zu ertragen .
Für mich waren das aber keine Diskussion sonder normale Gespräche die man führt wenn es um die Bedürfnisse des anderen geht . Klar zofft man sich auch mal aber es war nie etwas wildes .
Nach etwas 3 Monaten kam er wieder und wollte mich zurück . Er bereute es aber auch da wirkte er unsicher . Wir hatten beider in dieser Zeit mit jemand anderen geschlafen . Es folgten wunderschöne Monate und wir beide waren einfach nur froh den anderen wieder im Leben zu haben .
Nur irgendwann kam es immer wieder in ihm hoch das ich während der Trennung jemand anderen kennengelernt hatte . Er hatte sehr damit zu kämpfen.
Die Nächsten 2 Jahre :
Es war ein auf und ab . Wir liebten ,stritten und versöhnten uns. Aber er hat irgendwann aufgehört mit mir über Bedürfnisse und Konflikte zusprechen. Er wollte das wir darüber nicht mehr reden . Er will nicht diskutieren. Am Anfang konnte ich damit umgehen . Irgendwann reichte mir das nicht mehr , ich wollte Probleme besprechen und nicht verdrängen. Es entwickelte sich eine Spirale. Wir drehten uns immer im Kreis und irgendwann trennte er sich immer öfter im Streit und nahm es wieder zurück . Das war jedesmal die Höhle für mich und andererseits war ich glücklich das er wieder kam .
Kurz vor der Trennung:
Irgendwas stimmt nicht . Er zeigte seit 8 Monaten kein wirkliches Interesse mehr an uns . Es war zwar schön wenn wir zusammen waren aber er fasste mich immer seltener an . Wir waren sexuelle immer sehr aktiv . Danach war fast nichts mehr . Ich spürte innerlich das mit ihm etwas nicht stimmt aber immer wenn ich ihn liebevoll ansprach sagt er es wäre alles gut ihm fehlt es an nicht . Er sagte mit zirka 3 Monate vor der Trennung noch mal im Streit das er nicht mehr diskutieren möchte und wenn sich das nicht ändert er gehen wird . Hab ihm versucht zu erklären das dass zu einer Beziehung dazugehört und wenn man alle paar Monate sich mal nicht einig ist , das okay ist und ich nicht diskutieren will sondern normal reden und sich austauschen .
Der Tag der Trennung :
Ich war krank geschrieben und wollte ihn auch nicht anstecken daher haben wir uns schon eine Woche nicht gesehen . Abends erzählte er mir am Telefon das eine gute alte Freundin die ich kenne und auch total gerne habe ihn zum Geburtstag eingeladen hat. Er war nicht sicher ob er hin will . Habe ihn dann ermutigt das er doch wenigsten mal kurz gratulieren soll . Das wird sie freuen . Und das dass für mich total in Ordnung ist ich ihm ja vertraue . Frauen Geburtstag hin oder her . In meinen Augen braucht man nicht unbedingt einen Geburtstag zum Fremdgehen. Er schrieb mir dann um 1 Uhr nachts zirka er wäre jetzt dort und würde aber nicht lange bleiben . Ich wünschte ihm viel Spaß und das er mir ja schreiben kann wenn er wieder daheim ist .
Um 5 Uhr morgens wurde ich wach und schaute mal auf Handy . Keine SMS dachte mir okay vielleicht ist er eingeschlafen und hat es vergessen. Schrieb ihm aber trotzdem ob er schon daheim ist oder wie immer schläft
Er antworte verzögert und meinte er wäre noch hier und weiß noch nicht wann er fährt . Und er hätte da wohl was falsch verstanden sie hätte nicht Geburtstag sondern eine Freundin.Er war definitiv betrunken .
Ich schrieb ihm sehr sachlich das mir das nicht gefällt wenn er betrunken sich ins Auto hockt und bis morgens auf einem Frauen Geburtstag bleibt und auch nichts von sich hören lässt wenn er doch länger bleibt . Da kommen mir negative Gedanken . Er zeigte kein Verständnis was mich wütend machte und traurig weil ich es ihm extra neutral und nicht zickig ect gesagt hatte. Er wollte mir auch nicht sagen wo sie überhaupt sind . I
Ich sagte dann zu ihm das wenn er so was noch einmal macht das er mich mal kann .
Er antwortet sofort das es ihm egal wäre er hätte jetzt auch keine bock mehr .
Er will nicht mehr mit mir zusammen sein.
Ich war wütend aber dachte mir das war nur betrinken im Zorn und habe ihn dann in Ruhe gelassen . Am nächsten Tag schrieb er mir dann ohne Begrüßung wann wir unsere Sachen tauschen . Ich war total geschockt und er sagte mir das es immer wieder das selbe mit uns wäre und sich nie ändern würde. Das es diesmal endgültig ist und es ihm leid tut . Das ich ihn mit diesen Diskussionen und meine Art weg ekeln würde . Er hätte kein Bock mehr . Und auch wenn er es bereuen würde , er würde nicht wieder kommen .
Ich sagte ihm das ich dass anders sehe aber akzeptiere wenn er es wirklich ernst meint und sich so besser fühlt . Aber natürlich traurig bin . Und er sich mal in Ruhe Gedanken machen soll und nichts überstürzen soll .
Er sagte dann noch mal das ihm das auch nicht leicht fällt und er es noch nicht realisieren kann . Aber er will so nicht mehr .
Ich bin ziemlich fertig wie jeder von uns wenn er verlassen wird . Ich weiß das Verhalten aber nicht einzuordnen. Und denke immer noch es ist ein Fehler sich zu trennen .
Ich hab ihm noch mal geschrieben das ich Abstand und Zeit für mich jetzt erst mal möchte und auch nicht schreiben oder reden möchte . Das wir die Emotionen erst mal runterfahren sollten und die Trennung beide realisieren. Das ich immer noch denke das wir Potenzial haben . Aber ihm auch nicht sagen kann was jetzt passiert . Ob wir noch mal reden . Uns trennen , oder endlich mal richtig an der Beziehung arbeiten . Freunde bleiben oder nichts mehr vom anderen wissen wollen. Aber das ich jetzt egal wie es ausgeht erst mal Abstand möchte und ich es toll fände wenn er das so akzeptiert.
Das war gestern jetzt ist Funkstille.
Ich habe keine Ahnung ob sich etwas ändern würde wenn wir es noch mal versuchen . Er müsste lernen zu reden bzw. zu kommunizieren über seine Bedürfnisse und was ihn stört . Dazu kommt das er Testosteron spritzt und seitdem permanent Stimmungsschwankungen hat . Seine Mutter , Mich und Freunde einfach nur genervt behandelt und respektlos. Manchmal steht er auf und zieht schon ein ne Gesicht dabei hat ihn niemand einen Grund geliefert . Ich habe wirklich starke Gefühle zu ihm und würde mir von Herzen wünschen das er endlich mal aktiv wird in der Beziehung. Ich weiß ja das er es kann .
Aber das geht schon 4 Jahre und ich frage mich wie lange soll ich noch hoffen ?
Es erdrückt mich , eine Trennung zu befürworten obwohl ich Gefühle für ihn habe . danke schon mal