57

Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

J
Zitat von Nopain:
Das ist ja auch keine Hilfestellung für die TE von seinen narzisstischen Zügen zu erzählen. Hat eher was von hau den Lukas.

Das sehe ich aber komplett anders, mein Freund.

Zitat von Nopain:
Das ist ja auch keine Hilfestellung für die TE von seinen narzisstischen Zügen zu erzählen.

Es hilft verdammt viel zum Verständnis der Dynamik der Situation, zu wissen, welchen Namen das Kind hat. Ich überlasse es ihr, sich ggf. noch weitergehend damit zu beschäftigen.

Zitat von Nopain:
Ich hab immer ein Problem mit Ferndiagnosen zu Personen

Siehst Du hier irgendeinen ICD- oder DSM-Code? Ich gebe hier lediglich meinen Eindruck wieder, der nebenbei gesagt nicht ganz unbegründet und fachlich fundiert ist. Ob Du damit ein Problem hast, ist mir gelinde gesagt, ziemlich egal.

27.10.2020 17:50 • x 2 #46


Mad-Eye
Zitat von Nina28:
Ich habe ihm den Weg versperrt und meinte : so nicht wir reden jetzt . Dann ist er explodiert und ist mir gewalttätig gegenüber geworden . Er entschuldigt sich tagelang und machte alles das ich ihm verzeihe . Paar Wochen später sagt er zu dem Thema noch mal das ich selber schuld gewesen wäre . Egal ob er Mist gebaut hatte und sich schlecht verhalten hatten ich war immer die schlechte und Schuldige . ..


Etwas, was mich in meiner eigenen Behinderung sehr weiter gebracht hat, war die Erklärung meines Neurologen, das ein dummer Mensch nicht die geistigen Fähigkeiten hat zu erkenne, das er dumm ist und auch die Psyche eines schlechten Menschen es nicht zulassen kann, das er schlecht sein könnte.

Ich habe zwei Mal in meinem Leben eine Frau geschlagen. Also Ohrfeige und nicht Faust oder so einen Dreck. In beiden Fällen war das, weil ich gehen wollte und sie mich nicht hat gehen lassen. Ich war bereit meine Schwäche und mein Versagen einzustehen, indem ich gehen wollte. Ich hatte zu ihren Worten keine Antworten. Sie hatte gewonnen, ich fühlte mich schlecht und schäbig und dann treten viele von uns Männern eben den Rückzug an. (Flucht ist noch etwas anderes)

Entschuldigt habe ich mich beim ersten Mal. Da war ich sechzehn oder siebzehn. Beim zweiten Mal hab ich mich nicht entschuldigt, weil ich keinen Grund dafür gesehen habe.
Jedoch der Frau eine alleinige Schuld zuzuweisen ist mir nie in den Sinn gekommen. Die Situation eskalierte, dafür brauch es mindestens zwei Personen. Um überhaupt diese Grundlage zu einer eskalierenden Situation zu haben, benötigt es eben Beteiligte.

Die Schuld alleinig einem anderen Menschen zuzuweisen ist ein probates Mittel für die eigenen Psyche um sich mit dem Problem nicht näher auseinanderzusetzen zu müssen. Der/Die andere ist ja Schuld und ich eben nicht.

Was du dir da angelacht hattest ist ein schwacher Mann, der nicht bereit ist, sich den Problemen des Lebens zu stellen.

29.10.2020 01:24 • x 2 #47


A


Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

x 3


L
Zitat von Mad-Eye:
Die Schuld alleinig einem anderen Menschen zuzuweisen ist ein probates Mittel für die eigenen Psyche um sich mit dem Problem nicht näher auseinanderzusetzen zu müssen. Der/Die andere ist ja Schuld und ich eben nicht.

Absolut!
Aber...
Bei Psychopathen zB nicht stimmig.
Man trägt mitunter nur selten Mitschuld an seiner eigenen Ermordung, also auch hier gibt es Abstufungen!

29.10.2020 01:28 • x 1 #48


W
Hallo!

Also ich kann Dir - bezogen auf Deine Frage - nur eines sagen: Um eine Beziehung kann man zwar vielleicht kämpfen (was immer man darunter verstehen mag), aber nicht um Liebe und Gefühle. Und eine Beziehung als reines Konstrukt ohne nennenswerten und stabilen Gefühlsinhalt wäre zumindest mir zu wenig, weil ihr jeder tatsächliche Wert fehlt.

Mir scheint, dass die Probleme bei Euch wohl tieferliegende sind, etwa diese Intoleranz, die aus Deinem Eingangspost ersichtlich wird (ich meine diesen Frauengeburtstag, den Du offenbar hintergründig mit Betrügen in Zusammenhang bringst, indem Du schreibst, man brauche nicht unbedingt einen Frauengeburtstag zum Fremdgehen - eine aufschlussreiche Assoziation, die sehr wohl zeigt, dass Du ihm nicht so ganz vertraust; oder dass Du es nicht magst, wenn er Alk. trinkt - vielleicht wollte aber er es in dieser Feiersituation).

Wenn ich als alter Mann das so sagen darf: Ich glaube, dass Ihr beide noch ein bisschen Lebenserfahrung sammeln müsst, damit eine Beziehung wirklich gelingen kann. Ohne tatsächliches Vertrauen und auch einem gewissen Maß an Toleranz und Zugehörigkeitsgefühl geht es nicht, zumindest nicht wirklich gedeihlich. Man muss dem anderen sein Leben lassen, um wirklich ein Teil seines Lebens werden zu können. Ohne dass es immer wieder gröbere Probleme gibt, ob sie nun zu einer Trennung führen oder nicht.
Was ich denke, ist, wie gesagt, dass Ihr beide noch Lebenserfahrung braucht, wie das immer so ist. Vielleicht gelingt es Euch, vielleicht auch nicht, das lässt sich nicht sagen.

29.10.2020 01:52 • #49


N
Whynot60 ich versteh was du damit sagen möchtest . Das war ein Beispiel mit dem fremdgehen . Ich habe ihn mit besten Gewissen wirklich gehen gelassen . Aber eine negative Gefühle sind im Bett hochgekommen. Es hat mir an Stabilität gefehlt , die ganze Partnerschaft war unsere Beziehung recht unsicher. Ich wusste nie was passiert wenn ich meine Meinung mal sage Bzw wusste ich das er mich erst mal abblockte. Ich kämpfe momentan täglich mit mir mich nicht bei ihm zu melden . Aufzugeben und loszulassen. Meine innere Stimme schreit einfach noch ganz laut : geb nicht auf ihr Schaft das ! Aber mein Verstand sagt mir tu es nicht .

29.10.2020 10:32 • #50


N
Und zum Thema Toleranz. Ich habe so viel toleriert und ignoriert in dieser Beziehung das ich meine eigenen Bedürfnisse vergessen habe . Ich stellen ihn jetzt sogar noch über mich .

29.10.2020 10:34 • x 1 #51


Rosa-91
Zitat von jaqen_h_ghar:
Siehst Du hier irgendeinen ICD- oder DSM-Code?

Zumal die Psychologen manchmal selbst nicht erkennen wen sie da vor sich haben. Man muss schon sehr geschult sein, um hinter die Fassade zu blicken, da sie sehr glaubhaft sein können.
Da braucht es auch keinen ICD10

29.10.2020 10:41 • #52


A
Zitat von Nina28:
Dazu kommt das er Testosteron spritzt u

Hast du dich mal über die Nebenwirkungen kundig gemacht.

Hier mal ein kleiner Auszug: (Zitat)
++ Mehr zum Thema: Testosteron ++

Unerwünschte Hormonwirkungen:
Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung)
Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der männlichen Brust)
Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt (Ödeme)
Glatzenbildung
Akne
Vermehrte Talgbildung
Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, S.)
Fettstoffwechselstörungen:
Erniedrigung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin)
Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin)
Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System:
Arterieller Hypertonus (Bluthochdruck)
Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)
Myokardinfarkt (Herzinfarkt)
Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung, Herzschwäche)
Nebenwirkungen auf die Leber:
Intrahepatische Cholostase (Gallenstau)
Gallensteine
Veränderungen der Lebergefäße
Proliferative Veränderungen (Wucherungen)


29.10.2020 10:50 • x 1 #53


N
Ein Psychologe, der sich in seinem Stolz verletzt fühlt, eine Warnung wegen lovebombing und eine Auflistung der Nebenwirkungen zu Testosteron...was ein bunter Haufen
Zitat von Nina28:
Ich stellen ihn jetzt sogar noch über mich .

Na ich denke je mehr du zur Ruhe kommst und realisierst, umso mehr wird sein Platz auf dem Podest bröckeln

29.10.2020 10:57 • #54


J
Zitat von Nopain:
Ein Psychologe, der sich in seinem Stolz verletzt fühlt, eine Warnung wegen lovebombing und eine Auflistung der Nebenwirkungen zu Testosteron...was ein bunter Haufen

... und ein arroganter Grantler, der anscheinend einen Clown gefrühstückt hat und dem Forum mit sinnfreien Beträgen auf den Sack geht.

29.10.2020 11:19 • x 1 #55


N
Kein Streit Leute bitte .... ich bin echt kurz davor mich zu melden bei ihm . Wie bekommt man es einfach aus dem Kopf, dieses blöde Bild immer um alles kämpfen zu müssen . Das liebe alles übersteht. Es kotzt mich selbst an

29.10.2020 11:44 • #56


Herbsttraum89
Du musst durch einen Entzug.. er ist für dich eine Art Dro..
Zwar hast du das absolute Wissen darüber, dass das alles nichts vernünftiges werden kann und dieser Mann dir nicht gut tut.. aber die Beziehungsstruktur macht abhängig.

Bitte sei dir mal selbst am wichtigsten!
Du hast nur ein Leben und es ist verdammt kurz... es ist zu kurz für hin und her und aufwärmen... kämpfen, zweifeln,, verbittern, abstumpfen, trauern, heulen.

Du hast schönes verdient.. das verdient jeder.

Verändere dein Leben! Jetzt hast du die Chance.. der Mann weiss nicht, was er will. Noch weniger, als du.

Du hast die möglichkeit einen Menschen da drausen zu finden, der dir gut tut, dem du gut tust. Thats the way to go.

29.10.2020 11:57 • x 1 #57


P
Zitat von Nina28:
Ich habe eben lange mit mir überleg das hier reinzuschreiben. Ich möchte ihn nicht als völliges A. hinstellen . Es ist leider auch einmal passiert das er betrunken aus Eifersucht Streit angefangen hat sich trennte und dann einfach gehen wollte . Ich habe ihm den Weg versperrt und meinte : so nicht wir reden jetzt . Dann ist er explodiert und ist mir gewalttätig gegenüber geworden . Er entschuldigt sich tagelang und machte alles das ich ihm verzeihe . Paar Wochen später sagt er zu dem Thema noch mal das ich selber schuld gewesen wäre . Egal ob er Mist gebaut hatte und sich schlecht verhalten hatten ich war immer die schlechte und Schuldige . ..



Zieh dir diesen Schuldschuh nicht alleine an, es gehören immer zwei Menschen dazu. Aber Gewalt ist keine Lösung, auch nicht wenn du dich ihm den Weg gestellt hast, hat er nicht das Recht gewalttätig dir gegenüber zu werden.

Ich kann mich nur anschließen, eine Trennung ist ein Entzug und der ist sehr hart. Es wird dauern und der Drang ihm zu schreiben wird auch noch länger vorhanden sein, aber versuche es durch zuhalten. Habe auch öfter wieder Kontakt aufgenommen und habe ihn auch gehabt, aber nach jeder Abweisung oder wieder Trennung wird es noch schlimmer.

29.10.2020 12:11 • x 1 #58


A
Zitat von Nina28:
Kein Streit Leute bitte .... ich bin echt kurz davor mich zu melden bei ihm . Wie bekommt man es einfach aus dem Kopf, dieses blöde Bild immer um alles kämpfen zu müssen . Das liebe alles übersteht. Es kotzt mich selbst an

Liebe TE, was willst du mit einem Mann, der bereit ist - für optische Merkmale- seine Gesundheit zu ruinieren.

29.10.2020 12:22 • #59


N
Sag Mal Nina, wie sahen deine vorherigen Beziehungen eigentlich aus? Anzahl, Dauer, etc
Und wie waren deine Partner vom Charakter her drauf?

29.10.2020 12:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag