57

Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

J
Zitat von Nina28:
Was mir die Beziehung vielleicht gegeben hat... ich denke das war auch die Familie. Sizilianische große Familie. Ich selbst habe keine Eltern mehr . Der gemeinsame große Freundeskreis . Die feste zusammen . Bei mir gab es nie ein normales Weihnachten oder schönes Geburtstage . Das habe ich alles erst dort kennengelernt


Das kenn ich. Bei meienr Ex war das auch so die kannte das mit Familie so wie es bei mir ist auch nicht. Das stärk die Bindung nochmal weil der Partner etwas gibtwas man selber nicht mehr hat oder nie hatte.

27.10.2020 15:33 • x 1 #31


N
Zitat von jaqen_h_ghar:
Dein Kerl hat relativ deutliche narzisstische Züge. Sehr vieles von dem, was Du geschrieben hast, geht klar in diese Richtung.

Ja mei, welch eine Aussage. Jeder Mensch hat narzisstische Züge

@nina, du wirst weder heute noch morgen Antworten auf deine Fragen bekommen. Weder von deinem ex, noch von diesem Forum. Es ist halt alles schwer von Außen zu beurteilen. Alles was wir hier lesen, beruht auf deiner subjektiven Wahrnehmung.
Vielleicht hast mit den aus seiner Sicht Diskussionen wirklich übertrieben und damit ein Drama in die Beziehung gebracht, welches er nicht wollte. Ich mag das auch nicht wenn regelmäßig Grundsatzdebatten geführt werden. Vielleicht war er da auch einfach nur sturr oder einfach nur genervt. Egal wie.
Die Kontaktsperre ist definitiv der richtige Ansatz. Da kannst stolz auf dich sein die so direkt eingeläutet zu haben.

Dieses ganze on/Off, heiß / kalt wird aber der eigentliche Grund sein, warum du so lange an ihm festgehalten hast. Plus der Tatsache was du über deine Fam bzw seine geschrieben hast.

27.10.2020 15:39 • x 1 #32


A


Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

x 3


N
Nopain natürlich habe ich bestimmt auch mal übertrieben . Aber eigentlich ging es immer wieder um das selbe und ich konnte nie Ruhe richtig gegeben weil er nie mit mir gesprochen hat. Manchmal hat er auch einfach gesagt sei Stil oder ich schick dich heim . Woraufhin ich dann Direkt von alleine heim gefahren bin . Es ging irgendwie alles um Unterdrückung und macht bei ihm . Er musste über mir stehen das hat er auch so zugegeben . Ich halte die Kontaktsperre ein bis ich mich wieder besser fühle und gefestigt um unsere Sachen noch zu tauschen .

27.10.2020 15:48 • x 1 #33


H
Bei Gewaltanwendung geht es nicht mehr um das Führen von Grundsatzdebatten und damit verbundenem Leidsein seinerseits.

27.10.2020 15:50 • x 1 #34


N
Ich habe damals bei der ersten Trennung den Fehler gemacht ihm eine Szene zu machen und ihm hinterher zu laufen . Das ganze hat aber nur 4 Tage gehalten . Dann habe ich ihm meine Meinung gesagt das er ein Problem mit sich selbst hat und man mit ihm keine Beziehung führen möchte ect . Dann wollte er ja erst mal nichts von mir wissen . Kam dann aber wieder zurück . Und ich hoffe er lässt mich diesmal wirklich erst mal in Ruhe . Ich befürchte selbst das ich langsam erkennen werde das es mir so besser geht .

27.10.2020 15:53 • #35


N
Und ich habe Angst davor . Mir selbst einzugestehen das ihr recht habt und meine Freunde . Ihn loszulassen und einen Alltag ohne ihn . Es tut sehr weh zu lesen was einige schreiben hier . Auch wenn es die Wahrheit ist . Dieses nicht mehr Gesellschaftsfähig sein ist auch extrem ätzend . Ich esse und Schafe nicht mehr 5 Tage schon und ich will mich zwingen und ablenken und führe Gespräche wie eine verrückte und fühle mich schwach

27.10.2020 15:57 • #36


A
Zitat von Nina28:
Dann habe ich ihm meine Meinung gesagt das er ein Problem mit sich selbst hat und man mit ihm keine Beziehung führen möchte


Dann steh zu deiner Meinung.
Oder wolltest du ihn damit zu einer Änderung bewegen?

Nicht jeder Mensch ist mit jedem kompatibel und solange du ihm widersprüchliche Signale aussendest, ist es nur logisch , dass du eben solche empfängst.

Zu deinen Freunden:
Sage ihnen ,dass du Dich geirrt hast und genau diese Zeit benötigt hast um dich davon restlos zu überzeugen, dass er nicht der passende Mann ist .
Das Gehirn braucht manchmal länger als der Bauch.
Ich bin mir sicher ,dass man Dich versteht und nicht so reagiert wie du es befürchtest.

27.10.2020 16:05 • x 2 #37


Christian1984
Essen (gesund), Sport und reden sollten deine jetzigen Grundpfeiler sein, glaub mir.

27.10.2020 16:07 • x 1 #38


N
Anker1 die Kontaktsperre war ohne Hintergedanken. Ich wollte so schnell wie möglich meine Ruhe und Abstand . Natürlich hatte ich den Gedanken schon noch das es vielleicht irgendwann noch mal zu einem Neustart kommt. Aber ich weiß auch das es sinnlos ist so lang er nicht von selbst an sich arbeitet (Selbstwert, Testo absetzen, Sich selbst lieben lernt und mit sich im reinen ist ) und dieser Prozess dauert jahre oder vielleicht wird es nie passieren .
Ob ich ihm diese ganzen Verletzungen und Demütigungen verzeihen kann.... das er mich immer und immer wieder verlassen hat . Und sich nie richtig auf mich eingelassen hat , mir die Schuld für alles gegeben hat immer und meine Gefühle permanent getreten hat . NEIN
Um so mehr ich schreibe und um so mehr ich von euch lese kommt immer leise die Antwort NEIN . Es reicht er hat recht

27.10.2020 16:19 • #39


A
Zitat von Nina28:
Aber ich weiß auch das es sinnlos ist so lang er nicht von selbst an sich arbeitet (Selbstwert, Testo absetzen, Sich selbst lieben lernt und mit sich im reinen ist ) und dieser Prozess dauert jahre oder vielleicht wird es nie passieren .


Menschen sind nun mal so wie sie sind und du schreibst ja was sich alles ändern müsste.
Eine Menge.
Dann wäre er ja ein komplett anderer Mensch.

Du könntest Dich also frei machen und somit in der Zukunft für einen Mann frei sein , der diese Attribute von Haus aus besitzt, die Dir wichtig sind .
Oder weiter Lebenszeit verplempern für jemanden, der eben einfach nicht der richtige Partner ist.

Was nicht passt wird passend gemacht geht vielleicht im Baumarkt , aber nicht bei Menschen.

27.10.2020 16:25 • x 1 #40


N
Ja er ist generell ein Kopf Mensch und er war mir in diesem Punkt schon weiter anscheinend das er die Reiseleine ziehen konnte nach diesen 4 Jahren . Von alleine hätte es wohl noch sehr lange gedauert bis ich aufgegeben hätte.

27.10.2020 16:38 • #41


N
Danke an euch alle . Das ihr mir zugehört , reflektiert und ehrlich eure Meinung gesagt habt . Das hat mir sehr geholfen und mir ein Stück die Augen geöffnet .

27.10.2020 16:41 • x 2 #42


N
Ich hoffe das bald der schlimmste Kummer vorbei ist .... und die Lebensfreude wieder kommt und ich stark bleibe :/

27.10.2020 16:43 • x 1 #43


J
Zitat von Nopain:
Ja mei, welch eine Aussage. Jeder Mensch hat narzisstische Züge

Was für ein Unsinn. Wenn ich schreibe deutlich narzisstische Züge geht das über ein normales bzw. gesundes Maß hinaus.
Der Mann hat massive Selbstwertprobleme und sein nächstes Umfeld, speziell die TE muss es ausbaden.

27.10.2020 17:06 • #44


N
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wenn ich schreibe deutlich narzisstische Züge geht das über ein normales bzw. gesundes Maß hinaus.
Der Mann hat massive Selbstwertprobleme und sein nächstes Umfeld, speziell die TE muss es ausbaden

Ich hab immer ein Problem mit Ferndiagnosen zu Personen, die man selbst nicht kennt. Das ist ja auch keine Hilfestellung für die TE von seinen narzisstischen Zügen zu erzählen. Hat eher was von hau den Lukas.
Schließlich hätte Nina selbst bereits schon eher aussteigen können.

Sry Nina fürs Off topic und die dritte Person

27.10.2020 17:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag