7

Trennung akzeptieren oder kämpfen?

D
Hallo zusammen ich und meine Ex waren seit 3 einhalb jahren zusammen wir wohnten 3 Jahre zusammen. Sie ist 22 ich bin 25.

Wir sind seit letzer Woche Mittwoch auseinander.

SIe hat sich von mir getrennt da es ihr in der beziehung nicht mehr gut ging.

Nun zu der Geschichte.

Als ich meine Ex kennen gelernt habe war ich Zeitarbeiter und fande es ein wenig peinlich und habe ihr gesagt ich wäre Festangestellter.
Ich hatte auch noch Schulden von einer anderen Ex offen, dies habe ich ihr auch nicht erzählt.
Dadurch das ich Zeitarbeiter war hatte ich leider nie viel Geld, ich konnte einmal 3 Monate die Miete nicht bezahlen da wohnte sie schon bei mir und es kam die Fristlose Kündigung. Ich habe ihr das auch nicht erzählt und habe mit dem Vermieter ausgemacht das abzuzahlen worauf er auch einging. Soweit hatte sich für mich alles zum Positiven entwickelt. Nur war ich immer noch Zeitarbeiter und hatte immernoch wenig Geld. Wen wir raus wollten oder feiern gehen wollten habe ich immer gesagt nein ich habe keine Lust, anstatt zuzugeben ich habe kein Geld. Ich habe es immer weiter gesponnen und es hat mich sehr belastet, es gab viel unnötigen Streit. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden als den der sie kannte.

Ich war immer unternehmungslustig, gesselig, habe gerne mal etwas getrunken. Das war alles weg. Nun hatte sie Schluss gemacht weil sie einfach unglücklich geworden ist in der Beziehung. Ich habe ihr das alles dann an nem Samstag gebeichtet und wir haben gesagt wir brauchen Abstand und müssen es ersteinmal selber verarbeiten. Aber sie liebt mich immernoch sehr. Nun war sie am Donnerstag da und wir haben noch ein paar sachen zusammengepackt die sie dann mitnehmen wollte. Wir haben uns nocheinmal unterhalten über alles wie wir nun vorgehen oder wie es weiter geht. Sie sagte es war sehr schmerzhaft das alles zu erfahren weil es sie fast bis auf die Basis erschüttert hat und nicht weiß ob sie damit umgehen kann. Nun wir sagen beide wir lieben uns sehr aber wir brauchen abstand. Sie zweifelt manchmal daran ob es die richtige Entscheidung war denkt aber es war das richtige Schluss zu machen. Nun haben wir gesagt wir haben keinen Kontakt um Abstand von der Sache zu gewinnen. Da sie im moment bei den Eltern wohnt und eine Wohnung sucht sagte sie sie meldet sich wenn sie eine hat was so 1-2 Monate sein kann und wir schauen wo wir stehen. Sie sagte auch das es ihr sehr weh tut mich zusehen, sie will aber das es mir gut geht und ich soll nicht verzweifeln sie wird sich melden. Sie will eigentlich auch Kontakt mit mir und will mich nicht aus ihrem leben aber kann im moment es einfach nicht.

Wir haben halt am Donnerstag den Schnitt gesetzt das wir erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Sie sagte auch sie weis nicht was in 2 Monaten oder einem 1 Jahr ist das wird sich zeigen. Sie will auch im moment nicht darüber nicht nachdenken was sein könnte da sie sich auf ihre Abschlussprüfung konzentrieren muss.

Ich habe gesagt das ich ihre Entscheidung akzeptiere und wir schauen was passiert aber eigentlich denke ich der Zug ist abgefahren und habe mich schon darauf eingestellt das diese Beziehung nichts mehr wird. Natürlich wünsche ich es mir uns es tut sehr weh aber mir bleibt nichts anderes übrig als es wohl so zu akzeptieren. Oder was meint ihr?

26.08.2016 19:41 • #1


E
Hey,

wenn sie dich liebt, dann auch ohne Geld. Problem ist einfach nur, dass du gelogen hast und das in wichtigen Dingen.

Du kannst nur abwarten und dich ab und zu bei ihr mal einfach melden, wies ihr geht. So weiss sie, dass du an sie denkst. Mehr würde ich erstmal nicht mehr machen.

Dir alles Gute,

Bille

26.08.2016 20:20 • x 1 #2


A


Trennung akzeptieren oder kämpfen?

x 3


D
Sie sagte aber sie will einfach Abstand. Ich hatte ihr vorgeschlagen mal ein bisschen Kontakt zu behalten und sie sagte das sie das natürlich gerne will aber das sie einfach mal ihre Ruhe davor haben will, damit sie auch mal abschalten kann.

Sie ist Sauer und will auch nicht ständig erinnert werden und muss für sich selber erst einmal entscheiden wie sie damit umgeht, weil jedes mal wenn sie mich sieht tut es ihr sehr weh...

26.08.2016 20:27 • #3


E
Ich sagte ja, ab und zu, nicht sofort oder so. Lass ihr einfach Zeit. Trotzdem würde ich sie nicht gleich einfach so aufgeben. Ich finde, wenn du sie lieb hast, melde dich einfach nach ca. 4-6 Wochen mal, wie es ihr geht. Aber bleibt natürlich deine Sache.

L G Bille

26.08.2016 20:34 • x 1 #4


Shinchi
Hey. Du könntest vielleicht die Abschlussprüfung von ihr als einen Anhaltspunkt nehmen. Ich weiß nicht wann die ist, aber bis dahin meldest du dich nicht. Kannst ihr vielleicht am Tag ihrer Prüfung Viel Glück wünschen, damit sie vielleicht merkt, dass du an sie denkst. Hat ja BillePuppe eigentlich schon gesagt.

Lass die Zeit erstmal ihre Arbeit machen.

26.08.2016 20:42 • #5


D
Sie hat mir auch erzählt sie will damit abschließen und nicht ständig daran erinnert werden was sein könnte oder war. Sie denkt im Moment sehr rational und will sich auf ihren Werdegang konzentrieren. Sie will einfach ihr Leben aufbauen und ihre Arbeit und Ausbildung gut machen. klar sie denkt ab und daran sagt aber auch das sie das weg schiebt.

Wir haben halt nur noch wie eine WG gelebt einfach nebeneinader her. Weil ich den Kopf davon so voll hatte. Und sie hat das all die Jahre mitgemacht...

Die Abschlussprüfung ist glaube ich in 4 Monaten, normalerweiße meldet sie sich ja noch wegen der neuen Wohnung weil sie noch Sache hier im Keller hat und von mir für ihre Möbel ausgezahlt wird.

26.08.2016 20:43 • #6


E
Zitat von Shinchi:
Hey. Du könntest vielleicht die Abschlussprüfung von ihr als einen Anhaltspunkt nehmen. Ich weiß nicht wann die ist, aber bis dahin meldest du dich nicht. Kannst ihr vielleicht am Tag ihrer Prüfung Viel Glück wünschen, damit sie vielleicht merkt, dass du an sie denkst. Hat ja BillePuppe eigentlich schon gesagt.

Lass die Zeit erstmal ihre Arbeit machen.


Sehr guter Tipp von dir

26.08.2016 20:50 • #7


D
Ich sagte ihr auch das mich das bekloppt macht nicht mit ihr reden zu können. Sie sagte darauf halt das ich nicht verzweifeln soll sie wird sich melden.

26.08.2016 20:53 • #8


Shinchi
Ich würde dem wenig bis gar keine Hoffnung geben. Du hast keine Ahnung wann das sein wird. Vielleicht hat sie das nur gesagt, damit du dich bisschen besser fühlst und du besser mit alldem klar kommst.
Wie sagt man so schön, werte sie nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten.

26.08.2016 20:58 • x 2 #9


D
Also was meint ihr soll ich tun?

26.08.2016 21:13 • #10


E
Haben wir dir ja gesagt.

Du kannst dich nachn paar Wochen oder wenn sie Prüfung hat dich melden, um ihr alles Gute zu wünschen oder es eben bleiben lassen.

L G Bille

26.08.2016 21:17 • #11


D
Hmm

26.08.2016 21:29 • #12


D
Ich weiß halt nicht ob ich warten soll oder versuche mich davon zu lösen. Weil es jetzt schon sehr schwer ist und ich das ganze dann eventuell nicht nochmal mitmachen möchte wenn sie sagt Hey ist nicht...

Und wir werden ja uns eh nochmal in 2-3 Monaten sehen wegen dem Rest der Wohnung. Ich weiß halt nicht ob ich dann da sein soll wenn es ihr so weh tut.

26.08.2016 21:43 • #13


Shinchi
Ihr habt eine Kontaktsperre vereinbart, also haltet sie ein, es sei denn es ist was wirklich wichtiges. Ansonsten halte dich daran. Am Tag der Prüfung kannst du ihr ruhig viel Glück wünschen aber dann wars das vorerst mit Kontakt aufnehmen.

26.08.2016 22:53 • x 1 #14


D
Also soll ich nicht dabei sein wenn sie ihre Sachen holt?

26.08.2016 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag