7

Trennung akzeptieren oder kämpfen?

E
Nein, wenn sie ihre Sachen holt, lass sie alleine. Das bringt nichts, wenn du dabei bist. Ausser du traust ihr nicht und sie lässt was mitgehen, was dir gehört...keine Ahnung. Aber ansonsten nicht dabei sein

27.08.2016 00:24 • #16


D
Doch ich traue ihr. Ich müsste dann ersteinmal die Sachen aus dem Keller aufbröseln das ist alles durcheinander.

Darf ich euch mal fragen wie ihr auf diese Tipps kommt?

Ich meine zum Verständnis.

27.08.2016 00:44 • #17


A


Trennung akzeptieren oder kämpfen?

x 3


E
Zitat von drstraelman:
Doch ich traue ihr. Ich müsste dann ersteinmal die Sachen aus dem Keller aufbröseln das ist alles durcheinander.

Darf ich euch mal fragen wie ihr auf diese Tipps kommt?

Ich meine zum Verständnis.


Aus Erfahrung und einem neutralen Blickwinkel kann man gute Tipps geben . Ich denke auch du solltest Sie bis zu ihrer Abschlussprufung in Ruhe lassen , sich versuchen trotzdem von ihr zu lösen und sich auf sich selber mehr zu konzentrieren . Selbst wenn Sie dann vielleicht wieder auf dich zukommen sollte , ware das gut .

Ich denke , dass noch nicht alles ohne Hoffnung bei euch beiden ist .

27.08.2016 01:13 • #18


D
Danke das macht mir ein wenig mut.

Wie gesagt ihre Abschlussprüfung ist in 4-5? Monaten so ganz genau weiß ich das nicht.

Ich kann nur nicht verstehen wieso sie im Moment alles lieber wegwerfen will. Ich meine wir müssen uns wohl neu Kennenlernen aber warum wiegelt sie so ab?

Ich habe halt bedenken dass man sich so aus den augen verliert

27.08.2016 13:13 • x 1 #19


Esesivee
Hey, ich kenne das Gefühl.. mir geht es im Moment genauso.. Die Hilflosigkeit und die Warterei macht einen fertig.. Meine Ex hat sich auch von mir getrennt und ich möchte Kämpfen bzw ich tu es schon, sie meinte auch sie braucht Zeit für sich um sich erstmal zu sammeln und über alles nachzudenken.. Auch wenn es schwer ist sich nicht zu melden.. Ist das denke ich der beste Weg

Wünsch dir viel Kraft

27.08.2016 13:35 • #20


Shinchi
Die Gefahr dass man sich aus den Augen verliert, besteht immer bei einer Kontaktsperre aber da kannst du nichts machen.
Kannst ja die 4-5 Monate erstmal versuchen keinen Kontakt aufzunehmen. Sie wird sich melden wenn es ihr besser geht.

27.08.2016 14:58 • #21


D
Was mache ich wen sie sich von alleine meldet? Also z.b wegen ihrem Geld oder sie hat ne Wohnung?

27.08.2016 15:44 • #22


D
Bzw. Hoffe ich das in den nächsten paar Wochen der schmerz einfach langsam nachlässt. Ich möchte nicht mehr leiden.
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen das wen Sie diese Beziehung einfach nicht mehr möchte. Ich das akzeptieren muss.

Klar es tut weh und ich habe immer wieder Momente in denen ich es mir zurück Wünsche aber ich weiß das dass wohl nicht passieren wird.

Ich möchte mir da einfach keine Hoffnung machen wo keine ist.

27.08.2016 16:23 • #23


D
Ich habe eine echt krasse Erleuchtung gehabt. Sie hat immer wieder erwähnt das ihr das ganze wie ein Gefängnis vorkam und sie sich sehr kontrolliert gefühlt hat. Uns fehlte der Respekt als Mensch. Man muss nicht mit allem leben oder es akzeptieren aber man muss die freie Wahl des Menschen respektieren. Wenn ich sage nein das will ich nicht muss man das nicht akzeptieren aber respektieren genau anders herum ist es auch. Es ist so ein leichtes Wort aber schwer zu verstehen. Solange man sich nicht als Mensch respektiert fühlt man sich nicht gut. Und seid dem mir das ganze aufgefallen ist geht's mir sehr viel besser. Ich sage ich akzeptiere ihre Entscheidung nicht aber respektiere sie. Ich respektiere das sie im Moment keinen Kontakt möchte. Das sind zwei ganz wichtige Worte! Sie bedeuten aber völlig unterschiedliches. Seit dem ich das verstanden habe geht's mir sehr sehr viel besser.

Vllt. Habe ich so einen guten Weg gefunden das ganze noch zu retten.

Aber ersteinmal respektiere ich ihren Wunsch nach keinen Kontakt.

27.08.2016 22:28 • x 1 #24


qlbkenny
Das ist das beste was du machen kannst. Lass ihr die Zeit.Die brauch sie und du auch. Die Zeit ändert alles.

27.08.2016 23:10 • #25


D
Es ist wirklich krass mein schlechtes bauchgefühl ist weg.

Ich fühle mich sehr sehr gut. Ich liebe sie noch und selbst wenn ich an die Vergangenheit denke muss ich nicht mehr weinen. Ich muss lächeln!

28.08.2016 13:48 • #26


E
Zitat von drstraelman:
Es ist wirklich krass mein schlechtes bauchgefühl ist weg.

Ich fühle mich sehr sehr gut. Ich liebe sie noch und selbst wenn ich an die Vergangenheit denke muss ich nicht mehr weinen. Ich muss lächeln!


Na , das ist ja gut , dann bist du auf den richtigen Weg .

28.08.2016 14:02 • #27


D
Wie aber einfach so ein Wort alles verändern kann!

28.08.2016 14:15 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag