28

Soll ich es akzeptieren oder kämpfen

A
Er hat sich am Samstag nach zehn Monaten glücklicher Beziehung getrennt. Er meinte er liebt mich nicht mehr. Vor einer Woche fiel es ihm noch schwer mich nach drei Wochen gehen zu lassen. Wir leben nicht zusammen. Ich habe zwei Kinder (12, 14) . Meine Große ist in einer Tagesklinik und brauchte mich das letzte Jahr sehr viel. Auch abends zum kuscheln. Hatten dadurch eigentlich fast nie abends Zeit für uns. Er hat die Mädels geliebt. Wir waren wirklich glücklich zusammen. Konnten über alles reden, hatten viel Spaß. Er war immer für uns da und wir haben viel unternommen (inkl ersten Urlaub mit Kindern). Er hat mich sehr geliebt und mir das immer wieder gezeigt bzw gesagt. Wir hatten die Woche Streit wegen S.. Ich wollte in letzter Zeit nicht mehr, weiß selbst nicht warum. Dachte dann es liegt an ihm (hatte das Gefühlt es geht nur noch drum seine Bedürfnisse zu befriedigen) Alk. war auch ein Thema. Aber bis zu dem Streit war alles okay. Samstag kam er dann, nachdem er sich die letzten Tage nur noch sporadisch meldete und meinte er würde mich nicht mehr lieben und wir hätten zu wenig Zeit füreinander. Er wöllte sein altes Leben zurück. Wir waren laut seiner Aussage immer alles für ihn und er wollte mit uns sein Leben verbringen. Habe gestern noch geschrieben da kam dann schon nix mehr. Vorgestern kam noch dass er denkt er würde sich in unsere Familie drängen. Und die Gefühle würden abbauen. Abends meinte er dann wir lassen es jetzt erstmal mit schreiben, damit jeder damit klar kommt. Ich schrieb dann nur, dass ich es verstanden habe, dass sich kämpfen nicht mehr lohnt und er meinte: schade, ich hätte ihn falsch verstanden. Seitdem aber nix mehr. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Kämpfen oder akzeptieren.

20.08.2018 08:06 • #1


M
Akzeptieren. Er legt sich sein Abgang zurecht und schiebt dir den schwarzen Peter zu

20.08.2018 08:09 • x 2 #2


A


Soll ich es akzeptieren oder kämpfen

x 3


A
Zitat von mcteapot:
Akzeptieren. Er legt sich sein Abgang zurecht und schiebt dir den schwarzen Peter zu


Ich weiß nicht wie. Es kam so überraschend. Wir waren so eng und viel zusammen. Es passt alles nicht zusammen.

20.08.2018 08:12 • #3


M
es hinnehmen, aufstehen, Krone richten - weiter geht's. Er hätte dich haben können, er entschied dagegen. wenn einer kämpfen muss, dann er. Du bist dir bewusst, was er aufgibt

20.08.2018 09:13 • x 2 #4


Femira
Uff...ich habe auch mal versucht, eine Beziehung mit einem Alki zu führen. Da kommt man schnell in eine Co-Abhängigkeit. Lass das nicht mit dir machen! So geht man mit niemandem um!

20.08.2018 09:18 • #5


hahawi
Zitat von Antje23:
Es passt alles nicht zusammen.

Würde es passen, wenn da noch jemand im Spiel wäre, von der Du nichts weisst?

20.08.2018 09:19 • x 1 #6


A
Nein ich denke nicht dass es jemand gibt. Heute hat er geschrieben, dass er vor den Mädels also meinen Kindern im Boden versinken könnte weil sie ihm so vertraut haben und er so eine sch. gemacht hat. Er würde sich sehr schämen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Man versucht überall was raus zu lesen

20.08.2018 11:30 • #7


hahawi
Wenn Du nicht weisst, as er meint, dann antworte genau so:

Was meinst Du damit?

Dann brauchst Du nicht zu interpretieren.

20.08.2018 11:34 • x 1 #8


A
Es ist so schwer damit abzuschließen. Ich hatte Anfang voriger Woche noch zu einer Freundin gesagt , dass ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich glücklich bin und angekommen fühle allgemein in meinem Leben, beruflich und privat. Hatte schwere Kindheit und danach immer wieder die falschen Partner. Er hat mich die ganze Zeit sehr gut behandelt. Ich hatte vor ihm immer Bindungsangst und auf einmal war sie weg nach Jahren. Ich habe ihm vertraut und dadurch die Ängste verloren. Er zeigte mir immer wieder vor Augen was ich für ein toller Mensch bin und ich fühlte mich unglaublich wohl die ganze Zeit und geborgen, angekommen. vielleicht war ich mit seiner zu sehr sicher und ließ es schleifen. Ich habe keine Ahnung.

20.08.2018 11:39 • x 1 #9


A
Ich merke gerade wie sich eine Depression anbahnt. Weil ich langsam glaube egal wie er schreibt, dass seine Entscheidung endgültig ist

20.08.2018 14:08 • #10


Femira
Zitat von Antje23:
Ich merke gerade wie sich eine Depression anbahnt. Weil ich langsam glaube egal wie er schreibt, dass seine Entscheidung endgültig ist

Die Depression ist normal. Der Schmerz kommt und überrennt dich. Lege dich hin und lass ihn kommen.

20.08.2018 14:12 • x 1 #11


A
Ich wollte mein Leben mit ihm teilen. Er war der Mann für mich und jetzt ist alles vorbei. Es fühlt sich an als wäre jemand gestorben.

20.08.2018 14:16 • #12


M
Zitat von Antje23:
vielleicht war ich mit seiner zu sehr sicher und ließ es schleifen. Ich habe keine Ahnung.

Nennt sich vertrauen und bedingt nicht unbedingt ein schleifen lassen Zudem dein P schon vorher sagen kann, du, da ist was, was mich stört, können wir das gemeinsam ändern?

Und ja, ein Lebensmodell starb

20.08.2018 14:17 • x 1 #13


A
Mein Kind war einfach wichtiger. Sie hatte Suizidgedanken. Ich musste für sie da sein. Vorhin kam so ein Spruch : eine Beziehung ist wie ein Garten. Was soll ich damit anfangen

20.08.2018 14:26 • #14


hahawi
Bombardiert er Dich gerade mit Schreiben?

20.08.2018 14:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag