28

Soll ich es akzeptieren oder kämpfen

U
Hat er Alk. missbraucht?

20.08.2018 14:31 • #16


A
Nein er hat vorhin geschrieben kurz. Das er bei uns das hatte was er immer wollte, eine Familie. Was soll ich damit anfangen. Und das ich weiterhin für mein Kind da sein soll. Er hat es halt beendet, weil wir zu wenig Zeit hätten und die Gefühle zurück gegangen sind. Wir waren vor kurzem drei Wochen am Stück zusammen allein. Es geht nicht in meinen Kopf. Wir hatten halt bei uns zu Hause wenig Zeit, weil ich abends bei meiner Tochter war, bis sie eingeschlafen war. Sie hat ne schwere Zeit hinter sich. Dann war er meist schon im Bett

20.08.2018 14:34 • #17


A


Soll ich es akzeptieren oder kämpfen

x 3


A
Zitat von unregistriert:
Hat er Alk. missbraucht?

Es gab Tage da waren es sechs Flaschen B. am Tag. Hatte ein großes Problem damit. Meine Eltern waren Alk.. Also nicht ständig. Aber immer wieder über ne längere Zeit und dann konnten sie auch Mal wieder ohne. Bei mir kommen da immer sofort negative Erinnerungen

20.08.2018 14:38 • x 1 #18


hahawi
Also, wenn er so schreibt sehe ich noch nicht, dass er es wirklich abgeschlossen hat. Mir kommt eher vor, als wolle er das Terrain sondieren, wie du das jetzt siehst.

20.08.2018 14:40 • x 1 #19


U
Zitat von Antje23:
Es gab Tage da waren es sechs Flaschen B. am Tag. Hatte ein großes Problem damit. Meine Eltern waren Alk.. Also nicht ständig. Aber immer wieder über ne längere Zeit und dann konnten sie auch Mal wieder ohne. Bei mir kommen da immer sofort negative Erinnerungen


Dann weist du ja leider auch wie es bei a. Ist, sie wählen einfach oft den weg, wo sie erstmal weitersaufen können, ohne das jemand aufmerksam wird. Leider.

20.08.2018 14:42 • #20


A
Wir haben gestern geschrieben. Er hat mir einen Link geschickt über Liebe hat eine zweite Chance verdient und was wir alles falsch gemacht haben. Er hat sehr viel für uns getan und ich hab ihn manchmal durch die ganzen Probleme zu selbstverständlich genommen. Ich wollte ihn zum Beispiel zu seinem Geburtstag in ein Restaurant einladen. Er sagte dass muss nicht sein, ihm reicht ein Picknick mit mir. Das haben wir bis heute nicht hinbekommen und er hatte im April. Dann das wir im Urlaub nicht mal eine halbe bis ganze Stunde mal für uns hatten. Das hat er mir gestern alles geschrieben. Und er hat mir die Nachrichten seiner Schwester geschickt. Sie kann aus krankheitsbedingten Gründen nicht mehr klare Worte finden beim reden und schreiben fällt auch schwer. Und nun hat sie ihm trotzdem Nachrichten geschickt (sie wohnt weit weg und sie können sich selten sehen und telefonieren geht nicht mehr;
und es ist die einzige Familie die er noch hat) und ich habe gefragt was sie ihm geschrieben hat und er hat mir alles geschickt. Danach wollte er aber erstmal wieder seine Ruhe. Er hat auch Sonntag meiner Cousine geschrieben ob sie sich bisschen um mich kümmern kann.

Ich lese oft immer wieder, dass man nicht kämpfen soll wenn jemand gegangen ist, aber wenn derjenige gegangen ist weil ihm viel gefehlt hat und nicht weil man sich nicht versteht oder ständig streitet oder absichtlich weh tut oder Vertrauensmissbruch vorgefallen ist, sieht es dann nicht anders aus. Hat dann eine Liebe nicht eine Chance verdient um sich einfach wieder mehr Zeit füreinander zu nehmen. Es war halt sehr viele Monate so, dass wir kaum Zeit hatten. Das bereue ich nicht weil es an den Umständen lag und mein Kind vorging. Aber vielleicht sind seine Gefühle auf der Strecke geblieben. Er war ja trotz allem immer für uns da

21.08.2018 12:30 • #21


M
Antje
mach einfach, was dir oder Euch gut tut. Wir stecken ja nicht drin, können nur raten, was im allg. hilft. Aber den Weg gehst du doch alleine, holst dir Tipps, lässt sacken und handelst dann

21.08.2018 12:41 • x 2 #22


hahawi
Liebe Antje
für mich sieht es so aus, als wollte er dich wachrütteln und will Dir zeigen, dass es einen Weg gäbe.
Ob du über diese Brücke gehen möchtest, das musst Du entscheiden.
Aber eines solltet ihr in jedem Fall: Ein offenes, ehrliches Gespräch führen über euch, Eure Wünsche, Eure Bedürfnise, Eure Erwartungen.
Und danach könnt ihr entscheiden, was ihr weiter tut.

21.08.2018 13:21 • x 2 #23


A
Auf der einen Seite denk ich wenn er sich Gedanken macht und so ein Link schickt und sich meldet. Und wegen die Mädels Gedanken macht dann ist das doch auch Liebe. Auch wenn er es gerade nicht spürt. Und dann denk ich wieder nein er hat dir ins Gesicht gesagt dass er dich nicht mehr liebt. Die Gedanken kreisen und kreisen. Ich komm einfach nicht zur Ruhe. Ich wünschte ich würde Mal paar Minuten nicht drüber nachdenken. Das Ding ist die Gefühle für ihn werden gerade immer stärker, sowie ganz am Anfang und gleichzeitig tut mein Herz weh (also es tut wirklich weh). Ich kann auch nix mehr essen. Für mich ist trotz allem die Situation gerade so schwer.

21.08.2018 15:51 • x 1 #24


Femira
Hey Antje,
widersprüchliche Signale sind ein Killer, für den, der verlassen wurde. Davon kann ich ein Liedchen singen. Ich mochte diesen Artikel dazu
Hilfe/ex-gut-fuer-mich.html

Das mit dem Herzschmerz, mehr Gefühlen und dem nicht essen ist leider normal und verstellt den Blick.
Versteh mich nicht falsch, wenn es eine Chance gibt und du sie möchtest, dann nutze sie, aber eines möchte ich dir dabei sehr ans Herz legen:
Achte nicht auf seine Worte, sondern seine Taten! Einen Artikel schicken ist erstmal nur Blabla, wenn er vor deiner Tür stünde, wäre es etwas ganz anderes.

Hast du deine Kreisel schon mal aufgeschrieben?

21.08.2018 16:05 • #25


A
Nein noch nicht. Ich muss mich heute irgendwie ablenken sonst Dreh ich noch durch.

21.08.2018 16:25 • #26


Femira
Zitat von Antje23:
Dreh ich noch durch

Auch ein normales Gefühl. Manchmal geht das Ablenken, manchmal nicht. Ich miste sehr gern aus. Körperlich anstrengend und zum Schluss hat man was von.
Ansonsten versuche das mit dem schreiben. Das hilft wirklich ganz gut.

21.08.2018 16:28 • #27


A
Zitat von Femira:
Hey Antje,
widersprüchliche Signale sind ein Killer, für den, der verlassen wurde. Davon kann ich ein Liedchen singen. Ich mochte diesen Artikel dazu
Hilfe/ex-gut-fuer-mich.html

Das mit dem Herzschmerz, mehr Gefühlen und dem nicht essen ist leider normal und verstellt den Blick.
Versteh mich nicht falsch, wenn es eine Chance gibt und du sie möchtest, dann nutze sie, aber eines möchte ich dir dabei sehr ans Herz legen:
Achte nicht auf seine Worte, sondern seine Taten! Einen Artikel schicken ist erstmal nur Blabla, wenn er vor deiner Tür stünde, wäre es etwas ganz anderes.

Hast du deine Kreisel schon mal aufgeschrieben?


Vielen Dank. Auch für den Link. Widersprüchliche Signale sind echt sch.. Ich werde es erstmal lassen ihn zu kontaktieren und erstmal versuchen irgendwie zur Ruhe zu finden

21.08.2018 16:44 • #28


A
Wir hatten gestern nochmal geschrieben. Meine Cousine hat ihm geschrieben er soll Licht ins Dunkel bringen. Sie könne das Ganze nicht mehr mit ansehen. Wusste davon aber nix. Er fühlte sich dann unter Druck gesetzt und meinte er könne im Moment einfach nix versprechen und schrieb dann, das ist es das Ende, um mich nicht so in der Luft ewig hängen zu lassen, weil er sofort einfach noch nichts Verbindliches sagen konnte. Wir haben dann noch bissel geschrieben und er hat sich endlich mal geöffnet. Das er wohl immer Mal traurig war und über alles nachdachte, weil er mit vielem nicht so klar kam. Ich fragte ihn dann warum er nicht gleich redete und er meinte dass er uns nicht verändern will. Aber ich weiß oder denke zu wissen worauf er hinaus wollte. Das wir einfach keine gemeinsame Zeit mehr im Alltag hatten. Und das hat nix mit ändern zu tun. Ich habe selbst gemerkt , dass ich auch Mal Zeit für mich brauche und das wird kein leichter Weg das durchzusetzen. Gestern Abend hatte ich mich mit einer Nachbarin bei uns draussen noch getroffen, also gleich am Haus und wir haben Glas Wein getrunken. Als ich rein kam, machte mein Kind wieder bissel Stress. Warum und weshalb ich das gemacht habe. Ich war wahrscheinlich die ganzen Jahre zu sehr Mutter und habe mich dabei vergessen.
Jedenfalls braucht er paar Tage ohne Kontakt, um alles in Ruhe zu überdenken. Ob es sich noch lohnt, für alles zu kämpfen oder nicht. Ich werde mich jetzt dran halten. Hab die Nummer gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme. Aber ich bin trotzdem die ganze Zeit total k.o. ich könnte nur schlafen um nicht an ihn zu denken

22.08.2018 10:22 • #29


Femira
Zitat:
.Jedenfalls braucht er paar Tage ohne Kontakt, um alles in Ruhe zu überdenken. Ob es sich noch lohnt, für alles zu kämpfen oder nicht. Ich werde mich jetzt dran halten. Hab die Nummer gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme. Aber ich bin trotzdem die ganze Zeit total k.o. ich könnte nur schlafen um nicht an ihn zu denken

Igitt, da bist du ja schon wieder in der Warteschleife. Das ist einfach grausam und ich würde es trotzdem genauso wie du machen.
Ich kann nur sagen, dann bleib im Bett. Wenn es das Richtige erstmal für dich ist, erlaube es dir.

22.08.2018 10:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag