57

Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

Rosa-91
Zitat von Nina28:
Und denke immer noch es ist ein Fehler sich zu trennen .

Ich sehe es etwas anders. Es ist am Anfang immer richtig hart und schlimm. Licht am Ende des Tunnels ist meist zu Beginn nach einer Trennung nicht zu erkennen, aber es wird besser!
Du bist in einer höchst toxischen Beziehung gefangen. Die Spirale dreht sich immer weiter abwärts und besser wird es nicht. Das tut mir wirklich leid!
Ich denke jedoch du wirst jemanden finden, mit dem du auf einem ruhigeren Gewässer fährst.
Du musst doch ständig mit der Angst gelebt haben, ob er sich bald wieder trennt? Wie konntest du dich geborgen fühlen?

Vertrödel lieber nicht deine kostbare Lebenszeit, sondern bau dich auf, heile dich und schau dir dann die Männerwelt an.

Zitat von Nina28:
Freunde bleiben

Funktioniert in den seltensten Fällen und meist erst wenn beide KOMPLETT über die Trennung hinweg sind. Da dürfen absolut keinerlei Gefühle mehr im Spiel sein.

Zitat von Nina28:
auch schöne und herzliche Momente

Allein schon deine Formulierung sollte dir die Augen öffnen. Die Partnerschaft sollte aus vorwiegend aus schönen Momenten bestehen, wo es auch mal zu einem Streit kommen kann.

Lass dich ja nicht einlullen, sondern zeig deine Grenzen

27.10.2020 14:41 • x 3 #16


S
Hi Nina,
wenn ich richtig gelesen habe, hat dein Freund schon mehrfach das Weite gesucht und erklärt, dass er nicht mehr möchte.Das Problem ist, er kann wohl auch nicht ohne dich und kommt dann immer wieder an. Das ändert aber nichts an der Ausgangslage und die ist, das er eigentlich nicht mehr möchte. Arbeiten an einer Beziehung macht wohl nur dann Sinn, wenn beide diese Beziehung wirklich wollen und das sehe ich hier leider nicht. Potential hin oder her.
Mein Rat daher, nicht mehr kämpfen, du verschwendest deine Zeit. Akzeptiere es einfach. Ja, so einfach ist das nicht, ich weiß. Aber nach jedem ON wird es schwieriger, das nächste OFF zu überstehen. Das ist ein Teufelskreis. Und es wird wohl ne ordentliche Durststrecke geben, aber glaube mir, das geht vorbei. Die Zeit ist da für dich.
Wie Puppenspieler schon meinte: Aus den Augen, aus dem Sinn. Irgendwann wird er dir egal sein und du wirst höchstens noch die lange Zeit bedauern, die du vergeudet hast.

27.10.2020 14:42 • x 1 #17


A


Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

x 3


H
Liebe Nina,

Das ist das, was ich eben mit dem Mangel meinte: Du opferst dich für ihn auf.
Ich weiß, dass meine Worte jetzt sehr hart klingen, aber ich würde dich bitten, in dich hineinzuhorchen und dich zu fragen, warum du bei jemanden bleiben möchtest, der dir gegenüber gewalttätig geworden ist. Die Anzahl der Ausbrüche ist vollkommen irrelevant. Der Mann scheint nicht nur einen großen Mangel in Empathie und seinem Selbstwertgefühl zu haben, sondern ihm scheint es auch gewaltig an Impulskontrolle zu mangeln...

27.10.2020 14:48 • x 1 #18


J
Zitat von howtosavealife:
Du opferst dich für ihn auf.

Und warst damit das perfekte Gegenstück, mit dem er nach belieben spielen konnte.
Daraus was zu machen, dürfte die große Hausaufgabe für die Zukunft werden.

27.10.2020 14:53 • x 1 #19


N
Jaqen_h_ghar ja das bin ich auf dem Foto . .. ich weiß nicht warum hier andauern meine Texte nicht richtig ankommen . Deswegen dauern meine Antworten vielleicht etwas länger

27.10.2020 14:55 • #20


N
Ich weiß halt das er ohne die blöden Steroide ein andere Mensch ist . Und so wie die Beziehung war möchte ich definitiv nicht mehr zurück . Er müsste komplett an sich und einen Selbstwertgefühl arbeiten und ich an meinem gleich mit . Das hat leider schon ziemlich gelitten

27.10.2020 14:58 • #21


J
Zitat von Nina28:
Jaqen_h_ghar ja das bin ich auf dem Foto

Ok, dann bleibe ich zu 100% bei meiner diesbezüglichen Hypothese.

Dein Kerl hat relativ deutliche narzisstische Züge. Sehr vieles von dem, was Du geschrieben hast, geht klar in diese Richtung.

Zitat:
und ich an meinem gleich mit . Das hat leider schon ziemlich gelitten

Das ist dann oft die Folge, je länger so eine Beziehung dauert. Ich gehe allerdings davon aus, dass Deine Selbstwertproblematik nicht erst in der Beziehung entstanden ist. Die war nur der Katalysator.

27.10.2020 15:00 • #22


N
Nein ich habe mich immer selbst Lieben können und war mit mir im reinen . Seit 2 Jahren als alles Kaputt ging langsam fühlte ich mich immer schlechter ... als würde ich nicht genug tun das es funktioniert mit uns . Nicht gut genug aussehen und das hatte ich davor noch nie . Ich habe mich ziemlich klein gemacht und untergeordnet aus Angst vor Streit .

27.10.2020 15:05 • #23


N
Wenn ich mir selbst zuhöre habe ich mich wohl Abhängig gemacht und wollte einfach nicht einsehen das mir die Beziehung mehr schadet . Ich denke aber auch das diese Phasen wo er endlich seine blöden Steroide abgesetzt hatte und alles schön war mich immer wieder motiviert haben

27.10.2020 15:08 • x 1 #24


N
Eventuell auch einfach das Wissen im Hintergrund das er nicht so ist wie wenn er auf Stoff ist . Und wenn er komplett es lassen würde . Alles gut werden würde . Aber ob es wirklich nur daran gelegen hat bei ihm ? Ich glaube nicht ... Ich verstehe selbst nicht warum ich nicht loslasse einfach

27.10.2020 15:11 • #25


J
Zitat von Nina28:
Nicht gut genug aussehen und das hatte ich davor noch nie .

Das sind Klischee. Insbesondere Frauen haben ganz andere subtile Möglichkeiten, ihren Selbstwert extern zu regulieren.

Zitat von Nina28:
wohl Abhängig gemacht und wollte einfach nicht einsehen das mir die Beziehung mehr schadet .

Weil Du anscheinend auch was davon hattest. War doch auch toll in den schönen Momenten, wo Du mal das Gefühl hattest, richtig gesehen zu werden, angehimmelt und idealisiert zu werden.

27.10.2020 15:12 • x 1 #26


J
Erstmal möchte ich dir sagen das mir das mit deinem Ex leid tut. Sowas ist immer schwer aber nach dem was ich gelesen habe ist das wirklich besser wenn es vorbei ist. Solche Situationen kenn ich von meienr Schwester und das kann wirklich selbstzerstörerisch sein.

und als zweites: Du kommst nicht zufällig aus der Gegend von Freiburg ? Dein Gesicht kommt mir so bekannt vor

27.10.2020 15:13 • x 1 #27


J
Zitat von Jonas9523:
zufällig aus der Gegend von Freiburg

Dann könnten wir zwei uns da zwischen 2007 und 2013 begegnet sein. Hab in der Zeit direkt in Freiburg gewohnt.

27.10.2020 15:22 • #28


N
Nein aus Wiesbaden Jonas .

Was mir die Beziehung vielleicht gegeben hat... ich denke das war auch die Familie. Sizilianische große Familie. Ich selbst habe keine Eltern mehr . Der gemeinsame große Freundeskreis . Die feste zusammen . Bei mir gab es nie ein normales Weihnachten oder schönes Geburtstage . Das habe ich alles erst dort kennengelernt

27.10.2020 15:23 • #29


J
Zitat von Nina28:
Nein aus Wiesbaden Jonas .

Schade. Wäre lustig gewesen

27.10.2020 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag