57

Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

H
Liebe Nina,

Du kannst dich bei ihm melden. Und vielleicht fügt sich das Eine mit dem Anderen und ihr findet wieder zusammen, bis wieder etwas geschieht und ich frage dich: Wie viel möchtest du ertragen? Denn du selbst lässt es in diesem Augenblick wieder zu.

Man sollte hier auch nicht primär über eine Schuldfrage diskutieren, sondern betonen, dass du etwas, was dir nicht gut, aus dem Leben entfernen darfst. Du bist nicht dazu verpflichtet, zu leiden, dich klein zu machen und dir eine Ohrfeige geben zu lassen...

Aber du kannst es natürlich zulassen.

Liebe Grüße an dich

29.10.2020 12:53 • #61


S
Zitat von Nina28:
Kein Streit Leute bitte .... ich bin echt kurz davor mich zu melden bei ihm . Wie bekommt man es einfach aus dem Kopf, dieses blöde Bild immer um alles kämpfen zu müssen . Das liebe alles übersteht. Es kotzt mich selbst an


Du musst halt wissen, das Kontakt dich komplett wieder auf Start katapultiert und du wieder ganz von vorn beginnen kannst. Du ziehst damit diese zugegeben echt ungemütliche Phase der Trennung und Entwöhnung zusätzlich in die Länge. Erst, als ich das begriffen habe, fiel es mir leichter, auf Kontakt zu meinem Ex komplett zu verzichten.

29.10.2020 14:25 • #62


A


Trennung Akzeptieren oder Kämpfen

x 3


N
Ich hatte bis jetzt 3 längere Beziehungen alle zwischen 3-4 Jahre . Meine Beziehung vor dieser waren wirklich sehr liebevoll. Vor dieser Beziehung habe ich mir in meiner Partnerschaften aber selbst im Weg gestanden und sie teilweise sabotiert. Ich habe jahre gebraucht um meine Kindheit zu verarbeiten . Nicht mich durch meine Partnerschaft zu identifizieren. Auch mit Verlust Ängsten umzugehen . Das war damals mein Problem . Alleine zurecht zu kommen mich selbst zu lieben und das meine Ängste aufhören mich zu dominieren. Im großen und ganzen kann ich für mich sagen ich bin gewachsen. Und stolz da zu sein wo ich bin . Auch jetzt habe ich nicht dieses Gefühl ich bin alleine oder ich finde niemanden mehr ect. Sprich ich habe keine Ängste . Ich stelle mir auch nicht die Frage liebt er mich nicht genug oder spielt eine andere eine Rolle . Ich bin mehr stolz auf Mich das ich nicht zur wegwerft Gesellschaft gehöre und gerne Wachsen würde mit ihm zusammen . Bereit bin zusammen diesen Schritt zu gehen. Aber ich stelle mir die Frage kann er das , will er das und wie weit kann ich wirklich mitgehen bis bei mir eine Grenze erreicht ist zu sagen stop ! Andererseits stelle ich mir auch die Frage warum meine Grenze noch nicht erreicht ist . Warum zieh ich nicht einfach weiter .

29.10.2020 15:00 • x 1 #63


A
Zitat von Nina28:
Warum zieh ich nicht einfach weiter

Warum nimmst du dein Bild hier nicht raus?
Über dich - wenn es ein Bild von dir ist - kann man ihn erkennen....und du schreibst hier über ihn, über sein Leben und in dem Falle nicht anonym.....

29.10.2020 15:08 • #64


N
Vielleicht kommt auch irgendwann der Partner der bereit ist für die ständige Entwicklung und den Wachstum in einer Partnerschaft. Vielleicht ist er tatsächlich nicht so weit solch eine starke Bindung einzugehen . Ich selbst konnte mich meinen Ängsten damals auch nicht in meiner anderen Beziehung stellen . Ich musste diesen Weg alleine gehen . Das loslassen ist das schwere .

29.10.2020 15:10 • #65


N
Angi2 darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht . Da ich bezweifle das irgendjemand von unseren Kreis sich jemals auf so einer Plattform anmelden würde .

29.10.2020 15:14 • #66


L
Zitat von Angi2:
Warum nimmst du dein Bild hier nicht raus?

Weil ein bisschen fishing for compliments auch verlassenen Frauen gut tut.

Zitat von Nina28:
Warum zieh ich nicht einfach weiter .

Weil du nicht die ausgelernt, selbstbewusste Frau bist, die du hier vorgibst zu sein.

Ich lese sehr viele Widersprüche in deinen Kommentaren.
Du brauchst ihn genau so wie er dich brauchte, ihr pinselt euch beide den Bauch, seid eher auf das Äußere - sprich, Anerkennung und Bewunderung durch das Außen - fixiert und wundert euch, warum es in der Tiefe nicht passt.

29.10.2020 15:22 • #67


T
Zitat von Nina28:
Ich habe mich ziemlich klein gemacht und untergeordnet aus Angst vor Streit .
Wehre(t) den Anfängen!

Das wird nichts mehr.

Zitat von Nina28:
Das loslassen ist das schwere .
Das schaffst Du!
Halte die Kontaktsperre konsequent aufrecht.

29.10.2020 16:03 • #68


Mad-Eye
Zitat von Nina28:
Vielleicht kommt auch irgendwann der Partner der bereit ist für die ständige Entwicklung und den Wachstum in einer Partnerschaft. Vielleicht ist er tatsächlich nicht so weit solch eine starke Bindung einzugehen . Ich selbst konnte mich meinen Ängsten damals auch nicht in meiner anderen Beziehung stellen . Ich musste diesen Weg alleine gehen . Das loslassen ist das schwere .

Das hast du sehr schön erkannt. Du kannst dich ändern und du kannst an dir/mit dir Arbeiten, aber du kannst keinem anderen Menschen helfen, der nicht dazu bereit ist.

Zitat:
Aber ich stelle mir die Frage kann er das , will er das und wie weit kann ich wirklich mitgehen bis bei mir eine Grenze erreicht ist zu sagen stop !

Die Frage müsste er sich stellen und nicht du.

29.10.2020 16:47 • x 1 #69


P
Zitat von Nina28:
Vielleicht kommt auch irgendwann der Partner der bereit ist für die ständige Entwicklung und den Wachstum in einer Partnerschaft. Vielleicht ist er tatsächlich nicht so weit solch eine starke Bindung einzugehen . Ich selbst konnte mich meinen Ängsten damals auch nicht in meiner anderen Beziehung stellen . Ich musste diesen Weg alleine gehen . Das loslassen ist das schwere .


Das hast du sehr gut ausgedrückt. Es ist wichtig das kein Stillstand in einer Beziehung herrscht. Man sollte zusammen wachsen und sich weiter entwickeln.

29.10.2020 17:14 • x 1 #70


N
Love for Future . Ich nehme mir ja echt Kritik zu Herzen aber ich muss mir von dir nicht so einen Müll anhören . Ich weis wer ich bin und ich habe keine Ahnung welches Recht du dir nimmst , mich als Oberflächlich zu betiteln und so über mich zu urteilen .



Aber davon abgesehen haben wir vorhin noch mal geschrieben .

29.10.2020 18:01 • #71


L
Zitat von Nina28:
ich bin und ich habe keine Ahnung welches Recht du dir nimmst , mich als Oberflächlich zu betiteln und so über mich zu urteilen .

Oberflächlich schrieb ich ja nicht..
Aber im Ansatz hast du natürlich Recht.

Dann alles Gute weiterhin euch beiden

29.10.2020 18:05 • #72


N
Zitat von Nina28:
Aber davon abgesehen haben wir vorhin noch mal geschrieben .

Und dabei ist was herausgekommen?

30.10.2020 10:22 • #73


N
Er ist sich nicht sicher ob er sich jetzt schon für immer binden kann und hat Angst davor. Er will sich Gedanken machen weil er mir auch nicht meine Zeit rauben möchte . Was für mich auch ziemlich logisch klingt weil mir es ja auch so vorgekommen ist als wäre er sich nicht immer zu 100% sicher . Ich habe ihm gesagt ich kann das nachvollziehen er ist der 27 und hat eben nicht die Erfahrung die ich habe . Ich hab ihm gesagt ich setze ihn nicht unter Druck . Und das er sich Zeit lassen soll . Und so lange geht mein Leben ohne ihn weiter und ich kümmere mich um mich . Sollte mir in den nächsten Monat jemand über den Weg laufen der die selben Vorstellungen hat wie ich und sich binden kann . Dann ist das so . Vielleicht versteht er es auch und ich bin noch Single dann kommen wir wieder zusammen . Fakt ist ich warte nicht

30.10.2020 17:08 • #74


P
Damit habe ich auch Erfahrungen, gab Mal in jüngeren Jahren eine Frau, die meinte auch sie möchte sich nicht binden, sie hätte Bindungsangst. Aber sie wollte sich einfach nur austoben, was auch nicht schlimm ist, solange es nicht in einer Beziehung passiert. Kurz nachdem ich mich getrennt habe war sie bereits auf der Suche und auch schnell wieder in einer neuen Beziehung. So weit ich weiß, ging das Spiel über Jahre so. Es gibt die Bindungsangst, aber bei vielen ist es einfach der einfachste Weg eine Beziehung zu beenden, bzw das sie sich aus schleicht. Viele können einfach nicht ehrlich sein, oder wollen den Partner nicht verletzten. Aber es kann eben auch durch Depressionen ausgelöst werden.

30.10.2020 18:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag