Trennung von Borderlinerin

344
J
Das Gedankenkreisen des TE kann nur aufhören, wenn er mal damit aufhört, eine KRANKHEIT persönlich zu nehmen. Das ist mal der erste Schritt für ihn. Und dann schauen, wieso er das macht.
08.12.2019 12:14 •

Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll. Es ist alles so schwer zu verstehn. Ich nehme die Krankheit nicht persönlich dennoch darf ich doch traurig sein und es weh tun. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß nicht warum ich sie noch liebe. Ich vermisse die Dinge die wir getan haben die schön waren. War das alles nur gespielt Bzw die Krankheit ?

Ich habe selbst kein großes Selbstwertgefühl.

Ich bin 25 Ich bin dick 120 Kilo
Sie war meine erste Freundin.
Und ich stehe auf Füße.
Ich denke einfach das ich keine mehr bekomme.
Ich bekomme von jedem gesagt das es nicht war das ich eine Freundin finde aber ich fühle mich so gedemütigt von ihr und ihrem neuen. Ich habe so wenig Selbstwert das ich glaube was die gesagt haben. Ich habe das mitgemacht weil ich gedacht habe ich bekomme keine andere.

Sie hat mir ja auch ein Jahr jetzt heile Welt vorgelebt. Und auch das mit den Füßen gemacht usw.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich wollte ihr helfen weil ich sie liebe und dachte das wir zusammen diese Krankheit und den ganzen Stress die Vergangenheit mit Fremdgehen besiegen können. Das ich ihr die Sicherheit und Bestätigung geben kann die sie braucht.
08.12.2019 12:26 •
x 1
A
Trennung von Borderlinerin
x 3

J
Ok. Du hast Probleme mit ein paar Sachen dich betreffend. Das musst du regeln. Zu glauben, jemand anders könnte das für dich regeln, indem er dich bestätigt, obendrauf noch jemand, der schwer krank ist, ist nicht zielführend. Sie kann dir nicht helfen und du ihr nicht. Eigene Probleme muss man SELBER lösen lernen.
08.12.2019 12:30 •
x 2

@Jara
Danke
Ich weiß das es mit mir zusammen hängt ich glaube auch wir waren eine Zeit lang co abhängig. Wir haben uns beide gebraucht nur sie hat jetzt einen neuen Somit einen neuen weißen ritter. Ich weiß das ich an mir arbeiten muss nur ich weiß nicht wie. Wie bekomme ich wieder Selbstwert wie hört es auf das ich an sie und an diesen Abend denken muss.
Dieses Bild hat sich eingebrannt als sie sich küssten es hat meine Welt zerstört.
Diese Kälte. Die so noch nie da war.
Es war die Hölle.
08.12.2019 12:51 •

J
Du musst zwei Dinge wissen:
1. Sie braucht in regelmässigen Abständen neue weisse Ritter, da sich die alten, also die Idealisierung, mit zunehmender Dauer des echten Kennenlernens abschwächt. Somit taugt der alte zwangsläufig irgendwann nicht mehr und ein neuer MUSS her. Dies ist wie eine Dro. und der Mechanismus ist durch nichts aufzuhalten, ausser durch Aufarbeitung im Rahmen einer Therapie (welche hart ist und daher gescheut wird).
Dieser Mechanismus tut dir sauweh, hat aber mit dir persönlich nix zu tun. Wie ein J.unkie kommt sie auf Entzug und würde durchdrehen, würde sie es unterlassen so zu handeln.
2. Du musst dir bewusst werden, dass dieser Kack von Punkt 1 auch absolut wurscht ist! Sie ist im Grunde wurscht, denn sie ist weder der Grund, warum es dir wirklich dreckig geht, noch wird sie der Grund sein, dass dies aufhört. Dir muss klar sein: es geht dir mit und ohne sie dreckig, der wahre Grund ist dein Selbstwert. Sie triggert das nur aus deinem Unterbewusstsein schön hoch. Aber das dreckige Gefühl ist da, in dir! Und hat mit ihr nix zu tun. Deine Aufgabe ist nun zunächst, das negative Gefühl anzunehmen und auszuhalten. Das ist am Anfang schwer, wird dir aber zunehmend gelingen WENN du es nicht ständig abwehrst oder mit Dro.gen (in deinem Fall deiner Ex) betäuben willst. DU MUSST ES ZULASSEN und durchleben, mit Weinen, Trauern, Brüllen, all das darfst du. Aber verdränge nicht mehr! Ist das geschafft, wird es dir schonmal viel besser gehen und du kannst an die Aufbesserung deines Selbstwert gehen, indem du Dinge tust, die dir gut tun, mit denen du dich wohlfühlst und du ohne deine menschliche Dro. ein lebenswertes Leben nach und nach aufbaust, welches dich erfüllt und angenehm für dich ist.
08.12.2019 13:59 •
x 2

vivianjulie18
Zitat von _Tara_:Kleine Anmerkung am Rande: F eti sch schreibt man mit sch. Das müsste man als Fe ti schist eigentlich wissen...


Das weiß hier glaube jeder. Aber wie auch jeder weiß, wird es ja sonst zensiert also schreibt es jeder so das andere es noch verstehen.
08.12.2019 14:02 •

S
Zitat von vivianjulie18:
Das weiß hier glaube jeder. Aber wie auch jeder weiß, wird es ja sonst zensiert also schreibt es jeder so das andere es noch verstehen.


dasdass.de
08.12.2019 14:03 •

vivianjulie18
Zitat von SucukAyran:
dasdass.de


Oh entschuldige du lieber Rechtschreibgott. Richtig heißt es natürlich: .... dass andere es noch verstehen.

Sinnloser Kommentar
08.12.2019 14:07 •

@Jara
Vielen Dank du hast recht wie viele hier.
Ich hoffe das ich das schaffe. Ich dachte ich hätte vor ihr Selbstbewusstsein gehabt aber das war wohl eine falsche Annahme. Weil sie meine erste Freundin war.
Kannte ich das vorher nicht. Ich merkte das mir was fehlt und dachte es wäre eine Freundin dann Kam sie und es wurde ja wirklich alles besser.

Aber du hast recht es wurde nur besser weil ich mein Loch durch ihre Verschmelzung mit mir und ihre extreme Liebe an anfangen füllen konnte. Als sie mir das wieder nahm wurde es immer schlimmer.
08.12.2019 14:08 •
x 1

J
Genau so ist es und Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Du schaffst die weiteren Schritte auch, ganz sicher. Wenn nicht allein, hole dir Hilfe.
08.12.2019 14:11 •
x 1

S
Zitat von vivianjulie18:
Oh entschuldige du lieber Rechtschreibgott. Richtig heißt es natürlich: .... dass andere es noch verstehen.

Sinnloser Kommentar


Siehste.
Genauso sinnlos wie das hier:

Zitat von vivianjulie18:Das weiß hier glaube jeder. Aber wie auch jeder weiß, wird es ja sonst zensiert also schreibt es jeder so das andere es noch verstehen
08.12.2019 14:13 •

Ist die Rechtschreibung hier nicht Nebensache? Ich glaube das ist ein Forum für Emotionen und Trauerbewältigung und kein Deutsch Kurs.
Dann kann es schonmal vorkommen das in einem emotionalen Ausnahme Zustand das eine oder andere falsch geschrieben wird.
08.12.2019 14:17 •
x 3

vivianjulie18
Zitat von SucukAyran:
Siehste.
Genauso sinnlos wie das hier:



Ich habe niemanden in seiner Rechtschreibung verbessert. Richtig lesen und verstehen hilft
08.12.2019 14:40 •

S
Zitat von vivianjulie18:
Ich habe niemanden in seiner Rechtschreibung verbessert. Richtig lesen und verstehen hilft


Triggered? ^^

Nee, hast du nicht aber genauso andere User verbessert wegen ihrer Einwände.

Kannste jetzt nicht auf dir sitzen lassen, gell?
08.12.2019 14:43 •

vivianjulie18
Zitat von SucukAyran:
Triggered? ^^

Nee, hast du nicht aber genauso andere User verbessert wegen ihrer Einwände.

Kannste jetzt nicht auf dir sitzen lassen, gell?


Sind wir ja schon 2e....
08.12.2019 15:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top