222

Trennung von Borderlinerin

J
Krass? Mensch, das ist eine Krankheit und dieses Verhalten das Leitsymptom. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

08.12.2019 11:01 • #76


H
@SucukAyran
Ja da hast du auf der einen Seite recht.
Es ist halt trotzdem für einen Liebenden der alles für die Person gemacht hat extrem verletzend wenn sie einen von jetzt auf gleich entsorgt. Total kalt ist als hätte ich sie nie gekannt.

@Jara
Wie gesagt es eine Vermutung von mir es wurde nie diagnostiziert. Sie hat ja alle Therapien abgebrochen.
Ich darf es doch trotzdem krass finden das mich ein Mensch den ich geliebt habe ein Jahr nur belogen hat mir Fremdgeht und dann so eine Nummer anzieht.

Natürlich hat @SucukAyran recht eine Beziehung ist kein Automat aber man denkt ja schon irgendwie wenn ich investiere kommt was raus. Ich war immer für sie da wollte ihr helfen hab sie bestärkt das sie alles im Leben schaffen kann an sie geglaubt.

Es tut einfach verdammt weh so behandelt zu werden.

08.12.2019 11:15 • #77


A


Trennung von Borderlinerin

x 3


S
Zitat von Hemi20:
Wie gesagt es eine Vermutung von mir es wurde nie diagnostiziert


Ok.
Stopp mal.
Ich bin von einer Diagnose ausgegangen , da du dies ja sogar als Titel deines Themas benutzt hast.

Auf der anderen seite ist es am Ende egal was sie hat oder nicht hat .

Fakt ist, dass dir diese Beziehung nicht gut tat.

08.12.2019 11:20 • #78


J
Ja, aber das liegt halt an der Krankheit. Klar ist das tragisch, aber wenn sie echt Borderline hat, leidet sie doch viel mehr als du. Du kannst ja drüber weg kommen. Sie nicht.

08.12.2019 11:21 • #79


H
@SucukAyran
Deshalb doch das Fragezeichen.
Natürlich tat sie mir nicht gut. Aber in dem Jahr dachte ich sie hätte sich geändert. Das es jetzt so plötzlich kam ohne Vorwarnung und so krass hätte ich nie gedacht.

@Jara
Wo leidet sie denn mehr als ich ?
Sie vergnügt sich doch schon mit dem nächsten. Sie ist nicht alleine. Sie wurde nicht betrogen. Ich habe keine Lügen über sie erzählt. Klar sollte sie das haben was ich vermute Ist es alles andere als leicht.
Ich wünsche ihr auch nicht das sie leidet nicht das dass falsch rüber kommt.

Aber ich war immer für sie da und habe sie gut behandelt wollte ihr helfen.
Sie hat mich und unsere Beziehung genommen und weg geworfen. Damit das es ihr abundzu nicht gut ging das sie mich wegen Kleinigkeiten runter machte. Dann kalt war. Damit kam ich klar weil ich wusste das sie dann wieder kommt sich entschuldigt weil es so nicht gemeint war. Aber fremdgehen und die Nummer lügen über mich erzählen und mich vorführen. Dann kann sie mich nicht geliebt haben.

Dann war alles nur ausnutzen und Manipulation.

08.12.2019 11:34 • #80


J
Zitat von Hemi20:
@SucukAyran
Deshalb doch das Fragezeichen.
Natürlich tat sie mir nicht gut. Aber in dem Jahr dachte ich sie hätte sich geändert. Das es jetzt so plötzlich kam ohne Vorwarnung und so krass hätte ich nie gedacht.

@Jara
Wo leidet sie denn mehr als ich ?
Sie vergnügt sich doch schon mit dem nächsten. Sie ist nicht alleine. Sie wurde nicht betrogen. Ich habe keine Lügen über sie erzählt. Klar sollte sie das haben was ich vermute Ist es alles andere als leicht.
Ich wünsche ihr auch nicht das sie leidet nicht das dass falsch rüber kommt.

Aber ich war immer für sie da und habe sie gut behandelt wollte ihr helfen.
Sie hat mich und unsere Beziehung genommen und weg geworfen. Damit das es ihr abundzu nicht gut ging das sie mich wegen Kleinigkeiten runter machte. Dann kalt war. Damit kam ich klar weil ich wusste das sie dann wieder kommt sich entschuldigt weil es so nicht gemeint war. Aber fremdgehen und die Nummer lügen über mich erzählen und mich vorführen. Dann kann sie mich nicht geliebt haben.

Dann war alles nur ausnutzen und Manipulation.

Jetzt bleib mal am Teppich, du hast keine Ahnung wovon du da redest und widersprichst dir selbst. Borderline ist eine extrem schwere, qualvolle psychische Erkrankung mit erhöhtem Suizidrisiko, da es viele irgendwann nicht mehr aushalten! Wie kannst du also sagen, sie hätte diese Krankheit und gleichzeitig, sie hätte dich bewusst ausgenutzt? Es kann nicht beides stimmen. Und wenn sie es hat, braucht sie einen Arzt, dringend. Was soll denn ihr Partner für sie tun können? Er kann sie genauso wenig heilen, wie er Krebs mit Liebe heilen könnte und sollte sie dafür nicht noch beschimpfen.

08.12.2019 11:39 • #81


S
Zitat von Hemi20:
Wo leidet sie denn mehr als ich ?
Sie vergnügt sich doch schon mit dem nächsten. Sie ist nicht alleine. Sie wurde nicht betrogen


Dann lies dich mal in das Thema Borderline ein.
Was mich stutzig macht:
Dafür dass du ihr diese Diagnose verpasst bist du erschreckend ahnungslos.

08.12.2019 11:40 • x 1 #82


H
@Jara

Nicht das du das flach verstehst.
Es liegt mir fern sie zu beschimpfen.
Ich liebe sie und ich wünsche ihr trotzdem alles gute.

Mit helfen meine ich. Ich war immer für sie da. Sie hat mich angeschrien ich wäre ein A. ich solle verschwinden. Dann hab ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt das ich sie liebe das alles gut wird. Dann dauerte es meistens kurz sie fing an zu Weinen und bedankte sich und sagte wie sehr sich mich liebt.

Ich habe ihr geraten doch die Therapie wieder aufzunehmen gerne zusammen.

Ich hab ihr beigestanden wenn sie mit anderen Probleme hatte.
Ich habe sie zurückgenommen trotz Trennung und schwanger von anderen. Weil sie sagte das ich der einzige bin der je so für sie da war.

Und jetzt kommt jemand den sie 2 Monate kennt und ich werde fallen gelassen.

Das tut sch. weh nachalledem was ich gegeben habe. Ich habe fasst meine Freunde verloren weil die mit ihr nicht klar kamen. Die sagten mir andauernd trenn dich aber ich hab zu ihr gehalten. Und gesagt wir sind füreinander da.

Also ich übertreibe nicht.
Es ist dennoch nicht böse gemeint
Ich weiß das der neuen nicht lange bleiben wird und sie wieder zu mir möchte
War ja schon mal so. Nur ich möchte es nicht mehr. Das Problem ist mein Kopf weiß das nur mein Herz noch nicht.

@SucukAyran

Ich habe erst angefangen vor drei Tagen damit mich zu belesen.

Ich kann es einfach nicht verstehn.

Ich weiß das sie ein Nähe Distanz Problem haben. Sie idealisierte mich und spiegelt genau das was ich von einer Beziehung erwarte dann kommt die Abwertung.
Wie oben beschrieben. Aus Angst mich zu verlieren Bzw mich zu nah an sie ran zu lassen dann kommt wieder das annähern weil sie mich ja nicht verlieren will.
Bezüglich Selbstverletzung war bei ihr jetzt nichts zumindest von dem ich wüsste. Sie hat aber extreme Probleme mit sich selbst fühlt sich zu dick ohne es zu sein.

Kein Selbstwert und brauch die Bestätigung von vielen Männern das sie gut ist.

Ich weiß ja auch nicht. Es ist schwer zu verstehn das es ihr jetzt schlecht gehn soll wenn sie lachend und küssend vor mir sitzt mit ihrem neuen. Ich weiß das das vermutlich nicht mal so lange halten wird wie das mit uns. Aber sie ist ja auch komplett resistent dagegen wenn ich oder auch ihre Mutter vorschlagen das sie eine Therapie macht.

Ich will das einfach nicht mehr.
Sie hat mich blockiert und ich hoffe sie meldet sich auch nicht mehr.

Was ich nur nicht verstehe warum es mir so weh tut ?

08.12.2019 11:48 • #83


S
Zitat von Hemi20:
Ich hab ihr beigestanden wenn sie mit anderen Probleme hatte.
Ich habe sie zurückgenommen trotz Trennung und schwanger von anderen. Weil sie sagte das ich der einzige bin der je so für sie da war.

Und jetzt kommt jemand den sie 2 Monate kennt und ich werde fallen gelassen.


Du hast ja auch keinerlei Grenzen und offensichtlich einen geringen Selbstwert .
Dafür massive Helfertendenzen.

Dass sie da wenig bis keinen Respekt vor dir hat und ja sowieso mit dir machen kann was sie will , das sollte dir schon klar sein.

Also sie beschimpft und wird dafür mit noch mehr Zuwendung belohnt - Sachen gibts ....

08.12.2019 11:53 • #84


J
Zitat von Hemi20:
@Jara Nicht das du das flach verstehst. Es liegt mir fern sie zu beschimpfen. Ich liebe sie und ich wünsche ihr trotzdem alles gute. Mit helfen meine ich. Ich war immer für sie da. Sie hat mich angeschrien ich wäre ein A. ich solle verschwinden. Dann hab ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt das ich sie liebe das alles gut wird. Dann dauerte es meistens kurz sie fing an zu Weinen und bedankte sich und sagte wie sehr sich mich liebt. Ich habe ihr geraten doch die Therapie wieder aufzunehmen gerne zusammen. Ich ...

Du hast null Chancen, und wenn du ihr ein Schloss kaufst! Du bist absolut machtlos gegen die Erkrankung und sie ist es auch. Jahrelange harte Therapie wären von Nöten, doch auch das sagt nichts über den Erfolg aus. Die Partnerschaft würde das NIE überstehen.

08.12.2019 11:57 • #85


J
Zitat von SucukAyran:

Du hast ja auch keinerlei Grenzen und offensichtlich einen geringen Selbstwert .
Dafür massive Helfertendenzen.

Dass sie da wenig bis keinen Respekt vor dir hat und ja sowieso mit dir machen kann was sie will , das sollte dir schon klar sein.

Also sie beschimpft und wird dafür mit noch mehr Zuwendung belohnt - Sachen gibts ....

Er hatte/hat? wohl Hoffnung? Aber das ist absolut unrealistisch, so tragisch wies ist.

08.12.2019 11:58 • #86


S
Zitat von Jara:
Die Partnerschaft würde das NIE überstehen


Der TE sollte nicht versuchen sie zu verstehen , sondern sich selbst.

Reicht ja eigentlich schon erstmal zumindest zu checken dass diese Beziehung einem selbst nur schadet.

08.12.2019 11:58 • #87


J
Zitat von SucukAyran:

Der TE sollte nicht versuchen sie zu verstehen , sondern sich selbst.

Reicht ja eigentlich schon erstmal zumindest zu checken dass diese Beziehung einem selbst nur schadet.

Ja, warum er eine Kranke heilen möchte? Ich denke, er ist einfach abhängig. Sollte zur Suchtberatung?

08.12.2019 12:01 • #88


A
Ein Borderliner leidet sein ganzes Leben, Er ist stets auf der Suche nach der perfekten Liebe, die es nicht gibt.
Klar leidest du jetzt, aber du wirst wieder lieben können. Ein B. nie. Es gibt nur schwarz/weiß für ihn. Klar am Anfang wenn er den neuen Partner spiegelt, den sein ICH aufnimmt hat er das Gefühl die Symbiose gefunden zu haben. Der Spiegel bricht schnell zusammen.

Eine Beziehung mit einem Borderliner ist die Hölle, ich schreibe aus Erfahrung.

08.12.2019 12:02 • x 2 #89


Scheol
Zitat von Hemi20:
@SucukAyran
Deshalb doch das Fragezeichen.
Natürlich tat sie mir nicht gut. Aber in dem Jahr dachte ich sie hätte sich geändert. Das es jetzt so plötzlich kam ohne Vorwarnung und so krass hätte ich nie gedacht.

@Jara
Wo leidet sie denn mehr als ich ?
Sie vergnügt sich doch schon mit dem nächsten. Sie ist nicht alleine. Sie wurde nicht betrogen. Ich habe keine Lügen über sie erzählt. Klar sollte sie das haben was ich vermute Ist es alles andere als leicht.
Ich wünsche ihr auch nicht das sie leidet nicht das dass falsch rüber kommt.

Aber ich war immer für sie da und habe sie gut behandelt wollte ihr helfen.
Sie hat mich und unsere Beziehung genommen und weg geworfen. Damit das es ihr abundzu nicht gut ging das sie mich wegen Kleinigkeiten runter machte. Dann kalt war. Damit kam ich klar weil ich wusste das sie dann wieder kommt sich entschuldigt weil es so nicht gemeint war. Aber fremdgehen und die Nummer lügen über mich erzählen und mich vorführen. Dann kann sie mich nicht geliebt haben.

Dann war alles nur ausnutzen und Manipulation.


Es nennt sich eine BorderlinpersönlichkeitsSTÖRUNG. Das hat alles eine eigene Dynamik.

Man sagt das diese Menschen dreimal so stark die Sachen empfinden.

Es gibt eine Idealisierungsphase , und wenn dann Zuviel Nähe ihrer Meinung nach kommt , macht es ihnen Angst. Die meisten von ihnen haben in der Kindheit schlechte Erfahrung mit Nähe und vertrauten Personen gemacht.
Die einzigste Möglichkeit , Strategie oder wie man es nennen möchte , ist das sie sich angeht.

Du bist in ihren Augen , das böse.

Das extreme wehtun , wenn man aus solch Beziehung kommt , ist das diese toxischen Beziehungen , sehr symbiotisch sind. Sie hat deine Bedürfnisse gefüllt. Deshalb fühl sich das auch so TRAUMhaft an. Ein Traum.

Lies dich mal in das Thema ein wenn es dich interessiert. Es ist ziemlich komplex.

Suche deinen Anteil bei der Geschichte , das ist wichtiger.

08.12.2019 12:03 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag