472

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Z
Hallo zusammen

Nun überwinde ich mich dann doch, mir mein selbst verschuldetes Leid von der Seele zu schreiben.

Warum ich das tue, weiß ich nicht wirklich, da ich mir rational vollkommen darüber bewusst bin, dass ich das nicht verdient habe.

Auch weiß ich, dass meine eigenen Anteile hierbei eine große Rolle spielen. Ich bin ein Gefühlsmensch, leider häufig ein Retter.

Ich selbst bin Scheidungskind und wir mussten damals sehr viel miterleben. Ich kann mich daran erinnern, damals meine Mutter immer beschützen zu wollen.

Nun zu diesem selbst verschuldeten Dilemma. Der Kontakt zu dieser Dame bestand insgesamt nur 4 Monate, bis ich dann zu meinem eigenen Schutz endlich den Cut gemacht habe.

Sie ist leider diagnostizierte Borderlinerin, was sie mir schon früh erzählte. Ich kannte bis dato nur den Begriff, nicht jedoch, welch Ausmaß dahinter stecken würde.

Insgesamt gab es nur sehr wenige positive Eigenschaften. Diese hatte sie mir (ob bewusst oder unbewusst) perfekt zu spiegeln gewusst.

Für mich persönlich sind Betroffene dieser Krankheit Opfer ihrer eigenen Umstände. Man liest genügend darüber, was diesen Menschen von klein auf widerfahren sein muss.

Wenn auch ich manchmal denke, ihre Handlungen heute, im hier und jetzt, derer ist sie sich doch bewusst, doch denkt nicht an die Konsequenzen.

Es waren im Grunde Kleinigkeiten, die mir sehr gut getan haben. Sei es, wie sie mich mir einer Hand auf meiner Brust hinter mir an sich heran drückte zum einschlafen oder wenn sie nachts kurz ins Bad musste, wieder kam und ich einen Kuss auf dem Rücken spürte, bevor sie die Augen wieder schloss.

Sie konnte unheimlich anhänglich im positiven Sinne sein und kuschelbedürftig.

Wie sie mich einfach mal so in den Arm nahm, man einfach nur gemeinsam in den Armen lag. All das war immer in hohem Maß intensiv. Ich spürte dies in der Intensität bisher noch nie zuvor.

Gefühle von Wärme und Geborgenheit, da löste es in mir aus.

Über den 6 brauche ich denke nicht viel zu erzählen. Der war der beste, den ich jemals hatte. Ohne das wertend zu meinen, war sie aber in diesem Bereich schon ein Extrem, was die Häufigkeit betraf. Einmal schrieb sie auch, wir können sooft 6 haben, wie Du willst.

Nun ja, nun die Eckdaten der negativen Eigenschaften. Röter könnten Red Flags eigentlich nicht sein und danach wird man sich fragen, wieso um Gottes Willen tust Du Dir das das?

Nochmal, ich bin mir meiner eigenen Baustellen bewusst und wenn alles gut geht, kann ich ab März auch endlich wieder Therapie beziehen.

Jedenfalls, als ich sie erneut Samstag Abend, 1 Tag vor Silvester fragte, ob wir dies gemeinsam verbringen, sagte sie, sie fährt zu ihrem Ex.

Das war für mich innerlich unerträglich und der endgültige Cut.

Dienstags darauf schickte ich ihr eine Nachricht dazu, dass ich sie aus Selbstschutz blockieren muss, ich aber weiß, dass viele ihrer Verhaltensweisen nicht gegen mich persönlich gerichtet waren und ich verstehe, dass sie für einiges nichts kann.
Daraufhin schickte sie eine letzte Sprachnachricht, die sehr emotional war. Sie erklärte, dass sie das alles komplett verstehen kann, dass die Zeit Wunder wunderschön war, sie mich sehr vermisst und dass sie mich liebt.

Bevor ich sie Sonntag nachmittags ans Auto brachte, weinte sie hier den ganzen Tag mehrfach vor Traurigkeit. Dies kann ich nicht dennoch alles nicht ganz einordnen.

Weitere Eigenschaften, die für mich nicht tragbar sind:

Sie hat nur männliche Freunde, darunter zahlreiche Exen.

Sie besitzt keinerlei Empathie, flippte mehrfach wegen Kleinigkeiten laut und aggressiv aus.

Sie macht sich zu allem Handlungen keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen.

Einmal drohte sie wegen einer Kleinigkeit mit Gewalt.

Sie mag es, auf Festivals Dro. zu nehmen und rechtfertigt es damit, dass es nicht abhängig macht. Wohlgemerkt sagte sie auch häufig sie hasst Menschen / Menschenmengen.

Sie hat häufig gelogen und sich in Widersprüche verwickelt.

Sie hat bisher ihrer Aussage nach mir mehr als 50 Typen geschlafen (auch das ist nicht werdend gemeint)

Sie hat wegen Kleinigkeiten was zu meckern, lässt keine anderen Meinungen zu und sucht die Schuld nur bei anderen. Ebenso klassisches schwarz weiß Denken. Sie sieht die Welt nur durch ihre Augen, nur ihre Wahrheit zählt.

Sie hängt ständig an ihrem Handy.

Nun ja, das war das gröbste.

Ich weiß, es sind diese Gefühle, diese Sehnsucht, welche sie mir so intensiv gegeben hat und genau da werde ich ansetzen, wenn die Therapie beginnt.

Aktuell ist es seelisch und körperlich die absolute Hölle.

Geht daher bitte nicht zu sehr mit mir ins Gericht.

Die Zeit muss einfach mein bester Freund sein.

Wieder um eine neue Erfahrung reicher. Wieder sehr viel Schmerz erlitten, doch gerade deswegen auch extrem viel dazugelernt.

Ich weiß nun, ich muss und werde noch besser auf mich acht geben, bei Red Flags klare Grenzen setzen, mich schützen.

Was bleibt, ist ein stummer Schrei nach Liebe

Danke fürs Lesen

17.01.2024 14:05 • x 6 #1


Libellenfrau
@LeiderEinRetter Du weißt ja alles schon selber. Also dein Kopf zumindest, während deine Gefühlswelt noch mit der Anziehungskraft, die sich in einen Strudel gewandelt hat, fertig werden muss. Dir ist es gelungen, die Sache zu beenden; und einen Termin zur Unterstützung hast du auch schon. Für das übrige braucht es Zeit zum Verarbeiten. Hast du Familie, Freunde und Hobbies? Einen Job, der dir Spaß macht?

17.01.2024 14:49 • x 3 #2


A


Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3


Z
@Libellenfrau
Danke für Deinen Kommentar.
Freunde, Familie, Hobbys und auch ein toller Job sind vorhanden.

Der Job zum Glück im Home Office. Hätte nicht die Kraft, noch reisen zu müssen.

Hab manchmal das Gefühl, schon zu nerven, wenn ich mal wieder den starken Drang habe, mich mitzuteilen bei Freunden und Familie.

Momentan hänge ich gedanklich noch sehr an ihr. Ja, sie fehlt mir auch irgendwie. Dir Sehnsucht ist wirklich groß.

Wie gerne ich sie sehen würde, es würde langfristig aber nichts ändern.

Muss mich häufig zum Essen zwingen, sitze ewig daran. Geht ganz schön an die Substanz.

Danke jedenfalls.

17.01.2024 15:03 • x 2 #3


Libellenfrau
@LeiderEinRetter Von außen glauben die anderen vielleicht, du würdest ihre Ratschläge nicht annehmen. Oder dass dein Kopf nicht mit deinem Herz spricht. Aber du hast dich auf etwas eingelassen, das stärker als der Verstand ist. Hast du schon etwas hier im Forum herumgestöbert? Viele schaffen den Absprung nicht, und es wird nicht einfacher. Du hast die Sache beendet, und gehst durch den Schmerz durch. Es gibt auch keinen anderen Weg.

17.01.2024 15:13 • x 3 #4


Z
@Libellenfrau

Ja, es ist erschreckend.
Tut mir so Leid für jede betroffene Person.

Die Geschichten ähneln sich sehr, ganz schlimm.

Ich stelle mir insgeheim noch häufig so viele Fragen, wenn auch ich weiß, dass mir das nichts bringt.

Wie zum Beispiel
Wieso weint sie hier, wenn sie doch eh dann zu ihrem Ex ging?

Wieso ging sie zu ihrem Ex, aber erzählte die Woche darauf, dass sie es alles wunderschön fand, ich ihr sehr fehle und dass sie mich liebt?

Es ist einfach so verletzend.
Raus aus der Opferrolle, ich weiß.

17.01.2024 15:19 • x 1 #5


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Hab manchmal das Gefühl, schon zu nerven, wenn ich mal wieder den starken Drang habe, mich mitzuteilen bei Freunden und Familie.

Dann ist es gut, dass du hier bist.
Schreib einfach alles nieder. Gedankengänge, Vorfälle,...

Du wirst merken, es wird dir helfen. Oft bekommt man Feedback zu einzelnen Punkten, sodass man auch nochmal dazu einsteigen kann.
Und wenn nicht, hast du es von der Seele geschrieben.

Mach ich auch immer, wie so als kleines Tages-Update. Manchmal schreibt keiner, aber für den Gedanken hat man dann trotzdem einfach mal den Druck gelöst

17.01.2024 15:34 • x 2 #6


Libellenfrau
@LeiderEinRetter Ich weiß es nicht, vielleicht wollte sie beides. Es ist ganz natürlich, dass du verstehen willst. Dazu solltest dabei dir ansetzen, nicht bei ihr.
In eurer Begegnung war sie bedingungslos. Für dem Moment. Dann wieder ganz anders. Es ist wirklich gut, dass du es geschafft hast, auszusteigen. Der Preis für die beglückene Begegnungen ist zu hoch. Es kostet dich dein Selbst. Du kannst nur immer wieder üben, wieder bei dir anzukommen. Sport und Natur. Tanzen. Hochwertige Ernährung, die deine Nerven stärkt. Nichts wirkt Wunder, aber es sind alles kleine Bausteine.

17.01.2024 15:35 • x 3 #7


Z
@S4lamander
Lieben Dank auch für Deinen Kommentar.

Ja, ich werde das als eine Art Tagebuch nutzen. Reden und schreiben hilft schon etwas.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt.

17.01.2024 15:55 • x 2 #8


Z
@Libellenfrau

Dankeschön

Ja, ich habe es rational begriffen, dass der Preis viel zu hoch ist, im Grunde auch war.

Ich bin dennoch dankbar, sie kennengelernt zu haben und hoffe, dass es ihr irgendwie irgendwann besser gehen wird.

Leider ist sie nicht in Therapie.
Sie war wohl mal, aber meines Wissens nach erfordert dieses Krankheitsbild oft jahrelange therapeutische Behandlung und Disziplin und selbst dann ist es nicht garantiert, dies in den Griff zu bekommen.

Einmal, da war sie auch in Tränen völlig aufgelöst und hat mich darum gebeten, es zu beenden, sobald ich merke, dass sie daran kaputt geht.

Das sind alles so neue Erfahrungen gewesen, schwer damit umzugehen.

Ich muss die Zeit nun für mich arbeiten lassen und zu mir zurück kommen.

Ich möchte wieder gut schlafen, ohne nachts ständig komplett nass geschwitzt aufzuwachen, möchte wieder Appetit und Freude beim Essen haben, mich glücklich fühlen.

Die Nächte, abends ins Bett gehen, da ist niemand mehr, der einen umarmt, dieses wohlig warme Gefühl voller Liebe und Geborgenheit, ist nun wieder weg.

Viele in meinem Umkreis reden sehr schlecht über sie.
Ich werde kein schlechtes Wort über sie verlieren.
Ich denke, die meisten wissen eben wie ich anfangs nicht, was alles hinter einer BPS stecken kann und die betroffenen sich dies nicht ausgesucht haben.

Ich werde stark bleiben, die Kontaktsperre aufrecht erhalten, um zu mir zurück zu finden.

17.01.2024 16:05 • x 3 #9


Libellenfrau
@LeiderEinRetter Ich finde es grundsätzlich gut, nicht schlecht über den Expartner zu reden. Sie leidet ja auch selber darunter. Schade, dass sie es nicht mit einer Therapie versucht.
Du liest Dich sehr angenehm und reflektiert, dass sind gute Voraussetzungen, dass du wieder in Einklang mit dir selbst kommst.

17.01.2024 16:58 • x 2 #10


L
Zitat von LeiderEinRetter:
@Libellenfrau Dankeschön Ja, ich habe es rational begriffen, dass der Preis viel zu hoch ist, im Grunde auch war. Ich bin dennoch dankbar, sie ...

Hast du doch bereits. Schlecht über sie geredet. Steht in deinem eröffnungspost.

17.01.2024 17:02 • #11


Libellenfrau
@Lizzard1111 Er hat das problematische Verhalten geschildert, das ist doch etwas anderes. Oder was meinst du konkret, wie der TE hier im Forum seine Situation beschreiben könnte?

17.01.2024 17:14 • x 2 #12


L
das ist ja nur meine Meinung. Zb. die Aussage, dass sie mit über 50 Männern S. hatte, es aber nicht wertend gemeint ist. Nun ja... Welchen Grund hat es denn dann, dass der TE das anführt ?! Mmm? In welche Richtung sollen wir denken bei so einer Aussage?

17.01.2024 17:51 • #13


Z
Zitat von Lizzard1111:
das ist ja nur meine Meinung. Zb. die Aussage, dass sie mit über 50 Männern S. hatte, es aber nicht wertend gemeint ist. Nun ja... Welchen Grund ...

Ich hatte schon stark vermutet, dass genau dieser Punkt jemanden triggern könnte.

All die genannten Punkte sind für meine Ansprüche, für mein empfinden Dinge, mit denen ich nicht umgehen kann.

Das darf selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.

17.01.2024 17:55 • x 3 #14


Libellenfrau
@Lizzard1111 ich habe das so verstanden, dass wir hier uns ein Bild von der Frau machen können. Etwas wäre es, das genüsslich in der Stammkneipe zu erzählen. Hier im Forum geht es ja nicht ohne Offenheit. Aber deine Wahrnehmung ist ja auch okay, durch viele Ansichten kommen viele Meinungen zustande.

17.01.2024 17:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag