472

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
@Lumba Danke Dir sehr. Ja, voll auf Entzug. 17 Tage nun vergangen, als ich sie das letzte mal sah. Jeder Abend und auch die Wochenenden sind grausam. Aber Du hast vollkommen Recht, ich möchte geliebt werden, auf gesunde Art und Weise, wer möchte das nicht... Ich danke Euch allen für Eure Zeit, das weiß ich sehr zu ...

Hast du sie auf allen Kanälen blockiert und dann gelöscht ?

Jeder erneute Kontakt mit ihr , würde die Wunde wieder aufreißen. Und du wärst bei Tag Null.

Gestern bei insta hast du geschaut ,

also bist du heute wieder bei Tag 1

18.01.2024 20:10 • x 1 #31


Z
Muss gerade an ihre letzte Textnachricht denken, bevor ich sie blockiert habe.

Da bedankte sie sich nochmal, betonte, wie wunderschön alles gewesen sei, dass sie meine Entscheidung des blockierens zum Selbstschutz total verstehen kann.

Weiter schrieb sie, außer, dass sie mich liebe, dass ich ihr verzeihen soll, dass sie jetzt nicht auf alles eingehen kann, da sie einen Unfall hatte und seit dem Vortag im Krankenhaus liegt.

Anstatt direkt zu schreiben, welche Art von Unfall! Nein, natürlich nicht. Warum? Damit ich wieder den nächsten Schritt mache - dieser war dann das blockieren.

Hatte dann, weil ich ja so bin, nen Freund gefragt, ob er was weiß.

Da erzählte er mir, es wäre irgendwie ein Autounfall gewesen, aber sie hatte (zum Glück) nur etwas an einem Finger, weswegen sie ne Nacht im Krankenhaus blieb.
Er verstand auch nicht, warum sie es nicht gebacken bekam, direkt zu schreiben, welche Art von Unfall.

Nur, damit man sich Sorgen macht und wieder auf sie zugeht, ganz toll...



Das sind nun so die Gedanken, die mir nach und nach durchs Hirn fliegen.

So, kurz schütteln und wieder gesunde Gedanken fassen.

18.01.2024 23:14 • x 1 #32


A


Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3


S
Verständlich. Und doch zeigt es sehr gut... Drama bis zuletzt.
Und man stelle sich vor.. Man geht drauf ein und dann kommt plötzlich wieder der Teufel in ihr raus... Dann fühlt sich der Abschied gleich noch mal schlimmer an.

So ist es trotzdem doch eine gute letzte Nachricht, trotz des Unfall-Themas.

Und diese Momente kommen noch oft... Ich schau sehr oft aufs Datum... Und denke mir... Vor X Woche/Monaten waren wir noch zusammen... Oder vor genau einem Jahr haben wir das gemacht... Das wird dauern. Aber es wird schon...

Bei meiner vorletzten Ex mit der ich 8 Jahre zusammen war hat es auch gedauert... Und am Ende hab ich doch den Jahrestag unserer Trennung einfach verpasst, weil das Gras schon soweit drüber gewachsen war

Du schaffst das.

18.01.2024 23:21 • x 1 #33


Z
@S4lamander

Das mit dem Trennungstag, da sagste was.

Meine letzte Partnerschaft ging knapp 10 Jahre. Da hatte ich auch ordentlich zu knabbern dran und sehr sehr lange vor allem.

Aber ja, nach und nach verliert es an Bedeutung und man wird wieder freier im Kopf, das stimmt.

Danke Dir sehr.

18.01.2024 23:24 • #34


Z
Ich hatte sogar zu diesem Zeitpunkt der Nachricht kurz überlegt, darauf zu antworten, weil ich nicht so frech sein wollte.

Nun denn, hab sie blockiert und dann natürlich direkt gedacht, wow, sie teilt mit, im Krankenhaus zu liegen und ich blockiere sie einfach anstatt zu fragen, was passiert ist und wie es ihr geht?...

Aber ja, ist nun besser so, definitiv.

18.01.2024 23:29 • #35


S
Ja klar, alles verblasst und vor allem du tauschst negativen Alltag gegen positiven.
Doppelter Gewinn.

Und hey, hier ein Punkt der mir vor einer Minute erst kam... Manchmal fliegen dir plötzlich ganz neue Sichtweisen zu, die dein Denken verändern und damit auch deiner Trauer in der Trennung. Hier ein Beispiel von mir.

Ich habe einen Fehler gemacht. Den Fehler hatte der Ex meiner Partnerin auch gemacht. Wahrscheinlich sogar schlimmer und von ihm hat sie sich damals nicht mal getrennt. Da musste ich mir erstmal realisieren, warum ich mich gerade so runterputze... Ich war sonst ziemlich gut in der Beziehung und der Fehler anscheinend nicht soo schlimm. Wenn man das nicht erkennt und auch danach nicht... Dann ist es nicht mein Verlust, sondern im Zweifel vor allem ihrer...

Ist etwas individuell, aber ich möchte damit sagen. Je mehr Zeit vergeht, umso positivere Gedanken kommen. Und das völlig unerwartet.

18.01.2024 23:30 • x 1 #36


alleswirdbesser
Auch die Hochzeitstage verlieren an Bedeutung

18.01.2024 23:31 • x 1 #37


Z
@S4lamander

Ein sehr schönes Beispiel.
Ganz lieben Dank dafür.

18.01.2024 23:31 • #38


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Auch die Hochzeitstage verlieren an Bedeutung


Das stimmt natürlich.

Owei, zum Glück hab ich nie geheiratet

18.01.2024 23:32 • x 1 #39


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Nun denn, hab sie blockiert und dann natürlich direkt gedacht, wow, sie teilt mit, im Krankenhaus zu liegen und ich blockiere sie einfach anstatt zu fragen, was passiert ist und wie es ihr geht?...

Ja die Sache ist, dass das Drama so nie aufhört. Es ist ja aber auch nicht so, dass es keine anderen Menschen in ihrem Leben gibt. Man ist halt nicht der persönliche Hofarzt. Hilfe kann auch woanders herkommen.

Auch hier habe ich aktuell einen ähnlichen Fall. Meine Ex hat Verdacht auf einen Tumor und Schmerzen. Das wusste ich einige Tage vorher. Der Unterschied ist klar, dass ich im Gegensatz zu dir gerade nicht ihre erste Wahl bin. Aber auch mich interessiert natürlich ihr Zustand und all das macht es nicht leicht. Aber so oder so, muss ich heilen und du auch. Und gerade in deinem Fall... Wegen einer Fingerverletzung ja wirklich zu vernachlässigen.

18.01.2024 23:33 • x 1 #40


Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Muss gerade an ihre letzte Textnachricht denken, bevor ich sie blockiert habe. Da bedankte sie sich nochmal, betonte, wie wunderschön alles gewesen sei, dass sie meine Entscheidung des blockierens zum Selbstschutz total verstehen kann. Weiter schrieb sie, außer, dass sie mich liebe, dass ich ihr verzeihen soll, dass ...


dass sie meine Entscheidung des blockierens zum Selbstschutz total verstehen kann.

Weiter schrieb sie, außer, dass sie mich liebe, dass ich ihr verzeihen soll, dass sie jetzt nicht auf alles eingehen kann, da sie einen Unfall hatte und seit dem Vortag im Krankenhaus liegt.

Anstatt direkt zu schreiben, welche Art von Unfall! Nein, natürlich nicht. Warum? Damit ich wieder den nächsten Schritt mache - dieser war dann das blockieren.
Gut erkannt
Es gibt eine Schreibweise wie mir mal ein Arzt erklärte. So das die Person immer weiter auf dem Karussell bleibt.


Er verstand auch nicht, warum sie es nicht gebacken bekam, direkt zu schreiben, welche Art von Unfall.
Siehe oben

18.01.2024 23:33 • x 1 #41


Z
Zitat von S4lamander:
Hilfe kann auch woanders herkommen.


Daran habe ich keinerlei Zweifel.
Ihr Freundeskreis besteht ja bloß aus Männern und Exen.

18.01.2024 23:36 • #42


Z
Ihr seid klasse!

Vielen lieben Dank, kann ich nicht oft genug schreiben.

Die Worte am heutigen Abend haben mir nochmal einiges verdeutlicht.

Nun ruft leider das Nest.
Das Brot muss ja irgendwie auch den Weg auf den Teller finden.

Eine gute Nacht gewünscht

18.01.2024 23:39 • x 2 #43


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Daran habe ich keinerlei Zweifel.
Ihr Freundeskreis besteht ja bloß aus Männern und Exen.

Siehste. Dann ist sie doch gut... oder irgendwie versorgt
Und jetzt schaust du noch, wen du so in deinem Leben hast, der für dich da ist und dann konzentrierst du dich gleich vielmehr auf die richtige Seite dieser Geschichte, nämlich deine.

Hast du eine gute Freundin oder so? Ich finde es ist immer sehr angenehm, sowas mit dem anderen Geschlecht mal zu besprechen. Wirkt irgendwie ganz anders als mit den Kumpels.

18.01.2024 23:40 • x 1 #44


Z
Guten Morgen
Ist schon zermürbend.

Sitze bei der Arbeit und denke dennoch ständig an sie.

Macht kein gutes Gefühl im Bauch.
19 Tage vorbei

19.01.2024 11:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag