91

Trennung von einem Narzissten - ich bin süchtig!

CaliZero
Zitat von Dia:
Ich bin froh, dass Du meine Worte nicht als Angriff empfunden hast. Aber ich habe selbst mich aus einer jahrelangen toxischen Beziehung befreit und ...


guter Tipp mit dem in den Spiegel gucken..
das würde ich der TE auch ans Herz legen wollen.
Ich selbst habe eine Zeit lang, nachdem meine Ex erneut eiskalt abweisend und unfair mir ggü gewesen ist, Videotagebuch geführt und mich auch fotografiert.
Mein verheultes und verzweifeltes Gesicht voller tiefer Augenringe, aufgedunsen, leer, ratlos.
Hin und wieder schaue ich mir das noch an, weil ich nicht vergessen möchte, wie es mir ging und was das mit mir gemacht hat.

TE, du hast hier viele gute Tipps erhalten.
Der wichtigste: Therapie! Du schaffst das allein da nicht raus.
Der Weg ist nicht einfach, aber: gehst du zu ihm zurück ist das dein Weg in die totale Selbstzerstörung. Und das meine ich psychisch wie physisch.
Ich habe es auch beendet. Zwei Monate ist das nun her und ich würde lügen, wenn ich sagte, jetzt laufe alles total super. Phasenweise geht es mir besser, es gibt emotionale Rückfälle und ich lasse allles zu, arbeite alles durch. Ich mache auch eine Therapie und kann hiermit auch meine Vergangengheit aufarbeiten. Ohne Grund bin ich nämlich nicht an diese Person geraten.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder du entscheidest dich für dich, dann überlebst du das nach einer Zeit und gehst gestärkt daraus hervor. Oder du entscheidest dich für ihn..und gehst unter. Gnadenlos.

20.05.2022 17:08 • x 2 #46


L
ich danke dir für die Ausführung. im moment ist wieder so eine phase wo es in mir hin und her geht und ich ihn am liebsten kontaktieren möchte damit es einfach aufhört. da helfen dann solche nachrichten ganz gut - gehe ich zu ihm zurück, wird es mich gnadenlos in den Abgrund ziehen. das stimmt. aber es ist so schwer in de phase jetzt gerade nicht einfach zu sagen, der Abgrund fühlt sich weniger schlimm an als das schwarze loch in dem man jetzt steckt. ich reisse mich wahnsinnig zusammen das steht fest. aber vor allem nicht ihm zu schreiben bedeutet er schwirrt mir die ganze zeit im kopf rum. so kann ich weder richtig arbeiten noch sonst irgendetwas. das ist einfach wirklich heftig im moment. und absolut zerstörerisch für mich und mein leben.

24.05.2022 13:00 • #47


A


Trennung von einem Narzissten - ich bin süchtig!

x 3


L
@Scheol danke der nachfrage. heute ist es besonders schlimm. schon seit gestern eigentlich. ich bin immer so kurz davor ihn zu kontaktieren und reisse mich mega zusammen. stattdessen habe ich seinen freund und seine exfrau kontaktiert. das hilft, und gleichzeitig auch nicht. aber Hauptsache ich kontaktiere nicht ihn direkt. aber ja ... ich zucke innerlich weil ich mir denke einfach kontaktieren. dann ist der schmerz vorbei, und ich werde schon damit zurechtkommen wie er ist.
eine illusion ich weiß, aber seit gestern denke ich wieder so. ich muss mich also ECHT zusammenreissen, ablenken. ich mache extrem viel sport, einfach um unter menschen zu sein. das hilft sehr. aber die Arbeit ist schrecklich. ich kann mich nicht konzentrieren, hasse alle und alles - er ist ja in der Arbeit nicht jeden tag vor Ort, aber sein name schon. und das lässt mich alles im beruf auch hassen. ganz schlimm .... so riskiere ich total meine Karriere weil die chefs es mittlerweile auch mitbekommen und ich mich nicht im griff habe. sch. phase!

24.05.2022 13:05 • #48


L
ich glaube echt Das ist der absolut Tiefpunkt meines Lebens. also wenn ich es wirklich hier heraus schaffe ... dann schaffe ich alles. aber das ist wirklich wirklich tief. schlimmer geht es nicht.

24.05.2022 13:06 • #49


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol danke der nachfrage. heute ist es besonders schlimm. schon seit gestern eigentlich. ich bin immer so kurz davor ihn zu kontaktieren und ...

Suchtverhalten . Aber die Personen die du kontaktiert hast können flying Monkeys sein . Das sollte du ganz schnell sein lassen. Auch das ist im übertragenden Sinne ein Kontakt.

no Kontakt bedeutet , kein Kontakt zum ehemaligen Umfeld, keine alten Mails lesen , keine Bilder schauen , keine alte Musik hören die irgendwie an ihn erinnert.

Areale im Gehirn müssen erstmal zur Ruhe kommen . Ich glaube das war der Hypocampus. Auch die Hormone , Serotonin , Dopamin , Cortisol, Adrenalien , sollen auf ein normalen Level herunter, um das die wieder Normal denkst und handeln kannst.

24.05.2022 13:30 • x 1 #50


L
@Scheol ja ich merke auch seit dem ich mit der exfrau in kontakt war (sie ist super lieb und versucht nur für mich da zu sein) fühle ich mich mega schlimm. sie ist so super. aber zum Schluss hinterlässt es nur Schwierigkeiten. also finger weg - du hast recht. warum fällt mir das so schwer. ich bin stolz weil ich ihn noch nicht direkt kontaktiert habe. aber wirklich - ich gehe unter in dem schmerz gerade durch die Erinnerungen weil ich mit dem Umfeld rede. das war ein absoluter Fehler. mir ging es eigentlich OK und jetzt ist wieder die Hölle los. der Wahnsinn!

24.05.2022 19:12 • #51


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol ja ich merke auch seit dem ich mit der exfrau in kontakt war (sie ist super lieb und versucht nur für mich da zu sein) fühle ich mich mega ...

Weil es liebsSUCHT ist .

Sucht verhalten !

24.05.2022 19:13 • x 1 #52


M
Zitat von Liebeskummerin:
ich glaube echt Das ist der absolut Tiefpunkt meines Lebens. also wenn ich es wirklich hier heraus schaffe ... dann schaffe ich alles. aber das ist wirklich wirklich tief. schlimmer geht es nicht.

Schlimmer geht es immer. Er ist deine Dro.. Ist quasi wie mit einem Entzug zu vergleichen.
Ich habe das auch durch. Man handelt einfach nicht rational, sondern schadet sich selber.
Mir hat ein Antidepressivum geholfen, auch vom Gedankenkreisen weg zu kommen.er ist Gift für dich, vergiss das nie.

24.05.2022 19:23 • x 1 #53


L
@Mai22 ich habe es mit pflanzlichem anti depressivem versucht. aber es hilft nicht leider.

24.05.2022 19:25 • #54


M
Zitat von Liebeskummerin:
@Mai22 ich habe es mit pflanzlichem anti depressivem versucht. aber es hilft nicht leider.

Geh mal zum Hausarzt. Der kann dir weiter helfen.

24.05.2022 19:27 • #55


M
Zitat von Liebeskummerin:
@Mai22 ich habe es mit pflanzlichem anti depressivem versucht. aber es hilft nicht leider.

Und schau, dass du den Job wechselst. Ohne das sehe ich ziemlich schwarz, sorry.

24.05.2022 19:35 • x 1 #56


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Mai22 ich habe es mit pflanzlichem anti depressivem versucht. aber es hilft nicht leider.

Pflanzlich und antidepressiver zusammen ? Johanneskraut ?

24.05.2022 19:51 • x 1 #57


L
@Scheol nur johanneskraut. und es hilft gar nicht.

25.05.2022 12:56 • #58


Scheol
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol nur johanneskraut. und es hilft gar nicht.

Das braucht ein "paar Tage" bis da was passieren könnte.

Ab zum Arzt.

Ich dachte schon beides zusammen. Antidepressiver und Johanneskraut. Das ist nicht ohne.
Johanneskraut hat oft Wechselwirkung.

25.05.2022 13:32 • x 1 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag