Zitat von vorbei:
woher weisst du dass es verlustangst und reine schwäche ist .. das ist deine interpretation und es gibt sicher jede mene andere gründe, warum man seine ehe retten will und genau so der schwachsinn man schuftet ohne selbstachtung für die kinder .. wenn das bei dir so ist. naja dann ist es eben so, aber du solltest nicht von dir auf andere schliessen
er versucht sich eine chance zu geben, ich finde das vollkommen ok aber er sagt auch, wenn sie nicht mitmacht ..dann wars das.. es gibt eben auch menschen, die nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn es mal nicht nach ihrer nase geht
ich bin auch nicht mit der ehefrau einverstanden , aber ich hab was dagegen @Dark_Cloud als schwächling und waschlappen hin zu stellen
Erst mal ganz ruhig ich will hier niemanden beleidigen oder angreifen, daher ist diese negative Interpretation nicht nötig.
Nirgends steht das es mangelnde Selbstachtung wäre für die Kinder zu schuften, sondern für eine Frau die einen betrügt belügt die Kinder hütet während sie ihren "Spas" mit einem anderen hat.
Und es ist keine Interpretation, wenn man mit jemanden zusammenbleibt der einen so behandelt wie es Dark's Frau tut ist da kein Interpretationsspielraum was die Motive angeht, nur viele Ausreden.
Hast du dir mal den ganzen Tread hier durchgelesen, da von "nicht nach seiner Nase geht" zu reden ist ... naja bleiben wir freundlich, unpassend.
Ja sagt er, und der Mensch der ihn wohl am besten kennt nimmt diese Worte in keinster weise erst, was sagt das über sie aus ? (es bleibt bei Verlustangst, die durch alles involvierte wie Kinder, Haus, sogar verständlich ist)
Und zu guter Letzt das hat nichts mit Waschlappen zu tun, jeder hat mal eine Zeit in der er "schwach" ist, durch die Umstände, oder durch einen Menschen der einen einfach "unter die Haut geht", dadurch wird man nicht per se zum Schwächling.