1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@vorbei : du wirst lachen, aber ich hab gerade an die alten Posts von mir denken müssen und hab mir selbst an die Stirn gefasst.

Diese Frau ist nicht die, die ich geheiratet habe. Das Verhalten hilft gegen Liebeskummer.

Nur was ihr Anwalt da abzieht, ist auch Strange. Fordern kann sie ja viel, ob sie es bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Früher hätte ich mich da schwarz geärgert. Heute bin ich ne runde spaziere gegangen und weg war die Wut.

Früher wär ich ihr wahrscheinlich hinterher gelaufen , um eine Antwort auf ihr Verhalten zu bekommen. Heute war es mir einfach nur lästig und egal.
Der Gedanke, den ich hatte war: das we genießt du trotzdem

Liegt wahrscheinlich auch daran, das Ihre Spinnereien keinen Einfluss auf meine nächsten Schritte haben

19.01.2018 22:41 • x 3 #1546


V
sehr gut @Dark_Cloud und dein anwalt wird schon wissen , wie man damit umgeht

übrigends ist sie diese frau , auch damals schon, das alles steckt in ihr
du hast es nur nicht gemerkt oder es war nicht so deutlich

menschen ändern sich nicht wirklich .. sie werden nur deutlicher

19.01.2018 22:46 • x 4 #1547


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


S
. und was Dich cooler macht Cloud ist auch die Oberhand.

Im Großen und Ganzen kontrollierst du das Spiel mittlerweile soweit, das es dich nicht mehr überfordert.

Du hast sowohl emotional als auch kognitive Wege gefunden, die Kontrolle zu erlangen.

Dieses, alles ist klar, jetzt wird alles noch mal von vorne aufgerollt-Spiel ist nichts als Taktik.
Zermürben.

Und Du zischst n B.
Great

Männer tragen oft die Verantwortung - können Sie auch nur schwer abgeben - und haben daher den Hang zur Kontrolle.

Viele Frauen hingegen können sich auch mal einfach heulend ablegen und bekommen dann Von Müttern tanten Schwestern etc.geholfen.

Das ist ein riesiger unterschied.
Natürlich wissen die Anwälte, dass besonders Männer sich Klarheit herbeiwünschen und geklärte Situation bevorzugen.

19.01.2018 23:37 • x 1 #1548


D
Nach 104 Seiten und mehreren stressigen Monaten ist es Zeit für mich Danke zu sagen .

Es sind mittlerweile alle Unterlagen unterschrieben, sowie das Finanzielle und Organisatorische geklärt.

Ich freue mich auf mein neues Leben, auch wenn ich gedanklich ab und an in die Vergangenheit schweife.

In 2 Wochen beziehen mein Sohn und ich die neue Wohning und auch sonst hat sich vieles zum Guten gewendet.

Mein Sohn wird eine weiterführende Schule besuchen, da er sich notentechnisch stark verbessert hat und er blüht wieder beim Fußball auf .

Ich habe durch diese Phase mich selbst besser kennen und zu schätzen gelernt und erkannt, dass ich mir eine Partnerin wünsche, aber nicht brauche .

Ich möchte keine Beziehung , in der ich um Nähe und Werschätzung betteln muss. Mittlerweile bin ich soweit , dass es mlr egal ist , wie ihr Leben aussieht , da ich kein Teil mehr davon bin und auch nicht mehr sein will.

In diesem Sinne ein großes Danke an euch Alle für die Unterstützung und die Ratschläge.
Ich mache für mich jetzt einen Haken unter diesen Thread und überlege was ich nun mit meinem Leben anfange . Gibt noch viele leere Seiten, die gefüllt werden wollen .

Cloud

10.02.2018 00:16 • x 9 #1549


V
ich wünsch dir ganz dolle alles erdenklich gute für deine zukunft

hast du prima gemacht
@Dark_Cloud

12.02.2018 15:55 • x 1 #1550


kaaaaa72
@Dark_Cloud ,

dass ist auch das tolle an diesem Forum, die vielen Menschen und ihre Sicht der Dinge.
Wenn ich meinen alten Thread lese, wie ratlos, verzweifelt, an jeden Strohhalm klammernd, nicht akzeptieren wollen usw.
Damals fühlte ich so und auch das alles hat geholfen sich selbst wieder zu finden.

Du bleibst uns doch sicherlich auch erhalten?

12.02.2018 16:02 • #1551


T
Auch von mir alles Liebe und Gute für dich. Auch wenn die Zeit hart war, dich an deine Grenzen gebracht hat, so hast du dennoch viel für dich und dein Leben und deine Zukunft mitgenommen, hast daraus gelernt und auch wieder dich selbst ein Stück weit entdeckt und festgestellt, was für dich von Bedeutung und wichtig ist. Du hast deine innere Stärke und Kraft gefunden. Bewahre diese und erinnere dich an diese, da sicher auch mal wieder ein paar schlechte Stunden kommen werden.
Ich fände es auch schön, wenn du hier bleiben würdest, da du allein schon durch deine Erfahrung vieles weiter geben kannst, trösten kannst, auffangen kannst und dennoch deine Gedanken so formulieren kannst, damit andere Gedankenanstöße bekommen, auch wenn diese unangenehm sind.

12.02.2018 16:17 • #1552




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag