1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
ach kinners.. bis auf sohnemann seid ihr alle noch recht jung und eins versprech ich euch .. ihr werdet lernen oder habt schon, einiges anders machen bei der nächsten, aber ihr könnt euch innerlich nicht umstricken und grade @Dark_Cloud , bei den anderen weiss ich das nicht, du bist ein familiennmensch, du liebst deine kinder über alles und das durch die betten turnen ist ja ne schöne geschichte und auch wichtig für eine funktionierende beziehung , aber da gibt es sooo viel mehr , was das leben schön macht
und hübsch ist sicher nicht alles, hübsche gibt es sooo viele

schön wird ein mensch wenn er innerlich auch schön ist, und das bleibt dann auch , das äusserliche ist gar nicht so wichtig
und jungs das wisst ihr auch
und ihr werdet sehen , wie bei @kaaaaa72 wenn die nächste da ist und sie kommt sicher , dann ist alles wie es sein soll und vorhergehende prinzessin ist ein ganz normaler mensch auf einmal

und ich wäre da auch der meinung .. entweder oder ich bin auch für die taube .. wenn mein herz ihm nicht ganz gehört, dann will ich das nicht

16.01.2018 12:32 • x 2 #1531


S
Es ist schwierig zu erklären und wahrscheinlich verstehen das Männer noch weniger und erst recht nicht, wenn sie schon eine Familie gegründet haben. Ich bin über dreißig, habe keine Kinder und wurde betrogen.
Diese Konstellation ist extrem hart.
Ich habe geliebt aus vollem Herzen und idealisiert. Zu sehr idealisiert.

Ich habe gelitten und habe begriffen, dass es passiert ist und es kein zurück mehr gibt. Und dann habe ich weitergemacht. Ich will nicht ewig alleine bleiben und die Vergangenheit will ich auch nicht mehr.

Ich habe ihn (den Neuen) kennengelernt und es hat sich entwickelt und ich bin wirklich froh darüber. Ich liebe ihn wirklich und er hat wunderbare Eigenschaften, ist in einigen Dingen meinem Ex überlegen und in einigen aber nicht. Es ist eben anders. Es ist teilweise besser und teilweise nicht.

Ich vergleiche es ein bisschen wie wenn ein Mensch gestorben ist. Wenn der Mensch nicht gestorben wäre, wäre ich noch bei ihm (oder auch nicht) aber als er gestorben ist habe ich ihn geliebt.

Und jetzt liebe ich einen anderen und bin glücklich mit ihm und freu mich auch auf die Zukunft mit ihm. Es ist richtig und er ist richtig aber ohne Betrug wäre die Situation so nie gekommen.

Ich wollte eine feste Verbindung und ich wünsche mir eine Familie. Er ist kein Trottel und ich bin auch garnicht so herzlos wie das jetzt rüberkommt.

Mein Ex und ich wollten heiraten und das volle Programm, hat nicht sollen sein und nun suche ich das Glück woanders aber hier im anonymen Internet bin ich dann auch mal so ehrlich und sage, dass zwar einiges besser ist aber eben nicht alles und ich meinen Ex und meine große Liebe nie ganz vergessen werde auch wenn es Vergangenheit ist.

Das mit der Taube und dem Spatz könnte von mir sein aber ich habe eben gelernt weiter zu machen. Das ist bei mir leider auch so eine Nebenwirkung durch den Betrug, ich bin manchmal so unromantisch und nüchtern geworden. Vielleicht heute auch extrem.

Und kurz zu @kaaaaa72 du hast ja damals betrogen und deine Ex sagte zu dir, manchmal lernt man dann auch mal jemand neuen kennen und verliebt sich. So war das bei mir auch. Ich habe deine Geschichte auch verfolgt, denn auch mein Ex hat bereut aber ich konnte nicht mehr!

Übrigens habe ich gerade in der Kennenlernzeit mit dem Neuen gesprochen und war immer ehrlich und habe auch über mein gebrochenes Herz und meine Gefühle zum Ex gesprochen.
Mittlerweile nicht mehr, weil ich ihn nicht verletzen will und sich einiges intensiviert hat. Ich will ihn nicht mehr missen und nicht tauschen und deshalb brauche ich ihn damit nicht verletzen, weil es keine Rolle spielt. Nur manchmal, da werde ich halt melancholisch

16.01.2018 12:55 • x 2 #1532


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Bin selber auch hin und hergerissen. Die Wahrscheinlichkeit jemand tolles wieder kennen zu lernen ist da.

Auf der anderen Seite habe ich meine ex sehr geliebt und habe Angst, so eine Art von Frau und solche Emotionen nicht wieder zu haben.

Was mir mut macht: es gibt genügend Leute, die das Gleiche durchgemacht haben und auch wieder glücklich geworden sind.

Wichtig ist, wirlich über die oder den ex hinweg zu sein und das bin ich noch nicht - wie man sieht

16.01.2018 16:43 • #1533


kaaaaa72
Das dauert Dark und irgendwann macht es bumm.

Der letzte Kick ist dann wahrscheinlich wirklich erst da wenn man eine neue tolle Frau kennengelernt hat.

Ich weiß nicht wie man das ausdrücken kann.
Als ich damals darüber hinweg war und eigentl. nur noch F+ oder sowas hatte ging es mir auch super.
Natürlich war immer ein komisches Gefühl im Magen wenn ich meine Kinder geholt und wieder abgegeben habe.
Es war vielleicht keine Liebe mehr aber der Verlust der Familie als solches war schon Mist.

Erst mit der neuen Frau an meiner Seite war auch dieses Gefühl des Familienvermissens weg.
Jetzt freue ich mich sehr wenn ich meine Kinder hole aber die Ex als Person ist mir schnuppe.
Ich bin freundlich zu ihr aber mehr auch nicht.

16.01.2018 17:15 • x 1 #1534


S
Bei mir ist es wohl eher die tiefverwurzelte Einstellung, dass nur Mama und Papa zusammen die Kinder gut ins Leben bringen können.

Da künftig eine Nebenrolle übernehmen zu müssen ist ziemlich unerträglich.

Ich bekomme das nicht integriert.

16.01.2018 17:27 • x 5 #1535


V
ach @Sohnemann du weisst auch das es manchmal besser ist, wenn mama oder papa nicht mehr zusammen sind, weil es die kinder auch belasten würde
und kinder , egal wie klein sie sind kriegen soviel mehr mit als wir glauben

aber ich finde deine haltung trotzdem schön und ich denk, du kannst auch sehr gut so für deine kinder da sein
entspannter bestimmt, weil der stress mit der EX nicht mehr da ist

und @Dark_Cloud keine angst du wirst wieder eine große liebe finden und diesmal hoffentlich ohne drama
du musst aber wirklich erst noch zeit vergehen lassen und dich selber wieder grade richten

wann kannst du denn in die neue wohnung?

16.01.2018 17:34 • x 1 #1536


kaaaaa72
Zitat von Sohnemann:
Bei mir ist es wohl eher die tiefverwurzelte Einstellung, dass nur Mama und Papa zusammen die Kinder gut ins Leben bringen können.

Da künftig eine Nebenrolle übernehmen zu müssen ist ziemlich unerträglich.

Ich bekomme das nicht integriert.


Diese Einstellung hatte ich auch und musste irgendwann erkennen das ich das leider nicht in der Hand habe.

Bei meiner großen Tochter ist ja schon über 2 Jahre ein Neuer am Start.
Anfangs war es schon komisch aber daran gewöhnt man sich zwangsläufig und sie mag ihn auch sehr.
Trotzdem bin ich ihre Nummer 1 und das bleibt man als Vater in der Regel auch.
Dazu muss ich sagen das die Ex meiner Großen mittlerweile sehr entspannt ist und alles meistens gut klappt.

Bei der Kleinen ist mir nicht bekannt ob es da einen neuen Mann an der Seite meiner Kleinen gibt aber das Interessiert mich auch nicht.
Wenn ich Sie hole überschlägt Sie sich bald beim rennen, dass ist mir Zeichen genug.

16.01.2018 17:47 • x 3 #1537


V
wie süß @kaaaaa72

16.01.2018 17:50 • x 1 #1538


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Bei mir ist es wohl eher die tiefverwurzelte Einstellung, dass nur Mama und Papa zusammen die Kinder gut ins Leben bringen können.

Da künftig eine Nebenrolle übernehmen zu müssen ist ziemlich unerträglich.

Ich bekomme das nicht integriert.


Kann ich zu 100% so auch von mir behaupten

16.01.2018 18:19 • x 1 #1539


D
Leute Danke, das hab ich gebraucht. Das hört sich bei euch mit den Kids echt gut an.

Bei den beiden Grosswn passt alles, aber bei den beiden Kleinen hab ich echt Bammel, dass mich ein anderer ersetzt und meine ex ihn meine Kinder erziehen lässt.

16.01.2018 18:54 • #1540


Schwedus
Zitat von Dark_Cloud:
Leute Danke, das hab ich gebraucht. Das hört sich bei euch mit den Kids echt gut an.

Bei den beiden Grosswn passt alles, aber bei den beiden Kleinen hab ich echt Bammel, dass mich ein anderer ersetzt und meine ex ihn meine Kinder erziehen lässt.



Cloud, da wirst du nur wenig dagegen tun können.
Klar, du bleibst der Papa, aber die Wahrscheinlichkeit bei Kindern unter 3 Jahren das der täglich betreuende Mann als Vater wahrgenommen wird ist hoch.

Diskussion bei der Arbeit: überwiegend sehen Frauen es so: Neuer Mann = gleich auch Vaterersatz ( natürlich nicht geldlich) , weil das Leben muss weitergehen und dann hat das Kind eben 2 Väter.
Ein Freund von mir hat ein Kind mit angenommen und ein weiteres mit der Frau bekommen.
Es kam zur Trennung, das Kind war 2 , nun ist der neue Mann der Papa.
Faktisch heisst das fürs Kind: ein leiblicher Vater ( er darf das Kind 2 Tage im Monat sehen) und 2 Ersatzpapas ( mein Kumpel darf ihn alle 2We von Freitag bis Sonntag haben).

Echt verstörend.

16.01.2018 19:10 • x 1 #1541


kaaaaa72
Eines ist absolut Fakt.

Bei meiner Großen war die Trennung auch als Sie knapp 3 war.
Damals gab es rießigen Ärger und ich habe sie manchmal wochenlang nicht gesehen.

Trotzdem schaffte es kein anderer Mann mich zu ersetzen.
Die wissen genau wer der Papa ist und Papa ist fast immer der Held.
Ich habe bei beiden Kindern nicht das Gefühl das ich die 2 te Geige spiele.
Egal wie selten ich sie manchmal sehen kann, wenn sie bei mir sind dann wird gekuschelt bis die Schwarte knackt.

17.01.2018 10:34 • x 1 #1542


D
@kaass72, das hoffe ich auch.

17.01.2018 11:57 • x 1 #1543


D
Mittlerweile muss ich schon darüber lachen.
Es war alles geklärt und von den Anwälten beider Seiten schriftlich festgehalten. Sollte jetzt nur noch zum Notar gehen und was kommt?

Nach der Arbeit bekomme ich einen Anruf von meinem Anwalt, dass die gegnerische Seite nun doch mehr Geld will.

Es wär ja schon krass genug, wenn das von der ex kommt, aber so ne Art von einem Anwalt?

Egal. Mein Anwalt wird jetzt am Montag drauf entsprechend antworten.

Sie hat sich die Tage nix anmerken lassen und hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen.

Alter Schwede.

Da kommt die gebuchte Massa. morgen gerade recht.

Schönes We

19.01.2018 22:10 • #1544


V
immer noch trauer um die verlorenen chancen? @Dark_Cloud
wie heisst es so schön, bei der trennung lernt man sich richtig kennen?

schade

19.01.2018 22:28 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag