Zitat:Und zu diesem männlichkeitsthema mir Eiern und so. Als wir getrennt gelebt haben, ist mir klar geworden, wie hoch die Familie, meine Kids bei mir im Focus stehen. Das ist mein Antrieb und meine Aufgabe.
Schon verständlich und nachvollziehbar. Interessant ist hier, daß in der Aufzählung Deine Ehefrau nicht explizit mit aufgeführt wird.
Könnte es sein, daß es eher um Familienleben mit den Kids geht als um die Paarbeziehung mit Deiner Ehefrau ? Die Vorstellung und Wunscherfüllung vom Familienleben ?
Würdest Du (noch) um Deine Ehe und die Paarbeziehung mit Deiner Frau kämpfen, wenn Ihr keine Kinder hättet ?
Ist es wirklich (noch) Deine Ehefrau, die Du als Partnerin willst ?
Zitat:Ja, der Auszug war damals richtig,, das frühe zurückkommen nicht, aber es ändert nix dran, dass ich bei einer reelle Chance um meine Ehe gekämpft hätte. Also bis jetzt alles gut.
Wie hat sich Deiner Meinung nach der verfrühte Wiedereinzug in Bezug auf die Anziehung und auch eine potentielle Einsicht zur Selbstreflektion Deiner Frau ausgewirkt ?
Wie wirkt es sich aktuell noch aus ?
Hattest Du bisher eine reelle Chance Deine Paarbeziehung / Ehe zu retten?
Hast Du denn aktuell eine reelle Chance die Paarbeziehung zu retten ?
Hoffst Du, daß Deine Frau noch einsichtig wird und Ihre Baustellen angeht ?
Wie viele Monate bist Du bereit unter den Umständen noch "inaktiv" abzuwarten ?
Zitat:Es ist wie im Labyrinth, ich laufe da und da lang und irgendwann find ich den richtigen Weg. Das ist ja auch normal.
Es ist schon hilfreich, wenn ihr mir erzählt, wie ihr durchs Labyrinth gekommen seid, aber ew ist nunmal meins und da steck ich drin und muss raus.
Ja, es ist Dein Labyrinth. Wie es scheint, versuchst Du die einzelnen Wege auszuprobieren, um den Weg zu finden, der zum Ziel führt. Im Labyrinth ist der richtige Weg nicht erkennbar.
Ein Labyrinth mit Abstand von oben ( oder auch von Außen) betrachtet, stellt sich deutlich anders dar.
Zitat:Mir fällt schon auf, dass viele juhuuu schreien, wenn ich darüber nachdenke bzw nachgedacht habe zu gehen und einige meine Anziehung, was auch immer in frage stellen, wenn ich es noch nicht tue.
Dark-Cloud,
das mag für Dir aus Deiner aktuellen Sicht heraus befremdlich erscheinen und als ob die Forenmitglieder Dich von Deiner Familie wegtreiben wollen. Das erscheint Dir vermutlich so, weil Du aktuell Dich entschieden hast um Deine Familie zu kämpfen und Dich in einer Beschützer- und Verteidigungshaltung befindest.
Wird auch deutlich dadurch, daß Du Dich für die meisten Beiträge nicht mehr bedankst wie Du es eine ganze Zeit lang höflich getan hast.