4

Trennung von Narzisst

M
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Trennung von Narzissten habt bzw. allgemein mit Narzissten.
Mein Exfreund ist aufgrund von Depressionen in die Therapie gegangen und hat die Diagnose Narzisst mit hoher Verletzlichkeit bekommen. Wahrscheinlich hat er die Depressionen aufgrund von einer narzisstischen Krise bekommen.
Das schlimme daran ist, dass ich erst jetzt gemerkt habe, wie egal ich ihm war. Wir waren insgesamt 4 Jahre zusammen und er war mein erster Freund. Man muss sagen, dass er mich nie richtig offen verbal gedemütigt hat.Er hatte 2 mal Wutanfälle und hat mich geschubst. Dafür hat er mich mit Mitleid in eine Abhängigkeit gebracht. Er war oft kalt und desinteressiert, es ging nur um ihn, hat mich isoliert usw. Typisch Narzisst halt. Dann hab ich ihn beim Betrügen erwischt hatte eine richtige Panikattacke und ihm wars egal. Ihm tat es nicht mal besonders Leid und er streitet es bis heute ab.
Ich bin schon seit 2 Jahren in Therapie und dadruch hab ich meinen Anteil an dieser Beziehung auch bearbeitet und erkannt und mich vor einem halben Jahr endlich getrennt. Danach hat er einen Psychokrieg angefangen, wo er mir anbot, dass wir einfach mal so S. haben können oder dass er sich umbringt immer wenn ich ihn kritisiert hab usw.

Also es war insgesamt furchtbar, doch ich hab es geschafft und er hat schon wieder eine neue Frau, die er leider benutzt. Er sagt, dass sie lieb zu ihm ist und gut kochen kann und ihn beim Sport unterstützt
Typisch er halt.

Ich bin in den letzten Monaten sehr depressiv geworden. Ich bin einfach innerlich leer und weine viel. Ich möchte ihn nicht zurück- auf gar keinen Fall!
Ich bin nur traurig darüber, dass ich (ich bin jetzt 24) 2 Typen hatte und beide waren Narzissten und beide haben mich nur benutzt und ausgenutzt im Endeffekt.
Der andere Typ hat mich so krass verbal gedemütigt, dass ich schließlich gegangen bin. Trotzdem hab ich ein halbes Jahr gebraucht, um das zu verarbeiten und seine Worte wirken noch bis heute nach.

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich weiß überhaupt nicht, wie eine normale Beziehung läuft offensichtlich und halte mich zur Zeit von allen Männern fern. Ich bin einfach zu oft verletzt worden und jedesmal auf einer extrem tiefen ebene, dass ich einfach nur noch Panik habe. Ich rede fast gar nicht mehr mit Männern und kann mich nicht mehr öffnen.
Ich denke natürlich dass das noch Zeit braucht, aber ich fühle mich einfach total kaputt und einen dritten Narzissten schaff ich nicht mehr.

28.06.2018 02:22 • x 1 #1


M
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Lies dich durch, hier sind deine neuen Verbündeten

28.06.2018 07:06 • x 2 #2


G
Zitat von melone24:
Ich bin schon seit 2 Jahren in Therapie und dadruch hab ich meinen Anteil an dieser Beziehung auch bearbeitet und erkannt und mich vor einem halben Jahr endlich getrennt.
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich weiß überhaupt nicht, wie eine normale Beziehung läuft offensichtlich und halte mich zur Zeit von allen Männern fern. Ich bin einfach zu oft verletzt worden und jedesmal auf einer extrem tiefen ebene, dass ich einfach nur noch Panik habe. Ich rede fast gar nicht mehr mit Männern und kann mich nicht mehr öffnen.
Ich denke natürlich dass das noch Zeit braucht, aber ich fühle mich einfach total kaputt und einen dritten Narzissten schaff ich nicht mehr.


Dann empfehle ich Dir auch erstmal Solo zu bleiben ohne Zeitdruck. Nimm Dir Zeit für Dich und verarbeite die Erfahrungen ganz in Ruhe.

Wichtig für Dich ist es zu erkennen welche Muster bei Dir da in Resonanz gegangen sind und langfristig an die Ursachen zu erkennen und zu bearbeiten.
Wie weit ist das bisher im Rahmen der Therapie angegangen worden ?

28.06.2018 09:32 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag