137

Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

S
Suizid und Narzissmus....Ich bin wieder verwirrt ....Danke Schatz..uff

09.01.2018 17:36 • #76


M
auf die Frage mit der Hotline habe ich geantwortet
habe es wohl irgendwie nicht abgeschickt sorry.
ich hatte vor ein paar Tagen schon bei dieser Hotline angerufen. hatte eine Frau am Telefon die der Meinung war soldaten schießen in Mali wie blöd aus Spaß um sich und schlachten sozusagen die Bevölkerung ab. habe keinen Bedarf mir das noch weiter anzuhören

09.01.2018 17:54 • #77


A


Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

x 3


N
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe da auch öfter angerufen und sowas dürfen die da gar nicht sagen.

09.01.2018 18:00 • #78


Scarlett2016
Vorstellen kann ich mir solch eine Aussage auch sehr schwer. Aber überall gibt es schwarze Schafe bzw. nicht ausreichend ausgebildete Fachkräfte.

09.01.2018 18:02 • #79


M
sie hat es die ganze Zeit mit ihren opa im Krieg verglichen. diese Frau hat nicht verstanden das das zwei unterschiedliche Dinge sind...

09.01.2018 18:07 • #80


Scarlett2016
Zitat von mellibelli1995:
sie hat es die ganze Zeit mit ihren opa im Krieg verglichen. diese Frau hat nicht verstanden das das zwei unterschiedliche Dinge sind...


Ihr habt am Thema vorbeigeredet.

Hast Du verstanden, dass Du Hilfe benötigst, um Dinge aufzuarbeiten?

Was hälst Du von dem Gedanken, dass Deine Geschwister ihre große Schwester vielleicht doch brauchen?

09.01.2018 18:10 • #81


M
ja das kam dann schon. sie hat das dann schon verstanden. aber sie meinte halt das er so reagiert weil er Leute erschossen hat und deshalb so ist...sie hat mich dann zum Horoskope Leser (keine Ahnung wie die heißen) geschickt. aber daran glaub ich nicht also bringt es mir such nichts.

meine Geschwister brauchen mich nicht. sie haben ihr Leben im Griff haben das Haus etc. im Gegenteil wenn ich weg bin haben sie mich nicht mehr als mitteilhaberin im Haus und können sich zu zweit in Ruhe einigen. sie kommen nur bei mir an wenn sie jemanden zum heim fahren brauchen (ich wohne in dem Ort in dem sie feiern gehen) und dafür finden Sie auch wen anders...

09.01.2018 18:20 • #82


S
Zitat von mellibelli1995:
ja das kam dann schon. sie hat das dann schon verstanden. aber sie meinte halt das er so reagiert weil er Leute erschossen hat und deshalb so ist...sie hat mich dann zum Horoskope Leser (keine Ahnung wie die heißen) geschickt. aber daran glaub ich nicht also bringt es mir such nichts.

meine Geschwister brauchen mich nicht. sie haben ihr Leben im Griff haben das Haus etc. im Gegenteil wenn ich weg bin haben sie mich nicht mehr als mitteilhaberin im Haus und können sich zu zweit in Ruhe einigen. sie kommen nur bei mir an wenn sie jemanden zum heim fahren brauchen (ich wohne in dem Ort in dem sie feiern gehen) und dafür finden Sie auch wen anders...



Nein daran siehst du , dass sie dich brauchen . Meine Schwester ist auch manchmal mein Taxi naund

09.01.2018 18:25 • #83


Scarlett2016
Mir fällt das jetzt wirklich schwer zu glauben. Die Person gehört definitiv nicht an das Telefon, wenn sie so einen Müll erzählt resp. empfiehlt!

Ich weiss, wie die Aufnahmeprüfungen und Zusatzschulungen sind. Sie nehmen nicht jeden. Und ganz sicher auch nicht Personen, die so schwach am Telefon sind.

09.01.2018 18:28 • x 2 #84


M
ja deine Schwester ist manchmal dein Taxi. ich bin nur ihr Taxi. das ist ein Unterschied.
als ich zu ihnen kam weil es mir schlecht ginge hieß es ja auch ich solle nicht so rumheulen. und im Haus haben wollen sie mich auch nicht.
ich fahre gleich für ein paar Tage weg zu einem Freund. um mal aus der Wohnung hier rauszukommen...

09.01.2018 18:37 • #85


Scarlett2016
Ist das Haus eine Erbangelegenheit? Weshalb sollen sich beide in Ruhe einigen? Räume nicht freiwilig das Feld, falls es ums Erbe gehen sollte.

Zu einem Freund? Hast Du keine Freundin?

Arbeitest Du?

09.01.2018 18:48 • #86


M
Zitat von mellibelli1995:
ja deine Schwester ist manchmal dein Taxi. ich bin nur ihr Taxi. das ist ein Unterschied.
als ich zu ihnen kam weil es mir schlecht ginge hieß es ja auch ich solle nicht so rumheulen. und im Haus haben wollen sie mich auch nicht.
ich fahre gleich für ein paar Tage weg zu einem Freund. um mal aus der Wohnung hier rauszukommen...

Ich fahre meinen Sohn, ist mir lieber, dann weiß ich es geht ihm gut, er muss nicht mit Heinz + Kunz oder mit der Bahn, sonst sorgt man sich - auch das macht Familie aus!

09.01.2018 18:51 • x 1 #87


H
Hallo Mellibelli,

ich habe nicht jede einzelne Nachricht hier gelesen, aber dafür deine allererste und mir kam das fast alles sehr bekannt vor
Ich selbst war drei Jahre mit einem Bundi zusammen und habe diese Auslandseinsatzerfahrung mitmachen müssen. Was Du geschildert hast, kam mir sehr bekannt vor und meine alten Gedanken kamen wieder hoch: Typisch Bundi... feige ohne Ende... schön den Auslandseinsatz abwarten und sich dann wundern, dass die Frau doch zu Hause brav wartet... (gilt bestimmt nicht für alle, die bei der Bundeswehr arbeiten, also nix für ungut).
Ich kenne leider auch viele Menschen, die mit jemandem von der Bundeswehr zusammen waren und denen es sehr ähnlich wie uns beiden gegangen ist.
Ich habe aus der Sache sehr sehr viel für mich selbst lernen müssen. Ich habe die Situation akzeptiert, mich auch fast nie wieder bei dem Mann gemeldet, dann ließ ich mein Selbstmitleid erst einmal sowas von zu, um es danach zur Seite zu schieben. Sport half mir dabei sehr, Sport, Sport, Sport und unabhängig werden. Außerdem habe ich einen Psychologen besucht, das hat ebenfalls geholfen.
Mag blöd klingen und es ist doch so wahr: Nutze diese Chance für DEIN Leben!

09.01.2018 18:51 • x 1 #88


A
Na, auf jemand rumzuhacken, der auf dem Boden liegt, nur weil dieser vermeintlich eine Frage nicht beantworten will, zeugt auch nicht von größtmöglicher Empathie.

Ja, so Männerzirkeln, und das ist das Heer ja immer noch en gros, verändern die Guten nicht unbedingt zum Positiven. Das ändert sich aber oft, wenn sie wieder in normaler Umgebung sind.
Ich denke, deine jüngeren Geschwister haben vielleicht den Tod deiner Mutter auch noch nicht verdaut und können oder möchten sich zumindest nicht zu viel mit Negativem belasten. Dennoch bist du ihre große Schwester und solltest dich in dieser Funktion auch sehen.

So oder so finde ich, auch wenn wir alle nicht wissen, was dort unten genau los ist, dass dich dein Freund jetzt zum 2. Mal hat hängen lassen. Und selbst wenn er wieder zurückrudern würde, solltest du dir genau überlegen, ob du ihn zurücknehmen würdest. Und in der Zwischenzeit such dir bitte irgendeinen Lebensinhalt - einen Job, ein Hobby, eine ehrenamtliche Tätigkeit. Das Leben besteht aus Auf und Abs, aber es liegen noch so viele Glücksmomente vor dir, du kannst noch so vielen Menschen etwas Gutes tun, Kinder haben, neue Seiten an dir erkennen. Bist du da nicht neugierig drauf?

09.01.2018 19:34 • #89


M
ja wir haben das Haus zu dritt geerbt...
ich möchte einfach nicht das sie sich dann ewig rumstteiten müssen. so müssen sie es nur zu zweit ausmachen.
ich habe einen teilzwitjob...aber da ist man doch auch ersetzbar...wenn ich weg bin kommt der nächste...
Freunde wohnen alle ziemlich weit weg also hier habe ich niemanden...ich bin vollkommen auf mich alleine gestellt...
am schlimmsten ist einfach das Gefühl von niemanden gebraucht zu werden...

10.01.2018 11:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag