137

Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

S
Ehrenamt? Die Tafeln? Tierheim? Altenheim?

10.01.2018 11:44 • #91


S
Zitat von mellibelli1995:
ja wir haben das Haus zu dritt geerbt...
ich möchte einfach nicht das sie sich dann ewig rumstteiten müssen. so müssen sie es nur zu zweit ausmachen.
ich habe einen teilzwitjob...aber da ist man doch auch ersetzbar...wenn ich weg bin kommt der nächste...
Freunde wohnen alle ziemlich weit weg also hier habe ich niemanden...ich bin vollkommen auf mich alleine gestellt...
am schlimmsten ist einfach das Gefühl von niemanden gebraucht zu werden...


Jeder ist immer und überall ersetzbar...Niemand ist so wichtig das sich Morgen deshalb die Erde aufhört zu drehen . Deine eigene Erde dreht sich nur um dich , dort bist du Herr ...also raus geh joggen ...kümmer dich um deine Erde

10.01.2018 11:46 • #92


A


Trennung von Soldat endgültig - wie weiter machen?

x 3


M
Zitat von mellibelli1995:
am schlimmsten ist einfach das Gefühl von niemanden gebraucht zu werden...

Als Taxi wirst du gebraucht, oder?

Dein Elternhaus bietet dir Zuflucht, egal was deine Geschwister blablabla machen und du darfst, wenn du einen Teil geerbt hast, jederzeit zurück, nur mal dazu

10.01.2018 11:50 • #93


M
ja natürlich darf ich jederzeit zurück. rein rechtlich. aber was bringt es mir wo zu leben wo ich nicht willkommen bin? wenn es ständig nur Streit gibt und mir ständig gesagt wird ich soll wieder gehen?

10.01.2018 11:53 • #94


S
Zitat von mellibelli1995:
ja natürlich darf ich jederzeit zurück. rein rechtlich. aber was bringt es mir wo zu leben wo ich nicht willkommen bin? wenn es ständig nur Streit gibt und mir ständig gesagt wird ich soll wieder gehen?


Ist doch nur vorübergehend, bis du auf eigenen Beinen stehst

10.01.2018 11:56 • #95


K
Du klingst sehr traurig und depressiv, bitte geh heute zu einem Arzt, such dir eiben Therapeuten und geh zu deinen Geschwistern. Du bist ihre Familie, da hilft man zusammen. Sie sollen dich doch nur für eine kurze Zeit aufnehmen, nicht für immer.

Wenn es aber egoistische A. . . sind, die dich eher obdachlos werden lassen und nicht helfen, dann brauchst du auch nicht Rücksicht nehmen. Dann sind sie keine gute Menschen. Dann wäre es Zeit mal wütend zu werden. Dann sind sie ungerecht und sollten dir dein Erbe auszahlen etc. Notfalls mit Anwalt. Sehr bequem für sie, so eine große Schwrster, die nicht verlangt, was ihr zusteht, aber da ist, wenn sie gebraucht wird.

Schau auf dich, du bist es wert. Nimm dein Leben wieder in die Hand. Geh bitte zu einer Beratungsstelle. Nur weil du an so eine esoterische und empathielose Person am Telefon geraten bist, ist das kein Grund anzunehmen, dass du nirgends Hilfe bekommst. Darum bitten musst du selbst! ! Also hoch mit dir! Kämpf weiter.
Alles Gute!

10.01.2018 11:57 • #96


M
Zitat von mellibelli1995:
ja natürlich darf ich jederzeit zurück. rein rechtlich. aber was bringt es mir wo zu leben wo ich nicht willkommen bin? wenn es ständig nur Streit gibt und mir ständig gesagt wird ich soll wieder gehen?

mein Gott
mach doch bitte aus einer Mücke einen Elefanten

es ging darum, das wenn dein Soldat dich raus wirfst, du nicht auf der Strasse stehen musst.
Kein wunder das es da ständig Streit mit den Geschwistern gibt, wenn du alles in den verkehrten hals bekommst

10.01.2018 12:04 • x 3 #97


N
Dieses alles negativ sehen und nix machen wollen zieht einen beim Lesen schon runter.. M

10.01.2018 13:16 • x 2 #98


S
Alle Vorschläge blöd und bringen nichts.Wie stellst du dir vor, deine Situation zu verändern?Welche Hilfe stellst du dir hier vor? Fragen wir mal so.

10.01.2018 13:21 • x 1 #99


K
Zitat von Nostraventjo:
Dieses alles negativ sehen und nix machen wollen zieht einen beim Lesen schon runter.. M

Bei der TE lässt sich von aussen eine gewisse Beratungsresistenz spüren. Trotz allem, sieht wird ihren Weg machen, da bin ich sicher.

10.01.2018 13:23 • #100


K
Stimmt, zieht einen runter, weil man mitleidet. Was glaubst du, wie es dann am anderen Ende der Leitung etst aussieht? Ein trauriger verzweifelter Mensch, der eventuell depressiv ist und verlassen wurde und vielleicht erst die Kraft und den Mut sammeln muss, um etwas machen zu KÖNNEN. Ein paar Kommentare hier empfinde ich als gut gemeint, aber im falschen Ton. Manche als empathielos.
Zu einem Depressiven sagt man auch nicht, reiß dich mal zusammen, du willst dir ja nicht helfen lassen. Klappt nicht.

Wie auch immer, die TE muss sich selbst Hilfe suchen, denn das können wir nicht. Hoffe der eine oder vielleicht auch der härter formulierte andere Weg der Ratschläge hier hilft ihr doch dabei.
Alles Gute.

10.01.2018 13:25 • x 1 #101


M
Du kannst auch nicht alles mit Samthandschuhe anfassen, da hilft oft jeder noch so gut gemeinte Ratschlag nicht
Manchmal muss man auch Dinge ansprechen, die das Gegenüber absolut nicht sehen will

Meine Meinung

10.01.2018 13:27 • x 5 #102


S
Wir sind hier ein Laienforum, jeder der Hilfe möchte, bekommt sie hier in dem Rahmen, den Laien bieten können.Dieses Forum ist nicht dafür zuständig erst einmal therapeutische Commitment Arbeit zu leisten.

10.01.2018 13:31 • x 2 #103


K
Zitat von Sonnenblume1981:
Wir sind hier ein Laienforum, jeder der Hilfe möchte, bekommt sie hier in dem Rahmen, den Laien bieten können.Dieses Forum ist nicht dafür zuständig erst einmal therapeutische Commitment Arbeit zu leisten.

Da bin ich mit dir einer Meinung! Aber es werden auch sehr viele Diagnosen a la Postel verteilt.

10.01.2018 13:50 • #104


M
ich habe im Moment auch einfach nicht die Kraft mein Leben in die Hand zu nehmen. mir erscheint alles sinnlos jeder Ausweg unerreichbar. und ich hab einfach keine Kraft was dagegen zu tun...in meinem ganzen Leben hab ich mich noch nie so gelähmt gefühlt.

10.01.2018 16:43 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag