39

Trennung von undiagnostizierter Borderlinerin?

T
Zitat von gabehcuod:
Emotionaler Missbrauch ist eine Form von Liebe? - Da würde ich ein paar Bedenken anmelden.

Das sehen wir als gesunde Menschen so. Für diese Menschen ist es oft Liebe oder etwas, von dem sie glauben, dass es das ist.

05.06.2022 12:54 • #16


G
Zitat von Tin_:
Das sehen wir als gesunde Menschen so.

Zu dieser Gruppe zähle ich mich allerdings nicht, sondern zu denen, die diese besondere Art von Liebe ebenfalls erfahren haben. Vielleicht war mein Fehler, vor etwa 10 Jahren damit zu begonnen zu haben, mich damit zu beschäftigen. Das hat meinen allzu verklärten Blick etwas geradegerückt.

05.06.2022 12:58 • #17


A


Trennung von undiagnostizierter Borderlinerin?

x 3


Catalina
Zitat von JJJJ92:
An dieser Stelle freue ich mich auf die Therapie. Es ist menschlich nach Erklärungen zu suchen. Aber es ist nicht meine Aufgabe eine Erklärung für sie zu finden. Sondern für mich. Und ich Versuche mit zu verzeihen für meine Anteile.

Wow, du liest dich sehr reflektiert, das wird dir bei der Verarbeitung sicher helfen. Dass die Gefühle da nicht so schnell hinterherkommen, steht auf einem anderen Blatt. Gib dir Zeit.

05.06.2022 12:59 • x 2 #18


J
@Catalina Ich danke Dir sehr.
Mit 23 Jahren habe ich mich in Therapie begeben, weil der Druck meiner Mutter mir zu viel wurde. Ich Unterdrückte mein wahres sein (Meine S., mein Wunsch auszuwandern, den Wunsch nach einem Tattoo etc.).
Ich war erwachsen, aber habe meine Bedürfnisse hinten angestellt.
Denn als Kind bis hin Erwachsenenalter habe ich gedacht: ,Ich bin glücklich, wenn meine Mutter glücklich ist. Ich muss den Erwartungen meiner Mutter entsprechen.'
Gott sei Dank habe ich den Absprung geschafft.
An dem Tag begann ich die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, gab meiner Mutter die Verantwortung für ihr Leben zurück. Und habe meiner Mutter Herzen verziehen.

Umso mehr erschreckt es mich, dass ich fünf Jahre später so eine Frau als Partnerin angezogen habe.
(Wohlgemerkt hatte ich davor zwei sehr harmonische Beziehungen)

Für meine Ex Partnerin habe ich meiner Mutter mehr als je zu vor Grenzen aufgezeigt.
Ich habe mich geoutet, bin ausgewandert. Meine Mutter hat mich im ersten Moment emotional versucht fertig zu machen, aber da ich klare Grenzen gezogen habe - meine Mutter hat sich vor kurzem das erste Mal entschuldigt. Sie sagte, sie versucht mich zu akzeptieren und mich mein Leben leben lässt. Ein grosser Schritt. Meine Mutter hat sich zum ersten Mal wirklich für mich entschieden.

- aber dann höre ich von meiner Ex, dass ich sie nicht liebe. Und es hätte ihr zu lange gedauert, dass ich mich geoutet habe. Immerhin hätte sie es sofort getan (sehr offene, lockere Familie). Und das ist der Grund.
Ich bin leistungsorientiert erzogen worden - Liebe bekommst du, wenn du leistest.
Und das habe ich in meiner Partnerschaft erneut erlebt. Ich habe mich selbst verausgabt. Mehr gegeben, als ich wollte nur um zu hören: Ich bin glücklich mit dir.
Aber sobald ich eine ,Vorderung' erfüllt habe, da wartete bereits die nächste.

Ich glaube sehr wohl, dass mich meine Mutter und Meine Ex Freundin sehr lieben.
Aber sie brauchen ein starken Gegenüber, der ihnen Grenzen aufzeigt und nicht mit auf die Achterbahn steigt.
Und das ist für mich sehr schwer.
Für mich sind es verletzte Menschen, die eigentlich ebenfalls nach Liebe suchen... Aber sie brauchen Menschen die ihnen zeigen können wie man gesund liebt.
Ich weiß, wie man gesund liebt .. aber ich kenne auch die ungesunde Liebe.
Und das macht mich zu keinem guten ,Lehrer.' ... Da ich sehr anpassungsfähig bin.

05.06.2022 14:45 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag