6

Trennung vor 2,5 Jahren - die Frau meines Lebens!

S
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun nach langer Überlegung und unzähligen weniger hilfreichen Ratschlägen von Familie und Freunden dazu entschieden meine schmerzhafte Geschichte hier mit euch zu teilen. Ich erhoffe mir hier einige hilfreiche Tipps zu erhalten. Da sich die ganze Sache nicht in drei Sätzen erklären lässt, sollten lesefaule User am besten gleich weg klicken Ich hoffe ich sprenge hier nicht die Zeichenanzahl, falls es eine gibt

Erstmal ein paar kurze Fakten zu ihr , mir und der Situation:

- Ich 26 , Sie 22

- Trennung vor 2,5 Jahren durch Sie und das nach gerade einmal knapp 4 Monaten

- Danach folgte eine Kontaktsperre durch mich (mehr dazu erkläre ich unten

- Nachdem ich Ihr halbwegs verziehen habe folgte eine Kontaktaufnahme durch mich nach ca. 4 Wochen

- Nach viel Geduld und unzähligen Treffen nährte man sich wieder etwas an

- Dann folgte ein langer Kampf der nun über 2 Jahre andauert

- Sie hatte laut ihrer Aussage keine Gefühle mehr, wusste aber das da was ist (Verbundenheit ?)

- Es folgten sehr viele Treffen, gemeinsame Momente und eine sehr schöne Zeit

- Leider kam ich mit der Situation immer weniger klar und es folgten Diskussionen

- Das Ganze war ein auf und ab der Gefühle.

- Vor 8 Wochen dann der Schlussstrich durch sie (Laut ihrer Aussage weil es oft genug versucht wurde und nun nichts mehr bei Ihr da sei)

- Sie bot Freundschaft an ohne das kleine Plus (nicht S.) was wir hatten, da ich ihr wichtig bin

- Es folgte wieder eine Kontaktsperre durch mich da ich sie Liebe und keine Freundschaft eingehen wollte

- Nach nur wenigen Tagen hatten wir wieder kontakt, ausgehend von mir da ich ihn ja abbrach

- Es folgte mehr Streit als zuvor, ich war nur am heulen und psychisch ein totales Wrack

- Das ging jetzt die letzten 8 Wochen so, sie sagte es gibt keine Chance mehr, sie will mich nicht mehr und kann sich nie wieder was mit mir vorstellen

- Vor kurzer zeit erfuhr ich dann von einem Neuen den sie ganz toll findet, oft dort ist und die Zeit mit ihm schön ist

- Allerdings hat sie momentan wohl zu viele Probleme und Gedanken im Kopf und will nicht darüber nachdenken ob es ernst ist - sie sind also noch nicht zusammen

- Ich bin inzwischen wieder aus dem Loch herausgekommen, habe viel nachgedacht, mich reflektiert und bin sehr gereift

- Wir haben uns jetzt seit über 9 Wochen nicht mehr gesehen sie stumpft immer mehr ab und ist kalt

- Wir haben aber dennoch kontakt und schreiben jeden Tag, der Streit ist Geschichte

- Ich Liebe sie nach wie vor und wünsche mir wieder Nähe und erhoffe mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr

- Alles weitere folgt unten im langen Text (Ich weiß war jetzt schon viel



Also ich muss wirklich sehr weit ausholen und die gesamte Situation beschreiben, damit ihr Euch ein Bild machen könnt. Vorweg sei gesagt, unser Verhältnis zueinander ist speziell, komplex und weder sie noch ich entsprechen der Norm, was gewisse Charakterzüge angeht. Mit Rationalem Denken, welches auf andere Menschen angewendet werden kann, kommt man das nicht weit ,) Ein vergiss sie oder ein brich den Kontakt ab wird bei mir nie zum Erfolg führen. Ich weiß selber das es mir nicht gut tut, bin aber ein absoluter Gefühlsmensch der sich vom Verstand niemals beirren lässt.



Ich habe sie im Januar 2007 auf Arbeit kennengelernt. Sie machte Praktikum bei uns und wollte danach ihre Ausbildung bei uns beginnen. Und was soll ich sagen? Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Allerdings habe ich es mir erstmal nicht anmerken lassen, professionell reagiert und dachte sowieso sie würde sich nie für mich interessieren. Man muss dazu sagen, ich war damals quasi die rechte Hand vom Chef einer kleinen Firma. Das hei0t streng genommen war ich ihr Vorgesetzter. Alleine deswegen wollte ich mir das schnell aus dem Kopf schlagen. Also waren wir erstmal nur Kollegen. Nach relativ kurzer Zeit schrieb sie mir dann auf Facebook um Fragen zum Beruf und Ausbildung zu stellen. Dass ging also von ihr aus. Wir tauschten Nummern und schrieben sehr viel miteinander. Sie war damals noch in einer Beziehung. Allerdings unglücklich und die Beziehung war nahe dem Ende. Kurz darauf zerbrach sie auch. Irgendwann stellten wir dann fest, dass wir uns super verstehen. Die Annäherung auf Arbeit wurden immer intensiver und irgendwann haben wir uns privat getroffen. Und was soll ich sagen? Es fühlte sich wunderbar an. Wir haben den selben Humor, ähnliche Ansichten, gemeinsame Interessen und sind uns einfach von anfang an mega vertraut gewesen. Es fühlte sich einfach so an als würden wir uns ewig kennen. Es passte einfach so gut zusammen. Wir konnten einfach wir selbst sein, ohne uns verstellen zu müssen. Wir haben uns so geliebt wie wir sind. Da sie aber frisch getrennt war ließen wir es langsam angehen. Wir kamen uns zwar irgendwann nahe aber es dauerte ganze zwei Monate bis wir uns küssten. Das dürfte dann im März 2017 gewesen sein.



Jetzt kommen wir zu den Schattenseiten dieser Bilderbuch-Geschichte. Es ist wichtig, dass ihr den Hintergrund kennt, damit keine voreiligen Schlüsse gezogen werden. Ich war in dem Unternehmen 4 Jahre tätig und habe die Firma quasi mit meinem Chef aufgebaut. Leider wurde ich zum Ende hin immer mehr ausgebeutet, belogen und einfach ausgenutzt. Es ließ sich nicht mehr mit meinem Chef reden, zudem war ich äußerst schlecht bezahlt. Ich wusste also damals schon, dass ich dort nicht mehr lange bleiben werde. Ich war allerdings so mit der Firma verbunden und hing an ihr, dass ich sie nicht verlassen wollte. Zudem hat sich zwischen meinem Chef über die Jahre eine Freundschaft entwickelt. Also blieb ich und hoffte, dass es wieder wird. In dieser Zeit war ich aber schon sehr belastet mit der Situation. Wir kamen dann kurz nach dem Kuss zusammen. Wollten aber unsere Beziehung zumindest auf Arbeit erstmal nicht raushängen lassen. Ihr versteht später wieso



Wir waren dann also ca. zwei Monate echt sehr glücklich und alles war super. Doch dann fingen die Probleme so richtig an. Man muss dazu sagen, es war meine erste richtige ernsthafte Beziehung. Ich war vorher immer allein und bin nie eine Beziehung zu einer Frau eingegangen, weil ich wollte, dass es sich richtig anfühlt. Bedeutet ich bin völlig unerfahren gewesen, wie es ist eine Beziehung zu führen. Zudem war ich nicht wirklich selbstbewusst was Frauen anging. Ich bin schon immer übergewichtig und musste bin der Jugend viel einstecken. Ich war zwar mit mir im Reinen und zufrieden mit mir. Aber mein Selbstbewusstsein lag eher in anderen Bereichen als bei Frauen Also machte ich natürlich Fehler, die ich nicht hätte machen dürfen. Ich habe nicht über meine Probleme geredet, habe alles für mich behalten und es staute sich immer mehr auf. Zudem bekam ich langsam Panik und dachte ich könne meine Hobbys nicht mehr ausleben weil sie da war (Übrigens völlig dumm, später habe ich einfach all meine Hobbys mit ihr geteilt). Ich würde sagen das sind so die typischen Probleme, die man in seiner ersten Beziehung am Anfang hat. Statt einfach das Gespräch mit ihr zu suchen war ich so dumm, habe es runter geschluckt und für mich behalten. Und dann folgte durch unseren Chef extrem psychischer Stress für uns.



Mein damaliger Chef drehte wie so oft davor frei. Man muss dazu sagen, es ist nicht grundlos so gewesen, dass ich weg wollte. Er hat sein Team einfach wie Dreck behandelt. Hat Sie uns andere Mitarbeiter ständig fertig gemacht. Sie stand heulend vor mir. Ich litt sehr unter dieser Situation, habe versucht daran was zu ändern und war immer mehr davon überfordert was in meinem Kopf so abging. Also fing unsere Beziehung an zu bröckeln. Ich war ständig gereizt, mir wurde alles zu viel. Ich war unzufrieden, auf einmal ungeduldig und drohte mit Trennung und allem . Ich war nicht für Sie da als sie mich gebraucht hat, weil ich mit mir selber beschäftigt war. Und das alles weil ich nicht mit ihr über meine Probleme geredet habe. Trotzdem bleib sie bei mir, wir haben uns zusammengerauft und uns Kraft gegeben. S. hatten wir übrigens bis heute keinen! Da gibt es persönliche Dinge auf die ich hier nicht eingehen will. Ich habe anfangs Rücksicht genommen und es war okay für mich. Wir kamen uns dennoch etwas näher und es war eigentlich schön. Aber selbst das hat mich irgendwann scheinbar so frustriert, dass ich mich darüber ausgekotzt habe. Geduld war zu dieser Zeit nicht meine Stärke.





Als mein Chef dann den Bio Müll auf den Tisch der Azubis (Also auch Ihr) ausgekippt hat, weil sie diesen vergessen hatten raus zu bringen war es bei mir dann vorbei. Meine Meinung zu ihm war nun völlig zerstört und ich habe mich von ihm zurück gezogen. Ich habe also meine Arbeit gemacht und mit ihm so wenig Worte wie nötig gewechselt. Zu dieser Zeit machte ich mir Gedanken mir was anderes zu suchen. Komischerweise konnte ich darüber dann mir ihr reden. Sie entschied sich aber, dort zu bleiben und es durchzuziehen. Sie war halt auch noch recht jung und ängstlich. Ich machte mir Gedanken, es ergab sich eine Chance und ich dachte über eine Selbständigkeit nach. Etwas, was ich mir mit ihr im Rücken durchaus vorstellen konnte. Allerdings blieb ich erstmal noch. Er merkte natürlich das ich mich immer mehr abkapselte und übte dann Druck auf mich aus. Aber nicht geschäftlich sondern ganz dreckig über sie! Er drohte sie nicht als Azubi zu übernehmen wenn ich so weiter mache. Er wusste aus unserem freundschaftlichen Verhältnis natürlich noch, dass ich sie liebte und wir zusammen waren. Übrigens hat er gegenüber ihr so getan als wüsste er nichts davon. Sie hat aus Angst die Beziehung verschwiegen. Und er hat sie im Glauben gelassen das er nichts von uns weiß. Also er hat gegenüber Ihr gezielt druck ausgeübt und immer nach gefragt ob sie ein Partner hat und den ja mal mit bringen könnte und so weiter. Davon wusste ich zu diesem Zeitpunkt aber nichts.



Als er dann mitbekommen hat, dass ich über eine Selbständigkeit nachdachte rastete er völlig aus. Ich kam ins Büro, mein Arbeitsplatz war weg und ich wurde in sein Büro zitiert. Wir einigten uns darauf das eine Zusammenarbeit so nicht möglich ist. Schließlich habe ich gekündigt. Und nun kam der Hammer. Er hat mich dann wieder versucht psychisch mit ihr unter Druck zu setzen. Drohte die nicht zu übernehmen und wollte mir so einfach eins auswischen. Natürlich habe ich mich nicht einschüchtern lassen und bin dann gegangen. Diesmal hat er es aber geschafft mich für den Moment zu zerstören. Ich war völlig am Ende. Heulte, war total fertig und machte dummerweise den selben Fehler wie zuvor. Ich redete nicht mit ihr darüber! Es kam wie es kommen musste, er setzte sie auch unter Druck und erzählte er sei sich nicht sicher ob es das richtige für sie ist und so weiter. Sie war also an dem Tag ebenfalls psychisch am Ende. Wir redeten nicht darüber. Unsere eh schon angeschlagenen Beziehung tat das nicht gut. Ich musste mich in der Zeit um meine Selbständigkeit kümmern und bezog mein Büro. Ich war also wieder nicht für sie da und fühlte mich sogar von ihr nicht nterstützt und war mal wieder genervt. Letztendlich stritten wir per WhatsApp und ich war richtig sauer. Als sie mich dann an dem Tag mehrfach anrufen wollte drückte ich sie weg. Ich dachte sie wollte noch mehr mit mir Streiten. Später wusste ich dann, sie wollte sich nur entschuldigen. Aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich kümmerte mich also nurnoch um meine Selbständigkeit. Ich wurde noch Ar. zu ihr, wir sahen uns fast nicht mehr und es kam am Ende zur Trennung Anfang Juli 2017 durch sie. Ohne persönliches Gespräch per WhatsApp.



Ich brach natürlich direkt zusammen. Wollte mit Ihr reden wollte alles versuchen was möglich war um das Ruder nochmal rumzureißen, doch es war zu spät. Die Beziehung hatte einfach zu sehr gelitten. Sie hat mich auch in einem ungünstigen Zeitpunkt verlassen. Auch die Trennungsart via WhatsApp konnte ich ihr nicht verzeihen. Und da ich sowieso mit mir Beschäftigt war brach der Kontakt zwischen uns erstmal ab.



In der Zeit kam ich langsam wieder zur Vernunft. Mein Druck und meine Last ließ nach und ich reflektierte mich immer mehr. Ich habe sie vermisst, habe gelitten und wusste was ich verloren hatte. Also löste ich nach ein paar Wochen die Kontaktsperre. Ich überspringe mal ein paar Details, damit es nicht zu lang wird. Wir näherten uns langsam wieder an, allerdings war sie sehr verletzt und sagte mir von Anfang an sie glaube nicht daran das es nochmal funktioniert. Ihre Gefühle waren laut ihrer Aussage weg. Und sie musste lernen mir wieder zu vertrauen und alles. Also einigte man darauf das man Zeit miteinander verbringt und schaut was passiert. Sie sollte alle Zeit der Welt bekommen, die sie braucht.



Unsere Treffen wurden mehr, jedes wiedersehen war wunderschön und einfach so vertraut. Wir haben viel geredet, haben über das geredet, was geschehen ist und haben erkannt was wir falsch gemacht haben. Ich habe mich weiterentwickelt und konnte endlich über meine Probleme mit ihr reden. Wir waren uns menschlich näher denn je. Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt wieder Angst. Inzwischen war sie Azubi. Nachdem sie alles erfahren hat, hatte sie Angst ihre Ausbildung zu verlieren wenn Ihr Chef von uns erfährt. Zudem war ich zu dieser Zeit mit meinem Ex-Chef im rechtlichen Streit der bis vor Gericht ging. Wir mussten also schon wieder eine schwere Zeit durch machen und es hatte alles einen komischen Beigeschmack. Wir konnten zwar nun über alles Reden und waren füreinander das, allerdings war es wieder eine Belastung für uns beide.



Dennoch haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht. Eine Zeit lang sah es echt gut aus. Leider fing ich wieder an Fehler zu machen, Ich setzte Sie unter Druck wollte endlich eine Entscheidung, wollte Nähe und Zuneigung und wollte ihre Liebe erzwingen. Ich hatte kein Verständnis mehr und war gefrustet. Heute weiß ich, dass ich Angst hatte sie zu verlieren. Das ich wusste sie sei single und könne sich ja jederzeit jemand anderen suchen. Mein Selbstvertrauen war einfach extrem kaputt in der Zeit. War sie bei mir war für mich und auch für sie einfach immer alles perfekt. Man kam sich auch langsam näher (Kein Kuss, kein S. eher körperliche Nähe, die sie nach unserer Trennung lange nicht wollte). Doch sobald sie wieder weg war fingen via WhatsApp Diskussionen an, ich war eifersüchtig und habe über Dinge geschrieben die man eher persönlich klären sollte. Es führe ständig zum Missverständnissen und ich schrieb Dinge unüberlegt anstatt vorher nachzudenken.



Es folgte nun fast zwei Jahre ein auf und ab. Mal kam sie mir näher, dann versaute ich es wieder mit meinen Ängsten und meiner Unzufriedenheit und sie entfernte sich körperlich. Ich kam wieder nicht damit klar. Wollte eine Entscheidung, machte Druck, zweifelte an mir und habe nur noch gejammert. Schließlich wurde ich immer mehr zu einem weinerlichen kleinen Etwas, welches mit seinem Leben nicht klar kam. Das ständige auf und ab hat mich zermürbt und führe dazu, dass ich alles schleifen lassen habe. Ich war einfach nicht mehr der selbstbewusste, humorvolle, glückliche und erfolgreiche Typ von damals. Eigentlich völlig logisch, dass Ihre Gefühle es schwer hatten. Wie soll sie sich da auch mit mir sicher sein.



Trotzdem hatte sie immer noch Hoffnung, glaubte an eine gemeinsame Zukunft und wir haben uns immer wieder neue Chancen gegeben. Leider war es mir nach kurzer Zeit wieder nicht genug und alles ging von vorne los. So ging es dann ein Jahr. Bis sie nicht mehr wollte. Verständlich nach diesem hin uns her und auf und ab. Also haben wir uns wieder zusammengerauft. Es wurde auch vieles besser und ich merkte, dass sie auf einmal wie ausgewechselt war. Sie war in der Zeit auch mit auf Familienfeiern, wir waren zuletzt sogar gemeinsam fürs Wochenende im Urlaub und es war einfach alles schön wenn wir denn persönlich Zusammen waren. Es gab nie Streit ich habe ihr auch nie etwas getan. Doch sobald man räumlich getrennt war und man geschrieben hat ging der Streit von vorne los. Es waren einfach zwei verschiedene Welten.



Letztendlich führte all das vor 9 Wochen dazu, dass sie einen endgültigen Schlussstrich zog. Sie könne das nicht mehr, habe eigene Probleme und es macht uns kaputt. Womit sie nicht ganz unrecht hatte. Aber leider sah ich das vor 9 Wochen noch nicht so. Ich machte ihr also Vorwürfe, wollte wieder was erzwingen und schubste sie damit eher weiter von mir weg. Sie sagte also, die Hoffnung ist weg und dieses Gefühl was sie hatte (Sie sagt keiner Liebe aber etwas anderes besonderes) ist weg. Sie bat mir eine Freundschaft an weil ich ihr wohl sehr wichtig wäre aber sagte im gleichem Atemzug sie kann sich nie wieder was mit mir vorstellen. Es sei nichts mehr da. Sie will mich nicht. Ich versuchte sie umzustimmen, bat um eine letzte Chance, brach den Kontakt ab, meldete ich dann doch ein paar Tage später wieder, nahm die Freundschaft an und machte mich ehrlich gesagt lächerlich und sie entfernte sich natürlich immer mehr. Sie hat mich bewusst nicht mehr getroffen seit dem Schlussstrich, ist dadurch abgestumpft und sehr kalt geworden.



In den 8 Wochen danach lebte sie ihr Leben und nahm Abstand, während ich tagelang heulte sein ständig überzeugen wollte und es nur noch um dieses Thema ging. Ich war also wieder nicht für sie da obwohl sie mich gebraucht hätte. Langsam fing ich an mich zu reflektieren, machte Sport um mich auf andere Gedanken zu bringen und sah vieles mit anderen Augen. Ich kam also langsam wieder zu mir. Ich erkannte meine Fehler. Ich realisierte das nicht sie das Problem war sondern ich.



Ich schaffte den Entschluss wieder der Mensch zu werden der ich mal war. Der selbstbewusste, glückliche und erfolgreiche Typ von damals in den sie sich mal verliebt hat. Seitdem krieche ich langsam wieder aus meinem Loch und bekomme mein Leben wieder auf die Reihe. Ich wusste ich müsse lernen auch ohne sie zu leben. Es geht schließlich immer weiter. Allerdings weiß ich auch was ich für sie empfinde und das SIE DIE FRAU MEINES LEBENS IST. Daran gibt es nichts zu rütteln, selbst nach der schweren Zeit nicht.



Vor zwei Wochen dann konnte ich endlich ohne Streit oder Vorwürfe mit ihr Schreiben. Ich habe mich weiterentwickelt und sehe inzwischen vieles anders. Leider ist sie inzwischen sehr abgestumpft und extrem kalt. Natürlich habe ich ihr meine Veränderung mitgeteilt, habe mich entschuldigt für vieles. Habe ihr meine Sicht der Dinge erklärt. Sie hat es sich auch angehört, hat sich auf die Chats eingelassen und hat dann immer abgeblockt.



Nun ist aber genau das passiert, vor dem ich so lang Angst hatte. Sie schrieb mir, dass sie zu einem Mann fährt. Ich bohrte nach und erfuhr, dass sie Ihn sehr gern hat. Die Zeit mir ihm schön ist aber sie derzeit sich keine Gedanken machen will, ob sie ihn liebe. Zusammen sind sie wohl noch nicht. Früher wäre ich nach der Nachricht vermutlich wieder ausgerastet, hätte ihr Vorwürfe gemacht. Diesmal war es aber anders. Ich sagte ihr zwar, dass es mir sehr weh tut, ich es aber akzeptieren muss. Ich heulte sehr viel und hatte echt schmerzende Gedanken im Kopf. Dennoch habe ich ihr klar gemacht das ich immer für sie das bin. Ich sie in meinem Leben haben will und immer hoffen werde, dass wir irgendwann wieder zueinander finden, wenn ich wieder ganz der Alte bin.



Seitdem schreiben wir täglich. Meistens geht es von mir aus. Wir verstehen uns wieder besser und es ist nicht mehr zu Streit gekommen. Sie ist zwar immer noch oft sehr distanziert und kalt und hat halt absolut kein Vertrauen. Eigentlich wäre ich richtig zuversichtlich, dass es wieder klappt mit dem verlieben. Ich erinnere sie also bewusst an gemeinsame Erlebnisse, spreche mit ihr über die Fehler die ich gemacht habe und entschuldige mich. Sie scheint auch eine Veränderung zu merken, schreibt erst mit mir darüber, blockt dann aber die Gespräche doch ab und erinnert mich daran, dass es nun egal sei weil es ja eh zu spät ist. Sie ist halt kühl geworden, weil sie mich so lang nicht mehr getroffen hat. Sie blockt ein Treffen ab, da ich nach dem letzten Zusammenbruch nach Ihrer Entscheidung radikal abnehme, weil ich eine Aufgabe brauchte. Ich kann jetzt nicht im Detail darauf eingehen aber sie kommt mit körperlichen Veränderungen an Menschen die sie mag nicht klar. Sie ist kein einfacher Mensch und hat viel mitmachen müssen. Da ich bereits 10Kilo verloren habe, hat sie Angst das man es mir ansieht und es sie verletzt. Da sie laut ihrer Aussage selber genug Probleme zurzeit hat möchte sie sich das nicht antun und lieber warten bis ich mein Ziel (Nochmal 10kg) erreicht habe. Damit es halt nur einmal weh tut. Mit viel Geduld, Selbstvertrauen und alter Stärke und besonderem Charme habe ich sie dazu gebracht, darüber nachzudenken ob wir uns diese Woche noch oder Anfang nächster Woche sehen können. Wir vermissen uns beide schon sehr. Sie betont aber das es nur freundschaftlich ist.



Allerdings ist ja nun leider auch der Neue da. Ich kann es ihr wohl nicht verübeln. Er war da als ich mal wieder weg war. Er ist sicher interessant, frisch und ist nicht so ein jämmerlicher Haufen wie ich es zuletzt war. Sie genießt die Zeit mit ihm, weil sie unbeschwert ist.



Ich versuche wieder der Mensch zu werden in den sie sich mal verliebt hat. Selbstbewusst, humorvoll, erfolgreich, und immer ein Lächeln auf den Lippen. Der muss ich so oder so wieder werden, egal ob das mit uns wieder wird oder nicht. Dann hoffe ich das man sich mal sieht. Und wenn wir uns sehen putze ich mich raus. Mache mich schick, mache Komplimente und gebe ihr das Gefühl, dass sie was ganz besonderes ist. Ich möchte ihr wieder gefallen. Und naja. Dann mal sehen ob es wirklich so aussichtlos ist wie sie sagt



Sie liebt den neuen halt sicher. Ich kann da wohl sonst nicht mehr viel machen. Weil er gerade neu und interessant ist und sie frisch verliebt ist und eh nicht rational denken kann. Aber ich kann in ihrem Gedächtnis bleiben damit. Und das am besten nicht als Kumpel. Sondern als der Mensch der ihr fehlt



Mir rennt aber leider ein wenig die Zeit davon. Ich habe Hoffnung und baue auf unsere besondere Verbindung zueinander. Aber die wird sie erst spüren wenn sie mich trifft. Und das nicht nur einmal sondern mehrfach. Das würde sehr viel Zeit brauchen. Das ist mir bewusst. Aber die habe ich leider nicht. Sie trifft ihn regelmäßig, das nächste mal nächste Woche. Mir sind das halt die Hände gebunden. Ich kann nichts tun.



Und ganz ehrlich? Wenn sie mir täglich schreibt, eine Freundschaft will, Sich auf Gespräche einlässt und generell den kontakt aufrecht erhält, bin ich doch sicher noch nicht ganz aus ihren Kopf verschwunden. Man kann nach zwei Jahren gemeinsamen Kampf nicht einfach einen Menschen auf Kumpel umstellen. Egal ob sie Gefühle hatte oder nicht. Oder doch?



Oder sie blendet mich komplett aus, weil er da istdas neue. Das frische. Das was sie bei mir die letzten Monate nicht hatte. Das gibt er ihr. Momentan blendet sie mich aus. Und sieht nur das neue. Sie wird an mich denken. Aber sie wird sich das nicht eingestehen solange er sie glücklich macht. Solange sie die rosarote Brille aufhat bin ich nicht mehr als ihr ex dem sie nicht nach weint.



Aber sobald die ersten Probleme kommen, sobald der Alltag einkehrt, sobald nicht mehr alles perfekt läuft zwischen den beiden, wird sie an mich denken. Und erkennt hoffentlich das was ich ihr gegeben habe. Und wenn sie das merkt. Sollte ich mit meinem Leben wieder soweit im reinen sein, dass ich alles im Griff habe. Und sie mit meinen positiven Eigenschaften wieder zu mir ziehe. Wenn sie es zulässt wird sie sich neu verlieben. In den Mann in den sie sich schon mal verliebt hat. Nur das der Mann nun nicht mehr dieselben Fehler macht und sie keine Angst haben braucht.



Aber das ist alles nur eine Wunschvorstellung.

So das ist unsere Geschichte. Ich habe hier sicher einen neuen Rekord an Zeichen aufgestellt



Ich hätte nochmal die gleiche Menge an Text schreiben können. Aber das sollte denke ich reichen.

Kann mir jemand Ratschläge geben? Bin ich auf dem Richtigen Weg?

Hast jemand ähnliche Situationen durch?



Aber bitte spart Euch Dinge wie: such die ne neue. Oder schließe mit Ihr ab oder dergleichen. Ihr werdet mich sowieso nicht umstimmen können. Ich liebe diese Frau von ganzem Herzen. Sie ist das was ich immer gesucht habe, meine Traumfrau. Die Frau mit der ich meinen Zukunft leben will.



Auch weiß ich, dass mich die Sítuation mit dem anderen Mann kaputt macht, gerade wenns zur Beziehung kommt. Auch werde ich mit einer Freundschaft nicht glücklich. Aber ich werde diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen. Dieser Mensch bedeutet mir einfach zu viel. Ich müsste also lernen damit zu leben und würde wohl ewig hoffen und ewig warten.



Danke für Alle die bis hier hin gelesen haben ;D Und Nochmal sorry für den Roman.





Gute Nacht

Stephan

26.09.2019 02:24 • #1


Via
Zitat von stephan-rs43:
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun nach langer Überlegung und unzähligen weniger hilfreichen Ratschlägen von Familie und Freunden dazu entschieden meine schmerzhafte Geschichte hier mit euch zu teilen. Ich erhoffe mir hier einige hilfreiche Tipps zu erhalten. Da sich die ganze Sache nicht in drei Sätzen erklären lässt, sollten lesefaule User am besten gleich weg klicken Ich hoffe ich sprenge hier nicht die Zeichenanzahl, falls es eine gibt Erstmal ein paar kurze Fakten zu ihr , mir und der Situation: - Ich 26 , Sie 22 - Trennung vor 2,5 Jahren durch Sie und das nach gerade ...


Hallo
Verstehe ich das richtig: Du liebst sie so sehr, dass Du darauf wartest, bis sie unglücklich wird, damit Du als ein Retter einspringen kannst?
LG

26.09.2019 02:59 • #2


A


Trennung vor 2,5 Jahren - die Frau meines Lebens!

x 3


Gorch_Fock
Der Text ist leider viel zu lang. Wenn bitte einen Unterpunkt Zusamnenfassung reinbringen. In dieser Altersklasse Anfang 20 bringen Ex-Backs nichts. Denn Ausprobieren und Erfahrung sammeln ist wichtig. Insb. machen gerade in Eurem Alter nun Beziehungen ohne Sechsualität auch keinen Sinn.

26.09.2019 05:08 • #3


baba
Also den Text lesen ist viel zu mühsam.
Als guter Retter einspringen finde ich weniger die Lösung, da hast Du doch nen Stolz. Zudem bist Du Dir bewusst, dass der Neuanfang nur über den Abchluss geht? Mein Rat schliess ab und schau nach vorne. Zudem neh Beziehung ohne S. mit 26?

26.09.2019 06:01 • #4


M
Sorry, aber ich konnte den Text nicht bis zum Ende lesen. Bitte versuche die ganze Geschichte auf das Wesentliche runterzubrechen. So werden die meisten bereits nach dem dritten Absatz aussteigen.


Zitat von stephan-rs43:
Auch weiß ich, dass mich die Sítuation mit dem anderen Mann kaputt macht, gerade wenns zur Beziehung kommt. Auch werde ich mit einer Freundschaft nicht glücklich. Aber ich werde diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen. Dieser Mensch bedeutet mir einfach zu viel. Ich müsste also lernen damit zu leben und würde wohl ewig hoffen und ewig warten.


Tja, was Du Dir da selbst erschaffen hast, ist der Bodensatz Deines Lebens. Jetzt packe nochmals 20 Jahre drauf, Du ohne sie und ohne andere Beziehungserfahrungen. Und das alles, weil ihr 4 Monate eines ganzen Lebens miteinander geteilt habe. Das sind 4 Monate von summa summarum 1000 Monaten, vorausgesetzt Du wirst über 80 Jahre Alt. Ist jetzt spekulativ, aber zeigt wie absurd Dein Unterfangen ist.

Du bist zur Zeit in einem ausgeprägten Widerstand die Dinge so anzunehmen, wie sie sind und machst Dich selbst dabei unglücklich. Du verlierst wahnsinnig viel Energie, die Du in ihre Richtung lenkst. Und das seit 2,5 Jahren. Rechne Dir mal aus wieviel Monate, Tage, Stunden, Sekunden Deines Lebens das sind.

Frage Dich doch mal, woran Du festhältst und wovor Du so eine tiefverwurzelte Angst hast, dass Du Dich gegen eine Veränderung stemmst?! Würde ich Dich nicht verstehen können, würde ich Dir das hier nicht schreiben. Es ist für mich selbst ein Mahnmal, wieviel Energie und Zeit uns Hoffnung und Widerstände kosten können.

Mind my words young fella.

Milano

26.09.2019 06:20 • x 2 #5


J
Moin,

Du willst nichts hören von, such Dir eine Neue usw. deswegen aus ihrer Perspektive...
Sie hat mit Dir als Partner abgeschlossen. Da wird nichts mehr gehen... Du musst das nur verinnerlichen und einen Umfang damit finden.

Viel Glück

26.09.2019 06:30 • #6


A
Du schreibst, du wärst reflektiert und reif geworden, um im nächsten Moment zu schreiben, du liebst sie immer noch nach wie vor und wartest einfach auf ihren Abschluss des Rumtreibens ab, wie son armes kleines Würstchen...

Sicher, dass du 26 bist und nicht vielleicht doch 16? Wach auf, Kumpel.

26.09.2019 07:53 • #7


S
Hallo erstmal danke für eure Antworten. Die Menge an Text tut mir natürlich Leid

Ich möchte natürlich nicht das aufgewärmte Schnitzel vom Vortag sein. Ich denke aber auch, sollte sie sich wirklich auf mich einlassen wäre sie sich da auch sicher. Das es nicht passieren wird in nächster Zeit ist mir durchaus bewusst. Das es vermutlich nie passieren wird und reine Wunschvorstellung ist auch.

An sich habt ihr vollkommen recht. Es bringt weder sie noch mich weiter. Dennoch lasse ich nicht los bzw hoffe immernoch und werde das wohl auch immer tun. Davon kann mich wohl niemand abbringen. Ob es nun Sinn macht oder nicht.

Ich lerne damit umzugehen, akzeptiere es und lebe wieder mein Leben. Aber ich werde niemals die Hoffnung aufgeben. Ich würde mich ja sonst selber belügen.

Vielleicht brauche ich auch noch Zeit um selber abzustumpfen. Danke für en ein oder anderen Ratschlag und Wachklopfer

26.09.2019 09:22 • #8


M
Zitat von stephan-rs43:
Ich würde mich ja sonst selber belügen.

Nö du belügst dich jetzt. Aber egal, wenn du von vornherein bereits so drauf bist, dann ganz ehrlich bist du hier falsch. Hier sind Menschen mit Trennungsschmerzen und die hast du ja offensichtlich nicht, denn für dich ist eure Trennung nicht real.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner großen Selbstver Ar..

Und so hart schreibe ich wirklich selten..

26.09.2019 09:30 • #9


P
Hallo, so ähnlich geht es mir auch, nur das ich 1 Jahr keinen Kontakt mehr zu meine Ex habe, aber sie nach wie vor meine große
Liebe und bleiben wird, es aber leider kein Wir mehr gegeben wird.

Ich weiß es ist hart, aber willst Du dich weiter quälen? Wenn du Gefühle für Sie hast, dann wird es dich immer wieder sehr verletzen, besonders wenn es einen Neuen geben wird. Ich weiß auch nicht ob eine Freundschaft gut für dich wäre. Ihr habt es ja noch mal versucht über Freundschaft und schauen was kommt, aber bei Ihr reicht es nicht mehr und wenn in dieser Zeit nichts wieder bei ihr aufgeflammt ist, dann wird es leider auch in Zukunft nicht passieren.

26.09.2019 09:42 • #10


J
Ich hatte kurz nach der Trennung auch ein paar Tage mit der Selbstveraarschhhhe zu tun. Das der Ex plötzlich aus dem eigenen Leben verschwinden soll,.... unerträglich!
Ich habe mir ausgemalt wie ein Teeni, wir bleiben befreundet, sehen uns und ich werde alles aushalten, damit dieser Kontakt bestehen bleibt. Die Hoffnung war, zu überzeugen mit dem, was er mochte an mir. Die naive Idee: er darf mich doch nicht einfach so aufgeben, wir waren und hatten doch so viel besonderes.
Völliger Blödsinn. Wenn einer nicht mehr möchte, nichts mehr empfindet und man sich regelmäßig trifft, ist man geneigt, in jeden Firlefanz etwas rein zu interpretieren, Hauptsache man muss sich mit dem Schmerz nicht auseinander setzen.
Nach zwei-drei Tagen habe ich diese unsinnige Denke aufgegeben, da sich diese mit der Realität überhaupt nicht kompatibel zeigt.
Ständiger Kontakt verhindern auch einen Abschluss und einen freien Kopf.

Vor was hast Du so Angst TE, dass Du nicht abschließen möchtest und sie, wenn man die angegeben Zeitabschnitte bedenkt, zu deiner Obsession machst?

26.09.2019 09:45 • x 2 #11


S
Danke für die Antworten. Ich kann zum einen vollkommen verstehen, dass meine Situation und mein Verhalten bei vielen auf Unverständnis trifft, zum anderen muss ich aber zugeben, dass ich anders ticke als andere Menschen.

Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Mich in sie verliebt. Ich kenne ihren Wert und weiß sie zu schätzen. Ich schmeiße Worte wie Traumfrau und große Liebe nicht einfach in den Raum. Sie wird doch nicht zu einem anderen Menschen für mich weil sie mich nicht mehr liebt! Dafür kann sie ja an Ende auch nicht wirklich was. Sie hat mir also am Ende nie was getan. Warum bitte sollte ich dann so einen für mich bedeutenden Menschen aus meinem Leben streichen?

Ich halte an dem Fest was mir gut tut. Und auch wenn ihr es nach der ganzen Zeit nicht verstehen könnt. Sie tat mir dennoch oft gut. Jedes Treffen hat mir aufs neue gezeigt wie besonders unsere Verbindung ist.

An was ich also hänge und was mich hindert abzuschließen? Nunja vielleicht schließe ich ja iwann mit der Beziehung ab. Aber ich werde nie mit dem Menschen abschließen.

Abstand tat mir sicher in letzter Zeit sehr gut. Das hätte man früher mal tun sollen, um viele Fehler hätte verändern zu können. Man bekommt einfach eine andere Sicht auf viele Dinge.

Nunja was soll ich da großartig ich sagen. Ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich weiß das selber. Es wird aber nichts an meiner Grundeinstellung ändern.

26.09.2019 10:02 • #12


J
Muss man, um jemanden als Traumfrau oder große Liebe zu bezeichnen nicht auch sowas wie Alltag, Nähe, Probleme bewältigen, tiefe Erlebnisse usw miteinander geteilt haben?
Ich stelle mir einfach die Frage, was ist Wunsch und Idealisierung aus der Distanz und was ist wirklich ECHT.

26.09.2019 10:05 • x 1 #13


S
Zitat von Johanna15:
Muss man, um jemanden als Traumfrau oder große Liebe zu bezeichnen nicht auch sowas wie Alltag, Nähe, Probleme bewältigen, tiefe Erlebnisse usw miteinander geteilt haben?
Ich stelle mir einfach die Frage, was ist Wunsch und Idealisierung aus der Distanz und was ist wirklich ECHT.

Natürlich haben wir auf gewisse Weise auch Probleme bewältigt und viel miteinander geteilt. Eigentlich alles im Leben. Ich bin darauf dummerweise njxht eingegangen in meinem langen Text.

Echt ist also die Verbindung zwischen uns. Das sieht sie genauso. Sonst hätte es diese Zeit nach der Trennung ja nicht gegeben.

Wunschdenken ist hingegen alles was beziehung und Hoffnung auf eine gemeinsame zukunft. Das ist das was ich gerne hätte, womit sie aber abgeschlossen hat.

Dennoch glaube ich daran, dass man immer ein Weg zueinander finden wird, wenn einem eben sowas verbindet. Mag naiv sein, mag dumm sein. Aber ich glaube fest daran, dass zusammenkommt was zusammen gehört. Und da es für mich keinen Grund gibt an einer gemeinsamen Zukunft zu zweifeln und unsere Probleme, die wir hatten, streng genommen keine wirklichen waren glaube ich dran. Oder hoffe zumindest.

26.09.2019 10:18 • #14


T
Aber ich glaube fest daran, dass zusammenkommt was zusammen gehört.


Und deshalb seid ihr auch nicht zusammen. Du hast dich 2 Jahre lang an der Nase rumführen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Es wird dir nichts bringen in deine Phantasiewelt zu flüchten, halte dir lieber mal die Fakten vor Augen. Es gab 4 Monate Beziehung und 2 Jahre die Warmhalteplatte. Oder bist du etwa auch noch der Meinung, dass sie in dieser Zeit keine andere Liebschaften neben dir hatte? Sonst wäre sie ja wohl mit dir zusammengekommen, wenn sie nicht das Gefühl gehabt hätte, das in der großen weiten Welt noch der Mann schlechthin auf sie wartet.

Diese Verbindung auf der du dich gerade aufhängst, nennt sich übrigens Gewohnheit!

26.09.2019 10:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag