1

Trennung während einer Depression

U
Ich bin sehr froh, diese Seite heute gefunden zu haben. Jetzt kurz zu meiner Geschichte.
In meiner ersten Ehe 23 Jahre hatte ich einen einfachen Menschen an meiner Seite, der es immer schön haben wollte , der mich aber schalten und walten gelassen hat. Das war für mich sehr einfach, meine Meinung und Entscheidung war richtig und wurde mit seiner Hilfe umgesetzt. Dann erkrankte ich schwer an Krebs und war von jetzt auf gleich handlungsunfähig. Ich hätte dringend einen starken Menschen neben mir gebraucht. Der mir und unseren zwei Söhnen zur Seite gestanden hätte. Er gab sich große Mühe, aber mehr nicht. Jeder meinte, der arme Mann, die Frau ist ja so krank. Damals hatte ich meinen ersten depressiven Schub, der dauerte ca. 10 Monate. Ich hatte mich wieder erholt und glaubte mein Leben grundsätzlich ändern zu müssen. Ich trennte mich, kümmerte mich um eine neue Frau über Partneranzeige für meinen Mann und liess mich scheiden. Mir ging es damit gut und ich habe meine Ehe und die Scheidung nie bereut.
Dann hatte ich ein wahnsinniges Bedürfniss einen starken Mann an meiner Seite zu haben, ich wollte auch endlich mal schwach seien können und dabei sollte alles trotzdem weiterlaufen . Ich habe dann meinen zweiten Mann kennengelernt, der all meinen Wünschen entsprach. Sehr intelligent, redegewand, er hat mich umworben, toller S.. Er hat sich gekümmert. Ich war im Himmel. Dann irgendwann ist die Situation für mich gekippt. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, die Depressionen haben mich oft gelähmt und ich bin von einem Krankenhaus ins nächste geflüchtet. Jetzt weiss ich, es war eine Flucht vor ihn. Ich war neben ihm klein und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich habe meine Arbeit verloren und bin zwischenzeitlich berentet mit 53 Jahren. Ich habe meinen Mann im letzten November verlassen. Ich habe mir aus der Klinik herraus eine Wohnung besorgt und bin nach der Entlassung dorthin geflüchtet. Ich habe mich von ihm nicht verstanden gefühlt und er meinte es gehe immer nur um mich und er bleibe auf der Strecke. Wir haben schon lange aneinander vorbei geredet. Er hat narzistische Züge und ich Depressionen,ein Traumpaar. ..
Am Anfang wollte ich nur weg von ihm und ich konnte mir einen Neuanfang überhaupt nicht vorstellen. Wir hatten zwischen durch mal ganz gute Kontakte und hatten auch S.. Ich glaubte wir nähern uns wieder an. Dann habe ich erfahren, dass er eine neue Frau hat. Auf meine Frage. Ob er sie liebe? Meinte er nach langem Überlegen, ja er sei verliebt und ausserdem sei jemand da, wenn er abends nach Hause komme.
Ich kann es kaum ertragen, dass MEIN Mann mit einer anderen schläft und mich ersetzt hat. Er hat sogar wieder einen Hund..Ich heule nur noch und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin vor ca einem Jahr ausgezogen und wollte aber nie die Scheidung. Er hat sie jetzt eingereicht und ich will ihn zurück. GLAUBE ICH. ?

01.11.2015 00:36 • #1


A
Zitat von Ute:
Am Anfang wollte ich nur weg von ihm und ich konnte mir einen Neuanfang überhaupt nicht vorstellen.

Ich kann es kaum ertragen, dass MEIN Mann mit einer anderen schläft und mich ersetzt hat. Er hat sogar wieder einen Hund..Ich heule nur noch und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin vor ca einem Jahr ausgezogen und wollte aber nie die Scheidung. Er hat sie jetzt eingereicht und ich will ihn zurück.
GLAUBE ICH. ?

Hallo Ute

du warst es, die von deinem Mann weg gegangen ist und musst jetzt leider mit den Konsequenzen leben. Mein Eindruck ist, du brauchst die Kontrolle und wenn du das Gefühl hast, du hast sie nicht mehr, geht es dir schlecht.

Dein starker Mann läßt dich nicht so machen wie dein erster und jetzt hat er sich anders entschieden.

So schwer es auch ist, versuche das zu akzeptieren, irgendwann könntest du dich vielleicht wieder von ihm erdrückt und dich klein fühlen, solange bis du deine Konflikte gelöst hast.

Vielleicht kann eine Therapie dich unterstützen langsam Abstand zu finden und dir helfen mit den Depressionen umzugehen.
Und vielleicht gibt er dir dann irgendwann nochmal eine Chance,
sofern du ihn dann noch willst.

Ich wünsche dir alles Gute !

01.11.2015 02:08 • x 1 #2


A


Trennung während einer Depression

x 3


Waldfee47
Liebe Ute,
ich kann dich verstehen.
Wenn du dich anmeldest, kann man dir eine PN schreiben.
Das würde ihc gerne tun.
Alles LIebe von der WAldfee
.. ich glaube es ist nie klug, während einer Depression eine Lebensänderung vorzunehmen... aber das weißt du sicher selbst.

01.11.2015 02:26 • #3


S
Hallo

Ute, das ist sehr traurig, aber es hört sich so an, als ob du sehr schwankst mit Deinen Gefühlen.
erst ist alles super, dann nicht und er ein Narzist...jetzt wo er eine neue hat, magst Du ihn nicht verlieren...

mein Mann ist auch depressiv und meinte auch immer, dass er Veränderungen braucht, damit es ihm besser geht.
Aktuell war er in der Klinik für 2 Monate und hat während seiner Therapie festgestellt, dass es besser ist, auszuziehen. ER hatte vorher schon jemanden kennengelernt und jetzt muss ein neues leben her..

waldfee @
Ich dachte auch immer, dass es nicht gut ist, während einer Depression solche weitreichenden Entscheidungen zu treffen...kennst Du dich mit Depressionen aus? Hast du Erfahrungen?

Ach ja, erst ist er ausgezogen in eine möblierte Wohnung, dann hat er sich dort nicht wohlgeühlft und wollte unbedingt dort raus.... dann hat er gefragt ob er zurück kann zu uns, aber ich war zu verletzt.
und eine Woche später entscheidet er dann mit seiner neuen zusammenzuziehen...versteht das einer?

LG

01.11.2015 20:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag