108

Trennung war nötig, schmerzt aber wegen Betrug und Next

Elfe11
Zitat von ImKreis:
Doch trotz aller Probleme wohnt ihr eine Fröhlichkeit und ein Zauber und eine Zugewandtheit inne, der schwer zu widerstehen ist.


Wenn dir ständig jemand Geld nachwirft, den A. hinterherträgt und deine Launenhaftigkeit akzeptiert, dann bist du auch fröhlich, zugewandt und kannst dich frei entfalten. Die Frau ist vom Staate Nimm. Ich vermute eher Narzissmus als Borderline. Ich kenne dieses Muster von meinem Ex-Freund.

Analysiere dein Kindheitsmuster! Warum musst du Anderen den A. hinterhertragen, , ihren luxuriösen Lebensstil finanzieren und dich zum Deppen für alle machen? Warst du schon als Kind der kleine Diener deines Vaters und /oder deiner Mutter?! Wie war deine Mutter denn so?! Ich nehme an du bist auf Leistung erzogen von den Eltern und streng, religiös (katholisch) erzogen? Dein Werteschema ist arbeiten gehen und Geld verdienen. Sich aufopfern und kümmern. Spaß, Freizeit und Freude, Urlaub, Hobbies sind Fremdwort für dich?

Sie hat genug genommen und dich ausgesagt und leer gemacht. Jetzt ist da nix mehr zu Holen. Auf zur nächsten Energie-Tankstelle!

21.07.2020 12:18 • #46


ImKreis
Ich kümmere mich gerne um andere Menschen, das ist wohl erblich. Allerdings hat sie sich auch sehr um mich gekümmert.

Von Luxus kann in ihrem Leben kaum die Rede sein. Durch meine Unterstützung konnte sie sich Dinge leisten, die lebensnotwendig sind.

Manchmal denke ich noch, wie sie wohl jetzt zurecht kommt...

@elfe11:
viele Deiner Annahmen über sie und mich sind übrigens falsch.

21.07.2020 12:29 • #47


A


Trennung war nötig, schmerzt aber wegen Betrug und Next

x 3


Elfe11
Ich garantiere dir, dass deine nächstr Partnerin wieder so ein Exemplar ist und dich ausnehmen wird ohne Gnade. Irgendwann im Alter sitzt du dann als Sozialfall ohne Geld und ohne Wohnung da. Und ohne Freunde. Denn normale gesunde Menschen kommen nicht auf dich zu und du pflegst keinen Umgang mit ihnen. Du hast verlernt zu nehmen.

21.07.2020 12:48 • x 1 #48


Elfe11
Zitat von ImKreis:
Von Luxus kann in ihrem Leben kaum die Rede sein. Durch meine Unterstützung konnte sie sich Dinge leisten, die lebensnotwendig sind.


Was ist bitte deiner Ansicht nach lebensnotwendig, was du ihr über mehrere Darlehen und mehrere Hundert Euro im Monat finanziert hast?

Kannst du uns ein paar Beispiele nennen?

Und ja, die Sache zu verharmlosen oder abzustreiten, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

Die Dame hat klar über ihren Lebensstandard gelebt.

Und plötzlich kommt sie sehr gut ohne dich und deine finanzielle Unterstützung zurecht. Einfach so. Was sagt uns das? Sie ist nicht so bedürftig, wie sie es dargestellt hat. Sie hat dich mit der Mitleidsschiene eingewickelt. Sie hat Geld und sie kommt schnell an Geld. Sie hat bereits einen neuen Gönner gefunden. Von Liebe oder Partnerschaft kann man in dem Fall sicher nicht sprechen.

21.07.2020 12:51 • #49


ImKreis
Deine Einschätzungen sind von vorne bis hinten daneben.

Außer, dass sie über ihren finanziellen Möglichkeiten lebte.

21.07.2020 12:54 • #50


Elfe11
Zitat von ImKreis:
Außer, dass sie über ihren finanziellen Möglichkeiten lebte.


Ach, jetzt also doch.
Immerhin deine erste Einsicht!
Glückwunsch!

21.07.2020 13:03 • #51


Elfe11
Lebensnotwendig wären z. B. ein hohe NK Nachzahlung, eine Stromnachzahlung, saubere Unterwäsche, Staubsauger, Bergschuhe oder Sneakers, Winter jacke, Lebensmittel! Und ja, eine Elektroreparatur in ihrer Wohnung.

Ich wage gar nicht die Frage aller Fragen zu stellen: Zählt sie ihre Darlehen in Raten bei dir ab? Oder wie seid Ihr verblieben?

21.07.2020 13:14 • #52


ImKreis
Ja, das stimmt, aber wenn die finanziellen Möglichkeiten nur ein Leben in Armut ermöglichen, lebt sie trotz Unterstützung immer noch kein Luxusleben.

Jedes der Dinge, die Du aufzählst, hätte sie sich nicht leisten können.

Sie zahlt in Raten, ich gehe davon aus, dass sie irgendwann nicht mehr zahlen kann. Finanziell für mich total egal.

Sie hat übrigens meine jährlich wiederholenden Angebote, ihr einen 5-stelligen Betrag einfach zu schenken / erlassen auch immer wieder abgelehnt. Auch in 2019, als sie schon am Trennung dachte.

Bei unserem letzten Treffen bot sie mir dann noch an einige Wertgegenstände mitzunehmen. Aber das wollte ich nicht, weil ich das Geld nicht brauche.

Ich gehe auch nicht davon aus, in Armut zu sterben. Zumindest nicht, solange der Immobilienmarkt und Mietmarkt in deutschen Ballungszentren nicht zusammenbricht.

21.07.2020 13:22 • x 1 #53


Elfe11
Zitat von ImKreis:
Ja, das stimmt, aber wenn die finanziellen Möglichkeiten nur ein Leben in Armut ermöglichen, lebt sie trotz Unterstützung immer noch kein Luxusleben


Hat sie eine Berufsausbildung? Arbeitet sie Vollzeit!? Ist sie krankgeschrieben? Hartz IV? Frührente?

21.07.2020 13:31 • #54


ImKreis
Sie arbeitet Vollzeit, verdient aber wenig und muss eine Großstadtmiete zahlen.
Ihre körperliche und psychische Verfassung machen all ihre Bemühungen um einen besseren Job extrem anstrengen und schlussendlich zunichte.

Wenn es dumm läuft wird ihre Krankheit auch noch zu teilweiser Arbeitsunfähigkeit führen.

Trotz allem tut sie mir wirklich leid.

21.07.2020 13:47 • #55


S
Zitat von ImKreis:
Ich möchte kein Single sein. Wollte ich nie. Und nun habe ich Angst, es zu bleiben.

Ich hatte gehofft endlich angekommen zu sein. Ich will nicht mehr suchen oder daten. Trotz aller Schwierigkeiten und all ihrer schlechten Seiten.


Ich verstehe Dich. Ich mag auch nicht allein sein und beschäftige mich gerade mit der inneren Kind Thematik.

Man erhofft sich immer angekommen zu sein, aber das klappt bei toxischen Beziehungen nicht. Da gibt es kein ankommen. Du fühlst jetzt Schmerz , aber Du wirst sicher nicht ewig allein sein.
Nur jetzt in Deinem Schmerz kannst Du das noch nicht sehen. Du hast Deine Ex noch auf einem Podest stehen, wo sie aber nicht hingehört. Diese Beziehung macht Dich aber nicht glücklich und das sollte eine stabile Partnerschaft aber. Stabilität können sie Dir aber nicht bieten.

21.07.2020 13:54 • #56


Elfe11
Zitat von ImKreis:
Sie arbeitet Vollzeit, verdient aber wenig und muss eine Großstadtmiete zahlen.


Alternativen wären ins Umland oder aufs Land zu ziehen oder in eine WG oder eine günstigere kleinere Wohnung. Sie kann auch Wohngeld beantragen.

Wenn du mit ihr alt werden wolltest, warum ist sie nicht zu dir gezogen?

21.07.2020 14:18 • #57


ImKreis
Umland ist fast so teuer und mit pendeln kaum billiger.

Zusammen wohnen wollten wir später. In 3 Jahren, wenn meine Kids Abi haben und aus dem Haus sind. Eigentlich.

Aber ich glaube, sie muss alleine wohnen. Zusammen wohnen und WG würde sie vielleicht gar nicht aushalten.


Deshalb ist ihre neue Fernbeziehung jetzt auch ideal.

1x im Monat sehen, restliche Zeit Ruhe und viel Schlafen.

21.07.2020 14:29 • #58


Elfe11
Zitat von ImKreis:
innige Umarmungen und jeden Woche einmal getroffen und 2 Stunden gekuschelt, dann spazieren oder anders zusammen gewesen. Aber dazwischen und danach ein


Das ist Affäre und hat mit Beziehung doch nichts zu tun!

21.07.2020 14:31 • #59


Elfe11
Zitat von ImKreis:
Zusammen wohnen wollten wir später. In 3 Jahren, wenn meine Kids Abi haben und aus dem Haus sind. Eigentlich.


Wieso später? Ihr wart 6 Jahre in Beziehung? Wieso habt Ihr nicht geheiratet und zusammen gelebt? Auf was wartest Du?

21.07.2020 14:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag