108

Trennung war nötig, schmerzt aber wegen Betrug und Next

ImKreis
Irgendwie bin ich durch das Treffen weiter gekommen. Ich weiß nicht was es bedeutet, aber seit dem Treffen kann ich um die Beziehung weinen. Ich wollte in den letzten 3 Monaten so gerne richtig weinen, aber es ging nicht.

Was bedeutet das? Ein Einsehen, dass es aus ist? Dass es selbst bei einer eventuellen Rückkehr von ihr keine Chance auf Glück gäbe, weil ich nur ein geldgebender gutmütiger Lückenbüßer und ein Sicherheitsnetz bin? Dass alles ausweglos ist? In welcher Trauerphase bin ich? Geht es jetzt endlich weiter?

03.07.2020 18:10 • #31


ImKreis
Jetzt sind es exakt 3 Monate, dass sie sich getrennt hat. Und ich vermisse sie immer wieder. Manchmal denke ich nicht an sie. Und manchmal denke ich mittlerweile wieder daran, wie schrecklich wir beide uns in unserer Beziehung am Ende gefühlt haben. Und auch der Gedanke, was wäre, wenn sie sich melden würde und es mit dem Neuen aus ist, ist mittlerweile doch differenzierter.

Ich kann nun auch nachfühlen, wie stark sie von ihrer Krebsdiagnose aus der Bahn geworfen wurde und warum sie alles anders machen wollte. Und ich weiß auch, was sie für die nächsten Wochen mit Next geplant hat und wie gut ihr das tun wird. Denn sonst hat sie momentan ein eher beschissenes Leben.

Doch trotzdem bin ich immer wieder todtraurig, dass sie mich ersetzt und ausgetauscht hat. Und uns keine Chance gab, etwas zu ändern. Ich bin oft so alleine und einsam und kann mir nicht vorstellen jemals eine Andere zu lieben. Und oft will ich sie einfach nur zurück. Ich möchte immer wieder in Ihren Armen liegen. Und sie in den Armen halten.

Ich würde ihr so gerne jede Woche schreiben, wie sehr ich sie noch liebe und auch brauche. Und dass ich da sein werde, wenn es mit Next irgendwann aus der Verliebtheitsphase in die Realität geht. Aber das weiß sie sowieso und jede weitere Mail würde meine ohnehin geringe Chance nur schmälern. Und von Tag zu Tag wird mir klarer, dass ich gar nicht weiß, ob ich noch da sein werde. Also werde ich warten. Werde ich in einigen Wochen zum Geburtstag gratulieren und . Dann bin ich vielleicht schon klarer und je nachdem, was ich fühle, wird die Gratulation sachlich oder emotional sein.

10.07.2020 10:08 • #32


A


Trennung war nötig, schmerzt aber wegen Betrug und Next

x 3


ImKreis
Habe seither jeden Tag eine Mail verfasst und nicht abgeschickt.

Immer mit dem Tenor Komm zurück, ich liebe Dich, ich kenne Dich mit allen Schwächen, er wahrscheinlich noch nicht, ich warte.

Immer ausformuliert und dann gelöscht. Heute werde ich es lassen. Keine Mail mehr. Das wirft mich immer wieder zurück.

Ich habe ja auch seit einigen Wochen den Kontakt, den WA Chat und alle Links zu FB und Insta gelöscht und nicht mehr geschaut.

Obwohl ich weiß, dass sie und Next wahrscheinlich den halben Juli und den halben August zusammen verbringen, geht es mir ohne ständiges hinterherrennen, schreiben und Social Media Kontakte besser.

Es beutelt mich immer noch. Aber ich habe festgestellt, dass ich einfach Angst habe. Ich will niemand Neues mehr kennen lernen müssen. Ich würde auch meine ExEx oder eine längst verflossene Frau zurück haben wollen. Irgend jemand vertrautes.

Und mittlerweile wäre mir meine ExEx sogar lieber, weil mit meiner BL Ex alles zum Scheitern verurteilt wäre. Mit ihr gibt es keinen Ausweg, außer den, zu akzeptieren, dass sie die große Liebe meines Lebens sein könnte, ich sie weiter lieben kann, aber wohl nie mehr mit ihr zusammen sein werde.

Ich muss also ein Plätzchen in meinem Herzen für sie finden, das im Verborgenen ist, dort ab und zu die schönen Erinnerungen betrachten, das böse Ende verblassen lassen und den Rest meines Herzens wieder öffnen.

19.07.2020 12:22 • #33


Bella10
Zitat von ImKreis:
Es beutelt mich immer noch. Aber ich habe festgestellt, dass ich einfach Angst habe. Ich will niemand Neues mehr kennen lernen müssen. Ich würde auch meine ExEx oder eine längst verflossene Frau zurück haben wollen. Irgend jemand vertrautes.

Hallo ImKreis, ich habe grade Deine ganze Geschichte gelesen und sehr viele Parallelen zu meiner letzten Beziehung gesehen. Ich bin auch seit Mai von einem vermeintlichen BL getrennt, nach 19 Jahren Affäre, Beziehung, Trennung, Beziehung. Meine Vernunft sagt, es ist gut von diesem Energievampir weg zu sein, aber ganz tief im Innersten ist der Wunsch nach einem Neuanfang noch da. Aber im Grunde ist es doch nur die Gewohnheit die man vermisst und dass jemand da ist (der einem aber doch nie das gegeben hat was man sich gewünscht hat).
Deine Aussage, dass Du jemand vertrautes zurückhaben willst spricht mir aus der Seele. Genau das gleiche wünsche ich mir auch oft. Ich glaube, dass man nach einer BL Beziehung so ausgesaugt ist und die Seele so verletzt ist, dass man -wie ein kleines Kind seine Mutter- jemanden braucht, der einem Schutz gibt so wie man ist und dem man vertraut. Eine neue Beziehung mit jemand fremden anzufangen, kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, da fehlt das Schutzschild meiner Seele grade.
Ich bin mir aber sicher, dass wir alle hier gestärkt aus dieser Zeit rausgehen und unser Glück finden werden und in Zukunft besser auf uns Acht geben werden.

19.07.2020 13:44 • x 2 #34


ImKreis
Hallo Bella,

danke für Deinen Zuspruch. Ich glaube zwar, dass Du recht hast, aber ich falle immer wieder in mein Vermissen zurück.

Auch wenn ich im Jahr 2019 ständig unglücklich war, nicht nur aber auch wegen der psychisch anstrengenden Beziehung.

Ich will immer noch häufig in die Beziehung zurück und schaffe es nicht, die Idealisierung der Ex. aus mir raus zu bekommen.

Obwohl ich hier auch schon oft von Mini-Fortschritten geschrieben habe. Die es ja auch gab. Und immer mal wieder gibt.

Ich dachte früher in der Beziehung oft, dass ich endlich angekommen bin. Auch weil ich vor 30 Jahren schon mit ihr zusammen war und wir glaubten, dass das Schicksal uns wieder zusammengeführt hat. Ich will in meinem Alter nicht mehr daten. Auch wenn ich es ab und zu tue. Aber keine kommt an mein idealisiertes Bild von ihr heran.

Und natürlich habe ich doch wieder eine Mail verfasst, aber nicht abgesendet. Weil ich es einfach aufschreiben musste, aber mein Verstand immer noch geschafft hat, mich davon abzuhalten:
lass es, sie ist relativ frisch verliebt, sie fahren bald in Urlaub, Deine Mail nervt oder schmeichelt, aber Dir bringt sie nix.

20.07.2020 15:17 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von ImKreis:
Auch wenn ich im Jahr 2019 ständig unglücklich war, nicht nur aber auch wegen der psychisch anstrengenden Beziehung.


Gleichzeitig betonst Du, wie gut ihr BL therapiert sei.
Sie hat es immerhin geschafft, dass Du nun selber behandlungsbedürftig bist.
Du beschreibst Dich wie einen drooogenabhängigen. Da hilft nur kalter Entzug.

Sie ist wahrscheinlich nur deshalb noch nett zu Dir, damit Du ihr wegen der Schulden keinen Stress machst.
Im Zweifel hat sie Dich aber immer noch so sehr in der Hand, dass Du lieber auf das Geld verzichtest, als gegen sie vorzugehen.

20.07.2020 15:39 • #36


ImKreis
Zunächst einmal war die Beziehung für uns beide anstrengend, da wir beide psychische Probleme haben.

Behandlungsbdürftig wäre ich schon lange vor der Beziehung gewesen. Depressive Phasen hatte ich schon sehr lange, auch vor ihr, schon lange während der Beziehung mit ExEx.

BL Ex. war diejenige, die mir das immer wieder sagte, aber ich habe nicht auf sie gehört. Sie war selbst in Therapie und sah das.

Was natürlich wirklich sein kann, ist, dass ein Teil ihrer Freundlichkeit auf ihrer Sorge wegen ihrer Schulden beruht.

Ich kann momentan selbst nicht sagen, was wäre, wenn sie zurück käme. Kann sein, dass sie mich in der Hand hätte. Oder ich alleine durch einen Versuch ihrer Rückkehr wieder so froh und klar würde, dass die Vernunft siegen würde. Meine Gefühle und Gedanken halten sich die Waage.

Das ist auch ein Grund, warum ich ihr nicht maile. Denn ich will nichts versprechen, was ich vielleicht in einiger Zeit nicht mehr halten will.

20.07.2020 15:50 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von ImKreis:
Behandlungsbdürftig wäre ich schon lange vor der Beziehung gewesen. Depressive Phasen hatte ich schon sehr lange, auch vor ihr, schon lange während der Beziehung mit ExEx.

BL Ex. war diejenige, die mir das immer wieder sagte, aber ich habe nicht auf sie gehört. Sie war selbst in Therapie und sah das.


Hm, auch das liest man ja öfter.
Solange die Beziehung gut läuft, stellt einen der BL einen auf einen schon zu hohen Sockel.
Läuft was schief, wird man da aber gnadenlos runtergeworfen.
Also zu extrem in beide Richtungen, weswegen der Fall dann so schmerzhaft ist und man sich denkt, so was tolles findet man nie wieder.

20.07.2020 15:56 • x 1 #38


ImKreis
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, auch das liest man ja öfter.
Solange die Beziehung gut läuft, stellt einen der BL einen auf einen schon zu hohen Sockel.
Läuft was schief, wird man da aber gnadenlos runtergeworfen.
Also zu extrem in beide Richtungen, weswegen der Fall dann so schmerzhaft ist und man sich denkt, so was tolles findet man nie wieder.


Ganz ehrlich war der Anfang typisch BL. Aber das Ende eben nicht. Kein on/off, kein Hass. Kein Streitereien. Wir haben beide lange gelitten.
Und ignoriert, dass wir etwas tun müssen.

20.07.2020 16:06 • #39


ImKreis
So ein Mist, heute habe ich von ihr geträumt.

Sie hatte im Traum Kontakt aufgenommen, kam zu mir, wollte über Nacht bleiben und alles ausdiskutieren.
Ich wusste nicht, was ich wollte. Mehr als Reden ist im Traum nicht passiert.

Mich ärgert, dass ich von ihr geträumt habe. Das war das erste Mal glaube ich. Keine Ahnung, was es bedeutet.

Wobei ich sagen muss, dass ich während der Beziehung, als ich Trennungsgedanken hatte, die Vorstellung, sie würde aus meinem Leben verschwinden, unerträglich fand. Und momentan ist der Kontaktabbruch von ihrer Seite aus auch sehr verletzend für mich.

Vielleicht deshalb der Traum, sie hätte Kontakt aufgenommen?

21.07.2020 10:29 • #40


Heffalump
Zitat von ImKreis:
Das war das erste Mal glaube ich. Keine Ahnung, was es bedeutet.

es bedeutet, dein Unterbewusstsein beginnt mit der Verarbeitung

21.07.2020 10:33 • #41


S
Lieber Themenstarter,
ich bin auch jetzt 5 Wochen aus einer Hochtoxischen Beziehung raus. Mit mehreren On/Offs jetzt mit Warmen Wechsel zur Next und Abwertung etc.
Ich verstehe Deinen Schmerz.
Was würde aber passieren, wenn sie zurück käme? Wärst Du dann Glücklich? Würde das Karussell sich dann nicht wieder von vorne drehen? Wo bleibst Du denn dann da?
Jetzt der Absprung ist hart, aber lohnt er sich nicht um endlich frei von so einem Menschen zu sein der einem eigentlich nicht gut tut?
Alles Liebe

21.07.2020 11:07 • #42


ImKreis
Das ist mir schon seit der Trennung klar. Ich bin mir zwar zu 99,9 sicher, dass sie nicht mehr kommen wird.

Aber wenn, wie wäre es dann mit Vertrauen, ihren Mustern, wäre echtes Wiederverlieben oder reine Geldnot, etc...

Doch momentan dominiert leider der Schmerz und die Angst.

21.07.2020 11:45 • #43


S
Zitat von ImKreis:
Das ist mir schon seit der Trennung klar. Ich bin mir zwar zu 99,9 sicher, dass sie nicht mehr kommen wird.

Aber wenn, wie wäre es dann mit Vertrauen, ihren Mustern, wäre echtes Wiederverlieben oder reine Geldnot, etc...

Doch momentan dominiert leider der Schmerz und die Angst.


Vertrauen kann man so einem Menschen dann nicht mehr. Man kann nie nie sagen, irgendwann stehen sie wieder vor Deiner Tür, dann muß man dafür sorgen das sie zu bleibt.

Wovor hast Du denn Angst? Vor dem allein sein?

21.07.2020 11:48 • #44


ImKreis
Ich möchte kein Single sein. Wollte ich nie. Und nun habe ich Angst, es zu bleiben.

Ich hatte gehofft endlich angekommen zu sein. Ich will nicht mehr suchen oder daten. Trotz aller Schwierigkeiten und all ihrer schlechten Seiten.

21.07.2020 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag