Bella2020
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen. Die Beziehung war schon immer explosiv, aber auch mit einer tiefen Liebe.
Seit einigen Jahren wurde er immer unzufriedener. Wir haben ein Haus gebaut und er hat wahnsinnig viel gearbeitet. Zudem hatten wir einige Schicksalsschläge zu verarbeiten.
Vor ca 1,5 Jahren wurde die Situation immer schlimmer. Er wurde immer aggressiver und hat alles an mir ausgelassen.
Im Februar hat er sich dann letztendlich in eine Klinik begeben, weil ein Burnout im Raum stand. Er war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Schon damals hat er gesagt, dass er nicht weiß, ob er die Beziehung weiterführen will.
Er kam aus der Klinik zurück und es war etwas besser. Er hatte aber wahnsinnige Schuldgefühle. Im Mai hat er dann endlich mit der Sprache rausgerückt warum das so ist. Er hatte mich betrogen (kein Sex) und hatte sich aber in die Frau verliebt. Zum aktuellen Zeitraum hatten die beiden keinen regelmäßigen Kontakt mehr.
Natürlich hat das eine wahnsinnige Krise ausgelöst, aber letztendlich hat es uns wieder ins Gespräch gebracht und die Beziehung wurde tiefer und besser denn je. Die Depression wurde aber schlimmer und schlimmer.
Im September ist er dann Hals über Kopf ausgezogen.
Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich.
Ich spüre aber seine Sorge und Liebe zu mir ganz deutlich. Er sagt, dass wir das beste Leben überhaupt hatten. Dass seine größte Angst ist, dass ich aus seinem Leben verschwinde. Er sagt, dass es ihm wahnsinnig guttut immer noch von mir geliebt zu werden. Er sucht immer wieder Kontakt, obwohl er immer wieder ein Kontaktverbot ausspricht. Er kommuniziert die Trennung nicht klar in der Öffentlichkeit. Auch meine Umarmungen tun ihm gut.
Trotzdem will er die Trennung unbedingt und wenn ich die Ernsthaftigkeit anzweifle, dann sagt er ich akzeptiere seine Meinung nicht.
Für mich fühlt es sich so falsch an, was er macht. So falsch, dass er mich wegschiebt, weil ich denke, dass wir zu zweit leichter durch die Krise kommen würden.
Es ist einfach total unverständlich.
Hat jemand Erfahrung mit depressiven Partnern? Wie soll ich mich verhalten? Ist es die Depression, die aus ihm spricht oder will er die Beziehung wirklich nicht mehr?
Das ganze geht jetzt schon seit 4 Monaten hin und her und es bewegt sich nichts- in keine Richtung.