Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4319

Trennung wegen Ehevertrag

CanisaWuff
Ich hab ihm schon vor irgendwie 70 Seiten meine Loyalität und Treue versprochen, verbunden damit dass er stets der Beste und der Größte ist und das zum unschlagbaren Vorzugspreis von nur 250 000Euro.

Wollte er nicht 🤷‍♀

x 4 #1126

GreenTara
@CanisaWuff
Wahrscheinlich bist du ihm zu billig

x 2 #1127

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

B
@CanisaWuff
Ich muss schon sagen, dein Edelmut ist beinahe grenzenlos.
Schade, dass der Te nicht interessiert ist.

D
@CanisaWuff dein Background so ganz ohne Diskussionen, Zinsen und Zinseszins turnt voll ab! Wahrscheinlich kannst du nichtmals ein bevorstehendes Examen vorweisen?

x 3 #1129

Ragna
Ne Frau die mich nur heiraten würde, wenn sie die garantiert die Hälfte meines vorhandenen Vermögens einstreicht?
Welcher Volltrottel lässt sich darauf ein, wenn er das in einem Datingportale anbietet, " Heirate und 750.000 Euro Belohnung" da hätte er aber freie Auswahl.

x 1 #1130

Andi_Meier
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab ihm schon vor irgendwie 70 Seiten meine Loyalität und Treue versprochen, verbunden damit dass er stets der Beste und der Größte ist und ...

du hast angegeben dass du 99 bist und geschlecht divers...das finde ich etwas problematisch 😂

x 1 #1131

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:
Wollte er nicht 🤷‍♀

Liegt es am Profilbild? 🤔

Ameise_78
Zitat von Blindfisch:
Liegt es am Profilbild? 🤔

Der TE hat das einen Beitrag weiter oben beantwortet😅
👇
Zitat von Andi_Meier:
du hast angegeben dass du 99 bist und geschlecht divers...das finde ich etwas problematisch

😂

x 1 #1133

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
du hast angegeben dass du 99 bist und geschlecht divers...das finde ich etwas problematisch 😂

Ich nicht.
Wenn ich nämlich vor Dir sterben sollte, dann hast 750 000 Plus zusätzlich auf Deinem Konto und meine Lebensversicherung

T
Zitat von Andi_Meier:

Klingt sympathisch, aber mein Beuteschema wäre das auch nicht 😛

x 1 #1135

Andi_Meier
ich muss mich leider nochmal melden...

am dienstag als ich meine letzten beitrag geschrieben hatte war ja alles soweit eingerenkt...zwar hatte ich am samstag in der sauna mit meinen zweifeln einen streit provoziert, ich habe das aber sonntag abend in einem kurzen Gespräch einrenken können, indem ich einfach gesagt habe dass ich zu dem abgemachten stehe und sie wertschätze.

am montag war ich dann unten in der wohnung der mutter zum kuchen essen für den Geburtstag ihres sohnes. alles soweit gut. dienstags hatte ich sie auch noch kurz gesehen, auch ok.

durch die negativen aussagen von zwei freunden mit denen ich sehr viel telefoniere im moment, war ich dennoch nicht richtig froh und habe dann am mittwoch bei unserem nächsten treffen wieder nur halbherzig geantwortet auf die frage ob wir unsere eheringe abholen wollen. das hat sie natürlich gemerkt und es kam.wieder zu einer diskussion über wertschätzung und ich habe wieder das finanzielle in frage gestellt...am ende habe ich mich sogar zu einem "outburst" hinreißen lassen wo ich gesagt habe dass ich das alles nicht wolle...
dabei wollte sie eigentlich die zukunft planen mit mir an dem abend, wie machen wir das ostern, wie machen wir das mit dem haus, umzug etc, etc..

am nächsten morgen habe ich mich schlecht gefühlt und wollte das wieder einrenken.

bevor ich dazu jedoch die Gelegenheit hatte ist etwas ganz schlimmes passiert...

Plötzlich klopft meine Freundin bei mir, ist sehr aufgbracht und meint dass jugendamt sei da gewesen. jemand hat sie beim jugendamt wegen kindswohlgefährdung ihres sohnes gemeldet. das ist natürlich totaler quatsch.
leider war sie dann total überzeugt dass meine ex also die mutter meines Sohnes die anonyme anruferin war.
sie meinte dann sofort dass es das jetzt gewesen sei und das sie auf meine "Sippe " die ihr ihren sohn wegnehmen wollen keine lust mehr hätte.
ich habe gesagt dass ich mit all dem ja gar nichts zu tun habe...ich habe allerdings auch gesagt dass ich mir kaum vorstellen kann dass meine ex sowas macht (eher noch mein sohn , da er ein motiv hätte, aber auch das will ich natürlich nicht glauben)...

nachdem kindergeburtdtag wollte sie dann mit mir ein kurzes Gespräch führen zur Abwicklung...also dass ich ausziehe.
leider habe ich in dem zuge dann auch noch gesagt dass ihr hass auf meine ex doch krank sei etc...

ich habe dann ohne alzu große versuche alles nochmal zu drehen die trennung/auszug akzeptiert...und nun fühle ich mich elend und möchte nochmal zu ihr hin..sie war vorgestern halt super emotional weil sie angst hatte man nimmt ihr das kind weg, was für sie das allerschlimmste wäre

aber mittwoch wollte sie ja noch heiraten und hätte ich da nicht rumgedruckst wäre der mittwoch auch schön verlaufen und diese jugendamtsgeschichte ist natürlich mega kacke...leider sehe ich keine möglichkeit diesen verdammten anonymen anrufer ausfindig zu machen..

D
@Andi_Meier

bitte Entsorge diese Dame

x 10 #1137

Hedwig11
Ohje, irgendwie ist dir echt nicht zu helfen, falls das alles so stimmt. Du solltest dem Anrufer auf Knien danken. Er hat dich davor bewahrt, dein Haupt unter dieses Joch zu beugen.

x 13 #1138

Cocolores
Zitat von Andi_Meier:
also dass ich ausziehe.

Ich dachte Du hast eine neue Wohnung?
Zitat von Andi_Meier:
sie war vorgestern halt super emotional weil sie angst hatte man nimmt ihr das kind weg, was für sie das allerschlimmste wäre

Verständlich. Aber es wird einem in D nicht einfach mal ein Kind weggenommen. Also entweder da ist was im Argen, dann schaut das Jugendamt natürlich jetzt besonders bei ihr hin oder eben nicht, dann ist die Sache auch erledigt.
Aber warum willst DU herausfinden, wer da angerufen hat? Wozu?
Zitat von Andi_Meier:
aber mittwoch wollte sie ja noch heiraten und hätte ich da nicht rumgedruckst

Warum hast Du rumgedruckst? Weil Du ENDLICH anfängst für Dich einzustehen! Bleib dabei!

x 3 #1139

L
Sie behandelt deinen Sohn so schlimm, dass du dir vorstellen könntest, dass er so verzweifelt ist das Jugendamt anzurufen um sie anzuschwärzen. Wow.
Ich verstehe, dass du traurig bist und Liebeskummer hast. Trotzdem möchte ich dir gratulieren das du sie los bist.

In dem Haus der Mutter würde ich auch nicht bleiben. Schau in Immobilienscout ob du eine richtig, richtig tolle Wohnung findest. Vielleicht ein Penthouse mit Dachterasse und Whirlpool? Du hast gerade weit über 2500Euro im Monat gespart, da lässt sich doch sicher etwas traumhaftes finden. Und dann plan einen tollen Urlaub mit deinem Sohn. Der hat ja auch was mitgemacht und dürfte sehr erleichtert sein. Es gibt auch tolle Single Urlaube. Vielleicht lernst du da jemanden Nettes kennen?

x 8 #1140

A

x 4