Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4309

Trennung wegen Ehevertrag

Hola15
Es ist schrecklich. Jeden gesunden Impuls von dir verdammst du.

Soso, du fängst an ihr etwas Widerstand zu geben und schon kommen just in dem Moment solche Geschichten auf.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

x 5 #1141

Andi_Meier
Natürlich hat das jugendamt gesehen das alles in ordnung ist, es war ja sogar schon ein liebevoll dekorierter geburtstagstisch da. die sache mit der kindswohlgefährdung ihres sohnes ist offensichtlich unsinn, selbst wenn ich in erziehungsfragen nicht 100 prozent bei ihr bin, ist ganz offensichtlich das sie das beste für ihren sohn will.

wo habe ich geschrieben ich hätte eine neue wohnung? ausgezogen wäre ich doch nur bei klarer trennung und der letzte stand war ja am dienstag das ich es eingerenkt hatte.

aber jetzt wollte sie sich halt trennen und hat mich gefragt wann ich weg sein könne, ich hab dann gesagt " so in einem monat"

naja wie auch immer ...klar ist ihre Reaktion nicht korrekt, dass sie sauer auf mich ist, aber gemäß ihrem weltbild macht das,natürlich schon sinn.
ihr allerheiligstes wurde scheinbar angegriffen und sie kann es sich nur erklären dass es von denen kommt die ihr in ihrem augen am meisten schaden wollen und das wäre meine ex (oder mein sohn, wobei sie den nicht beschuldigt hat den anruf gemacht zu haben sondern explizit meine ex)...
das ding ist, ich habe auch keine sinnvolle alternative Erklärung..es macht einfach alles keinen sinn

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

GreenTara
Zitat von Cocolores:
erledigt.
Aber warum willst DU herausfinden, wer da angerufen hat? Wozu

Damit sie sieht, dass der Andi unschuldig ist.

Zitat von Andi_Meier:
sie war vorgestern halt super emotional weil sie angst hatte man nimmt ihr das kind weg, was für sie das allerschlimmste wäre

Während sie deinen Sohn bei dem geringsten Bubenstreich rauswerfen würde, so einem schlechter Einfluß auf das Herzenskind muss sie schließlich entgegenwirken.

Irgendjemand wollte dir einen Gefallen tun, und dich vor deinem Unglück und deiner finanziellen Pleite bewahren.

Und wenn es tatsächlich dein Sohn gewesen wäre, dann, weil er die Tante (berechtigerweise) als Risiko sieht.

Andi, es mag schlimm für dich sein, alles andere wäre noch schlimmer.
Allerdings halte ich es für möglich, dass sie dir "verzeiht", wenn du bereit bist, einen Schadenersatz zu zahlen.

x 6 #1143

Andi_Meier
Zitat von Hola15:
Es ist schrecklich. Jeden gesunden Impuls von dir verdammst du. Soso, du fängst an ihr etwas Widerstand zu geben und schon kommen just in dem Moment ...

das sie das gefaked hat ist natürlich theoretisch auch möglich, aber ich glaube es nicht..
sie hat mir ein brief gezeigt (teilweise, sie wollte nicht das ich die namen der jugendamtsmitarbeiter sehe) und ihr sohn kam in unserem letzten Gespräch auch dazu und der ist noch so naiv der hätte es ausgeplaudert wäre die ganze geschichte erfunden.
er meinte dann noch dass die frauen vom jugendamt eigentlich sehr nett waren und sein Kinderzimmer sehen wollten etc...das kann er kaum vorspielen

Cocolores
Zitat von Lilli2:
Trotzdem möchte ich dir gratulieren das du sie los bist.

Ich sehe das noch nicht so optimistisch. Ich glaube nicht, dass sie den Goldfisch so leicht gehen lässt.

Daher hoffe ich, dass der Goldfisch nicht wieder ins enge Glas zurück hüpft, sondern endlich ins offene Gewässer sprich Freiheit schwimmt.

x 5 #1145

CanisaWuff
Was willst denn den anonymen Anrufer finden?
Wenn ungerechtfertigte Info, die nur der Mutter Schaden soll und erlogen ist, dann wird sich eine angehende Topjuristin schon entsprechend wehren können.

Dass sie Dich verdächtigt zeigt ganz deutlich wie tiefliegend, einfühlsam und von absoluter Loyalität Eure Beziehung geprägt ist.

x 7 #1146

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
(teilweise, sie wollte nicht das ich die namen der jugendamtsmitarbeiter sehe)

Echtes Vertrauen halt Eisschleckender Smiley

x 4 #1147

Hola15
Zitat von GreenTara:
Irgendjemand wollte dir einen Gefallen tun, und dich vor deinem Unglück und deiner finanziellen Pleite bewahren.

Das, oder sie bleibt stringent in ihrem Hang zur Machtausübung und setzt Andi damit wieder auf den Stuhl in der Ecke.
Nee unter den Stuhl. Aus der Ecke darf er sowieso schon lange nicht mehr raus.

x 5 #1148

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Das, oder sie bleibt stringent in ihrem Hang zur Machtausübung und setzt Andi damit wieder auf den Stuhl in der Ecke. Nee unter den Stuhl. Aus der ...

Unterm Tisch ist auch im Haus 😂

x 1 #1149

Andi_Meier
@CanisaWuff
es gibt ja keine reale gefahr, das JA hat ja gesehen, dass alles in ordnung ist.

sie verdächtigt auch nicht mich sondern meine Ex...
und ja ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher dass meine ex es nicht wahr.

bei meinem sohn bin ich mir nicht ganz so sicher
aber ich möchte das natürlich nicht über ihn denken.
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.

aber wie gesagt, ich denke nicht dass er es gemacht hat.

aber wenn ich wüsste wer es war, dann wäre alles klar.
entweder es war ein Dritter, dann könnte ich zu meiner Freundin gehen und sagen schau hier , das ganze hat mit mir nix zu tun...
oder wenn es doch jemand aus meinem umfeld war, dann würde ich ihr recht geben können...

aber so kann ich sie weder überzeugen noch mich ihrer meinung anschließen

Hola15
Andi, bitte knicke nicht ein und zieh aus. Am Besten übers WE noch. Nimm dir n AirBnB, blocke sie auf allen Kanälen und den Auszug machst nur mit Freunden, die dich abhalten wieder einzuknicken.

Du musst dich vor dir selbst schützen.

x 6 #1151

VictoriaSiempre
Was ist denn eigentlich mit dem Vater ihres Kindes? Gibt es da einen regelmäßigen Umgang, zahlt er und wenn nein - warum nicht?

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
bei meinem sohn bin ich mir nicht ganz so sicher
aber ich möchte das natürlich nicht über ihn denken.
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.

Sag mal ...bist Du eigentlich noch komplett zusammen?
Die Alte versucht das Verhältnis zu Deinem Sohn zu sabotieren und Du könntest ihm nicht verzeihen, wenn er das gemacht hätte.

Vielleicht hätte Anonymous mal besser Dir das Jugendamt auf den Hals gehetzt.

Überhaupt sowas von Deinem Kind zu denken finde ich den Hammer.
Frau Top Jurist zeigt Dir nicht mal das komplette Schreiben und Du verdächtigst Deinen Sohn.

Vielleicht hat die Lady auch das Schreiben gefakt. Daher darfst Du auch keine Namen sehen, Du könntest ja nachfragen....schon mal darüber nachgedacht?

x 15 #1153

GreenTara
@Andi_Meier
Vielleicht hast du hier Trost und Verständnis gesucht, und statt dessen wirst du verhalten beglückwünscht, wenn es denn dabei bleibt. Bitte lies hier nach: Du selbst hast uns von emotionaler Abhängigkeit und vermeintlich mangelnder Alternative berichtet.
Ich hoffe, du erkennst die Chance, dein Leben jetzt neu zu gestalten.
Du wirst zwar kaum eine Wohnung zu dem jetzigen Mietpreis finden, doch unterm Strich wird es günstiger, auch, wenn du eventuell erst einmal zur Miete wohnst.
Dann wäre es keine schlechte Investition, einen guten Personalcoach zu engagieren. Damit du einen neuen Blick auf dich selber findest, und dich,neu sortierst. Eventuell auch einen Psychologen, deine Selbstwertzumessung jenseits deines Kontostandes ist grottenschlecht. Du schreibst, dass du ein gutes soziales Umfeld hast; es sind Leute, die besorgt um dich sind. Weil du ihnen nicht egal bist. Plane doch ein paar tolle Unternehmungen mit ihnen, und auch mit deinem Sohn.

x 7 #1154

B
Zitat von Andi_Meier:

Waaaas?
Wie bist du denn drauf?
Wie alt ist dein Sohn?
Er wäre nicht der erste, der eine neue Beziehung seiner Eltern sabotieren würde, insofern wäre das ganz sicher nicht ok, aber „das könnte ich nicht verzeihen „ bei deinem Fleisch und Blut?
Dieser thread wird super grotesk.

x 10 #1155

A

x 4