Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Trennung wegen Ehevertrag

B
Zitat von Andi_Meier:
bei meinem sohn bin ich mir nicht ganz so sicher
aber ich möchte das natürlich nicht über ihn denken.
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.

Hm, aber deiner zukünftigen on-off Ex verzeihst du sehr wohl, dass sie deine Beziehung zu deinem Kind sabotiert, pubertäre Streiche kriminalisiert und versucht, ihn von dir zu entfernen. Wow. Ihr verdient euch. Also. Weitermachen!
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist denn eigentlich mit dem Vater ihres Kindes? Gibt es da einen regelmäßigen Umgang, zahlt er und wenn nein - warum nicht?

Erfolgreich aus dem Leben des Jungen entsorgt. Natürlich hat sie nichts damit zu tun. Muster nicht zu erkennen. Also kaum.
Zitat von BernhardQXY:
Dieser thread wird super grotesk.

Ah geh. Die arme Frau., die ihre Karriere aufgibt *hüstel*. Der arme reiche Mensch, der doch nur heiraten und glücklich sein will. Total normal. 😎

x 9 #1156

Andi_Meier
Zitat von CanisaWuff:
Sag mal ...bist Du eigentlich noch komplett zusammen? Die Alte versucht das Verhältnis zu Deinem Sohn zu sabotieren und Du könntest ihm nicht ...

ich habe doch geschrieben, dass ich nicht glaube dass er es war...

und im selben beitrag auch warum es unwahrscheinlich ist dass sie alles gefaked hat...

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

L
Ja, da habe ich auch anderes Wertesystem. Würde eins meiner Kinder sowas machen wäre ich wirklich sauer und enttäuscht. Da gäbe es sehr ernsthafte Gespräche.
Würde mein Freund auf die Idee kommen in einem Ehevertrag 750.000Euro Abfindung von mir zu fordern (wenn ich "nur" 1,2 MioEuro besitze) könnte ich das nicht verzeihen.

x 10 #1158

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
ich habe doch geschrieben, dass ich nicht glaube dass er es war... und im selben beitrag auch warum es unwahrscheinlich ist dass sie alles gefaked ...

Sehe nicht dass das unwahrscheinlich ist.
Kein einziges Argument. So machtbesessen die Frau ist wird sie auch ihren Sohn gut unter Kontrolle halten. Zeigt sich ja auch schon in ihrem Wunsch ihn die ganze Zeit in ihrem Dunstkreis zu halten.

x 3 #1159

Andi_Meier
Zitat von GreenTara:
@Andi_Meier Vielleicht hast du hier Trost und Verständnis gesucht, und statt dessen wirst du verhalten beglückwünscht, wenn es denn dabei bleibt. ...

ja das klingt grundsätzlich sinnvoll!
danke!

ich habe hier auch sicher keinen trost gesucht, ich weiß doch schon was die leute hier vom grunde her denken..

und an die die mich an den pranger stellen...ich versuche hier ehrlich zu schreiben was ich fühle.

x 2 #1160

Andi_Meier
Zitat von Hola15:
Sehe nicht dass das unwahrscheinlich ist. Kein einziges Argument. So machtbesessen die Frau ist wird sie auch ihren Sohn gut unter Kontrolle halten. ...

ich kenne ihren sohn ziemlich gut und er hat auch mehrfach gesagt während sie dabei war, dass ich ja für das JA definitiv nix könne, er mag mich und so eine Geschichte könnte er nicht durchhalten mit gerade 8 jahren.

B
Zitat von Andi_Meier:
ich habe doch geschrieben, dass ich nicht glaube dass er es war...

Das macht es nicht besser. Denn wäre er es gewesen hast du geschrieben, würdest du es nicht verzeihen.
Und genau das ist das Problem. Zu sagen, ich glaube nicht dass er es war heißt Nix. Die Tatsache bleibt, dass du nicht vorbehaltlos zu deinem Kind zu stehen scheinst.

x 6 #1162

L
Zitat von Andi_Meier:
ja das klingt grundsätzlich sinnvoll! danke! ich habe hier auch sicher keinen trost gesucht, ich weiß doch schon was die leute hier vom grunde her denken.. und an die die mich an den pranger stellen...ich versuche hier ehrlich zu schreiben was ich fühle.

Von meiner Seite ist es absolut nicht meine Absicht dich hier an den Pranger zu stellen. Ich finde es toll, dass du hier schreibst und dich öffnest.

Es ist eher der Versuch dich wach zu rütteln und deinen Blick auf deine Möglichkeiten zu lenken. Und auf die Menschen in deinem Leben denen du die höchste Priorität geben solltest. Da steht dein Sohn ganz vorne.
Auf das was dein Leben werden könnte wenn du da nicht in die Falle gehst.

x 3 #1163

ElGatoRojo
Das wird hier immer abstruser und obskurer. Kann man sich nicht ausdenken - muss das wahre Leben sein. Sowohl er als auch sie sind doch so richtig sympathische Ringkämpfer um ihr Lebensglück . 😇

x 3 #1164

Hola15
Es ist im Grunde egal. Was hat denn das was ihr da habt ansatzweise mit einer Beziehung zu tun?

Es ist die Hölle.
Und zu verhandeln ob man da die Raumtemperatur um ein Grad runterregeln könnte, geht am Thema vorbei

x 2 #1165

B
Auch mir geht es nicht um den pranger sondern zu zeigen was deine Gefühle in der Praxis bedeuten.

x 1 #1166

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
und an die die mich an den pranger stellen...ich versuche hier ehrlich zu schreiben was ich fühle

Und auch die Leute hier schreiben, was sie ehrlich fühlen. Dabei geht es keineswegs darum, dich an den Pranger zu stellen.
Du glaubst ja eher, dass dein Sohn nicht dahintersteckt. Aber falls doch: Welche Chance hätte er, dich und ihn vor der Entfremdung zu bewahren. In dem ganzen Thread hier ist von deinem Bekenntnis zu ihm überhaupt keine Rede. Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was er fühlt? Er spürt doch die Abneigung und dass ihm nur widerwillig Platz am Tisch gemacht werden würde. Kein Wort des Mitgefühls von deiner Seite habe ich hier gelesen. Und dann schreibst du noch von nicht verzeihen können, wenn ... .
Schande über dich, Andi Meier

x 5 #1167

Lathgertha
Zitat von Andi_Meier:
bei meinem sohn bin ich mir nicht ganz so sicher
aber ich möchte das natürlich nicht über ihn denken.
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.

Es wäre vielleicht sinnvoll, einen Schritt zurückzugehen und sich eine andere Frage zu stellen:
Wenn es tatsächlich dein Sohn gewesen sein sollte: warum würde er zu so einem Mittel greifen?

Solche Schritte entstehen in der Regel nicht aus dem Nichts, sondern sind oft Ausdruck von Überforderung, Sorge oder einem Gefühl, nicht gehört zu werden.

Unabhängig davon wirft das, was du hier schilderst, insgesamt viele Fragen auf. Von außen wirkt die Situation weder ruhig noch stabil. Im Gegenteil, sie scheint bereits Auswirkungen auf das Umfeld zu haben.

Und genau da sollte man vielleicht ansetzen:
Eine Beziehung oder Ehe sollte im Idealfall Stabilität, Sicherheit und Ruhe bringen.. nicht zusätzliche Konflikte, Spannungen und Dynamiken, die immer weitere Kreise ziehen.

Aktuell entsteht eher der Eindruck, dass hier etwas nicht gesund läuft, für keinen der Beteiligten.

x 5 #1168

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
Natürlich hat das jugendamt gesehen das alles in ordnung ist, es war ja sogar schon ein liebevoll dekorierter geburtstagstisch da.

Dann warst Du beim Besuch des Jugendamtes also anwesend?

Andi_Meier
Zitat von CanisaWuff:
Dann warst Du beim Besuch des Jugendamtes also anwesend?

nein, ich war in meiner wohnung oben und habe nix mitbekommen. aber sie hat mir kurz vorher ein bild vom geburtstagstisch geschickt

A

x 4