Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4312

Trennung wegen Ehevertrag

D
Das wird so langsam ein Fall für die Trovatos…

x 3 #1171

Andi_Meier
Zitat von GreenTara:
@Andi_Meier Und auch die Leute hier schreiben, was sie ehrlich fühlen. Dabei geht es keineswegs darum, dich an den Pranger zu stellen. Du glaubst ...

wir sind nicht entfremdet. ich nehme ihn selbst jetzt wo er so groß ist und 20 KG schwerer als ich noch oft in den arm etc..

die kritik an ihm hat einen wahren kern. und die kritik an meiner Erziehung vielleicht auch.
aber ich sehe auch positives wie z.b. zuletzt beim skifahren oder das er jetzt beim tischtennis mehr Spaß als früher hat.
aber klar er ist nicht gut organisiert, pflegt sich nicht gut, lernt nicht wirklich selbstständig etc ..natürlich kann man all das auf schlechte Erziehung zurückführen.

meine freundin sieht die dinge halt immer etwas extrem, um es mal so zusagen.
wäre jetzt schwierig alles im Detail zu erklären, bin gerade nur am Handy am tippen.

aber ja ich spüre einfach eine gewisse Abneigung..vor allen wenn sie mir vowirft es würde mir nur meinen sohn gehen , dann raste ich dast aus, weil ich jaweiß das er für mich eine viel geringere rolle spielt, als ihr sohn für sie..

nunja wie auch immer

x 2 #1172

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
nein, ich war in meiner wohnung oben und habe nix mitbekommen. aber sie hat mir kurz vorher ein bild vom geburtstagstisch geschickt

Und welches Schreiben hat sie Dir gezeigt?

Oder nur halb gezeigt?

A
Ich frage mich schon länger, welche Person in deinem Leben eigentlich wichtiger ist, dein Sohn oder deine Freundin. Allein die Tatsache, dass ich mir selbst diese Frage stelle, gibt mir persönlich eigentlich schon die Antwort.

In diesem Kontext möchte ich mir nicht ausmalen, welchen Stellenwert dein Sohn eigentlich bei deiner Freundin hat.

Aus meiner Sicht sollte für einen alleinstehender/alleinerziehender Vater genau zwei Dinge am wichtigsten sein... Er selbst und sein Nachwuchs. Erst danach kommt eine (neue) Partnerin.

x 6 #1174

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
vor allen wenn sie mir vowirft es würde mir nur meinen sohn gehen

Es ist mir ein Rätsel weshalb du ihre Aussagen immer noch als bare Münze nimmst oder als „könnte doch sein“ und nicht als das siehst was sie sind- ein Mittel dich zu kontrollieren und klein zu halten.

x 4 #1175

Andi_Meier
Zitat von CanisaWuff:
Und welches Schreiben hat sie Dir gezeigt? Oder nur halb gezeigt?

das Schreiben vom jugendamt, wo ihr kindswohlgefährdung vorgeworfen wird

B
Zitat von Andi_Meier:
aber klar er ist nicht gut organisiert, pflegt sich nicht gut, lernt nicht wirklich selbstständig etc ..natürlich kann man all das auf schlechte Erziehung zurückführen.

Nö. Hört sich alles total normal nach einem 13-jährigen Pubertier an. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist allerdings erreicht, wenn deine on-off Ex den Jungen kritisiert, weil er nicht selbständig lernt. Ist das Satire? Die 32-jährige möchte-doch-nicht-so-gern-Juristin, die weder Staatsexamen noch eine sonstige Ausbildung vorweisen kann, kritisiert das Lernverhalten des 13-Jährigen. Und du klemmst die Hirnwindungen ein, statt der karriereuntüchtigen Dame mal ihre eigene Realität vor Augen zu führen. Mann, was ist los mit dir? Dein Junge scheint ziemlich normal. Was ich von den Erwachsenen in eurer Sause echt nicht lese.

x 15 #1177

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
das Schreiben vom jugendamt, wo ihr kindswohlgefährdung vorgeworfen wird

Und dieses Schreiben hat sie vor oder nach dem Besuch des Jugendamtes erhalten?

Andi_Meier
ich gebe ehrlich zu dass ich selbst das auch alles als im rahmen sehe, auch wenn er tatsächlich eine lese rechtschreibschwäche hat, mal erwischt wurde dass er ein red bull klauen wollte und halt das kokeln, plus etwas übergewicht.

aber er ist, ein herzensguter junger und er hat mich , trotz der ganzen Thematik, immer noch sehr lieb.
und ich mag ihn ja auch.
und viele der "fehler" sind ja auch tatsächlich einfach so weil ich eben eine laissez faire Erziehung habe aber so bin ich halt.
auch ich bedauere dass es diesen kondlikt überhaupt gab / gibt.

aequum
@Andi_Meier
Selten solch einen crazy Thread gelesen.
Das was ihr habt oder besser hattet kann man doch noch nichtmal mit sehr viel Wohlwollen eine Beziehung nennen und sich in eine Ehe per Vertag einzukaufen ist doch nochmal vollkommen verrückt.

Also sei froh dass du die Goldfee los bist. Mit etwas Geduld wirst du ganz sicher eine zu dir passende Frau finden, die dich wirklich liebt und die nicht derart abartig hinter deinem Geld her ist.

x 7 #1180

B
Zitat von Andi_Meier:
und ich mag ihn ja auch.

Ich mag meine ollen Plüschhausschuhe ja auch. Kenn das Gefühl.
Zitat von aequum:
Also sei froh dass du die Goldfee los bist.

Nie und nimmer ist er sie los. Jede Wette.

x 16 #1181

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
, plus etwas übergewicht

Also das geht mal gar nicht ... Übergewicht...klar, dass man deswegen nicht uneingeschränkt zu seinem Kind stehen kann... verstehe ich total...*Ironie off*
Zitat von Andi_Meier:
und ich mag ihn ja auch.

Ich mag meinen Steuerberater und die Frau die im Lidl arbeitet.

x 7 #1182

CanisaWuff

GreenTara
@Andi_Meier
Für die LRS kann der Junge nichts, und mal über die Stränge schlagen ist ja wohl normal in dem Alter. Es wäre gut für den Jungen, wenn du ihm ein stabiles Vaterbild vorgeben würdest und er sich nicht an dem seltsamen Hickhack orientieren müsste. Das Leistung durchaus den Selbstwertgefühl nähren darf, aber nicht ausschließlich. Das Liebe nicht gekauft werden kann, und Fürsorglichkeit nicht mit knallhart ausgehandeltem Vertrag abgesichert werden muss. Sondern dass Vertrauen die Basis einer Beziehung ist. Aber ich denke, du musst dir da selbst noch vieles aneignen: Inneren Werte und Grenzen.

x 5 #1184

CanisaWuff
@Andi_Meier nun sag doch mal, wann hat sie das Schreiben denn bekommen...vor dem Besuch des Jugendamtes oder danach?

x 1 #1185

A

x 4