Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4314

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
Zitat von Brightness2:
Nie und nimmer ist er sie los. Jede Wette.

Glaube ich auch nicht. Andi wird eine "letzte" Chance bekommen, zu zeigen, was sie ihm wert ist.
Der Preis ist wieder gestiegen.

x 5 #1186

B
@CanisaWuff
Ich mag dich und andere Foristen.

x 2 #1187

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
meine güte hängt euch doch nicht an der fornulierung "ich mag ihn auch" auf....was ich damit meine ist dass ich seine art und sein charakter mag und ihn nicht als problemkind sehe.

B
@Andi_Meier
Doch natürlich, weil es normal ist sein Kind zu lieben. Mögen tue ich viele und auch die Art vieler.

x 4 #1189

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
meine güte hängt euch doch nicht an der fornulierung "ich mag ihn auch" auf....was ich damit meine ist dass ich seine art und sein ...

Ich hab nur immer das Gefühl, dass Du über ein fremdes Kind sprichst und nicht über Dein eigenes....und hier nochmal die Frage, wann hat sie das Schreiben bekommen...vor oder nach dem Besuch des Jugendamtes.

x 8 #1190

GreenTara
@Andi_Meier
Ich hänge mich nicht an der Formulierung auf. Aber mit dem inneren Bewusstsein, dass du dein Kind liebst, hättest du es niemals dieser geldgierigen Frau ausgesetzt, die nur auf einen Fehler wartet, um das "Risiko" zu eliminieren. Oder, falls du Vatertreue an den Tag legst, euch beide abzuschießen. Die Scheidung ist ja vorausschauend abgesichert.

x 7 #1191

B
So wie du hier schreibst, überkommt mich das Gefühl, dass du gar nicht an sie heran kommst. Wer liebt weiß das und benennt sein Gefühl richtig

x 2 #1192

Löwin45
@Andi_Meier
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, denn ich frage mich tatsächlich, was du von uns allen erwartest.
Ja klar, es geht dir vorrangig um Verträge und Kohle.
Dafür brauchst du kaum die Schwarm-Intelligenz des Forums.
Zusätzlich geht es um verbindliche Versprechungen, fehlendes Selbstbewusstsein, eine dominante Verlobte und Patchwork-Konstellationen.
Hier könnte das Forum für dich nützlich sein. Aber genau das interessiert dich eben nicht.
Sehr schade!

Jetzt mal ganz ehrlich, dein Vermögen ist hier wumpe. Selbst wenn du es dieser raffgierigen und arbeitsscheuen Frau in den Rachen wirfst, wird hier niemand ärmer.

Eigentlich sind die meisten hier eher über die Art, wie du deine Vaterrolle siehst, schockiert.
Zudem macht dein unterwürfiges Verhalten und Verständnis deiner Rolle als zukünftiger Ehemann einer dominanten Frau, die dein Kind augenscheinlich nicht mag, fassungslos.
Aber, auch das interessiert dich nicht die Bohne.

Warum bist du hier?
Und, bist du tatsächlich hier, weil du dich austauschen willst oder treibt dich etwas anderes an?
Wie respektvoll und wertschätzend bewertest du die Lebenszeit von anderen?
Juristischen Rat kann es hier nicht geben. Alles andere willst du nicht hören.

Aber, da du ja nunmal hier bist… 😉

Es erscheint so, dass du tatsächlich davon überzeugt bist, dass dein Glück von dieser Frau abhängt.
Will sie dich, ist alles paletti .
Will sie dich nicht, stürzt du ab.
Unseren Fragen nach notwendigem Vertrauen in einer funktionierenden Partnerschaft weichst du aus.
Statt dessen buhlst du ständig um ihre Gunst.
Hast du mal darüber nachgedacht , dass dein Sohn die Beziehung zu dir ähnlich sieht?

Zitat von Andi_Meier:
aber ja ich spüre einfach eine gewisse Abneigung..vor allen wenn sie mir vowirft es würde mir nur meinen sohn gehen , dann raste ich dast aus, weil ich jaweiß das er für mich eine viel geringere rolle spielt, als ihr sohn für sie..

Tja, leider!
Dein Sohn spielt dummerweise die geringere Rolle für dich. Leider ist er auch viel weniger wichtig als Frau Möchtegern-Juristin, die dich Dukatenesel melken möchte.

Zitat von Andi_Meier:
meine güte hängt euch doch nicht an der fornulierung "ich mag ihn auch" auf....was ich damit meine ist dass ich seine art und sein charakter mag und ihn nicht als problemkind sehe.

Dann hat er ja Glück gehabt?
Wenn er auch noch ein „Problemkind“ wäre, dann würdest du ihn nicht einmal „mögen“?
Mannoman, der einzige, der mir hier leid tut, ist tatsächlich dein Kind.
Der steht gerade (am Beginn der Pubertät) vor dir als Vater und zeigt dir immer noch Zuneigung - trotz deiner mangelhaften Loyalität ihm gegenüber.
Und du?

Ja, es ist dir lästig, wenn es Fragen zu deinem Kind gibt.
Aber, wenn du dich dem verantwortungsvoll stellen würdest, wären vermutlich deine anderen Probleme gelöst.

Zitat von Andi_Meier:
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.

Puhhh
Wie ist denn deine Bereitschaft, zu verzeihen bei anderen Menschen?
Dieser wankelmütigen Frau verzeihst du alles und deinem Sohn nix?

Denk mal nach!

x 14 #1193

Andi_Meier
also ich habe doch mehrfach geschrieben dass ich nach dem ich es eingerenkt hatte, auch aufgrund der aussagen hier eben nicht super happy war weil natürlich immer im kopf war ob man es jetzt nicht doch falsch macht wenn hier und von 2 oder 3 freunden abgeraten wird.

also wenn ich es ihr nur recht machen wollte dann hätte es kaum die ganzen streitigkeiten um den ehevertrag gegeben..ich hätte ihn einfach unterschrieben und fertig.

ich mache mir das alles nicht einfach.

und mein sohn ist mir sicher nicht egal..ist euch vielleicht mal aufgefallen dass ich ihn als vater im wechselmodell betreue was ja doch eher ungewöhnlich ist und er eben nicht nur alle 2 wochen mal ein we bei mir ist?
und ich habe auch als er noch ganz klein war sicher mehr gemacht als die meisten väter. diese kritik, muss ich sagen finde ich langsam ungerechtfertigt.

ich berücksichtige meinen sohn, aber alles ist ein abwägen und einfach eine beziehung ablehnen das übersteigt die kompetenz eines kindes. klar darf auch er klare grenzen haben und respektvoll behandelt werden...

und ja ich denke dass diese spezielle frau meinen sohn zu negativ sieht und auch meine ex zu negativ sieht.

CanisaWuff
@Andi_Meier und wann kam nun der Brief vom Jugendamt?
Vor oder nach dem Besuch?

x 2 #1195

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
und ich habe auch als er noch ganz klein war sicher mehr gemacht als die meisten väter. diese kritik, muss ich sagen finde ich langsam ungerechtfertigt

Gut möglich, dass du dich für deinen Sohn früher eingesetzt hast.
Aber, um die gefühlte Ungerechtigkeit zu entkräften, schreibe uns doch bitte, wo du der Frau klipp und klar zu verstehen gegeben hast, dass dein Sohn genauso zur Familie gehören wird, wie ihr Sohn.
Im Gegenteil hast du den Eindruck erweckt, dass die Frau sich an seinem Erbe bereichern will, zugunsten ihres eigenen Kindes. Als pingelige Nurhausfrau mit sehr eigenen Vorstellungen sieht es nicht nach einem Platz der Geborgenheit für ihn aus Dennoch hast du immer wieder betont, wie wichtig Dir dieses Modell ist. Eine freundliche Haushälterin, wäre für deinen Sohn gut, für deine Finanzen, die Frau könnte endlich die selbstbestimmte Superjuristin werden.
Nein, es war nicht ungerecht: Es war deutlich herauszulesen, dass dein Sohn bei dem "Modell" eine untergeordnete Rolle hat.
Du hast im Falle einer Ehe übrigens auch eine untergeordnete Rolle: der Brieftaschenmann mit seinem unerwünschten Kind.
Wach auf, Andi Maier.

x 7 #1196

L
Zitat:
ich berücksichtige meinen sohn, aber alles ist ein abwägen und einfach eine beziehung ablehnen das übersteigt die kompetenz eines kindes. klar darf auch er klare grenzen haben und respektvoll behandelt werden...

und ja ich denke dass diese spezielle frau meinen sohn zu negativ sieht und auch meine ex zu negativ sieht.

Ja, du hast recht. Dein Sohn darf nicht einfach bestimmen mit wem du eine Beziehung führst. Allerdings ist es deine Aufgabe als Vater dafür zu sorgen, dass er sich in seinem Zuhause wohl fühlen kann, dass er respektiert und gerecht behandelt wird. Es ist in deiner Kompetenz dafür zu sorgen, dass der Junge zuhause WOHLWOLLEND behandelt wird.

Das du bereit bist mit einer Frau zusammenzuziehen die an deinem Sohn herumnörgelt, ihn kritisch betrachtet und in eine Ecke drängt passt dazu nicht. Dann noch im direkten Vergleich mit ihrem eigenen Kind das sie wohl sehr viel freundlicher und wohlwollender behandelt. Das verursacht hier dieses starke Störgefühl. Eben weil er jede 2. Woche bei dir lebt und sich da wohlfühlen muss.

Patchwork ist immer schwierig. Das braucht ganz viel Feingefühl der Eltern.
An deinem Sohn scheint es hier nicht zu scheitern. Der klingt nach einem ganz normalen, recht freundlichen 13-jährigen mit ein paar Flausen im Kopf. Da kann man mal schimpfen und diskutieren, aber die Grundhaltung sollte immer sein wir mögen und lieben dich so wie du bist (auch wenn xy richtiger Mist war). Bei dir klingt es so als wäre ihre Grundhaltung das dein Sohn so wie er ist "nicht richtig" ist.

Hast du dich mal gefragt ob du an Stelle deines Kindes gern mit ihr gern zusammenleben würdest?

x 9 #1197

B
Patchwork ist extrem schwierig. Da treffen verschiedene Menschen zusammen und es muss sich da ein neues Miteinander finden.
Ich glaube auch dass du wegen des wechselmodell schon großes Geleistet HAST.
Der Punkt für mich ist, du lässt ihn JETZT im Stich

x 1 #1198

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
ich muss mich leider nochmal melden... am dienstag als ich meine letzten beitrag geschrieben hatte war ja alles soweit eingerenkt...zwar hatte ich am ...

Bitte entsorgt euch gegenseitig

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich

Aber die Sabotage deiner Ex oder nicht Ex gg deinen 13 jährigen Sohn aktzeptierst du schon?!
Wenn er es war, wäre es am ehesten ein HILFERUF!
Eure ganze Beziehung und Konstellation ist eine einzige Katastrophe, in meinen Augen.
Beide Kinder tun mir leid!

x 2 #1200

A

x 4