@Andi_Meier
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, denn ich frage mich tatsächlich, was du von uns allen erwartest.
Ja klar, es geht dir vorrangig um Verträge und Kohle.
Dafür brauchst du kaum die Schwarm-Intelligenz des Forums.
Zusätzlich geht es um verbindliche Versprechungen, fehlendes Selbstbewusstsein, eine dominante Verlobte und Patchwork-Konstellationen.
Hier könnte das Forum für dich nützlich sein. Aber genau das interessiert dich eben nicht.
Sehr schade!
Jetzt mal ganz ehrlich, dein Vermögen ist hier wumpe. Selbst wenn du es dieser raffgierigen und arbeitsscheuen Frau in den Rachen wirfst, wird hier niemand ärmer.
Eigentlich sind die meisten hier eher über die Art, wie du deine Vaterrolle siehst, schockiert.
Zudem macht dein unterwürfiges Verhalten und Verständnis deiner Rolle als zukünftiger Ehemann einer dominanten Frau, die dein Kind augenscheinlich nicht mag, fassungslos.
Aber, auch das interessiert dich nicht die Bohne.
Warum bist du hier?
Und, bist du tatsächlich hier, weil du dich austauschen willst oder treibt dich etwas anderes an?
Wie respektvoll und wertschätzend bewertest du die Lebenszeit von anderen?
Juristischen Rat kann es hier nicht geben. Alles andere willst du nicht hören.
Aber, da du ja nunmal hier bist…
😉 Es erscheint so, dass du tatsächlich davon überzeugt bist, dass dein Glück von dieser Frau abhängt.
Will sie dich, ist alles paletti .
Will sie dich nicht, stürzt du ab.
Unseren Fragen nach notwendigem Vertrauen in einer funktionierenden Partnerschaft weichst du aus.
Statt dessen buhlst du ständig um ihre Gunst.
Hast du mal darüber nachgedacht , dass dein Sohn die Beziehung zu dir ähnlich sieht?
Zitat von Andi_Meier: aber ja ich spüre einfach eine gewisse Abneigung..vor allen wenn sie mir vowirft es würde mir nur meinen sohn gehen , dann raste ich dast aus, weil ich jaweiß das er für mich eine viel geringere rolle spielt, als ihr sohn für sie..
Tja, leider!
Dein Sohn spielt dummerweise die geringere Rolle für dich. Leider ist er auch viel weniger wichtig als Frau Möchtegern-Juristin, die dich Dukatenesel melken möchte.
Zitat von Andi_Meier: meine güte hängt euch doch nicht an der fornulierung "ich mag ihn auch" auf....was ich damit meine ist dass ich seine art und sein charakter mag und ihn nicht als problemkind sehe.
Dann hat er ja Glück gehabt?
Wenn er auch noch ein „Problemkind“ wäre, dann würdest du ihn nicht einmal „mögen“?
Mannoman, der einzige, der mir hier leid tut, ist tatsächlich dein Kind.
Der steht gerade (am Beginn der Pubertät) vor dir als Vater und zeigt dir immer noch Zuneigung - trotz deiner mangelhaften Loyalität ihm gegenüber.
Und du?
Ja, es ist dir lästig, wenn es Fragen zu deinem Kind gibt.
Aber, wenn du dich dem verantwortungsvoll stellen würdest, wären vermutlich deine anderen Probleme gelöst.
Zitat von Andi_Meier: denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.
Puhhh
Wie ist denn deine Bereitschaft, zu verzeihen bei anderen Menschen?
Dieser wankelmütigen Frau verzeihst du alles und deinem Sohn nix?
Denk mal nach!