Zitat von Andi_Meier: leider habe ich in dem zuge dann auch noch gesagt dass ihr hass auf meine ex doch krank sei etc...
Wieso "leider"?
Anders gefragt, was ist zwischen den Frauen alles vorgefallen um ihre Abneigung zu begründen?
Zitat von Andi_Meier: ich habe dann ohne alzu große versuche alles nochmal zu drehen die trennung/auszug akzeptiert...und nun fühle ich mich elend und möchte nochmal zu ihr hin.
Es wäre für dich gut schnellstmöglich aus dieser emotionalen Abhängigkeit raus zu kommen.
Akzeptiere die Trennung und bleib dabei.
Zitat von Andi_Meier: sie war vorgestern halt super emotional weil sie angst hatte man nimmt ihr das kind weg, was für sie das allerschlimmste wäre
Ist sie nicht in jeder Situation super emotional sobald es nicht 100% so läuft wie sie das wünscht....
Dennoch...klar als Mama kann ich den Schock/die Angst verstehen.
Zitat von Andi_Meier: ihr allerheiligstes wurde scheinbar angegriffen und sie kann es sich nur erklären dass es von denen kommt die ihr in ihrem augen am meisten schaden wollen und das wäre meine ex (oder mein sohn, wobei sie den nicht beschuldigt hat den anruf gemacht zu haben sondern explizit meine ex)...
Warum sollte deine Ex ihr aus ihrer Sicht schaden wollen?
Interessiert sich die Ex so extrem für ihr Leben oder deines?
Zitat von Andi_Meier: das ding ist, ich habe auch keine sinnvolle alternative Erklärung..es macht einfach alles keinen sinn
Zitat von Andi_Meier: sie hat mir ein brief gezeigt (teilweise, sie wollte nicht das ich die namen der jugendamtsmitarbeiter sehe) und ihr sohn kam in unserem letzten Gespräch auch dazu und der ist noch so naiv der hätte es ausgeplaudert wäre die ganze geschichte erfunden.
Da ist es wieder.....bewusstes zurückhalten von Informationen.
Warum nicht offen und transparent den ganzen Brief zeigen?
Was soll am Namen der Sachbearbeiter so geheim sein...
Ich finde die ganze Situation doch schon sehr merkwürdig. Die Hetze auf die Ex finde ich ebenfalls schlimm.
Eine andere Erklärung kann sein, dass sie die Geschichte selbst erfunden hatt. Der vermeintliche Besuch vom JA könnten (mal als wilde Spekulation) auch Bekannte aus der Uni gewesem sein, die der Sohn noch nicht kennt.
Zitat von Andi_Meier: bei meinem sohn bin ich mir nicht ganz so sicher
aber ich möchte das natürlich nicht über ihn denken.
denn ganz ehrlich , wenn er das gemacht hätte, wäre das verleumdung und noch dazu aktive sabatoge meiner Beziehung, das könnte ich nicht verzeihen.
Krass. Sehr schade und beim lesen auch sehr enttäuschend deine Aussage.
Ich würde das an deiner Stelle nicht als aktive und unverzeiliche Sabotage bewerten, sondern als einen sehr verzweifelten Hilfeschrei. Ein Hilfeschrei des eigenen Kindes, weil es sich sonst nicht mehr zu helfen weiß.
Zitat von Lathgertha: Es wäre vielleicht sinnvoll, einen Schritt zurückzugehen und sich eine andere Frage zu stellen:
Wenn es tatsächlich dein Sohn gewesen sein sollte: warum würde er zu so einem Mittel greifen?
Solche Schritte entstehen in der Regel nicht aus dem Nichts, sondern sind oft Ausdruck von Überforderung, Sorge oder einem Gefühl, nicht gehört zu werden.
🎯