Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4316

Trennung wegen Ehevertrag

CanisaWuff
Immer wenn es still wird, dann haut Frau Juristin angeblich wieder was raus und der Andi springt.

Antworten auf Fragen gibt er nicht.

Lieber erst mal alles schlafen lassen um dann mit neuer Forderung der Dame um die Ecke zu kommen.

Seilspringendes Schaf

Andi_Meier
Zitat von DiesDasAnanas:
Kannst du uns nochmal aufklären... Ihr wohnt nicht in einer gemeinsamen Wohnung oder doch? Oder wohnt ihr in zwei getrennten Wohnungen, aber beide Wohnungen sind in einem MFH welches ihrer Mutter gehört?

Ja wir wohnen in getrennten Wohnungen in einem MFH welches ihrer Mutter gehört.

Ich "muss" nicht ausziehen wegen der Trennung, aber ich will auf keinen Fall hier wohnen bleiben bei Trennung, das ist klar.

x 1 #1217

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

DiesDasAnanas
@Andi_Meier und wie kommt sie darauf das du ausziehen musst?

x 1 #1218

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
Ich "muss" nicht ausziehen wegen der Trennung, aber ich will auf keinen Fall hier wohnen bleiben bei Trennung, das ist klar

Die übliche Vorgehensweise wäre dann eine fristgerechte Kündigung deinerseits.
Was gibt es denn da persönlich zu besprechen?
Dein Zusatz "bei Trennung" scheint dich auf andere Optionen hoffen zu lassen. Was darf es denn kosten? Oder glaubst du, sie würde dich vermissen? Doch eher die Kohle.

DiesDasAnanas
Zitat von Andi_Meier:
Ich "muss" nicht ausziehen wegen der Trennung, aber ich will auf keinen Fall hier wohnen bleiben bei Trennung, das ist klar.

Ja, ich kann verstehen das du nicht im selben Wohnhaus bleiben willst.
Es könnte zu unangenehmen Begegnungen führen und ich schätze euch beide (vor allem sie) nicht so ein als könntet ihr da drüber stehen.

Deine Planung zum Auszug, d.h. wann du dich um eine neue Wohnung bemühst, wohin du ziehst und wann du tatsächlich ausziehst, geht deine Ex-Fraundin Frau Juristin absolut nichts an.
Du bist ihr in der Hinsicht keine Auskunft schuldig und es steht ihr auch nicht zu Druck aus zu üben oder Informationen darüber einzufordern.
Die Grenze solltest du mal klar ziehen.

GreenTara
@DiesDasAnanas
Er wird nicht ausziehen. Er bekommt die Gelegenheit, als kleiner Bittsteller um eine neue Chance feilschen zu dürfen.

x 9 #1221

Karuna
Es ist spannend zu sehen, dass mich dein Thread so langsam etwas wütend machen. Andi, du hast in den letzten Posts teilweise genervt auf die sarkastischen Kommentare reagiert. Verstehe ich. Aber denk doch bitte mal darüber nach, woher dieser Sarkasmus rührt. Dieses Forum ist voll mit wundervollen Menschen, die dir in diesem Thread geholfen haben. Es zumindest versucht haben. Viele auch mehrfach. Ein paar tun es immer noch. Aber es werden immer weniger. Die Menschen hier haben so langsam keine Lust mehr dir zu helfen, weil du völlig verblendet und uneinsichtig bist.

Ich lese seit Jahren in diesem Forum mit, teilweise täglich und ich habe noch nie jemanden erlebt, der so beratungsresistent ist wie du.

Es geht nicht darum, dass du brav alles machst, was wir dir sagen. Es geht darum, dass du lernst dich und die Situation zu verstehen.

Dein einziges Ziel, noch immer, ist es, für immer mit dieser Frau zusammen bleiben. Egal zu welchen Kosten. Sie müsste jetzt nur mit dem Finger schnipsen und du stündest parat. Aber eine Frau, die an dem einen Tag noch Hochzeitspläne und ein paar Tage später Schluß macht und fragt, wann du weg bist, ist vieles - aber sicher nicht der Mensch, mit dem du deine Zukunft teilen solltest.

Ihr seid kein Team, habt keine sichere Verbindung, keine sichere Basis, bei Streits seid ihr Gegner, echte Liebe bedeutet gemeinsam auf Probleme zu schauen.

Ich frage mich, warum du dich in einem Liebeskummer-Forum angemeldet hast, wenn durch den Thread hinweg das Hauptthema war um den Ehevertrag zu verhandeln. Hättest du dich mal lieber in einem Erbschafts-Forum angemeldet, dann wären dir die lästigen zwischenmenschlichen Fragen zu deiner Beziehung erspart geblieben.

Du merkst, ich bin ein bisschen mad. Das tut mir leid. Ich will dir eigentlich nur helfen, aber niemand hier kommt an dich ran.

x 10 #1222

Ortlieb
@GreenTara

Richtig. Wer glaubt, er wäre jetzt nur einen Millimeter näher an der Trennung, unterschätzt diese krasse Abhängigkeit. Seit 3 Jahren laufen schon diese Spielchen. Nichts neues ist das...also für die, die sich Nerven , weil er das offensichtliche nicht sieht, spart euch eure Kräfte.

Wie einige hier auch gemeint haben.. gut zureden bringt nichts, man kann nicht jeden retten. Man muss ihn in die Kreissäge laufen lassen.
Sehe ich mittlerweile auch so.

x 4 #1223

GreenTara
@Ortlieb
Andi wird ich nicht abhalten lassen. Definitiv nicht.
Sein Leben, seine Verantwortung, sein Geld.
Es wird nicht lange dauern, dann steht seine Ehefrau wutentbrannt vor ihm, dass sie jetzt endgültig die Geduld mit ihm verloren habe.
Alles ist vorbereitet.

Andi_Meier
Zitat von GreenTara:
@DiesDasAnanas Er wird nicht ausziehen. Er bekommt die Gelegenheit, als kleiner Bittsteller um eine neue Chance feilschen zu dürfen.

ich würde dich bitten diese abwertenden Kommentare zu lassen. Danke.

Andi_Meier
Zitat von Karuna:
Es ist spannend zu sehen, dass mich dein Thread so langsam etwas wütend machen. Andi, du hast in den letzten Posts teilweise genervt auf die ...

sorry aber das stimmt doch einfach nicht!
wenn ich alles tue um mit ihr zusammen zu bleiben, wieso habe ich dann bei dem sauna event am 21.3. und danach nochmal am 25.3
ohne Not unsere Vereinbarung wieder in Frage gestellt?

und dann einen Tag später nach der JA Geschichte ihre Trennungsaussage akzeptiert...

würde ich wirklich alles tun und akzeptieren könnte es doch gar keine streitigkeiten geben...

viele können sich überhaupt nicht vorstellen wie schwer die innere zerrissenheit ist...es ist nicht alles nur schwarz...und natürlich auch nicht nur weiß

x 1 #1226

GreenTara
@Andi_Meier
Wenn du meinst, ich würde dich abwerten, dann schaue bitte genau hin.

Hola15
@Andi_Meier

Du wirkst ja immer hin- und her gerissen.

Was möchtest du?
Stell dir mal vor, du wachst morgen auf, und das Problem, das du hast ist gelöst.
Was hat sich verändert?

x 2 #1228

Blindfisch
Zitat von Andi_Meier:
viele können sich überhaupt nicht vorstellen wie schwer die innere zerrissenheit ist...es ist nicht alles nur schwarz...und natürlich auch nicht nur weiß

Versuche doch einmal einen Perspektivwechsel: Für sie gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder du zahlst und darfst bleiben oder du zahlst nicht und darfst dich ver....
Wie nennt man es eigentlich, wenn man sich die Zuneigung der Frau erkaufen muss? 🤔

Andi_Meier
Zitat von Blindfisch:
Versuche doch einmal einen Perspektivwechsel: Für sie gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder du zahlst und darfst bleiben oder du zahlst nicht und ...

es geht bei der aktuellen trennung gar nicht um den ehevertrag...es geht um den jugendamt besuch und meine ex , darüber habe ich mit ihr praktisch gar nicht wirklich gesprochen...45 Minuten letzten donnerstag, seit dem habe ich nichts mehr versucht oder gemacht

A

x 4