Lathgertha
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2685
Zitat von Andi_Meier:es geht bei der aktuellen trennung gar nicht um den ehevertrag...es geht um den jugendamt besuch und meine ex , darüber habe ich mit ihr praktisch ...
Es gibt keine echten Gespräche, sondern nur kurze, emotionale Auseinandersetzungen zwischen Tür und Angel. Parallel eskaliert das Thema Ehevertrag immer wieder, ohne dass ihr auf eine gemeinsame Ebene kommt. Von außen wirkt es so, als ginge es hier um völlig unterschiedliche Interessen, die nicht einmal klar benannt werden.
Und jetzt kommt zusätzlich noch das Jugendamt ins Spiel, ohne dass überhaupt nachvollziehbar ist, was konkret passiert ist. Gleichzeitig wird die Ehe wieder auf Eis gelegt, dann doch wieder diskutiert, dann wieder verworfen.
Das wirkt weniger wie eine Beziehung, die auf eine stabile Grundlage zusteuert, sondern eher wie ein permanentes Reagieren auf Krisen.
Bei allem Respekt, aber bevor man über Ehe und Verträge spricht, sollte es überhaupt eine tragfähige Basis geben. Die sehe ich hier aktuell nicht.
Und man darf bei all dem nicht vergessen, dass Kinder beteiligt sind, die diese Dynamik miterleben. Das ist kein Nebenschauplatz.