wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1321
• Seite 84 von 89 • <1 ... 83, 84, 85 ... 89>
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
25017
ich habe mich auf die hochzeit wirklich gefreut. wäre das denn wirklich so schlimm?
Die Hochzeit vermutlich nicht. Die darauf folgenden Konsequenzen schon.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65890
dass ich die macht habe es wieder einzurenken
Echt? Die Macht?
•
x 4#1247
A
Trennung wegen Ehevertrag
x 3
Andi_Meier Mitglied
1
Danke erhalten:
130
was ich damit meine ist, ich weiß was ich sagen müsste um es wieder einzurenken...
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65890
was ich damit meine ist, ich weiß was ich sagen müsste um es wieder einzurenken...
Du hast es gelernt durch jahrelange Konditionierung? Das dumme ist sie weiß es auch.
•
x 6#1249
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
21017
Dann mach das bitte, wäre furchtbar wenn der Thread einfach so endet.
•
x 4#1250
Shum Mentorin
1
Danke erhalten:
2298
Wieviele deiner Freunde raten dir von dieser Frau ab? Und wieviele deiner Freunde sprechen sich für sie aus?
•
x 1#1251
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16228
Zitat von Andi_Meier:
ich glaube halt nicht wirklich, dass es ihr nur ums geld geht
Selbst dein Anwalt hat dich mit höflichen Worten auf ihre Gierigkeit hingewiesen. Und dann ihr freches Argument: Soll ich meinem Sohn jetzt sagen, ich sei zu teuer, als ihr großer Zugriff zunächst nicht funktioniert hat. Aber es ist wohl nicht nur dein Geld, in dem Beitrag #1236 von @Lilli2 ist ihre Motivation gut zusammengefasst. Tatsächlich kommen für den anonymen Anruf beim JA außer deiner Ex und deinem Sohn ja auch noch dein kompletter Freundeskreis in Frage, jede einzelne Person möchte dich vor deinem finanziellen Ruin und damit psychischen Untergang bewahren. Wenn du jetzt schon von deiner Alternativlosigkeit überzeugt bist, wird die Aktion kaum dein S3lbstbewusstsein stärken.
•
x 7#1252
Andi_Meier Mitglied
1
Danke erhalten:
130
es raten mir, natürlich basierend auf meinen schilderungen wo evtl. die negativen seiten überrepräsentiert sind, alle meine freunde ab.
keiner von denen hat natürlich schonmal das gefühl gehabt sie zu küssen oder sich eine zukunft mit ihr ausgemalt.
was ich meine ist, dass ich anderen auch sehr viel schneller zur trennung raten kann.
Trotzdem, ich gebe es ja zu, alles in allem ist es wohl so...das mir die beziehung nicht gut tut. mit ihr zu zweit gab es zwar wirklich tolle momente, aber ich bin auch in guten zeiten immer recht angespannt... und in schlechten zeiten bin ich natürlich eh traurig, vor allen wenn es dann richtung zerrissenheit geht.
die Vorstellung emotional unabhängig und stabil zu sein, ja das wäre schon schön.
dafür müsste ich aber eben den "traum" vom gemeinsamen leben aufgeben.
•
x 2#1253
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
6771
Die Macht?
Finde die Aussage echt sehr krass...
•
x 1#1254
IvanDrago Mitglied
Danke erhalten:
274
es raten mir, natürlich basierend auf meinen schilderungen wo evtl. die negativen seiten überrepräsentiert sind, alle meine freunde ab. keiner von ...
Das klingt echt reflektiert und auf den Punkt.
Das, was dich dennoch an dieser Art von Verbindung festhalten lässt, gilt es zu beleuchten. Denn dort liegt etwas wichtiges verborgen. Aber die Motivation muss intrinsisch sein.
Trotzdem mein Rat - meide diese Frau und lerne allein glücklich zu werden. Dann kommt die Richtige von ganz alleine.
•
x 3#1255
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65890
keiner von denen hat natürlich schonmal das gefühl gehabt sie zu küssen oder sich eine zukunft mit ihr ausgemalt.
Haben alle solche Eheverträge für ihre Liebsten unterschrieben und kriechen bei jedem Streit zu Kreuze oder läuft es bei Ihnen anders? Warum traust du ihnen nicht? Meinst du sie raten nur dir zur Trennung, während sie selbst ihre Frauen mit Geld in die Ehe geführt haben?
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65890
die Vorstellung emotional unabhängig und stabil zu sein, ja das wäre schon schön.
Wer ist das schon in den schlechten Zeiten? Wer ist da nicht traurig? Wer steht nicht am Abgrund, wenn die Beziehung in die Brüche geht? Niemand außer dir?
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
65890
dafür müsste ich aber eben den "traum" vom gemeinsamen leben aufgeben.
Wenn alle um den Süchtigen herumstehen, und vergeblich mahnen, bitten, betteln und flehen: Höre doch auf mit dem Trinken, den Dro gen, dem Rauchen, dem Spielen; es wird dich zerstören. Es sind nur andere Worte, doch die Situation ist die gleiche.
•
Andi_Meier Mitglied
1
Danke erhalten:
130
bei aller liebe diese vergleiche sind doch auch nicht zielführend. ja ich bin emotional abhängig, aber sie ist am ende auch nur ein mensch wie wir alle. sind da Dro. vergleiche wirklich sinnvoll? was mag ihre beste freundin zu der sache sagen?