VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38851
Zitat von Andi_Meier:aber er ist, ein herzensguter junger und er hat mich , trotz der ganzen Thematik, immer noch sehr lieb.
So wichtig. Er hat Dich lieb. Und immerhin magst Du ihn ja auch.
Zitat von Andi_Meier:meine güte hängt euch doch nicht an der fornulierung "ich mag ihn auch" auf....was ich damit meine ist dass ich seine art und sein charakter mag und ihn nicht als problemkind sehe.
Wenn ich das alles hier noch richtig ernst nehmen könnte, dann würde ich mich an „Ich mag ihn auch“ sehr wohl aufhängen können. Ein Vater sollte sein Kind lieben und nicht nur „mögen“. „Auch“ mögen…
Zitat von Andi_Meier:ich hätte um sie kämpfen können, sagen dass ich meine Ex rund mache und nicht daran zweifeln, dass es meine Ex war, die sie gemeldet hat.
Äääh…. Du nennst es „kämpfen“, wenn Du auf unbewiesene Anschuldigungen gegenüber Deiner (Ex)Ex und Mutter Deines Kindes - das Du immerhin magst
Zitat von Andi_Meier:habe ich aber nicht gemacht eben weil ich ihr nicht alles recht mache, sondern in dem moment auch das gefühl hatte dass sie überreagiert und das ich es nicht so sehe wie sie usw...
Von mir bekommst Du keinen Orden dafür
Ich frage mich ja, welches Jugendamt aufgrund eines anonymen Briefes - und wenn vorher noch nichts aktenkundig war - so einen Überraschungsbesuch per Überrollkommando macht. Und welche Gründe Deine (Ex)Ex haben sollte, die Fast-Beinahe-Juristin anzuschwärzen? Ist doch angeblich alles tutti mit der Mutter Deines von Dir gemochten Kindes

Die Möglichkeit, dass der Erzeuger ihres Kindes sich mit seiner ausgemusterten Rolle nicht mehr zufriedengeben mag, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen.
Zitat von Lilli2:Am Ende lässt du dich doch sonst noch einlullen diesen schrägen Ehevertrag zu unterschreiben.
Dafür! Warum auch nicht? Andi holt die Kohle doch schnellstmöglich garantiert wieder rein, hat er selber geschrieben. Also - was soll‘s?
Zitat von Andi_Meier:ich glaube halt nicht wirklich, dass es ihr nur ums geld geht denn bei früheren Situationen wo ich fast ausgezogen wäre, ging es nie ums geld.
Ihr ging es fast nie ums Geld und Du bist fast öfter ausgezogen. Passt doch!?
Zitat von Andi_Meier:vielleicht geht es ihr darum einen freund zu haben der tut was sie will, das kann schon sein.
Na denn, wenn sie doch vielleicht gerne so einen Freund (und nicht etwa einen Lebensgefährten oder einen Partner auf Augenhöhe) hätte… Deine Chance, ergreife sie! Frag sie, ob sie mit Dir gehen will und überreiche ihr den Zettel „Kreuze an () Ja () Nein () Vielleicht“ Der hat sich total bewährt; hat jedenfalls mein 16jähriges Ich grade gesagt.
Zitat von Andi_Meier:ich habe mich auf die hochzeit wirklich gefreut. wäre das denn wirklich so schlimm?
Nee, ist überhaupt nicht schlimm. So ne richtig tolle Party ist super und wir wissen ja alle, wie Märchen enden, nämlich mit „denn sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“
Vielleicht darfst Du ja sogar Deinen von Dir gemochten Sohn dazu einladen, obwohl sie ihn selbst nicht mag. Wär nur blöd, wenn dann ein neues Märchen anfängt, in dem es um ein Aschenputtler und böse Stiefelternteile geht. Aber egal, dafür bist Du natürlich nicht zuständig.