Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4286

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
@Andi_Meier
Ja klar, wenn ich schon anonyme Hinweise gebe, kann ich ja in die vollen gehen. Das JA ist verpflichtet, sich aber durchaus bewusst, dass es oft das Werk von Denunzianten ist.

x 2 #1276

aequum
@Andi_Meier
Wie ist der Stand der Dinge. Wirst du nun ausziehen oder habt ihr euch geeinigt?

x 1 #1277

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
@Andi_Meier und den Schmarrn glaubst Du wirklich?

x 3 #1278

CanisaWuff
@Andi_Meier
bist Du denn eigentlich sicher, dass Deine Top Juristin auch wirklich Jura studiert hat und nicht nur mal zufällig in der Mensa essen war?

Wenn es so dramatisch mit der Beschuldigung gewesen wäre, dann wäre erst mal die Polizei aufgekreuzt.
Da setzt sich kein Mitarbeiter hin, tippt erst mal noch einen offiziellen Brief und fährt dann los.
Alles innerhalb einer Stunde nach Eingang eines anonymen Anruf.
Weil die im Jugendamt nur drauf warten, dass jemand ausgerechnet Deine Lady anzeigt.

x 5 #1279

Z
@GreenTara , das JA muss jedem Hinweis auf Kindeswohlgefärdung nachgehen. Dazu ist es nach Paragraph 8a SGB VIII verpflichtet.

x 1 #1280

DiesDasAnanas
Zitat von Zipfel:
das JA muss jedem Hinweis auf Kindeswohlgefärdung nachgehen. Dazu ist es nach Paragraph 8a SGB VIII verpflichtet.

Ja schon, aber der Prozess zieht sich länger.

Bei einem Kind in der Klasse meines Sohnes passierte es ähnlich.
Da gibt es eine Familie mit 4 Kindern, irgendjemand hat die Familie beim JA wegen Kindeswohlgefährdung bzw. Vernachlässigung anonym gemeldet.

Ohne Vorankündigung wurden die zwei Kinder von der Schulsozialarbeterin für ein Gespräch aus der Klasse genommen. Es warteten bereits Mitarbeiter vom JA um die Kinder zu befragen. Die Mutter hat erst durch ihre Kinder von der Befragung erfahren und erst danach wurde sie über die anonymen Vorwürfe informiert. Was folgte waren Gespräche mit den Eltern, jeweils getrennt voneinander und auch eines gemeinsam. Ob sie auch daheim gewesen sind weiß ich nicht, aber der ganze Prozess bis das JA die Anschuldigung für nicht berechtigt eingestuft hat dauerte mehrere Wochen.

Wir quatschen ab und zu, deswegen hat die Mutter der Kids mir das mal nachträglich erzählt. Der ganze Ablauf war für alle - vor allem für die Kinder- sehr verstörend.

Mit dem JA hatte ich glücklicherweise noch keine Berührungspunkte, aber mir kommt die ganze Geschichte von Frau Möchtegern-Juristin zweifelhaft vor.

x 3 #1281

Cocolores
Zitat von CanisaWuff:
Wenn es so dramatisch mit der Beschuldigung gewesen wäre, dann wäre erst mal die Polizei aufgekreuzt.
Da setzt sich kein Mitarbeiter hin, tippt erst mal noch einen offiziellen Brief und fährt dann los.

Das sehe ich genauso. Ist ja nicht so, als ob die in ihren Büros sitzen und darauf warten, dass jemand anruft...

x 1 #1282

Andi_Meier
ich weiß es nicht wie die das machen, eine unverzügliche überprüfung ist jedenfalls laut google nicht unüblich.

es gab donnerstag abends ein Gespräch, ich bin dabei geblieben zu sagen dass ich nicht glaube dass meine ex das war. meine freundin meinte im wesentlichen dass ich aufgrund der gefahr durch meine ex gehen solle aber zwischendrin auch es sei meine entscheidung.

wir sind so verblieben dass ich gehe und am nächsten tag habe ich mich so dermaßen schlecht gefühlt dass ich den termin zur mietunterschrift verschoben habe.

sie hat dann per whats app gefragt warum ich verschoben habe, ich habe nur einsikbig geantwortet dass es halt alles schwer sei, dass ich aber ihre Entscheidung akzeptiere...ich wollte mir einreden es sei ja nicht meine entscheidung.

sie hat mir dann geschrieben dass ihre mutter fragt ob ich mit zum osterfeuer komme...das habe ich dann gemacht.

aber ich habe im Gespräch danach wieder auf meiner meinung beharrt..sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe sinngemäß...
aber ich habe das nicht richtig bejaht , ich war wieder vollkommen zerrrissen

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe sinngemäß...
aber ich habe das nicht richtig bejaht , ich war wieder

Kurzfassung, Du überweist ihr 750.000Euro und gibst Deinen Sohn zu Adoption frei.

x 7 #1284

Andi_Meier
sorry aber das ist doch schwachsinn, sie will überhaupt nicht das ich das sorgerecht irgendwie abgebe und der ehevertrag ist längst weg von den 750k

Räubertochter007
Also Schwachsinn sehe ich ganz wo anders 😎

Zitat von Andi_Meier:
sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe

.. das ist ja ein total großzügiges Angebot 👍 und so einfach umsetzbar 😎 quasi ein Ostergeschenk.

Also: Kontaktabbruch zur Ex und Sohnemann, Kontovollmacht für die Frau Studentin und ab in eine rosige Zukunft

x 10 #1286

R
Wie kann ein gestandener Mann (mit ordentlichem Job und Kapitalausstattung) sich zum Spielball einer Dauerstudentin machen?

x 9 #1287

Hola15
Andi kannst du es wirklich nicht erkennen, dass es der Frau einzig und allein darum geht dich dahin zu bekommen wo sie es möchte? Dass das alles nur extreme Machtspielchen sind?

Siehst du das wirklich nicht?

Oder siehst du es schon und dann frage ich mich wo deine Wut ist?

x 4 #1288

A
Sie ruft wegen Osterfeuer und du springst.
Das is eigentlich sinnbildlich für so vieles in der Beziehung

x 2 #1289

aequum
Zitat von Ahornbaum:
Sie ruft wegen Osterfeuer und du springst. Das is eigentlich sinnbildlich für so vieles in der Beziehung

Ist es tatsächlich eine Beziehung?
OK, wenn überhaupt wohl eine Tox-Finanzbeziehung.

x 1 #1290

A

x 4