Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4286

Trennung wegen Ehevertrag

Andi_Meier
wir hatten dieses osterfeuer am 15.3. verabredet und seitdem nicht mehr darüber gesprochen wegen dem streit. ich hatte mich ursprünglich darauf gefreut, ich habe nur wegeb meiner zerrissenheit nicht mehr danach gefragt.

Natürlich frage ich mich inwiefern diese JA geschichte ein machtspiel ist. aber sinn macht das nicht.

wenn wir jetzt zusammenbleiben würden hat sie nicht mehr oder weniger macht wie vorher, die sache mit deb altlasten war ja immer schon thema.
ich habe halt gesagt dass ich nicht wirklich glaube dass meine ex das war und zweitens dass ich nur für mich Verantwortung übernehmen kann.

sie meinte halt etwas pragmatischer dsss ich weniger beziehungsinternas ausplaudern soll dann an meine ex gelangen.
in der tat rede ich gerade in den schlechten phasen soviel darüber dass es mir selbst mehr schadet als nützt. und auch gegenüber meinem sohn bin ich keinnstabilger vater sondern er bekommt das natürlich auch mit. aber wie gesagt sie möchte ja gersde dass ich gegenüver meinem sohn eine vaterrolle einnehme also das wäre eigentlich auch gut für ihn...

x 1 #1291

Andi_Meier
sorry für die tippfehler

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

D
Andi, bitte nimm dir mal die Zeit, uns zu erklären, WAS diese Frau hat, WAS sie für dich ist! Ich glaube, niemand versteht hier auch nur im Ansatz, warum du dieses Spiel immer noch mitmachst. Du bekommst ein Pflichtenheft auferlegt, während die Dame eine Nebelkerze nach der anderen zündet. Sag mal bitte ganz ehrlich: ist bei dir immer noch nicht vollumfänglich angekommen, dass es so niemals in einem für dich gesunden Setting eine Zukunft geben wird?

x 6 #1293

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
wie gesagt sie möchte ja gersde dass ich gegenüver meinem sohn eine vaterrolle einnehme also das wäre eigentlich auch gut für ihn...

Und welche Rolle hast und hattest du bisher? Ich verstehe es nicht so ganz. Ist das eine so innovative Idee, die sie da hat?

x 1 #1294

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
sie meinte halt etwas pragmatischer dsss ich weniger beziehungsinternas ausplaudern soll dann an meine ex gelangen

Muffensausen, weil deine Ex eine Auge auf das Erbe eueres Sohnes haben könnte.

x 1 #1295

DiesDasAnanas
Zitat von Andi_Meier:
es gab donnerstag abends ein Gespräch, ich bin dabei geblieben zu sagen dass ich nicht glaube dass meine ex das war. meine freundin meinte im wesentlichen dass ich aufgrund der gefahr durch meine ex gehen solle aber zwischendrin auch es sei meine entscheidung.

Als erstes möchte ich dich gerne dafür beglückwünschen bei deiner Meinung geblieben zu sein und nicht auf ihren Zug den schwarzen Peter deiner Ex zuzuschieben aufgesprungen bist.

Zum einen zeigt das wieder ihr unreifes Verhalten bzw. die Unfähigkeit die Dinge erwachsen zu differenzieren, denn wer auf immer die Anzeige geschaltet hat (falls es die überhaupt je gab) du bist es nicht gewesen und dadurch auch nicht "die Gefahr".
Zum anderen sehen wir mal wieder Schuldumkehr in seiner tollsten Pracht.

Zitat von Andi_Meier:
wir sind so verblieben dass ich gehe und am nächsten tag habe ich mich so dermaßen schlecht gefühlt dass ich den termin zur mietunterschrift verschoben habe.

Ja, aber du fühlst dich nicht schlecht weil die Sache mit ihr das Richtige wäre. Die negativen Gefühle resultieren aus der toxischen Dynamik.
Reiß das Pflaster endlich runter und fang an zu heilen.
Zitat von Andi_Meier:
sie hat mir dann geschrieben dass ihre mutter fragt ob ich mit zum osterfeuer komme...das habe ich dann gemacht.

Sie wirft den Angelhaken halt wirklich bei jeder Gelegenheit erneut aus. Blöd nur das du auch immer wieder anbeißt.

Zitat von Andi_Meier:
Natürlich frage ich mich inwiefern diese JA geschichte ein machtspiel ist. aber sinn macht das nicht.

Was meinst du damit?

x 4 #1296

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
sie hat mir dann geschrieben dass ihre mutter fragt ob ich mit zum osterfeuer komme...das habe ich dann gemacht.

Zitat von DiesDasAnanas:
Sie wirft den Angelhaken halt wirklich bei jeder Gelegenheit erneut aus. Blöd nur das du auch immer wieder anbeißt.

@DiesDasAnanas Du hast da was angesprochen, was mir nun gerade ins Auge fällt.
Warum muss die Mutter fragen, ob der TE mitkommt.
Kann die Dame das nicht selbst?
Wenn sie nicht in der Lage ist zu fragen, dann sollte Andi doch besser nur mit der Mutter hingehen oder noch viel besser, mit seinem Sohn und nur mit ihm.

x 1 #1297

Hola15
Zitat von Andi_Meier:

wenn wir jetzt zusammenbleiben würden hat sie nicht mehr oder weniger macht wie vorher, die sache mit deb altlasten war ja immer schon thema.

Ach komm. Jetzt hat sie doch viel mehr Hebel. Schließlich hat doch die Ex ihr das JA geholt.

Zitat von Andi_Meier:
..sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe sinngemäß...

Was sinngemäß heißt: trenne dich von deinem Kind.

Du fängst an leicht renitent zu werden und sie erhöht den Einsatz.

So ungefähr wie: Kind quengelt weil es zehn Minuten länger Fernsehen möchte - für dieses Aufmucken wird das Fernsehen um eine halbe Stunde gestrichen, Kind beschwert sich- dann mach ma doch ne Stunde draus.

Zudem schlägt sie da zwei Fliegen mit einer Klappe, weil sie dir einerseits damit die ultimative Unterwerfungsgeste abverlangt - die Trennung von deinem Sohn, anderseits weil es eh ihr Ziel ist, dass der da nicht mehr mit rumhampelt.
Und es ist Isolation.

Solange du nicht auf ihre Forderungen eingehst bist du draußen und hin und wieder wird ein Zuckerl hingeworfen, damit du nicht ganz verloren gehst. Natürlich nicht von ihr sondern der Schwiegermutter.

x 3 #1298

Andi_Meier
nochmal: sie will nicht das ich mich von meinem sohn trenne oder ähnliches.

abgesehen davon habt ihr wahrscheinlich recht.

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
nochmal: sie will nicht das ich mich von meinem sohn trenne oder ähnliches. abgesehen davon habt ihr wahrscheinlich recht.

Welche Altlasten müssen denn weg?

x 1 #1300

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
nochmal: sie will nicht das ich mich von meinem sohn trenne oder ähnliches. abgesehen davon habt ihr wahrscheinlich recht.

Sie wäre auch ziemlich dumm, wenn sie es so offen aussprechen würde, wie das Forum.

x 1 #1301

DiesDasAnanas
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Altlasten müssen denn weg?

Der Kontakt zu seiner Ex.

So wie ich das verstanden habe, müsste er den Kontakt zu seiner Ex, also der Muttet seines Sohnes, abbrechen.

GreenTara

DiesDasAnanas
@GreenTara ja, aber als Begründung nimmt sie den Umstand das er bei seiner Ex zu viel über seine Beziehung erzählt.

Edit: Achja und natürlich die für sie einzige Person die in Frage kommt hinter der JA-Aktion zu stecken.....

GreenTara
@DiesDasAnanas
Ja, sie strickt aus allem ein Vorteil

A

x 4