Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4286

Trennung wegen Ehevertrag

S
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Altlasten müssen denn weg?

Die Partnerin manipuliert ihn ,….

er soll nichts soviel bei der Ex erzählen……. Was kann er überhaupt noch erzählen , das Ende vom Lied ist das diese toxische Frau unterschwellig möchte das er den Kontakt einstellt damit.

sicher würde sie offiziell nicht fordern das er den Kontakt zu dem Kind abbrechen soll. Das wäre zu deutlich. Und er würde klar nein sagen.
was passiert hier wieder , sie setz ihm unterschwellig die Pistole auf die Brust , falls er sich wieder in der Startprozessordnung bewegen sollte , ja dann würde sie den Sohn nicht mehr sehen wollen.

auch hier bekommt der TE unterschwellig druck , was ist wenn der Junge drei mal schwarz fahren sollte , wenn er mal was klauen sollte , ja dann wird SIE die Konsequenzen ziehen „müssen“ ja weil der Sohn ja so schlimm ist.

Diese Frau ist hoch gradig unterschwellig, aber auch offen toxisch, es kommt nicht von ungefähr das das ganze Umfeld Vorort und auch hier keine Person sie als optimale Partnerin ansieht und erkennt.

wenn der TE nicht funktioniert in ihrem Sinne wird mit Strafe, Trennung usw. gearbeitet und gedroht oder mal die Beine geöffnet damit er wieder auf Kurs kommt.

ein selbstbewusster Mann würde das Theater hier gar nicht mit machen, er weiß um seinen Wert und zeigt solch Frau die Tür.

eine Person die bedürftig ist und denkt das sie nichts mehr abbekommen wird , der wird sich vom Preis , seinen Wert madig reden lassen und drücken, unter Drücke lassen.
Aller ,…..Lieber eine schlechte schimmelige Pizza wie keine Pizza.

x 7 #1306

alterweißermann
Vielleicht ist meine Frage in der Flut der Antworten untergegangen. Andi was hältst du denn von einem unparteiischen Dritten in Form eines Mediators oder einer Paartherapie? Das sind vielleicht 2000 - 3000 EUR und, wie ich meine, gut angelegtes Geld. Bevor man mit total unterschiedlichen Zielen in eine Ehe geht und danach Anwälte und die Ex reicht macht vielleicht vorab die Fronten klären.

Aus deinen Erzählungen heraus können wir ihr hier nur das Allerschlechteste unterstellen. Vielleicht auch weil du so unglaublich sauer auf sie bist und uns genau das erzählst das wir nur zu diesem Schluss kommen können. Uns fehlt ihre Version. Und sie lebt in ihrem Wolkenkuckucksheim und kann gar nicht verstehen wie man so eine blendend perfekt aussehende angehende TOP-Juristin nicht auf Händen tragen sollte.

x 1 #1307

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Hola15
Was mich mal echt interessieren würde Andi:

Ist das bei dir eine (schon ins Trauma) gehende Angst vor Widerständigkeit, die dich so zurückhält und dir so schlechte Gefühle beschert, wenn du Ansätze davon zeigst?

Dafür würde - zusätzlich zu deinem ganzen Verhalten in dieser Dynamik- sprechen, dass es dir so wichtig ist nicht die Verantwortung des Verlassenden aufgebürdet zu bekommen. Und es scheint auch, als wenn es dein Dilemma zusätzlich anheizt, dass du dich auch nicht gegen die Meinungen des Forums stellen willst. (Allerdings ist dir im Grunde auch klar, dass wir die Sache schon richtig sehen)

Oder hat es mehr den Angsteffekt sie endgültig zu verlieren, wenn du dich zu sehr auflehnst?
Von außen und ja anscheinend auch von dir selbst, gibt es keine Argumente die für den Verbleib bei ihr sprechen. Ich höre da auch nichts von positiver- aus Liebe geborener- Verbundenheit.

Ich lese da nur Angst.

Und eigentlich ist es doch seltsam Angst zu haben, etwas zu verlieren, was einem Angst macht und schädlich für einen ist.

Ich kenne das etwas aus der Zeit als ich damals das Rauchen aufhörte. Der Punkt, an dem es Klick machte, war der, als ich meine Angst aufgeben konnte den ‚guten Freund‘ Zig. zu verlieren. Die Entspannungskippe an Feierabend, die ‚Stressabbau- Kippe‘ … nur war ich ja vor dem Rauchen entspannt genug und der Stress kam erst durch die Sucht, bzw. den abfallenden Nikotinspiegel.

Sucht gaukelt dir vor, den ‚Stoff‘ zu brauchen um einen Zustand abzubauen, der erst durch diese Sucht entstand bzw. einen Zustand herzustellen, den du vor der Sucht sowieso hattest.

Du liest dich wirklich wie ein Süchtiger. Du kannst nicht lassen von etwas was dir wahrhaftig nicht gut tut.

Und dann ist da eben auch noch diese wahnsinnige Angst vor Auflehnung. Mich würde wirklich interessieren wo der Kern dieser liegt.

x 5 #1308

Wasabix
Zitat von Hola15:
dass es dir so wichtig ist nicht die Verantwortung des Verlassenden aufgebürdet zu bekommen. Und

🎯

E
Zitat von Andi_Meier:
sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe sinngemäß...

Zitat von Scheol:
er soll nichts soviel bei der Ex erzählen……. Was kann er überhaupt noch erzählen , das Ende vom Lied ist das diese toxische Frau unterschwellig möchte das er den Kontakt einstellt damit.

Ich schließe mich Scheol an.

Erst wollte sie "nur" das Geld, jetzt will sie den Kontakt zur Ex loswerden. Der Sohn "nervt" ja bereits, ist ja kein guter Einfluss für ihr eigenes Kind. Das was sie hier macht ist pure Manipulation. Dazwischen setzt sie Zuckerbrot und Peitsche ein. Mal sollst du ausziehen, Andi, dann darfst du aber doch mit zum Osterfeuer. Ja, was denn nun? Diese Frau will nicht nur an dein Geld, sie will dich komplett isolieren.

x 2 #1310

Andi_Meier
also isolieren tut sie mich nicht, habe viele, vielleicht zuviele Gespräche momentan.

E
@Andi_Meier Aber sie will, dass du den Kontakt mit deiner Ex abbrichst und dein Sohn soll auch nicht mehr so oft bei euch sein.Sonst hast du nicht wirklich viele Kontakte außerhalb, hattest du mal irgendwo geschrieben. Findest du das nicht isolierend?

DiesDasAnanas
Noch ein paar andere Zitate, damit ich sie wieder aus meinem Speicher hab 😄

Zitat von Andi_Meier:
ich habe halt gesagt dass ich nicht wirklich glaube dass meine ex das war und zweitens dass ich nur für mich Verantwortung übernehmen kann.

Deine Mitteilung an sie war sehr gut, weil du die Sache auf den Punkt getroffen hast.
Zitat von Andi_Meier:
aber ich habe im Gespräch danach wieder auf meiner meinung beharrt..sie hat gesagt dass es weitergehen könnte wenn ich sämtliche gefahren durch meine altlasten ausschließe sinngemäß...

Auf deine Meinung zu beharren ist in diesem Fall auch nichts schlechtes.
Den andersrum könntest du dich auch darüber entrüsten, dass sie ohne jegliche Beweise deine Ex und damit die Mutter deines Kindes beschuldigt. Von dieser Anschuldigung will sie auch nicht abrücken, obwohl sie keine Beweise hat und verhängt ohne Gewissheit das deine Ex es tatsächlich war einfach irgendwelche Strafen/Konsequenzen.
Ganz schön dreist findest du nicht?

Mensch Andi, du bist ein Mann mit einer Vergangenheit und diese Vergangenheit ist nun mal Teil deines Seins. Dein Sohn und seine Mutter sind keine Altlasten, sondern ein wichtiger Teil deines Lebens.

Natürlich kannst du den Kontakt zur Ex im Laufe der Zeit, wenn euer Sohn auf eigenen Beinen steht stark reduzieren, aber im Zuge seines "Erwachsen werdens" ist eine gute Kooperation zwischen beiden Elternteilen von Vorteil.

Zitat von Andi_Meier:
wenn wir jetzt zusammenbleiben würden hat sie nicht mehr oder weniger macht wie vorher, die sache mit deb altlasten war ja immer schon thema.

Du solltest dir eine Partnerin suchen die deine Ex und/oder deinen Sohn nicht als bedrohliche Altlast betrachtet, sondern versteht das sie zum Gesamtpaket dazugehören. Entsprechend darf hier ein höflicher, respektvoller Umgang von dir erwartet werden und zwar von allen Seiten.

Naja doch, wenn ihr zusammen bleiben würdet und du beispielsweise den Kontakt zur Ex abbrichst ("um Gefahren auszuschließen"), dann ist das schon Machtausübung die zusätzlich das Sicherheitsnetz deines Sohnes destabilisiert.

Zitat von Andi_Meier:
sie meinte halt etwas pragmatischer dsss ich weniger beziehungsinternas ausplaudern soll dann an meine ex gelangen.
in der tat rede ich gerade in den schlechten phasen soviel darüber dass es mir selbst mehr schadet als nützt. und auch gegenüber meinem sohn bin ich keinnstabilger vater sondern er bekommt das natürlich auch mit. aber wie gesagt sie möchte ja gersde dass ich gegenüver meinem sohn eine vaterrolle einnehme also das wäre eigentlich auch gut für ihn...

Können wir jetzt nicht beurteilen was und wieviel du tatsächlich erzählst, aber statt sich darüber zu beschweren das du so viel erzählst, darf sie sich gerne mal darüber wundern warum es überhaupt so viel zu erzählen gibt.

x 5 #1313

E
Das einzige wo deine noch Freundin Interesse dran hat ist deine Kohle und besitz.

die Dame erscheint mir hoch toxisch und berechend.

Wenn du sie heiratest und dann noch mit diesem Ehevertrag . Hast du dir selber dein eigenes Grab geschaufelt

x 6 #1314

U
Ich glaube, dass du aufpassen solltest, dass du keine Entscheidungen triffst, die deine selbstgewählte Opferrolle noch weiter zementieren.

Andi, hast du einen Punkt, an dem du sagst: „Bis hier her und nicht weiter.“ ?

Wo liegt der?

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

x 3 #1315

Räubertochter007
Mmmmh...ob das Aufgebot schon bestellt ist?!

CanisaWuff
Zitat von Räubertochter007:
Mmmmh...ob das Aufgebot schon bestellt ist?!

Er würde uns doch einladen, oder?

Räubertochter007
Zitat von CanisaWuff:
Er würde uns doch einladen, oder?

eher nicht 😅 wie sollte er uns der Braut erklären und außerdem haben wir ja unseren Segen nicht gegeben 🤷

x 1 #1318

Plague
Zitat von Räubertochter007:
ob das Aufgebot schon bestellt ist

Braucht heute keiner mehr, wurde wegrationalisiert, genauso wie Trauzeugen. 🤔

Räubertochter007
Zitat von Plague:
Braucht heute keiner mehr, wurde wegrationalisiert, genauso wie Trauzeugen. 🤔

.... und da behauptet man, wir hätten hier in D zu viel Bürokratie 😉😅

A

x 4