×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2998

Trennung wegen Ehevertrag

N
Zitat von CanisaWuff:
Sie hat keinen Abschluss, keinen Job und wird ohne Ehe weder Einkünfte, noch Rente haben.

Wovon lebte sie denn die letzten 12 Jahre seit sie 18 ist?
Auch ein Studium will finanziert sein.

Wenn sie das erste Examen ablegt und 10 Jahre bei z.B. einer Versicherung arbeitet, hat sie mit 40/41 bereits laut KI 490.000 Euro Nettoeinkünfte und eine Rentenanwartschaft von 407 Euro.

Bis 67 hat sie eine durchschnittliche Lohnerwartung von 3,07 Mio netto und einen Rentenanspruch von brutto 1.800 Euro in Vollzeit mit Steuerklasse 2.

Andi hat dagegen noch eine Nettoerwerbserwartung von 1.92 Millionen Euro netto bis zum 67. Lebensjahr und weiteren 1.500 Euro brutto aus Rentenpunkten. Dazu kommt sein Anfangsvermögen von 1,2 Mio.

Dass einer von beiden überhaupt die Hausfrau macht, ist so gesehen ziemlich dumm. Und wenn, müssten sie es unter einander auslosen, wer zu Hause bleibt, weil ihre Gewinn- und Rentenerwartungen sich ziemlich gleichen.

Andi ist nicht der große Fang für die Frau und sie nicht das arme Aschenbrödel, wie es uns die klassische Ehe vorgaukelt.

x 1 #766


ElGatoRojo
Vielleicht denkt er ja noch -- wenn sie mit ihm verheiratet ist, muss sie mit ihm ins Bett gehen. Aber dazu muss man noch nicht einmal Jura studiert haben um zu wissen - so ist es nicht. Also - warum die Heirat?

Wenn sie es nicht gratis macht, ist es keine Liebe. Nur mal so als Überlegung ..........

x 2 #767


A


Trennung wegen Ehevertrag

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
und sie nicht das arme Aschenbrödel, wie es uns die klassische Ehe vorgaukelt.

Naja - vorausgesetzt, sie arbeitet. Scheint aber so zu sein, dass sie da nicht viel Energie für aufwendet

x 1 #768


CanisaWuff
@Nalf es weiß ja niemand von welchem Geld sie lebt.
Das ist ja auch ein Punkt, der schon angesprochen wurde.
Zur Zeit scheint sie auch nicht zu arbeiten.
Und vielleicht hat sie beim ersten Teil vom Studium gejobbt ohne Rentenansprüche.
Wenn sie so ge.il und erfolgreich wäre, dann müsste sie den Andi nicht finanziell ausziehen wollen.

x 2 #769


N
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint aber so zu sein, dass sie da nicht viel Energie für aufwendet

Wissen wir nicht.
Andi weiß ja noch nicht mal, wieviel sie auf dem Konto hat.

Ich denke, dass Andi dem alten Männermärchen aufgesessen ist, dass man als Mann nur fleißig und erfolgreich zu sein braucht und dann gesellt sich schon noch eine junge, hübsche Frau dazu, die einen umsorgt, den Haushalt führt und in jeder Hinsicht lieb ist, weil ihre Existenz davon abhängt und Frau das eben viel lieber macht als eigenes Geld zu haben. Er bezahlt dann ein Haus, das groß genug für beide und die Kinder ist und lädt alle in den Skiurlaub ein und sie strahlt ihn dafür an und backt Kuchen.
Da ist er leider 40-60 Jahre zu spät dran.

@canisa: Die 1.800 Rente sind für den Fall, dass sie ab nächstem Jahr zu arbeiten anfängt(!).

Ich persönlich würde mir die Gewinnerwartung von 3,07 Mio niemals für 750.000 Euro "abkaufen" lassen und dafür auch noch putzen. Aber jede/r wie er/sie mag.

x 2 #770


CanisaWuff
@DieSeherin eigentlich ziemlich klug von ihr. Wenn sie das Haus erbt, dann hat Andi keinen Anspruch. Wobei, die Mutter das Haus auch noch "verleben" kann.
Sie muss nur zum Pflegefall werden und ein Heim benötigen, dann ist das Haus ganz schnell weg und aufgebraucht.

x 1 #771


Arella
Böse, böseböse Frau die.!🤪

#772


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich persönlich würde mir die Gewinnerwartung von 3,07 Mio niemals für 750.000 Euro "abkaufen" lassen


Der kleine Haken ist ja allerdings, dass sie offenbar keine Lust dazu hat, das was notwendig ist zu tun, um die potentiellen 3,07 Millionen tatsächlich zu bekommen = nämlich dafür zu arbeiten. Also ist ihr "Potential" doch nur relativ seifenblasenhaft

x 1 #773


M
Zitat von ElGatoRojo:
Also ist ihr "Potential" doch nur relativ seifenblasenhaft

Nur "relativ"? Ich schätze die Frau so ein, dass sie sich ein nettes, bequemes, von einem Mann finanziertes Leben machen will und zudem ihre finaziellen Schäfchen ins Trockene bringen will. Mit Liebe ist da wohl nicht so weit her.

x 4 #774


DieSeherin
Zitat von CanisaWuff:
eigentlich ziemlich klug von ihr

ich finde sie sehr klug! sie scheint genau zu wissen, auf welche knöpfe sie drücken muss! und wenn sie es geschickt anstellt und nicht jetzt noch einen groben schnitzer macht bekommt sie am ende genau das von @Andi_Meier 💰

x 4 #775


B
Zitat von Andi_Meier:
ihre eltern haben gut verdient. ihr vater ist zwar auch nicht da, aber der hatte geld und die mutter dann entsprechend auch. Sie leben ja hier auch in einem großen abbezahlten haus und haben noch ne andere ETW.
Wie genau sie ihr Geld verdient hat ist mir nicht ganz klar, sie hat mir gesagt momentan lebt sie von einem Sparvertrag den sie vorher abgeschlossen hatte als sie noch nebenbei für eine Kanzlei gearbeitet hat. Momentan macht sie das aber nicht, da sie sich ja aufs Examen konzentrieren will.

Sie ist es bei dieser Konstellation vielleicht gewohnt, ohne eigene Anstrengungen sorgenfrei zu leben. Lebt vermutlich mietfrei im elterlichen Eigentum, Papa und Mama haben Kohle und dieses Leben will sie wohl gerne fortführen. Mit Hilfe eines neuen Finanziers. Der sich noch ein wenig sträubt. Aber durchaus weich zu klopfen ist. Die Logik bricht bei der Frage, warum sie überhaupt vorgibt das Staatsexamen anzugehen, wenn sie doch ausdrücklich lieber Haus- und Putzfrau sein will.
Zitat von Andi_Meier:
sie ist 32, wir haben zwar mal darüber geredet ein gemeinsames kind in 2 oder 3 jahren zu bekommen, aber konkret ist das nicht.

Oje, bei dir vermutlich nicht konkret. Bist du sicher, was in ihr vorgeht? Da schrillen mehr Alarmglocken, als bei einem Massenunfall. Schau, dass nicht plötzlich eine neu aufflammende Lust zu einer kostspieligen Zahlungsverpflichtung mit moralischer Erpressung führt.

#776


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Bis 67 hat sie eine durchschnittliche Lohnerwartung von 3,07 Mio netto und einen Rentenanspruch von brutto 1.800 Euro in Vollzeit mit Steuerklasse 2.

Steuerklasse 2?

#777


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ich persönlich würde mir die Gewinnerwartung von 3,07 Mio niemals für 750.000 Euro "abkaufen" lassen und dafür auch noch putzen. Aber jede/r wie er/sie mag.

Also 3 Mio brutto Bis zum 67 Geburtstag für Vollzeitjob vs 750k für zu Hause sitzen und das eventuell schon nach einem Jahr Ehe… hmmmm

#778


S
Zitat von Scheol:
bin nach den ersten Seiten erstmal raus weil ich gemerkt habe das kein ran kommen war.

Ich auch, musste dann aber immer mal wieder rein sehen, weil ich den Aufprall miterleben wollte...
...aber statt dessen, drehte es sich eifrig im Kreis!

Mir hat der TE sowie so nie auf eine Frage geantwortet, so weiß ich immer noch nicht, warum er nicht erst mit ihr zusammen zieht, bevor er heiraten will, sehr naiv...
...egal, gehöre ja auch nicht zu seine Zielgruppe hier.

Interessiert an: Beziehung
Zielgruppe: Frauen
Alter: 30-39

Was soll man da schon von ihm denken?

x 4 #779


Arella
War @Fenjal und die Genweitergabe schon dran, oder hab ich das verpasst?🫠

x 2 #780


A


x 4