Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2996

Trennung wegen Ehevertrag

Arella
Ein ehrlicher Meierkurt und eine geldgierige Hydra.
Wenn da nicht gleich einige Herren das Aufgebot wieder zurückziehen.

x 1 #781

S
Zitat von Arella:
Böse, böseböse Frau die.!🤪

Genau so werden viele denken...
...aber er ist auch nicht besser.

Heimlich denkt er, dass man für Kohle an eine attraktive Frau dran kommt... ...man muss ihr nur genug auf den Tisch legen - und wenn es so ist, würde ich auch das beste rausholen an ihrer Stelle.

Und bitte nicht am Schluss weinen "Sie hat mich verlassen, wie konnte sie nur...".

Ich erinnere mich grade wieder an ein Erlebnis aus meiner Sturm- und Drangphase... ...da stellt sich neben mich eine Frau und fragte frech "Gibst du mir was aus?". Ich schwieg kurz und sagte dann "Schau mal der dahinten, der sieht dümmer aus"... ...sie verzog sich dann lautlos. 😄

x 2 #782

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

P
Zitat von Schnuddel74:
Interessiert an: Beziehung
Zielgruppe: Frauen

Was soll man da schon von ihm denken?

Er sucht ne Fluchthilfe.

Hat er doch mehrfach hier und da fallen lassen.

Es ist aber auch schwierig, wenn man selber so sehr davon überzeugt ist, daß man nichts Wert ist. Das fühlt sich irre schlimm an und man will dieses Gefühl mit allem, was möglich ist, betäuben oder übertünchen.
Und wenn da eine hübsche Frau genau weiß, wieviel sie investieren muss und hinter welchen Gründen sie sich den Rest der Zeit entziehen kann - da hast Du schlechte Karten.

Lieber @Andi_Meier
Du wurdest von ihr wiederholt als jemand betitelt, der ihr nicht genügend "Wert(!) Schätzung" entgegen bringe.

Bitte richtig verstehen: wie sieht die 'Entschädigung" des Kindsvaters aus? Schließlich ist das der eigentliche und echte Grund, warum und seit wann sie nur noch putzt und sich um ein anderes Menschlein kümmert. Nur durch den Kindsvater hat sie einiges geleistet, wie ein Kind bekommen und sich darum kümmern. D a s ist aller "Wert Schätzung" wert. Und zwar sehr viel.

Nach ihrer eigenen Aussage, müssten da ja diverse Millionen geflossen sein, verglichen zu den "Leistungen", die sie Dir anbietet. Denn nur das hat nach bisherigen Aussagen ihr Leben tatsächlich verändert.
Du veränderst so ziemlich nichts in ihrem Leben - außer dass ihr Konto sprunghaft anwächst.

Oh man, hier sind soviele wirklich gute, hübsche und echte Frauen im Forum von denen nicht einer in den Sinn kommt, solche Forderungen zu stellen. Weil sie echte, liebende Menschen/Frauen sind.

Was also hat der Kindsvater an "Wertschätzung" fließen lassen?

Oder gelten bei ihm andere Regeln?

Warum?

x 2 #783

Arella
Zitat von Schnuddel74:
Heimlich denkt er, dass man für Kohle an eine attraktive Frau dran kommt... ...man muss ihr nur genug auf den Tisch legen - und wenn es so ist, würde ich auch das beste rausholen an ihrer Stelle.

Deine Variante hat auch was, aber ich hatte hier eine ganz andere Richtung gedacht. 😄

Arella
Guckt euch doch einfach mal um, ob nicht irgendwo kleine rote Tabletten auf dem Weg liegen.
Kann schon mal vorkommen, dass da wer was verliert.
Ach ja.

x 2 #785

S
Zitat von Arella:
Guckt euch doch einfach mal um, ob nicht irgendwo kleine rote Tabletten auf dem Weg liegen. Kann schon mal vorkommen, dass da wer was verliert. Ach ...

Er hat die Blaue Pille genommen...
...nicht was du jetzt denkst 🤪...
...ich dachte du meinst Matrix.

Scheol
Zitat von Andi_Meier:
Das Problem das sie mit meinem Sohn habe ich in der Vergangenheit schon mit vielen Leuten diskutiert, ich habe schon verstanden, dass ihr auch das als NoGo seht, aber der aktuelle Streit hat damit nunmal nichts zu tun.

naja der Satz war so ähnlich „ solange der Sohn nichts mit der Strafprozessordnung zu tun hat“.

Momentan war es wohl etwas mit kokeln.

wenn er drei mal schwarz fährt ohne Ticket , sind wir in der Beförderungserschleichung nach § 265a StGB.

Wenn der auf ein Konzert geht ohne ein Ticket zu haben ,….Leistungserschleichung gemäß § 265a StGB.

Essen gehen und „vergessen“ zu bezahlen…§263….

Und wenn der in dem Alter sich ein Fahrrad „ausleiht“,…. §242….

Oder im laden was „vergessen“ zu bezahlen…..also beim Klauen erwischt werden….alles Dinge die passieren können in dem Alter. Wobei das klauen auch ein Thema mit den Eltern sein könnte.

DiesDasAnanas
Nur falls es noch nicht gerechnet wurde:

Mal angenommen sie kümmert sich 8 Stunden am Tag um den Haushalt und die Verpflegung. Ohne das kleineren zu wollen, aber 8 volle Stunden pro Tag erachte ich dafür schon als sehr, sehr großzügig kalkuliert. 5 Stunden wären vlt. realistisch, aber nehmen wir einfach die 8 Stunden. Das sind in der Woche 40 Stunden und im Monat 160 Stunden.

Bei einem Jahresausgleich von 45.000Euro bezahlst du ihr pro Monat 3.750,-Euro.
Jetzt muss man aber dazu sagen, das während der Ehe alle anfallenden Kosten von dir getragen werden, sie wahrscheinlich über dich mitversichert ist, etc.
Klar okay, sie verdient sich keine eigenen Rentenpunkte, bei Scheidung gibt's dann aber trotzdem den Versorgungsausgleich und dann kappt sie die halt deine 50 Prozent ab. Für beide also eigentlich keine erstrebenswerte Situation.

Bei einer Scheidung bekommt die Dame also ein "nachträgliches Gehalt" von 3.750,-Euro (netto? muss sie die Auszahlung versteuern?)pro überstandener Ehemonat und die Hälfte deiner Rentenpunkte, während du in alten Erinnerungen schwelgen kannst um dich darüber zu freuen wie sauber dein Haus mal ausgesehen hat.

An der Stelle wollte ich einfach nochmal kurz anmerken, dass du in einem deiner Kommentare erwähnt hast dir wäre ein pikobello steril gereinigtes Zuhause gar nicht so wichtig. Also klar dreckig nicht, schon sauber und ordentlich, aber nicht in den hohen Ansprüchen die sie hat.

Hola15
Zitat von DiesDasAnanas:
netto?

Netto.

Zusätzlich bringt er 5000/Monat zum Lebensunterhalt ein.

Ich hätte ja Verständnis für die Rechnerei, wenn sie mitten aus einer Karriere gerissen würde. (Beim Aufbau einer eigenen Familie).

Aber seit 8 Jahren macht sie da nicht weiter und falls sie nun anpacken würde, dauerte es immer noch mehrere Jahre bis sie gut verdienen kann.
Da ist einfach keine Karriere und es klingt auch nicht so, als hätte sie bisher schon mal viel gearbeitet.

Ach, was fange ich auch schon wieder an rumzurechnen.
Alleine die Erpressungs/Manipulationsschiene sagt alles was Andi wissen muss.

x 1 #789

DiesDasAnanas
Ich hab dafür absolut kein Verständnis.
Lieber TE sei mir nicht böse, aber mit dir hat sie wirklich den richtigen Doofie gefunden.....da würden ja nur sehr wenige Menschen ernsthaft drüber nachdenken wollen.
Ich hoffe für dich du schaffst es irgendwie dich zu lösen.

x 2 #790

GreenTara
Zitat von Hola15:
Alleine die Erpressungs/Manipulationsschiene sagt alles was Andi wissen muss

Er weiß es, will es aber nicht wahr haben. Wir hier können ihn nicht retten, seine Freunde und Bekannte nicht, sein Anwalt nicht. Auch der Gedanke an seinen Sohn nicht. Nichts wird ihn hindern, auch die paar Scheinkämpfe nicht.

x 1 #791

Hola15
Zitat von GreenTara:
Er weiß es, will es aber nicht wahr haben. Wir hier können ihn nicht retten, seine Freunde und Bekannte nicht, sein Anwalt nicht. Auch der Gedanke ...

Ja. Das ist mir mittlerweile auch klar.

Es ist nicht schön, jemanden quasi live dabei zusehen zu müssen, wie er in die Kreissäge rennt, aber wenn er es unbedingt will ist das halt sein Weg.

x 2 #792

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
vorgestern am Telefon hatte ich ihr am Ende die 45k pro Ehejahr zugesagt...heute dann das Schreiben vom Anwalt erhalten und eben wieder mit ihr ...

Du bist doch ein gebildeter Mann...
Was machst du da?😭

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ja. Das ist mir mittlerweile auch klar. Es ist nicht schön, jemanden quasi live dabei zusehen zu müssen, wie er in die Kreissäge rennt, aber wenn ...

Wie sein Freund Ortlieb hier schrieb " die Geschichte ist echt, er mit seinem Latein am Ende, sein Freund, Andi Meier, schwer abhängig, weil Toxische Beziehung

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
Ich schließe mich mal Scheol an. Dein Objekt der Begierde ist an dir nicht im geringsten interessiert. So verbohrt und schräg wie Du hier ...

Mit allem Respekt: Vielleicht ist Andi Meier der klassische
" Nerd" ..würde vielleicht etwas erklären.

A

x 4